GeoLight. Die neue Dimension der Blume des Lebens

GeoLight © Die neue Dimension der ‚Blume des Lebens‘ GeoLight – Licht im Design der Heiligen Geometrie Licht ist nicht nur Grundlage allen Lebens,...
4 downloads 1 Views 2MB Size
GeoLight

©

Die neue Dimension der ‚Blume des Lebens‘

GeoLight – Licht im Design der Heiligen Geometrie Licht ist nicht nur Grundlage allen Lebens, sondern auch Symbol für das Bewusstsein. Licht gibt uns Orientierung, innere Klarheit und Führung. Jedes Mal, wenn uns ‚ein Licht aufgeht‘, schreiten wir bereichert aus einer Erfahrung heraus. Wir sind bewusster, vielleicht sogar ein bisschen weiser geworden. Heilige Geometrie ist das unsichtbare Muster, das der Schöpfung zugrunde liegt. Es bildet nicht nur den Bauplan für die sichtbare Materie, sondern auch für die dahinter liegenden Dimensionen. Gemäss neuen Hypothesen sind das Vakuum und die Tiefen des Raumes mit Geometrie erfüllt. GeoLight ist eine Leuchte mit einer universellen Botschaft: sie verbindet das Leben spendende Licht mit Bewusstseins erweiternder Geometrie. Die GeoLight-Leuchte inspiriert den Betrachter und erzeugt mit einem verzaubernden Licht- und Schattenspiel ein harmonisierendes Energiefeld. Jede einzelne GeoLight-Leuchte ist handgefertigt und vollständig in der Schweiz hergestellt.

Die Sphäre (Kugel) – die allumfassende Mutter des Lebens

Ob Planet, Same oder Eizelle: aus der Sphäre entspringt alles Leben! Auch ein Ei besteht letztlich aus der Verschmelzung zweier unterschiedlich grosser Sphären. Die Kugel gebärt das Leben und ist gleichzeitig die Urform der Heiligen Geometrie: in ihr finden sich die 5 Platonischen Körper, die mit all ihren Ecken die Kugeloberfläche berühren. Auch unsere Erde ist eine Sphäre. Um den ganzen Planeten spannen sich geometrische Gitternetze, die bestimmte Orte untereinander und gleichzeitig mit dem Kosmos verbinden. Diese Gitternetze halten das Bewusstsein für alle Lebensformen aufrecht. Die GeoLight-Leuchte repräsentiert die weibliche Form des höchsten dieser Netze: Dieses verbindet uns mit dem göttlichen Ursprung und nährt das Reinste in uns. Nach Drunvalo Melchizedek ist es das Christus-Gitternetz (siehe sein Buch ‚Die Blume des Lebens‘).

Die Blume des Lebens – Symbol für Harmonie und Manifestation

Rund um den Erdball verstreut findet man in alten Tempeln und Inschriften die Blume des Lebens. Sie repräsentiert das UrMuster der Schöpfung, das eine perfekte Harmonie ausstrahlt. Legt man dieses um die Erde, entsteht die Geometrie der GeoLight-Leuchte. Wie die Blume des Lebens besteht sie aus 90 Blättern und 32 Kreisen. Anders als die zweidimensionale Variante verbindet die GeoLight-Leuchte das Prinzip des Sechssterns (Symbol für die Manifestation) mit dem Fünfstern (Symbol für die Menschwerdung). Auf dem Bild rechts lassen sich 3 Fünfsterne relativ einfach finden. Auf den nächsten Seiten sehen Sie, wie die GeoLight-Leuchte alle 5 Platonischen Körper in sich integriert. Nur in dieser dreidimensionalen Lebensblume sind alle 5 Körper räumlich exakt und harmonisierend miteinander vereint.

Der Sterntetraeder (2 Tetraeder) – das Geheimnis der Lebensenergie

Der Tetraeder (4-Flächer) ist diejenige geometrische Form, die alles mit Energie und Kraft erfüllt. Ohne Tetraeder würde die Materie keine Stabilität aufweisen und sofort in sich zerfallen. In der GeoLight-Leuchte findet man zwei zum Sterntetraeder verschränkte Tetraeder: Es sind die beiden Ur-Energien, auf der die gesamte Schöpfung aufbaut: Yin (magnetisch) und Yang (elektrisch). Der Sterntetraeder umgibt alle Materie, vom Atom bis zu den Planeten. Er ist z.B. die Ursache, weshalb die meisten Sonnenflecken auf den beiden Breitengraden von 19,5° verlaufen. Drunvalo Melchizedek nennt diese Form die Merkaba (= der Licht-Geist-Körper). In der Alchemie repräsentiert der Tetraeder das Element Feuer, das die Welt durch seine Dynamik belebt.

