Die Stadionzeitung der SG Eintracht Mendig/Bell Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Die erste vor dem Saisonstart:

Erklärtes Ziel: Aufstieg?!

Ein Hauch ­B undesliga:

wer wird denn da Neidisch?

Neues vom ­Nachwuchs:

Portrait des neuen Trainers Thomas Remark | Seite 8

Unsere Mädels siegen sich zum Aufstieg | Seite 10

Reserven und Jugend der SGE | Seiten 12 – 15

Der S pielta 28.8.2 011 | 1 g 4:30: FC Gö nner sdor f

SGE

Vorwort

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Liebe FuSSballfreunde aus Mendig, Bell und Umgebung! Hiermit stelle ich Ihnen die neueste Errungenschaft der SG Eintracht in Form einer eigenen Stadionzeitung vor. Zu jedem anstehenden Heimspiel wird die Zeitung aufgelegt. Herzlich Willkommen! Wie heißt es so schön im Werbeslogan der Stadt: „Mendig ist lebendig“. Jedenfalls trifft dieses Sprichwort zu 100% auf den Fußballsport in Mendig zu. Nachdem in den letzten Jahren durch unsere Initiativen das Kleinspielfeld an der Grundschule sowie der neue Kunstrasenplatz als auch das neue Clubhaus an der Brauerstraße gebaut werden konnten, boomt der Fußballsport. In der dritten Saison der neu gegründeten SG Eintracht Mendig/Bell bevölkern 13 Jugendmannschaften, 3 Seniorenmannschaften, 1 Damenmannschaft sowie 2 Altherrenmannschaften unsere vereinseigene Sportanlage an der Brauerstraße. Es ist eine wahre Wonne zuzusehen, wie wohl sich die jungen Sportler auf unserem herrlichen, neuen Fußballgelände fühlen. Ohne Unterstützung aus Politik, der öffentlichen Verwaltung, der heimischen Wirtschaft und privater Gönner (Patenschaften Kunstrasen) als auch 1000facher ehrenamtlicher Arbeitsstunden hätten wir diese Projekte nicht verwirklichen können. Auf diesem Wege noch einmal mein herzliches Dankeschön an alle Mitstreiter und Gleichgesinnte. Die ersten sportlichen Auswirkungen mit dem letzt jährigen Aufstieg unserer 1. Herrenmannschaft und der AJugend in die Bezirksliga sowie dem diesjährigen Aufstieg unserer Damen in die Rheinlandliga sind auch schon zu vermelden. Zur neuen Saison sind wir alle zuversichtlich, dass die Ergebnisse auch weiterhin positiv verlaufen und wieder so viele Zuschauer wie im letzten Jahr unsere Spiele besuchen. (Zu unserer aller Überraschung kamen zu den Heimspielen unserer 1. Mannschaft zw. 250 und 400 Zuschauern – einfach super) Um die vereinseigene Sportanlage zu pflegen und die restlichen Arbeiten fertig zu stellen benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung. (Außenputz Vereinshaus, Ausbau 1. Etage, Zaun, Flutlicht, Lautsprecheranlage etc.) In der Zeitung finden Sie einen Mitgliedsantrag unseres Fördervereins. Werden Sie Mitglied und helfen Sie uns! Allen Inserenten in unserer 1. Ausgabe „Heimspiel“ danke ich für ihre Unterstützung und empfehle diese auch unseren Lesern. Herzlichst Ihr Bernd Krayer, 1. Vorsitzender P.S.: Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Entstehen der ersten Ausgabe von „Heimspiel“ beigetragen haben! Wer das alles war, können Sie im Impressum auf Seite 14 sehen.

3

4

i. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

1. Mannschaft Bezirksliga Mitte der SG Eintracht Mendig/Bell:

Erklärtes Ziel: Aufstieg! Nachdem die erste Bezirksliga-Saison überaus erfolgreich mit einem vierten Platz abgeschlossen wurde, geht man bei der SGE mit hohen Erwartungen in die neue Spielzeit. Der nächste Aufstieg ist dabei das erklärte Ziel. Die erste Mannschaft vor der neuen Sasion – ein Ausblick.

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Der Kader für die Sasion 2011/2012 Hintere Reihe v.l.: Magomed Ibragimov, Michael Szafraniec, Sebastian Mintgen, Fathi Sallshi, Edgar Bembere, Philipp Schmitz, Björn Wagner, Frank Schmitz (Sportlicher Leiter) Mittlere Reihe v.l.: Bernd Krayer (1. Vorsitzender), Jörg Marx (Geschäftsführer), Alexander Reichert, Niklas Heinemann, Yannik Kossmann, Heiko Prangenberg, Daniel Bianco, Christian Müller, Michael Schäfer, Arno Rothbrust (Torwarttrainer) Thomas Remark (Trainer) Erste Reihe v.l.: Pascal Krämer, Thomas Nürnberg, Mika Prangenberg, Alexander Mahler, Jan Heinemann, Philipp Geisen, Florian Breitbach

i. Mannschaft

5

Dynamisch in die Neue Sasion: Nahezu der komplette Kader ist der SGE treu geblieben – das macht Hoffnung auf ereneut erfolgreiche Spiele, wie hier im Mai 2011 beim 2:1 gegen Rheinböllen.

