DEIN ZIEL: DIE GANZE WELT

ER IN . A NT RE CO MEE ON T LI EL IL W M EN NE B EI SIE R E BE DI : Ü HR I O JA AH O PR BE RE I N SE DA NK UN S DEIN ZIEL: DIE GANZE WELT Mi...
9 downloads 0 Views 744KB Size
ER IN . A NT RE CO MEE ON T LI EL IL W M EN NE B EI SIE R E BE DI : Ü HR I O JA AH O PR

BE

RE

I

N SE

DA

NK

UN

S

DEIN ZIEL: DIE GANZE WELT Mit einer Ausbildung bei Panalpina steht dir die ganze Welt offen. Warum? Weil man mit uns rund um den Globus gut ankommt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Panalpina ist einer der weltweit führenden Logistikdienstleister. Wo immer Fracht von A nach B kommen muss, haben wir die richtige Lösung parat. Ganz egal, ob wir riesige Containerschiffe auf den Weg schicken, Flugzeuge in die Luft heben oder die Könige der Landstraße ins Rollen bringen – unsere Leidenschaft bewegt die Welt. „A Passion for Solutions“ nennen wir das. Eine großartige Zukunft solltest du es nennen. Denn wir bilden dich aus, um langfristig mit dir internationale Herausforderungen zu meistern.

WELTWEITER TOP-PLAYER IN LUFT- UND SEEFRACHT | 15.000 MITARBEITENDE IN 500 BÜROS IN ÜBER 80 LÄNDERN

KAUFMANN (M/W) FÜR SPEDITION UND LOGISTIKDIENSTLEISTUNG START: MINDESTENS SEHR GUTE MITTLERE REIFE ODER ABITUR DAUER: 2,5–3 JAHRE ZIEL: DIE FRACHT AUF DEN WEG BRINGEN Zu Lande, zu Wasser und in der Luft – als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bestimmst du, wo es langgeht. Gemeinsam mit den Kunden findest du die richtige Logistiklösung, um jede Fracht passend zu Budget und Zeitplan von „irgendwo“ nach „überall“ zu liefern. Du planst die Route, organisierst den Güterstrom und regelst alle behördlichen Vorgänge. Der schönste Moment: Wenn du dem Kunden berichten kannst, dass seine Fracht gewohnt zuverlässig angekommen ist. Genau der richtige Job für Menschen, die gern mit anderen zusammenarbeiten und schon immer gern Dinge organisiert haben.

TALENTSCHMIEDE: ÜBER 80% DER TALENTE BLEIBEN BEI UNS – UND STARTEN HIER IHRE KARRIERE.

BÜROKAUFMANN (M/W) START: MINDESTENS GUTE MITTLERE REIFE DAUER: 2,5–3 JAHRE ZIEL: PANALPINA AUF ERFOLGSKURS HALTEN Morgens, 8.13 Uhr, Frankfurt: Lieferscheine werden benötigt, Rechnungen trudeln ein, am Telefon meldet sich ein Kollege aus Shanghai, und der Chef benötigt dringend eine Statistik zu den Luftfrachtkosten im dritten Quartal. Klingt knifflig? Nicht für dich! Als Bürokaufmann bist du ein echtes Organisationstalent und erledigst sowohl kaufmännische als auch verwaltende Aufgaben. Mit Hilfe aktueller IT-Anwendungen bringst du Ordnung ins Tagesgeschäft. Das gute Gefühl: Ohne dich läuft hier nichts – nicht mal die Schiffe aus dem Hafen. Ein Beruf für Allrounder, die schnell den Überblick haben und zuverlässig sind.

| 1.700 MITARBEITENDE, DAVON 250 AUSZUBILDENDE, IN DEUTSCHLAND | UND EINFACH SYMPATHISCH

FACHLAGERIST (M/W) FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W) START: ERFOLGREICHER HAUPTSCHULABSCHLUSS DAUER: 2 BZW. 3 JAHRE ZIEL: UNSEREN ERFOLG HOCH STAPELN Ordnung ist das halbe Leben. Das wusste deine Mutter schon, wenn Chaos in deinem Zimmer herrschte. Ob du in 2 Jahren zum Fachlageristen wirst oder noch ein Jahr dranhängst, um als Fachkraft für Lagerlogistik noch tiefer in Frachtprozesse einzutauchen – bei Panalpina haben wir Platz für deine Entwicklung. Abertausende von Quadratmetern. Auf denen nimmst du Waren entgegen, überprüfst jede Lieferung auf Richtigkeit, Menge und Güte und gibst ihnen einen Platz im Regal. Genauso spannend wie Einlagern: Du bereitest Waren zudem für den Weitertransport vor und schickst sie in die Welt. Eine tolle Zukunft für Teamworker, die etwas bewegen möchten.

