Nach Seitenzahl. 26 ABC im Klo stand mal ein Reh

Nach Seitenzahl 9 10 12 13 14 16 17 19 20 21 23 24 25 26 28 29 30 32 33 34 36 37 38 40 Alle meine Tantchen Hein Vogels Hochzeit Ein Donut liegt im ...
Author: Ingeborg Beck
6 downloads 2 Views 2MB Size
Nach Seitenzahl 9 10 12 13 14 16 17 19 20 21 23 24 25 26

28 29 30 32 33 34 36 37 38 40

Alle meine Tantchen Hein Vogels Hochzeit Ein Donut liegt im Auto Dumm, dumm, dumm Von den blauen Bergen kommen wir Am Samstag Herr Bauer Der Mai ist gekommen Mein Höschen hat ein Loch am Po Grün und weiß Ringel, Ringel, Reihe O Tannenbaum Froh zu sein bedarf’s nicht wenig Gans, du hast den Fuchs gestohlen ABC – im Klo stand mal ein Reh Kacka, Kacka, ruft’s aus dem Klo Leise pieselt das Reh Es pupsen die Kinder Suse, liebe Suse Väschen in der Stube Bunt sind schon die Wände Kommt ein Pfeil angeflogen Der Teig ist aufgegangen Der Yussuf und die Gretel Ein Röckchen, zwei Söckchen

41 42 43 44 46 47 48 50 51 53 54 55 56 57 58

Auf der Mauer, stinkesauer Wenn ich ein Monster wär Brüderchen, komm spiel mit mir Es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann Dicker, dicker Eiter / Pickel ade Hänschen Schwein Zehn kleine Milchzähnlein Zeigt her eure Füße Wer will richtige Dreckspatzen sehn Es plappert das Kindchen Sehr gerne, sehr gerne Frère Jacques Guten Abend, gute Nacht Schlaf, Kindchen, schlaf Weißt du, wie viel Kinder weinen

Alphabetisch ABC – im Klo stand mal ein Reh

Alle meine Tantchen Am Samstag Herr Bauer Auf der Mauer, stinkesauer Brüderchen, komm spiel mit mir Bunt sind schon die Wände Der Mai ist gekommen Der Teig ist aufgegangen Der Yussuf und die Gretel Dicker, dicker Eiter Dumm, dumm, dumm Ein Donut liegt im Auto Ein Röckchen, zwei Söckchen Es plappert das Kindchen Es pupsen die Kinder Es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann Frère Jacques Froh zu sein bedarf’s nicht wenig Gans, du hast den Fuchs gestohlen Grün und weiß Guten Abend, gute Nacht Hänschen Schwein Hein Vogels Hochzeit Kacka, Kacka, ruft’s aus dem Klo Kommt ein Pfeil angeflogen

26 9 16 41 43 34 17 37 38 46 13 12 40 53 30 44 55 24 25 20 56 47 10 28 36

Leise pieselt das Reh 29 Mein Höschen hat ein Loch am Po 19 O Tannenbaum 23 Pickel ade 46 Ringel, Ringel, Reihe 21 Schlaf, Kindchen, schlaf 57 Sehr gerne, sehr gerne 54 Suse, liebe Suse 32 Väschen in der Stube 33 Von den blauen Bergen kommen wir 14 Weißt du, wie viel Kinder weinen 58 Wenn ich ein Monster wär 42 Wer will richtige Dreckspatzen sehn 51 Zehn kleine Milchzähnlein 48 Zeigt her eure Füße 50

Melodie: A B C, die Katze lief im Schnee

D

A

A

B

Em

sag - te

C,

im

Klo stand mal

A

höf - lich: »Ich heiß Fritz!« und such - te sich ’nen A

B

C,

im

Klo stand mal ein

ABC , im Klo stand mal ein Reh.

Es war ein wirklich saub’res Tier und nahm drei Meter Klopapier. ABC , im Klo stand mal ein Reh. ABC , im Klo stand mal ein Reh.

Es drückte auf die Spülung drauf und haute ab im Dauerlauf. ABC , da war im Klo ein See.

26

ein

Em

D

A

D

Reh.

Es

A

frei - en Sitz. D

Reh.

27

Melodie: Bunt sind schon die Wälder

D7

G

Bunt sind schon_ die D7

G

Hän - de,

Wän - de,

D

A7

al - les

ist_

G

C

Schwar - ze To - ten - kö D

G

D7

töp - fe

Em

dick ver - schmiert_ die D

be - malt. Am

- pfe

zie - ren Kü - chen-

D7

G

und_ das Büb - chen

Monster mit drei Nasen, Schiffe, Vögel, Hasen, Schwerter und fünf Colts, Menschen ohne Bäuche, statt den Beinen Schläuche. Bübchen ist sehr stolz. Auf der Wandtapete startet eine Rakete, Haie schwimmen im Meer. Links ein Riesendrachen hat ein Bein im Rachen, Bübchen freut sich sehr.

D7

G

strahlt.

Grad malt er ’nen Kutter, da steht plötzlich die Mutter, Augen weit vor Schreck. Denkt nicht dran zu loben, fängt gleich an zu toben. Bübchen rennt schnell weg.

35

Melodie: Fuchs, du hast die Gans gestohlen

D

Gans,

G

du

hast den

D

G

sein! A

Denn ich sag’s dir A

denn ich sag’s dir

Fuchs ge - stoh - len,

lass den Blöd - sinn

D

Lass den

Blöd - sinn

D

Em

sein! A

un - ver - hoh - len: Das glaubt Dir kein D

un - ver - hoh - len:

Em

A

D

Schwein,_ D

Das glaubt Dir kein Schwein.

25

Melodie: Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

C7

F

Es tanzt ein Ri - Ra - Rot - ze-mann in

un - serm Haus he - rum di-del-dum, es C7

F

tanzt ein Ri - Ra - Rot - ze - mann in C

F

F

Tro - pfen flie - gen kreuz und quer in F

tanzt ein Ri - Ra - Rot - ze - mann in

un - serm

F

Haus he - rum.

C

Die

F

al - len Zim - mern hin und her. Es C7

F

un - serm Haus he - rum.

Es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann in unserm Haus herum dideldum, es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann in unserm Haus herum. Er niest und schnieft und räuspert sich und wirft sein Rotztuch hinter sich. Es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann in unserm Haus herum. Es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann in unserm Haus herum dideldum, es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann in unserm Haus herum. Ich hab mich schnell vor ihm versteckt, doch trotzdem sofort angesteckt – tanz jetzt als Ri-Ra-Rotzemann in unserm Haus herum.

45

»Frère Jaques, halt die Klappe …« – Kinder lieben solche albern veränderten Lieder. Sie halten sich wundersam zäh im Gedächtnis und man kann sie im Nu auswendig schmettern. Mit diesem Buch kommt Nachschub! Von »Alle meine Tantchen« bis zu »Wenn ich ein Monster wär« bietet es eine große Sammlung guter alter Kinderlieder mit unverfrorenen, unvergesslichen, ungemein witzigen neuen Texten und Bildern. Die mitreißenden Interpretationen auf der beiliegenden CD helfen allen weiter, die vor Lachen nicht mehr singen können.

Ein liederliches Liederbuch – zum Mitsingen, Anhören und Kaputtlachen! ,60

,9

20 ] € 5 [D

€ 19

www.klett-kinderbuch.de

[A]