1. Tag. 2. Tag. Reinschrift die Zweite

1. Tag Reinschrift – die Zweite Es war einmal an einem grünen Donnerstag in Mitten des Monats April. Pünktlich um 10.00h sollten sich alle Spielerinne...
Author: Chantal Heintze
2 downloads 0 Views 406KB Size
1. Tag Reinschrift – die Zweite Es war einmal an einem grünen Donnerstag in Mitten des Monats April. Pünktlich um 10.00h sollten sich alle Spielerinnen im Abflugterminal einfinden. Die riesigen Wassermassen verhinderten eine rasante Fahrt zum Flughafen, so dass sich geschätzte 56,3% der Spielerinnen verspäteten. Das Check-in hingegen verlief reibungslos und in gewohnter Beamten-Manier. Dank gut geschulter Besatzung konnten die Passagiere gerade noch beruhigt werden, als sich ein böses Unwetter zusammenbraute. Völlig erschöpft kamen wir ohne grössere Verluste (-1 italienischer Pass und -1 Rollkofferrad) im Hotel an, konnten aber total entspannt die ganze Anlage besichtigen. Nach einem kurzen Schönheitsschlaf, wie es Dornröschen jeweils gemacht hat, ging es ins Eröffnungstraining dieses wunderschönen Osterweekends. Passformen, Angriffsauslösung und ein hartumkämpftes Abschlussspiel bildeten die Inhalte. Zurück im Hotel verkrochen wir uns wieder in die 100m2 grossen Suiten, die alles beinhalten was unser Herz begehrt. Nach einer Schullektion mit typischem Sitzmuster, die Streber vorne, die Coolen hinten, ging’s zum Abendessen. Mit Hilfe von Binis Organisationstalent führte uns Capo mit ihrem Kompass an den Strand und zeigte uns das Meer. Nach dieser eindrucksvollen Vorstellung fielen wir todmüde ins Bett. Danke an Luana, die die gesamte Schreibzeit auf dem Polizeiposten verbrachte. Eliane, Pam (& Luana)

2. Tag Der Tag beginnt für Viele früher als gewohnt. Tagwache ca. 07.15h! Fazit der ersten Nacht ………. Allgemeines Frieren. Es stellt sich heraus, dass wir Alle ein sehr unterschiedliches Temperaturempfinden haben. Da heute Karfreitag ist, wird bereits beim Frühstück über Fisch oder Fleisch diskutiert. Es wurde aber kein gemeinsamer Nenner gefunden, aufgrund verschiedener Religionen und Nationalitäten …… geschmeckt hat’s Allen.

08.45h Abfahrt ins Morgentraining, inklusive neuem Fahrer Pablo ….. Raffael ….oder doch Juan? Auf jeden Fall danke an Capo ….. nächstes Mal aber den Fahrer besser instruieren. Die durchzechte Nacht (natürlich aufgrund der Kälte) war den Meisten anzusehen. Fangen und „Leiterli laufen“ lief nicht so reibungslos wie sonst. Danach übten wir einige Standardsituationen und schlossen das Training ab mit einem Spiel 8 gegen 8, welches mit einem 2:0 Sieg für die Blauen endete. Die „Strafe“ für die Verlierer – eine Kesseldusche – wurde jedoch nicht anerkannt von diesen und somit auch nicht eingelöst. Nächstes Highlight um 12.00h …… Luana’s Pass wurde gefunden! Nur wo, das fragten wir uns Alle?! Basel, Palma oder schon in Berlin? Nach dem Mittagessen noch kurz eine Besprechung und ab an das Freundschaftspiel gegen Sissach Junioren / Juniorinnen B. Immer noch dabei und mit neuem, optimalem Fahrweg  Raffael! Das Spiel gegen die Junioren wie erwartet schnell, hart und schwierig. Trotz vollem Einsatz haben wir einige Tore kassiert. Danach müde in die 2. Halbzeit gegen die Juniorinnen. Naja, wir schossen ein paar Tore und versuchten den eingeschlichenen 2 Jungs auszuweichen. Resultat unbekannt  Rückfahrt zum Hotel, erschöpft und ohne Luana und Ricci. Sie fuhren für 55Euro mit dem Taxi zum Flughafen den noch in Mallorca gebliebenen Pass holen. 19.00h Besprechung und Nachtessen. 21.00h Abmarsch an den Strand, um gemeinsam die Füsse in den Sand zu tauchen. P.S. Alles ist mit Schaf! Sandra, Sandrine und Vanessa

