Ich bin kein Fan von Jesus

Ich bin ein Nachfolger von Jesu

Nachfolge…..

….weil ich zum Kernteam gehöre

 Abraham: Du, Herr, bist der Gott, der sich Abram erwählt hat, Neh. 9,7.  Jakob: "Doch was dich betrifft, Israel, mein Diener, Jakob, mein Erwählter, Jes. 41,8.

 Mose: Doch Mose, sein Erwählter, trat zwischen den Herrn und das Volk und flehte ihn an, Ps. 103,23. 

 Aaron: Doch der Herr sandte seinen Diener Mose und Aaron, den er erwählt hatte, Ps. 105,26.

Schaut her, das ist mein Knecht, den ich festhalte. Er ist mein Auserwählter und macht mir Freude. Ich habe ihm meinen Geist gegeben, damit er den Völkern das Recht bringt. Jes. 42,1

Aus der Wolke drang eine Stimme: »Dies ist mein Sohn, mein Auserwählter.» Lukas 9,35

 Priester: Denn der Herr, euer Gott, hat den Stamm Levi aus allen Stämmen auserwählt, 5. Mose 18,5; 

 Könige: Samuel sagte: »Das ist der Mann, den der Herr ausgewählt hat. 1. Sam. 10,24;

 Engel: Ich ermahne dich inständig vor Gott und Christus Jesus und den auserwählten Engeln, 1. Tim. 5,21 Jünger: Und als es Tag wurde, rief er seine Jünger und erwählte zwölf von ihnen, und nannte sie Apostel , Luk. 6,13.

Denn ihr seid ein heiliges Volk für den Herrn, euren Gott. Von allen Völkern der Erde gehört ihr als Volk dem Herrn, eurem Gott. Der Herr hat euch nicht erwählt und hält an euch fest, weil ihr größer oder bedeutender wärt als die anderen Völker - ihr seid sogar das unbedeutendste aller Völker -, sondern weil er euch liebt und weil er das Versprechen halten wollte, das er euren Vorfahren mit einem Eid gegeben hatte. 5. Mose 7,6-7

 Schon vor Beginn der Welt, von allem Anfang an, hat Gott uns, die wir mit Christus verbunden sind, auserwählt. Wir sollten zu ihm gehören, befreit von aller Sünde und Schuld. Epheser 1,3  Ihr aber seid ein von Gott auserwähltes Volk, seine königlichen Priester, ihr gehört ganz zu ihm und seid sein Eigentum. 1. Petrus 2,9  Da Gott euch erwählt hat, zu seinen Heiligen und Geliebten zu gehören…..Kolosser 3,12

Der Herr hat euch nicht erwählt und hält an euch fest, weil ihr größer oder bedeutender wärt als die anderen Völker - ihr seid sogar das unbedeutendste aller Völker -, sondern weil er euch liebt, 5. Mose 7,6-7

Denn Gott hat allen Menschen dieser Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für alle Menschen hergab, Johannes 3,16

Denn Gott unser Retter will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen. Es gibt nämlich nur einen Gott, und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen – den, der selbst ein Mensch ´geworden` ist, Jesus Christus. 1. Timotheus 2,4-5

Denn Gott hat allen Menschen dieser Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für alle Menschen hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. Johannes 3,16

Ich gehöre zum Kernteam

Gott kam durch Jesus Christus zu seinem Volk. Alle Menschen die Jesus Christus in ihr Leben aufnehmen und an seinen Namen glauben, gibt er das Recht, Gottes Kinder zu sein. Johannes 1,12

Ich gehöre zum Kernteam

Durch Christus habe ich Zugang zu Gottes himmlischer Welt erhalten.

Unterschrift In Christus bin ich schon vor der Erschaffung der Welt erwählt mit dem Ziel, dass ich ein geheiligtes und untadeliges Leben führe, ein Leben in seiner Gegenwart und erfüllt von seiner Liebe. (nach Epheser 1,3-4)

Ich gehöre zum auserwählten Kernteam, um einen Auftrag zu erfüllen

Ihr aber seid ein von Gott auserwähltes Volk, seine königlichen Priester, ihr gehört ganz zu ihm und seid sein Eigentum. Deshalb sollt ihr die großen Taten Gottes verkünden, der euch aus der Finsternis befreit und in sein wunderbares Licht geführt hat. 1. Petrus 2,9

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt: Ich habe euch dazu bestimmt, zu gehen und Frucht zu tragen – Frucht, die Bestand hat. Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben, was immer es auch sei. Einander zu lieben – das ist das Gebot, das ich euch gebe.« Johannes 15, 15-17