Neuer Trainer, neues Glück Schon früh hatte man mit Thomas Remark einen sehr renommierten Trainer gewinnen können. Er spielte in den Bundesligavereinen Hertha BSC Berlin, SV Waldhof Mannheim, Stuttgarter Kickers und SC Freiburg. Insgesamt hatte er 121 Bundesligaeinsätze mit 29 Toren und 132 Einsätze in der 2. Fußball-Bundesliga mit 72 Toren. Im Ausland hat er unter anderem für Olympique Lyon gespielt. Von Juli 2006 bis Februar 2007 war er Trainer bei dem Fußballverein SV Röchling Völklingen. Beruflich zog es Ihn jetzt nach Koblenz, so dass er hier nach einer geeigneten Mannschaft suchte. Man wurde sich sehr schnell einig, nach einem Probetraining mit der ersten Mannschaft war allen Beteiligten klar, das ist der richtige Mann. Jetzt konnte man sich auf die weiteren Planungen für die kommende Saison stürzen.

Alter Kader, neues Glück Die Vorbereitungen hierzu waren jedoch in diesem Jahr recht groß, wollte man doch die erfolgreiche Arbeit des letzten Jahres vorsetzen. So galt es in erster Linie die Mannschaft so zusammen zu halten wie sie sich in der letzten Saison auf den 4. Platz in der Bezirksliga Mitte spielte. Nach dem Sebastian Mintgen beim letzten Heimspiel verkündet hatte das er seiner Heimat treu bleibt, konnte man mit den weiteren Planungen beginnen. Letztlich ist es uns gelungen den kompletten Kader zu halten, bis auf Christian Sauerborn, der seine Karriere beendete. Jedoch war allen bewusst das man nicht wieder mit dem dünnen Kader des letzten Jahres in die Saison gehen konnte. So ging es darum die Mannschaft punktuell zu verstärken mit guten jungen Leuten die in die Mannschaft passen.

Die neuzugänge (v.l.n.r.): Yannick Kossmann, Niklas Heinemann, Trainer Thomas Remark, Florian Breitbach, Björn Wagner, Thomas Nürnberg. Nicht auf dem Bild: Michael Szafraniec

junge Spieler, neues Glück Da bei der SG Eintracht Mendig/Bell die eigene Jugendarbeit hoch im Kurs steht hat man zuerst in der A-Jugend nach Verstärkung geschaut. Aus der A-Jugend stoßen jetzt fest in die erste Mannschaft Alexander Reichert und MajdjMahmud. Weiterhin wird das Team verstärkt durch Niklas Heinemann, Thomas Nürnberg und Florian Breitbach (alle TUS Mayen A-Jugend), Yannik Kossmann (SG Andernach A-Jugend), Michael Szafraniec (FC Plaidt) und Björn Wagner (Tormann SV Ochtendung). Die Vorbereitung der Mannschaft verlief bis jetzt absolut nach Wunsch. Im ersten Testspiel konnte man den SV Maischeid mit 4:2 bezwingen. Am 23.07. konnte der SpielstationCup in Mendig gegen den TUS Mayen gewonnen werden. Beim FranzenCup in Kottenheim wurde der TUS Hausen klar mit 0:5 besiegt. Und im letzten Vorbereitungsspiel am Sonntag wurde der Rheinlandligist TUS Koblenz II mit 3:2 besiegt. Ich denke wir können uns alle auf eine spannende Bezirksliga Saison mit vielen guten Spielen freuen.

6

i. Mannschaft

Auf einen Blick:

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Den Gegner im Visier:

Zugänge: · Thomas Nürnberg, Niklas Heinemann, Florian Breitbach (alle TuS Mayen) · Yannick Kossmann (SG 99 Andernach) ·M  ichael Szafraniec (FC Plaidt) ·B  jörn Wagner (SV Ochtendung)

Der FC Gönnersdorf

Abgänge: ·M  ichael Eultgen (SC Kirchwald) · Joshua Queng (Spfr. Miesenheim)

Heimspiel am 28. August 2011 um 14:30 Uhr

Die 1. Mannschaft Verantwortlicher Trainer: Thomas Remark Co-Trainer: Sebastian Mintgen Torwarttrainer: Arno Rothbrust     Betreuer: Horst Wilbert

Saisonziel: Platz 1–3 Favoriten: FC Metternich, TuS Oberwinter, TSV Emmelshausen Trikotsponsor: Vulkan Brauhaus / Mendig

Unser heutiger Gegner, der FC Gönnersdorf, ist ein alter Bekannter in der Bezirksliga, die Mannschaft spielt schon einige Jahre in der Bezirksliga Mitte und ist dort eine feste Größe geworden. In der letzten Saison konnte man einen sehr guten 7. Platz belegen. In der neuen Saison wurden wider Erwarten die ersten beiden Spiele verloren. Somit steht der FC Gönnersdorf gegen die SGE unter Zugzwang. Wir können heute ein spannendes Spiel erwarten.