Tag 3 Nach einem langen Abendessen rissen uns der Captain und der Vizecaptain aus der Gemütlichkeit (Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit. Wirfst du die dummen Sorgen über Bord….) Versuch gescheitert!! Wir liefen an den Strand (Vamos alla Playa, oh oh oh oh oh…) und befassten uns mit tiefgründigen Themen in Gruppenarbeiten. Den Abend liessen wir mit einem gemeinsamen, äusserst kriminellen, Mafiaspiel ausklingen. Durch diverse temperamentvolle Ausraster wurden wir von dem Hoteldirektor wieder in die Realität geholt. Gute Nacht liebe Freunde! (Sandmann, lieber Sandmann…jetzt ist es schon so spät…) Nach einer turbulenten und etwas wärmeren Nacht (36° und es wird noch heisser..) durften wir uns zu einem romantischen Sonnenaufgangsfooting begeben. (Lauf Forest, lauf!)

Mit einem riesen Loch im Bauch, mit der Dimension eines Ozonloches, durften wir endlich unseren Bärenhunger stillen, bei dem auch das Schaf (Shaun das Schaf, ist Shaun das Schaf…) ausnahmsweise auf etwas Erfreuliches traf. Aufgrund der vergangenen kriminellen Nacht entschied sich das spanische Departement für Sicherheit die Präsenz ihrer Patrouille auf unserem Trainingsgelände massiv aufzustocken. Unsere Trainer entschieden sich, wegen den strengen Beobachtungen, dass sie unser Training nur auf Trockenübungen beschränken wollen und die Torhüterinnen (Don Sandra und Orla la muerte (Orlalala…/Oh Sandy…)) ganz vom Mannschaftstraining zu entfernen. Für den restlichen Tag hiess das Motto Relax! (Just relax, take it easy….) Buona notte allen Schafen, Pferden, Schlangen, Kühen, Kätzchen, Hühner, Äffchen und Elefanten! (Benjamin, du lieber Elefant, kannst sprechen und bist überall bekannt…töröööö)

Capo, Bini, Orla

Tag 4 Wir trafen uns pünktlich um 20.15 Uhr in der Suite 4002 zur nächsten Entscheidungsshow bei DSDS, die Party begann… Die Bude wurde gestürmt und die Stimmung ausgelassen. Leider konnten wir die Entscheidungsshow nicht zu Ende schauen, da wir die Party bei Prince Willy fortsetzten. Dort angekommen, war die Runde noch sehr zurückhaltend. Doch als dann die ersten Krüge kamen (einen herzlichen Dank an Ruedi), kam die Party so richtig in Gang. Wir feierten den 33. Geburtstag von Sandrine und dazu gab es eine kleine Showeinlage vom Geburtstagskind, von vorne und von hinten. Mit Tanzeinlagen und Karaokegesang (Geschrei) zeigten die Spielerinnen, dass sie neben dem Fussball auch noch andere Talente besitzen. „Sangria“ und „Sex on the Beach“, die Stimmung wurde immer lockerer, somit auch H.K.. War das der Grund für R.L.`s Austritt? Sind seine Nerven blank? 10 Jahre hat er auf diesen Moment gewartet. (Mehr Infos unter folgender Nummer: 079 666 55 33) Im Stundentakt verabschiedeten sich die Spielerinnen, auch die letzten 6 fanden den Weg zurück ins Hotel, nur nicht ins Zimmer. Über einen Umweg in die „Stillheitszone“ fielen sie dann auch in den Schlaf.