FLIEGENGEWICHT: RUND 900.000 TONNEN FRACHT FLIEGEN PRO JAHR FÜR UNS DURCH DIE LÜFTE.

FACHINFORMATIKER (M/W) ANWENDUNGSENTWICKLUNG ODER SYSTEMINTEGRATION START: MITTLERE REIFE BIS ABITUR, IT-KNOW-HOW DAUER: 2,5–3 JAHRE ZIEL: BITS UND BYTES BEWEGEN Uns sind Datenpakete so wichtig wie unsere Fracht. Daher kannst du bei uns das gesamte Spektrum der Computerwelt kennenlernen. Du musst dich nur entscheiden: Willst du Ideen in neuen Tools Wirklichkeit werden lassen und damit unser Geschäft hochfahren? Oder brennst du darauf, Systeme, Netzwerke und IT-Infrastrukturen aufzubauen, die wie unsere Flieger und Schiffe die Welt verbinden? Auf jeden Fall lernst du bei uns, deine Visionen umzusetzen, Kollegen im Support zu helfen und alles aus Hard- und Software rauszuholen. Der besondere Kick: Bei Panalpina arbeiten wir mit Technologien, die „state-ofthe-art“ sind. Also keine C64 aus Großmutters Zeiten. Wenn du bereit bist, international alles zu geben, dich in der IT-Welt heimisch fühlst und flexibel im Einsatz sein willst – „press any key to continue“!

START: ABITUR BZW. FACHABITUR DAUER: 3 JAHRE PLUS VORPRAKTIKUM ZIEL: MIT PANALPINA WELTWEIT WACHSEN Oft sind es die Kombinationen von verschiedenen Transportmitteln, die eine Lieferung schnell, effektiv und einfach möglich machen. Ähnlich ist das auch mit deiner Zukunft: nur die Ausbildung oder nur das Studium? Bei dem einen fehlen die fundierten theoretischen Fachkenntnisse, bei dem anderen die Einblicke ins Tagesgeschäft. Verbinde beides – mit einer dualen Ausbildung bei Panalpina. Mit einem akkreditierten Bachelor-Abschluss im Blick, verbindest du drei Jahre lang Theorie auf Hochschulniveau mit der spannenden Praxis in unserem Haus. Entdecke die Welt der Luft-, See- und Landtransporte aus jeder Perspektive und lerne, alle Prozesse sauber zu organisieren. Keine andere Laufbahn eröffnet dir so schnell die unbegrenzten Möglichkeiten, die die Welt von Panalpina bereithält. An den unterschiedlichen Berufsakademien und Hochschulen z. B. in Heidenheim, Mannheim oder Lörrach können die Studieninhalte zwar leicht voneinander abweichen – was unterm Strich aber bleibt, ist eine optimale Vorbereitung auf deine Zukunft. Wenn du so möchtest: der Lieferschein für eine internationale Karriere. Der beste Einstieg ist übrigens ein Praktikum bei uns. Wenn du einige Wochen Zeit hast, zeigen wir dir, wie sich Leidenschaft für gute Lösungen anfühlt.

ANFORDERUNGEN UND CHANCEN Deine Reise in die Welt der Logistik beginnt mit deinem erfolgreichen Schulabschluss. Gute Noten und Englischkenntnisse solltest du schon mitbringen, doch die wichtigen Stärken stehen in keinem Schulzeugnis. Teamspirit, Kommunikationstalent und Spaß am Einsatz für den Kunden machen den Erfolg bei uns aus. Erfolg, den wir fördern und belohnen: Weiterentwicklungschancen, interne Schulungen, Exkursionen und attraktive Gehaltsund Sozialleistungen sind bei uns ganz normal. Das Wichtigste an unserem Angebot ist aber deine Zukunft. Nach deiner Ausbildung bieten wir dir berufsbegleitende Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland. Auf diese Weise stehen nicht nur Studienabsolventen die Türen zu den obersten Etagen offen. Jeder, der genügend Engagement und Talent mitbringt, kann sich bei Panalpina für eine Führungsposition, Expertenlaufbahn oder Top-Stelle im Vertrieb empfehlen. Du merkst also schon: Wir bilden dich aus, um langfristig mit dir die Welt zu bewegen.

PLATZWUNDER: UNSERE LAGER HABEN INSGESAMT DIE GRÖSSE VON 160 FUSSBALLFELDERN.

BACHELOR OF ARTS (BA) BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE FACHRICHTUNG SPEDITION, TRANSPORT UND LOGISTIK

DEIN START: Schicke deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Zeugnisse und eventueller Praktikumszeugnisse direkt an deinen Wunschstandort. Individuelle Ansprechpartner findest du auf www.panalpina.com.

Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH Kurhessenstraße 12 | 64546 Mörfelden-Walldorf | Deutschland E-Mail: [email protected]

A PASSION FOR SOLUTIONS Air Freight

Ocean Freight

Supply Chain Management