Der Kader Obere Reihe von links: Trainer Günther Kramprich, Melf Hargens, Christian Heuser, Johann Reiferscheid, Matthias Baltes, Christian Gail, Tobias Schmitz, 1. Vorsitzender Rainer Göbel Mittlere Reihe von links: Betreuer Hans-Josef Marx, Andreas Krupp, Johannes Morschhausen, Thomas Cornely, Sebastian Friedsam, Richard Denkhaus, Daniel Faßbender, Nico Schunk, Torben Arf Untere Reihe von links: Christian Reuter, Fabian Groß, Pascal Gimnig, Ralf Heuser, Dominik Göbel, Andreas Heuser, Manuel Schmitz, Timo Schmidgen

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

i. Mannschaft

7

8

i. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Im Portratit:

Ein hauch ­Bundesliga Unser neuer Trainer der 1. Mannschaft Thomas Remark *5. Oktober 1959 Er spielte in den Bundesligavereinen Hertha BSC Berlin, SV Waldhof Mannheim, Stuttgarter Kickers und SC Freiburg. Insgesamt hatte er 121 Bundesligaeinsätze mit 29 Toren und 132 Einsätze in der 2. Fußball-Bundesliga mit 72 Toren. Im Ausland hat er unter anderem für Olympique Lyon gespielt. Von Juli 2006 bis Februar 2007 war er Trainer bei dem Fußballverein SV Röchling Völklingen. Im Juni 2007 verpflichtete der FV 07 Diefflen den ehemaligen Stürmer als Trainer der Aktiven, die z.Zt. in der Verbandsliga spielen und um den Aufstieg in die Oberliga kämpfen. Die SG Eintracht Mendig/Bell hatte die Möglichkeit, bei einem Probetraining bereits die Handschrift des neuen Übungsleiter zu erkennen, Bei der Trainingseinheit mit dem kompletten Kader der Bezirksligatruppe waren alle gesunden Spieler anwesend. Thomas Remark entsprach in seiner Vorstellung vom modernen Fußball genau den Anforderungen des Vereins in Mendig. Dabei möchte man gemeinsam mit dem erfahrenen Trainer besonders auf den eigenen Nachwuchs bauen. In den nächsten Wochen wird sich der neue Trainer Remark zusammen mit dem Klub auch schon mit einigen Neuzugängen für die neue Spielzeit in der Bezirksliga in Verbindung setzen.

i. Mannschaft

9

10

Damen

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Nach erfolgreicher erster saison:

Damen in der Rheinlandliga Damenmannschaft feiert den nachträglichen Aufstieg in die Rheinlandliga am 11.07.2011. Nachdem die neu gegründete Damenmannschaft in ihrer ersten Saison gleich die Vizemeisterschaft der Bezirksliga erreicht hat, konnte man nun den späten Aufstieg feiern. Der Fußballverband Rheinland hat den mendiger Damen mitgeteilt, dass sie den direkten Aufstieg mit dem 2. Platz in der Bezirksliga erreicht hat. Damit spielt das Team in der neuen Saison in der höchsten Verbandsklasse des FV Rheinland. Für die neue Rheinlandliga Saison konnte mit Bernd Sesterhenn und Stefan Marzi hervorragende Trainer gewonnen werden, die schon lange Jahre im Verein tätig sind.

Auf einen Blick: Die Damen Verantwortlicher Trainer: Bernd Sesterhenn Co-Trainer: Stefan Marzi Betreuer: Rolf Mintenig Rheinlandliga Saison 2011/2012 Staffeleinteilung: FC Kommlingen FC Bitburg TuS Ahrbach SV Ellingen TuS Fischbacherhütte TuS Issel II TuS Reil SG Holzbach SG Andernach

1.FFC Montabaur II SG Eintracht Mendig/ Bell

Der Spieltag

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

11

Der Spieltag: 1. Mannschaft SG Eintracht Mendig/Bell startet mit ­einem 2:2 gegen die SG Ahrweiler in die neue Bezirksliga-Saison! Am Sonntag hatte die erste Mannschaft ihr erstes Punktspiel gegen die SG Ahrweiler in der neuen Bezirksliga Saison. Auf dem Rasenplatz im Apollinaris Stadion in Bad Neuenahr begann das Spiel schon mal 10min. später weil der Schiedsrichter nicht pünktlich erschien, da er wohl am Vortag zu lange auf Rhein in Flammen war (eigene Aussage). Diese Tatsache sollte in dem Spiel noch das ein oder andere mal entscheidend in Erscheinung treten. In den ersten 15min. beherrschte man den Gegner relativ klar und konnte auch die ein oder andere Chance herausspielen. Doch in der 27min. stand plötzlich ein Stürmer von Ahrweiler frei im Strafraum, er konnte sich die Ecke noch aussuchen und man lag auf einmal mit 1:0 hinten.