Der Würfel (Hexaeder) – die Grundstruktur für alle Materie

Der Hexaeder (6-Flächer) steht für alles Materielle und Manifestierte. In unserer Kultur hat der Würfel eine zentrale Rolle eingenommen: Wissenschaft, Architektur, Industrie, Computer-Technik und Navigation funktionieren letztlich auf seiner Grundlage. Oft wird vergessen, dass der Würfel in sich instabil ist und ohne Tetraeder und Oktaeder nicht bestehen kann – mit andern Worten: ohne Energie (Tetraeder) und Idee (Oktaeder) löst sich jede Form (Würfel) in Staub auf. Bemerkenswert: In der GeoLight-Leuchte findet man 5 um jeweils 72° verdrehte Würfel. Sie stehen für die 5 Wandlungsphasen oder die 5 Elemente (nach TCM oder Feng Shui). In der Alchemie repräsentiert der Würfel das Element Erde, das die Materie sichtbar werden lässt.

Der Oktaeder (Doppelpyramide) – die Wirkkraft des Geistes

Der Oktaeder (8-Flächer) steht für das Geistprinzip, das Bewusstsein und das Denken. Er ist der kosmische Speicher, durch welchen jeder Gedanke im Raum gehalten wird. Durch seine Geometrie sind wir mit allem vernetzt, was als Wissen und Erkenntnis bereits vorhanden ist. Sie ist vergleichbar mit dem ‚Morphischen Feld‘ nach Rupert Sheldrake. Weil jede Hochkultur ihre geistigen Errungenschaften erhalten wollte, finden wir auf der Erde überall Pyramiden. Der Oktaeder ist die einzige Form, welche die Ecken nicht auf den Verbindungspunkten der GeoLight-Leuchte hat, sondern exakt im Zentrum der linsenförmigen Blättern: der Geist ist also auch hier frei! In der Alchemie repräsentiert der Oktaeder das Element Luft, das die Welt durch das Denken erforscht.

Der Ikosaeder – die Quelle höherer Inspiration

Der Ikosaeder (20-Flächer) steht für das Erfühlen des Höheren, für die schöpferische Kreativität und die künstlerische Inspiration. Seine Geometrie wirkt wie ein Empfänger, der uns aus der unendlichen Fülle des Universums neue Ideen schöpfen lässt. Er ist die Form der Erfinder, Poeten, Musiker und Künstler – bildlich gesprochen die ‚küssende Muse‘. Als erster Körper basiert seine Geometrie auf den Proportionen des Goldenen Schnitts. Durch den Goldenen Schnitt ist das Universum nicht nur fraktal, sondern auch holographisch aufgebaut: In jedem Tropfen findet sich das gesamte Universum. Seine Spitzen liegen in der GeoLight-Leuchte bei den Schnittpunkten der 12 Fünfsterne. In der Alchemie repräsentiert der Ikosaeder das Element Wasser, das die Welt durch das Fühlen bereichert.

Der Dodekaeder – die heilige Sprache der Seele

Der Dodekaeder (12-Flächer) steht für den göttlichen Ursprung und das Alles-Verbindende. Weil er das Seelenprinzip verkörpert, steht er in direkter Verbindung mit der geheimen Kammer des Herzens. So wie der Ikosaeder den männlichen Pol des Göttlichen repräsentiert, ist der Dodekaeder sein weibliches Gegenstück. In ihm finden sich die vielfältigsten Proportionen des Goldenen Schnitts. Seine Wirkung ist so erhebend, dass die Form lange geheim gehalten worden ist. In den prächtigsten Kathedralen findet man ihn jedoch in den architektonischen Proportionen verborgen. Seine 20 Spitzen liegen jeweils im Zentrum der Sechssterne. In der Alchemie repräsentiert der Dodekaeder das Äther-Prinzip, welches die Quintessenz allen Lebens verkörpert.