Am Sonntagmorgen war allgemeines Ausschlafen angesagt. Und trotzdem haben sich zufälligerweise fast alle um 9.30 Uhr im Esssaal getroffen. Endlich waren wir nur unter uns Frauen und konnten auch da wieder mal eine Rochade geniessen . Den restlichen Morgen verbrachten wir individuell am Strand, in der Stillheitszone und im Pool. Nach dem Mittagessen, bei dem sich alle nochmal die Bäuche vollgefressen haben, begaben wir uns zum letzten Training dieses Weekends. Es war gleichzeitig unser Abschlusstraining vor dem Rückrundenstart am Mittwoch. In diesem Training konnten wir noch einmal die Freistossvarianten üben und beim Schusstraining den Torhüterinnen (Don Sandra und Orla la muerte) die Bälle um die Ohren hauen. Vor dem Abendessen trafen wir uns im Besprechungszimmer zur Präsentation unserer Gruppenarbeiten. Die Gesprächsrunde hat uns als Team noch mehr zusammengeschweisst und es wurden gemeinsam konstruktive Lösungen gesucht. Danach ging es hungrig zum letzten Abendessen hier auf Mallorca.

Tanja, Cri, Tania

Tag 5 19.40:

Ende der Gruppenpräsentationen

19.45:

Beginn des Abendessens

19.45-20.30:

Reichlich Essen

20.30:

Ende des Abendessens Beginn der Freizeit

21.00:

Aufbruch einiger Spielerinnen zum Strand Beginn der Jassrunde

21.55:

Rückkehr vom Strand – in Formation = vermummt, hüpfend, zu heiterer Musik (Schatzi, schenk mir ein Foto) Die Jassrunde ist noch in vollem Gange

22.00:

Die Hotelbar wurde eröffnet

22.00-23.00:

Orla brachte der Jassrunde ein bisschen „Licht“ ins Spiel

23.00:

Die Jassrunde wurde beendet

23.00-00.30: Gemütliches Beisammensein in der Hotelbar Luana wollte mit einer Rakete abheben, welche Orla Ihr organisiert hatte, doch leider zündete diese nicht. 00.30:

Bettruhe Im Gang waren noch zwei Spielerinnen vermummt mit der Wolldecke als Geister unterwegs

???:

Im Land der Träume

08.30:

Footing am Meer

09.00:

Ende des Footings

09.30:

Geniessen des letzten Morgenessens

10.30:

Besprechung, Rückblick

11.00:

Ende der Besprechung Beginn der Freizeit

11.15:

Einige Spielerinnen gehen an den Strand oder doch nur shoppen (gäll Capo) und die anderen waren am Pool.

13.15:

Das letzte Mittagessen

14.15:

Allgemeines Verdauen

14.30:

Bräunen bei Sonnenschein und 23° C entweder am Pool oder Strand

14.30-16.30: Abkühlung der Spielerinnen im Pool- oder Meerwasser mit oder ohne Bikini sprich mit Unterwäsche Erste oder zweite (gäll Siri) Sonnenbrände in Kauf nehmen 16.30-17.00: Allgemeines Umziehen und Schick machen für die Heimreise 17.00:

Treffpunkt vor dem Hotel

17.00-17.30: Warten auf den Bus und erstes wie auch letztes Mannschaftsfoto. 17.30:

Abfahrt an den Flughafen

17.55:

Ankunft am Flughafen

17.55-18.00: Zigi-Pause für Orli

18.00-19.40:

Check-In, Essen bei McDonalds, Duty-Free Shopping, etc.

19.40:

Boarding-Time

20.10:

Persönliche Begrüssung durch den überaus sympathischen und gut aussehenden Piloten

20.13:

Grosser Applaus für den Piloten Der Pilot schenkt uns ein schönes lächeln und geht Richtung Cockpit

20.15:

Abflug Richtung Basel

20.15-21.50:

Zusammenfassung der letzten Tage wie z.B. tschitschiwa, tschitschiwa, tschitschiwawawa….. Es gab leider noch einen Crash. Der Steward war so unvorsichtig, dass er mit seinem Getränkewagen in Cri‘s Knie fuhr. Somit müssen wir doch noch eine verletzte Spielerin in Kauf nehmen.

21.50-22.10:

Aussteigen, Laufmarsch, Gepäck entgegen nehmen (für einige Spielerinnen übernahm das die überaus kräftige Orla), Verwandte, Bekannte, Freunde, Freundinnen und unsere grosse Schar an Fans begrüssen. Allgemeines Verabschieden unter starken Tränen und Seufzern. Aber wir sehen uns ja schon am Mittwoch wieder zu unserem ersten Rückrundenspiel gegen den FC Kirchberg.

Wir haben fertig! Siri, Studi, Nadia