Doch davon ließ man sich nicht beeindrucken und es weiter nach vorne gespielt. Doch jetzt kam die Zeit des Schiedsrichters, immer wieder wurden unsere Angriffe durch angebliche Abseitsstellungen abgepfiffen, sogar ein Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Doch Niklas Heinemann sorgte nach einem Dribbling mit einem schönen Schlenzer Sekunden vor dem Pausenpfiff für den 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit drängte man dann auf den Sieg und erspielte sich Chance um Chance, das war auch die beste Phase des Spiels. In der 53min. war es dann wieder Niklas Heinemann mit einem sehenswerten Schuss, den der Keeper nur abprallen ließ, jetzt war es dann Philipp Schmitz der zur Stelle war und zum 1:2 einschob. Jetzt sah alles noch einem klaren Sieg aus. Es folgten weitere gute Chancen, gleich mehrfach hätte man auf 1:3 erhöhen können ob Fathi Sallashi oder Jan Kreft jeder für sich hätte den Treffer landen können. Doch es kam wieder anders in der 58min. könnte sich wieder ein Stürmer unbehelligt im Strafraum bewegen uns erzielte das 2:2. Jetzt kam eine Phase

für die SG Ahrweiler, auch hier wurden jetzt zwei klare Chancen vergeben. So endete das Spiel letztendliche für beide Seiten irgendwie unbefriedigend mit einem 2:2 unentschieden. SG Ahrweiler – SG Eintracht Mendig/Bell 2:2 (1:1) 1:0 (27min.) 1:1 (45min.) Niklas Heinemann 1:2 (53min.) Philipp Schmitz 2:2 (58min.) SG Eintracht Mendig/Bell: J. Heinemann, Krämer, Szafraniec, Bembere, P. Geisen, Breitbach, Kreft, Schmitz (70. Ibragimov), N. Heinemann, Bianco, Sallashi

Erster Heimsieg mit Schützenfest SG Eintracht Mendig/Bell – SG Mörschbach 7:0 (3:0) Tore: 1:0 Niklas Heinemann 2:0 Niklas Heinemann 3:0 Jan Kreft 4:0 Sebastian Mintgen 5:0 Niklas Heinemann 6:0 Eigentor 7:0 Daniel Bianco Der Spielbericht folgt.

Unglückliche Niederlage trotz guter Leistung

Klein

| Metalltechnik

Tore · Treppen · Türen ·Geländer

Fraukircher Weg 21 · 56743 Mendig Tel. 02652/52673 · Mobil 0171/5742242

TSV Emmelshausen – SG Eintracht Mendig/Bell 2:0 (1:0) Tore: 1:0 (15min.) 2:0 (75min.) Der Spielbericht folgt.

1. Damenmannschaft FuSS fassen in der Rheinlandliga Am Sonntag hatte die erste Damenmannschaft Ihr erstes Spiel in der Rheinlandliga, gegen den Lokalrivalen aus Andernach war man doch recht chancenlos und musste eine deftige 0:6 Niederlage wegstecken. Aber wie man vor der Saison schon sagte, geht es in diesem Jahr erst mal nur um den Klassenerhalt. SG Eintracht Mendig/Bell – SG Andernach 0:6

2. Mannschaft Niederlage im Bitburger Kreispokal Die zweite Mannschaft hatte ihr erstes Pflichtspiel im Pokal gegen die SG Kottenheim. Über 90min war hier kein Klassen unterschied zu erkennen. Die SG Mendig/ Bell machte das Spiel doch die Tore vielen auf der anderen Seite. So verlor man am Ende etwas zu hoch mit 0:3 das Pokalspiel gegen Kottenheim/Thür. SG Eintracht Mendig/Bell III – SG Kottenheim/Thür 0:3 (0:2)

12

i. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

2011/2012: Spielpläne Kein Heimspiel mehr verpassen: Seiten raustrennen Und an den Kühlschrank pinnen!