Ikosaeder und Dodekaeder – Meisterschaft durch Co-Kreativität

Wenn sich Ikosaeder und Dodekaeder durchdringen, entsteht ein Körper mit 32 Spitzen, die exakt mit den 32 Verbindungspunkten der GeoLight-Leuchte zusammenfallen. Die Durchdringung dieser beiden Körper lässt in alle Richtungen vielfältige Goldene-Schnitt-Kaskaden entstehen. In dieser Form liegt das eigentliche Geheimnis der GeoLight-Leuchte: sie verbindet sich mit dem Bewusstsein höchster kosmischer Intelligenz und der schöpferischen Urkraft. Sie ist gewissermassen eine Empfangsantenne, die ein Zusammenwirken mit Bewusstseinsformen jenseits der Erde aufbaut. Damit ist es die Form für den nächsten evolutionären Schritt in Richtung Meisterschaft durch Co-Kreativität. In der Alchemie repräsentiert dieser Körper die Verschmelzung von Äther und Wasser.

Verschiedene Modelle der GeoLight-Leuchte Jede einzelne Leuchte handgefertigt: Swiss-Made by LEBENSRAUM Durchmesser der Leuchte: 44 cm Gewicht mit Leuchtmittel: ca. 700 g Material: hochwertiger Kunststoff Preise inkl. LED-Leuchtmittel: GeoLight gold/weiss: CHF 432.GeoLight ‚Clarity‘: CHF 390.-

GeoLight ‚Vision‘

GeoLight ‚Clarity‘

GeoLight ‚Creativity‘

GeoLight ‚Inspiration‘

(aussen weiss / innen weiss) Klarheit erkennt in äusseren Geschehnissen, was tief im Innern ist.

(5er-Blüten aussen gold) Kreativität erblüht im stillen Anschluss an die schöpferische Ur-Quelle.

(5er-Blüten aussen weiss) Inspiration geschieht, wenn sie auf einen Raum der Leere trifft.

(aussen weiss / innen gold) Vision ist ein Bild, das direkt aus dem innersten Kern entspringt.

GeoLight ‚Joy‘ (aussen gold / innen weiss) Freude ist eine ansteckende Kraft, die das Umfeld verwandelt.

GeoLight als Bodenlampe Wer die GeoLight-Leuchte nicht aufhängen möchte, kann sie mit dem Alu-Ringständer (CHF 27.-) auch als Bodenlampe verwenden (hier: ‚Joy‘ mit LED 4 Watt). Leuchtmittel wechseln LED-Leuchtmittel (im Lieferumfang inbegriffen) sind sehr langlebig und im Energie-Verbrauch extrem sparsam. Falls die Birne einmal ersetzt oder ausgetauscht werden muss, bitte wie folgt vorgehen:

Leuchtmittel LED Filament 4 Watt Ein sehr warmes Licht für eine stimmungsvolle, kerzenähnliche Atmosphäre (2000 K / 400 Lumen).

1) Mit einem stumpfen Messer die Niete bei einer 5er-Blüte (!) anheben, bis sie ausklinkt. 2) Nietenkopf und Gegenstück heraus nehmen, die 5 Flügel seitlich wegdrehen. 3) Birne herausschrauben + ersetzen. 4) Die 5 Flügel auf die breitere Nietenhälfte auffädeln und das Gegenstück von aussen drauf pressen. Fertig.

Leuchtmittel LED Filament 6 Watt Ein warm-weisses Licht für einen stärkeren Schattenwurf an Wand und Decke (2700 K / 810 Lumen).

Über den Entwickler der GeoLight©-Leuchte (geschütztes Design) Durch die Heilige Geometrie durfte ich erfahren, was ich in meinem kreativen Schaffen schon immer gespürt habe: Form hat Faszination – Form hat Prägekraft – Form hat Bewusstsein! Als Feng Shui Experte und Raumgestalter befasse ich mich seit über 25 Jahren mit verschiedenen Methoden der Raum-Harmonisierung. Geometrie ist nach meiner Erfahrung einer der erfüllendsten Wege, um in einem Haus die Energie auszugleichen und anzuheben. Seit 1995 unterrichte ich eine westliche Form von Feng Shui, in der auch Geometrie einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Die gesammelten Erfahrungen wende ich als Berater für Neubauten, Umbauten, Einrichtungen und Farbgestaltungen an. Für nähere Informationen zu meiner Tätigkeit, auch zu Kursen der Heiligen Geometrie: www.lebensraum-fengshui.ch │ www.geolight.ch │ www.neuland-center.ch In einer sich wandelnden Welt ist Heilige Geometrie Heilung. Mit Ihrer GeoLight-Leuchte wünsche ich Ihnen Freude, Inspiration und Harmonie! Ihr Dominik F. Rollé

LEBENSRAUM FENG SHUI & COACHING Dominik F. Rollé Salzfasshöhe 9 CH-6006 Luzern

+41 (0)41 371 04 88 [email protected] www.lebensraum-fengshui.ch

www.geolight.ch