1. Man nsch aft | Bezi rksl iga Mitt e: Sonntag, 14.08.2011 | 16:00:

SG Ahrweiler

:

SG Mendig

Mittwoch, 17.08.2011 | 19.30:

SG Mendig

:

SG Mörschbach

Sonntag, 21.08.2011 | 14:30:

TSV Emmelshausen

:

SG Mendig

Sonntag, 28.08.2011 | 14:30:

SG Mendig

:

FC Gönnersdorf

Samstag, 03.09.2011 | 17:15:

Germania Metternich

:

SG Mendig

Sonntag, 11.09.2011 | 14:30:

SG Mendig

:

SG Mülheim-Kärlich II

Samstag, 17.09.2011 | 18:00:

SG Andernach

:

SG Mendig

Sonntag, 25.09.2011 | 14:30:

TuS Oberwinter

:

SG Mendig

Sonntag, 02.10.2011 | 14:30:

SG Mendig

:

TuS Rheinböllen

Sonntag, 09.10.2011 | 14:30:

TuS Immendorf

:

SG Mendig

Sonntag, 16.10.2011 | 14:30:

SG Mendig

:

SG Eich

Sonntag, 23.10.2011 | 14:30:

SG Leimbach

:

SG Mendig

Sonntag, 30.10.2011 | 14:30:

SG Mendig

:

SF Höhr-Grenzhausen

Sonntag, 06.11.2011 | 15:00:

SG Tiefenbach

:

SG Mendig

Sonntag, 13.11.2011 | 14:30:

SG Mendig

:

FSG Bengen

Sonntag, 20.11.2011 | 15:30:

SG Mendig

:

SG Ahrweiler

Sonntag, 27.11.2011 | 14:30:

SG Mörschbach

:

SG Mendig

Sonntag, 04.12.2011 | 15:30:

SG Mendig

:

TSV Emmelshausen

Samstag, 10.03.2012 | 17:15:

FC Gönnersdorf

:

SG Mendig

Sonntag, 18.03.2012 | 14:30:

SG Mendig

:

Germania Metternich

Sonntag, 25.03.2012 | 14:30:

SG Mülheim-Kärlich II

:

SG Mendig

Sonntag, 01.04.2012 | 14:30:

SG Mendig

:

SG Andernach

Samstag, 07.04.2012 | 17:00:

SG Mendig

:

TuS Oberwinter

Sonntag, 15.04.2012 | 14:30:

TuS Rheinböllen

:

SG Mendig

Sonntag, 22.04.2012 | 14:30:

SG Mendig

:

TuS Immendorf

Sonntag, 29.04.2012 | 14:30:

SG Eich

:

SG Mendig

Sonntag, 06.05.2012 | 14:30:

SG Mendig

:

SG Leimbach

Sonntag, 13.05.2012 | 14:30:

SF Höhr-Grenzhausen

:

SG Mendig

Sonntag, 20.05.2012 | 14:30:

SG Mendig

:

SG Tiefenbach

Samstag, 26.05.2012 | 17:00:

FSG Bengen

:

SG Mendig

2. Man nsch af 21.08.2011, 12:30: 28.08.2011 12:30: 04.09.2011, 15:00: 11.09.2011, 12:30: 18.09.2011, 15:00: 25.09.2011, 13:00:

Rh

02.10.2011, 14:30: 09.10.2011, 13:00:

S

15.10.2011, 17:30: 23.10.2011, 13:00: 30.10.2011, 14:30: 05.11.2011, 17:30: 13.11.2011, 13:00: 20.11.2011, 13:00: 26.11.2011, 16:30: 04.12.2011, 12:15: 11.03.2012, 14:30: 18.03.2012, 12:15:

S

25.03.2012, 15:00: 01.04.2012, 12:15: 15.04.2012, 14:30: 22.04.2012, 12:15: 28.04.2012, 17:00: 06.05.2012, 12:15: 13.05.2012, 14:30: 20.05.2012, 14:30:

D

i. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Da me n | Rhe in la nd lig a 14.08.2011, 17:00: 21.08.2011, 14:30: 28.08.2011, 17:00: 18.09.2011, 12:45: 25.09.2011, 17:00: 09.10.2011, 17:00: 23.10.2011, 16:30: 30.10.2011, 17:00: 13.11.2011, 16:30:

ft | Krei slig a B FC Andernach

:

SG Mendig II

SG Mendig II

:

SG Kirchwald

SG Lonnig

:

SG Mendig II

SG Mendig II

:

SV Ochtendung

heinland Mayen

:

SG Mendig II

SG Mendig II

:

SG Kempenich

SG Andernach II

:

SG Mendig II

SG Mendig II

:

Maifelder SV

SG Ettringen

:

SG Mendig II

SG Mendig II

:

SC Saffig

SV Alzheim

:

VfB Polch

:

SG Mendig II SG Mendig II

SG Mendig II

:

SG Mendig II

:

SG Kirchwald

:

SG Mendig II

SG Mendig II

:

SG Lonnig

SV Ochtendung

:

SG Mendig II

:

SG Mendig II Rheinland Mayen

SG Kempenich

:

SG Mendig II

:

Maifelder SV

:

SG Mendig II

:

SC Saffig

:

SG Mendig II

:

SG Mendig II

:

VfB Polch

DJK Kruft/Kretz

:

SG Mendig II

DJK Kruft/Kretz FC Andernach

SG Mendig II SG Andernach II SG Mendig II SG Ettringen SG Mendig II SV Alzheim

20.11.2011, 16:30: 27.11.2011, 14:30: 11.03.2012, 16:30: 25.03.2012, 17:00: 01.04.2012, 14:30: 15.04.2012, 17:00: 29.04.2012, 17:00: 06.05.2012, 16:30: 13.05.2012, 16:30:

SG Mendig SG Holzbach

:

SG Andernach

:

SG Mendig

:

FC Kommlingen

:

SG Mendig

SG Mendig TuS Reil SG Mendig

:

Fischbacherhütte

TuS Ahrbach

:

TuS Issel II

:

SG Mendig SG Mendig

SG Mendig

:

FC Bitburg

:

SG Andernach

:

SG Mendig

:

TuS Reil

:

SG Mendig

:

TuS Ahrbach

:

SG Mendig

:

SV Ellingen SG Mendig SG Mendig SG Holzbach SG Mendig FC Kommlingen

SG Mendig

:

SV Ellingen

:

SG Mendig

SG Mendig Fischbacherhütte TuS Issel II SG Mendig

:

FC Bitburg

aC 3. Ma nn sc ha ft | Kr eis lig heim II SG Mendig III : SG Kotten 20.08.2011, 18:00: III dig SC Wassenach : SG Men 27.08.2011, 17:30: berg SG Mendig III : SV Kürren 03.09.2011, 18:00: III dig Men SG : FC Plaidt II 08.09.2011, 19:30: II sen Hau TuS SG Mendig III : 17.09.2011, 18:00: III dig SG Löf II : SG Men 24.09.2011, 16:30: retz II SG Mendig III : DJK Kruft/K 01.10.2011, 17:30: III Spfr. Monreal : SG Mendig 08.10.2011, 17:00: edy Nam TG SG Mendig III : 15.10.2011, 17:30: dig III FSG Wierschem : SG Men 22.10.2011, 15:00: SG Mendig III : DJK Plaidt 29.10.2011, 17:30: SG Mendig III : SG Eich II 05.11.2011, 18:00: dig III SG Kempenich II : SG Men 13.11.2011, 13:00: dig III SG Kottenheim II : SG Men 19.11.2011, 16:30: ach SG Mendig III : SC Wassen 25.11.2011, 19:30: III SV Kürrenberg : SG Mendig 04.12.2011, 14:30: II dt Plai FC SG Mendig III : 09.03.2012, 19:30: Hausen II : SG Mendig III TuS 16.03.2012, 19:30: SG Mendig III : SG Löf II 23.03.2012, 19:30: retz II : SG Mendig III 31.03.2012, 17:00: DJK Kruft/K real SG Mendig III : Spfr. Mon 13.04.2012, 19:30: III dig TG Namedy : SG Men 22.04.2012, 15:00: em SG Mendig III : FSG Wiersch 27.04.2012, 19:30: DJK Plaidt : SG Mendig III 05.05.2012, 17:30: SG Eich II : SG Mendig III 13.05.2012, 12:00: ich II SG Mendig III : SG Kempen 20.05.2012, 12:00:

13

14

Impressum

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Impressum: Verantwortlich für den Inhalt: Bernd Krayer (1. Vorsitzender) Vereinsanschrift: SG Eintracht Mendig/Bell Brauerstr. 3-5 56743 Mendig Homepage: www.sgeintracht mendigbell.de E-Mail: sgeintracht [email protected] Redaktion und Anzeigen: Bernd Krayer (Vor­sitzender), Hermann Krings (Jugend), Jörg Marx (Senioren), Frank Post, Carsten Liersch Satz und Layout erfolgten durch die ehrenamtliche ­Arbeit von: Carsten Liersch bauwerk kommunikationsdesign Pellenzstraße 20 56743 Mendig www.bauwerkdesign.de Wir bedanken uns bei allen Anzeigenkunden für ihre freundliche Unterstützung unserer Arbeit vor Ort.

II. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga B Mayen:

Mehr als „nur“ ­Reserve Dass in der Kreislige B oft guter Fußball geboten wird, ist kein Geheimnis. Dass so mancher Dorfclub sich dort hin wünscht, auch nicht. Unsere zweite Mannschaft – sicher mehr als „nur“ Reserve. Auch in der 2. Mannschaft der SG Eintracht Mendig/ Bell wird es in der neuen Saison einen neuen Mann an der Seitenlinie geben. Nur ist dieser neue Mann ein „alter Bekannter“ im Mendiger Fußball. Joachim Zellner spielte lange Jahre beim SV Eintracht eine führende Rolle in der 1. Mannschaft und ist als einer der besten mendiger Fußballer in der Fußballszene bekannt. Als Trainer hatte er große Erfolge mit dem SC Niederzissen im A-Jugendbereich und danach als Meistertrainer, der die 1.Mannschaft zum A-Klassenaufstieg führte. Nach Auffassung der Entscheidungsträger ist er für die SG Eintracht Mendig/Bell nun genau der richtige Mann, um die B-Klassenmannschaft in der nächsten Saison zu formen. Damit wird er als Nachfolger des langjährigen Trainer Bernd Sesterhenn sicherlich keine leichte Aufgabe antreten.

Auf einen Blick: Die 2. Mannschaft 2011/2012 Verantwortlicher Trainer: Joachim Zellner Tor: Benjamin Diensberg, Christian Wolnizki, Dustin Diensberg Abwehr: Lars Angemeer, Sebastian Kuntz, Sebastian Marx, Thomas Kill, Stephan Marzi, Daniel Merkler, Jörg Ochtendung, Andre Retterath, Pascal Schallmo, Nico Theisen Mittelfeld: Mike Braun, Sebastian Geisen, Andre Müller, Christian Müller, David Schlich, Dominik Burggraf, Marc Halbedel, Stefan Büchel, Patrick Krayewski, Thorsten Laux, Fabian Schäfer, Mirsad Zogaj, Sebastian Krayer, Alexander Reuter, Florian Rieser Angriff: Peter Stern, Felix Geisen, Stefan Büchel, Manuel Frank, Alexander NikoleisenMichael Schmitz, Andre Retterath

15

16

IIi. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga C Mayen:

Sascha Degen bleibt Trainer Die SG Eintracht Mendig/Bell freut sich, dass der erfolgreiche Trainer der 3. Mannschaft dem Verein für die neue Saison seine Zusage gemacht hat. Obwohl andere Vereine gerne Sascha Degen als Trainer verpflichtet hätten, bleibt er in Mendig. Dabei belegt er mit seinem Team zur Zeit den hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Kreisliga C Mayen und steht damit lediglich hinter den 1.Manschaften der Klubs aus Andernach, Lonnig und Lasserg. Auch die Spieler stehen hinter ihrem Trainer – und deshalb wird wohl der Kader sich nicht groß verändern. Als Saisonziel möchte man im Mittelfeld landen.

Die 3. Mannschaft 2011/2012 Verantwortlicher Trainer: Sascha Degen Co-Trainer: Sascha Ebke  Tor: Tobias Krings Abwehr: Uwe Klein, Sven Simons, Patrick Neunheuser, Frank Halbedel, Markus Weiler, Jonas Nachtsheim, Daniel Merkler, Jan Reese Mittelfeld: Gerd Brandenburg, Kevin Haller, Alexander Weiler, Lars Jansen, Dennis Czermak, Norman Stein, Peter Ockenfeld, Michael Ginsterblum, Thorsten Laux Angriff: Marco Küveler, Fabian Ring, Lukas Nachtsheim, Edgar Schwarzkopf

18

i. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Trainingszeiten und Jahrgänge Jugendmannschaften:

Hast Du Lust, mit uns zu kicken?! Wenn Du Lust hast, bei uns Fussball zu spielen, bist Du herzlich dazu eingeladen! Damit Du weißt, wann welche Mannschaft trainiert und mit welchem Jahrgang Du spielen kannst, liefern wir Dir hier eine Übersicht: » A-Jugend: Bezirksliga | Geboren 1993 und 1994 Montag und Donnerstag von 19:30-21:30 Uhr » B1-Jugend: Geboren 1995 und 1996 Montag von 17:30-19:30 Uhr Donnerstag von 18:00-19:30 Uhr » B2-Jugend: Geboren 1995 und 1996 Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr » C-Jugend: Geboren 1997 und 1998 Montag und Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr » D9-Jugend: Geboren 1999 und 2000 Montag und Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

» D7-Jugend: Geboren 1999 und 2000 Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr » E1-Jugend: Geboren 2001 und 2002 Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr » E2-Jugend: Geboren 2001 und 2002 Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr » F1-Jugend: Geboren 2003 und 2004 Dienstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Minispielfeld » F2-Jugend: Geboren 2003 und 2004 Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Minispielfeld » Bambini 1: Geboren vor 2005 Freitag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr Weitere Informationen bei Jugendleiter Hermann Krings Tel.0 26 52/98 95 11 oder 01 60/155 61 77

i. Mannschaft

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

Metzgerei Otto Brandenburg

Partyservice Telefon: 0 25 65 38 40 Fax: 0 26 52 52 99 53 eMail: [email protected] Heidenstockstraße 14 · 56743 Mendig

Jäten Ernten Schlafen Entspannen Riechen

Sonnen Duschen

Schmecken

Gießen Summen

Ihr Garten kann so vIeles seIn. Wenn Sie Freude haben an hochwertiger, naturnaher Gestaltung – dann begleite ich Sie gerne auf dem Weg zum Garten Ihrer Wünsche. Garten & freIraum | GartenplanunG | maike frinGs dipl. inG. landschaftsarchitektur (fh) pellenzstrasse 20 | 56743 mendiG | tel. 0 26 52 . 93 54 30 www.Garten-und-freiraum.de

LANDHANDEL GEISEN • Blumenerde, Torf • Saatgut, Dünger • Pflanzenschutz, Pflanzschalen • Blumentöpfe, Blumenzwiebeln • Pflanzkartoffeln, Speisekartoffeln • Gartenbedarfsartikel, Gartengeräte • Rasenmäher, Planen

Futter für alle Nutz- und Heimtiere Bahnstraße 37a · 56743 Mendig Tel. 0 26 52/20 52 Grünes Warenhaus Tel. 0 26 52/93 95 08

19

20

fussball fördern

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

unterstützen sie unsere arbeit vor ort:

mitglied werden!

Sportvereine vor Ort tun viel: Jugendliche erlernen im Sport soziale Kompetenz, Teamgeist und Leistungsbereitschaft. Für Erwachsene stellt ein Sportverein eine Gemeinschaft dar, bedeutet sozialen Austausch und bietet den Rahmen für körperliche Fitness. Darüber hinaus leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Integration.

Alles zusammen bedeutet: Die SG Eintracht Mendig / Bell ist Teil des Lebens vor Ort. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie Ihren Beitrag für Ober- oder Niedermendig leisten möchten.

Beitrittserklärung

Beitrittserklärung

Förderverein SV Eintracht 1888 | Abteilung Fußball e. V. Hiermit trete ich dem Förderverein des SV Eintracht Mendig 1888 Abt. Fußball e. V. bei.

Förderverein TUS Grün-Weiß Mendig | Abt. Fußball e. V. Hiermit trete ich dem Förderverein des TUS Grün-Weiß Mendig, Abt. Fußball e. V. bei.

Name

Name

Straße

Straße

PLZ, Ort

PLZ, Ort

Jahresbeitrag:

Jahresbeitrag:

in Euro

in Euro

Zahlungsweise: ( ) jährlich

( ) halbjährlich

( ) vierteljährlich

Zahlungsweise: ( ) jährlich

( ) halbjährlich

( ) vierteljährlich

Datum, Unterschrift

Datum, Unterschrift

Um eine reibungslose Zahlung zu ermöglichen bitten wir um Erteilung einer Einzugsermächtigung: Hiermit ermächtige ich den Förderverein SV Eintracht, Abt. Fußball, die fälligen Mitgliedsbeiträge von meinem folgenden Konto abzubuchen.

Um eine reibungslose Zahlung zu ermöglichen bitten wir um Erteilung einer Einzugsermächtigung: Hiermit ermächtige ich den Förderverein TUS Grün-Weiß Mendig, Abt. Fußball, die fälligen Mitgliedsbeiträge von meinem folgenden Konto abzubuchen.

Kontonummer

Kontonummer

BLZ

BLZ

Kreditinstitut

Kreditinstitut

Datum, Unterschrift

Datum, Unterschrift

Wir möchten Sie in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Gez. Der Vorstand Bitte den ausgefüllten Bogen bei einem Vorstandsmitglied abgeben: Ernst Simons, Otto Brandenburg, Achim Rothbrust, Harald Heinemann oder Lothar Skwirblies.

Wir möchten Sie in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Gez. Der Vorstand Bitte den ausgefüllten Bogen bei einem Vorstandsmitglied abgeben: Frank Furch, Jörg Marx.

Saison 2011/20122 | 1. Spieltag

i. Mannschaft

21

Dr. med. Claus Court Internist

Facharzt für Innere Medizin – Diabetologe DDG Notfallmedizin – Sozialmedizin – Sportmedizin Ernährungsmedizin – Naturheilverfahren Privatpraxis in den Räumen der Orthopädischen Fachklinik Kurköln Landgrafenstraße 31–38 · 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 0 26 41 74 - 39 07 o. 74-20 60 Fax 0 26 41 74-2055 · www.klinik-kurkoeln.de

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Abwehrstark!

Wir stärken die Abwehr und unterstützen den Sport.

Bahnstraße 40 56743 Mendig Tel. 02652 - 44 00

Teichwiese 10a 56743 Mendig Tel. 02652 - 5 25 61

Wöchentlich bis zu 180 Spielpaarungen. Ab 2,50 € Einsatz.

r e r h i t i m n tio In Koopera nahmestelle: ODDSET-An lum B f e s o J z n Fra 27 Poststraße g ndi 56743 Me 2 6 4 4 / 2 5  0 26

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Nähere Informationen unter www.lotto.de. Hotline der BZgA: 0800 1 372 700 (kostenlos und anonym).