Mit der Kraft der Worte sein Leben in Schwung bringen

Adrian Achermann Mit der Kraft der Worte sein Leben in Schwung bringen Powertexte 1 3 2 «Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte ...
2 downloads 3 Views 371KB Size
Adrian Achermann

Mit der Kraft der Worte sein Leben in Schwung bringen Powertexte

1

3

2

«Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.»

Talmud

Einleitung Powertexte

4

Inhalt

5

Liebe Leserin, lieber Leser, schönen guten Tag

Einleitung Powertexte Im Einklang mit den Lebensprinzipien

5 8

Powertexte Lebensprinzipien beherzigen Veränderungen begrüssen Sein Leben bejahen Seinen Selbstwert stärken Sein Leben bewusst gestalten Veraltetes loslassen Seine Begeisterung entzünden Seine Kreativität beleben Ganz im Augenblick sein Erfolg anziehen In der Fülle leben Sein Leben geniessen Danken

13 15 17 19 21 23 25 27 29 31 33 35 37

Schlussbouquet Du sollst Dir ein Bild machen Sein Leben in Schwung bringen

38 41

und herzlich willkommen in der kreativen Kraft der Worte. Der bewusste Gebrauch starker Worte und kraftvoller Gedanken ist ein einfaches Werkzeug, sein Leben zu gestalten und in Schwung zu bringen. − Schwungvoll erlaube ich mir darum gleich auf den Punkt zu kommen. Jeder Gedanke zählt. Sein Leben gestalten ist ein Schöpfungsakt in Kleinformat. Und am Anfang jeder Schöpfung steht ein geistiger Impuls: eine Idee, eine Absicht, ein Gedanke, ein Wort. «Im Anfang war das Wort». Unsere Gedanken und Worte sind wie Samenkörner, die wir aussäen. Samenkörner, die wir im geistigen Raum − dem Raum der unerschöpflichen Möglichkeiten − aussäen und die wachsen, gedeihen und die als unsere Lebensumstände in Erscheinung treten und Realität werden. Unsere Gedanken machen aus Möglichkeiten Wirklichkeiten. Ständig senden wir Menschen so Schöpfungsimpulse aus, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wir

6

Einleitung Powertexte

sind immer auf Sendung, Tag und Nacht. Jeder Gedanke zählt. Unsere Gedanken bestimmen die Ausrichtung unseres Lebens. Denn was wir aussenden, das kommt zu uns zurück. Und genau an diesem Punkt setzen Powertexte an, indem sie unsere innere Ausrichtung bewusst und gezielt beeinflussen. In Richtung unserer Wünsche, Absichten und Ziele. Powertexte sind eine geballte Ladung zielgerichteter, konstruktiver Gedanken. Bewusst sind Powertexte als Ich-Botschaften verfasst, damit wir von den Texten direkt und stark in unserem Innern angesprochen werden. Schon das einfache Lesen der Powertexte wirkt und bewegt uns innerlich. Verstärkt wird dieser Effekt durch das bewusste Wiederholen der Texte, sei es, indem man sie laut rezitiert oder still in sich hineinspricht. Und selbst nachdem wir aufgehört haben mit dem Wiederholen der Texte hallen und schwingen die Worte in unserem Innern nach, wie ein Lied, eine Melodie. Oder wie ein Rad, das man einmal in Schwung gebracht hat und das nun weiterschwingt. Immer tiefer und tiefer sinkt so die Zielformulierung der Powertexte in das Unterbewusste und wir erleben, wie sich die Umstände in unserem Leben zu unseren Gunsten zu verändern beginnen.

Einleitung Powertexte

7

Powertexte vitalisieren unsere innere Ausrichtung. Das intensive Wiederholen von Worten der Kraft erfüllt unser ganzes bewusstes und unbewusstes Sein, so dass kein anderer Gedanke mehr Platz hat. Die Worte der Powertexte sind verbale Samenkörner, die aus dem Innern unseres Seins aufblühen und im Aussen Realität werden. «Wir sind das, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Aus unseren Gedanken formen wir die Welt» (Siddhartha Gautama Buddha). Wenn sich in den Powertexten Worte oder Gedankengänge befinden, die Ihnen, die Dir nicht passen, bitte einfach ersetzen – ersetzen mit eigenen, stimmigen Ausdrucksweisen oder Gedanken. Oder noch besser: Einfach selber Powertexte verfassen! Jede gewünschte Zielvorstellung lässt sich nämlich in Worte fassen. Bedingt, dass wir uns bewusst von der problemorientierten Denkweise lösen und uns der Lösungsorientierung zuwenden, dem beabsichtigten Idealzustand. Powertexte stellen die Weichen für neues, schöpferisches Denken.

24

Powertext Seine Begeisterung entzünden

25

Freudig und mutig erkenne ich, was für mich wirklich bedeutsam und wichtig ist. Aus dieser Quelle heraus lasse ich jetzt das tatkräftige Feuer meiner Begeisterung auflodern. In meiner Begeisterung werden die besten Kräfte meines Wesens wachgeküsst. In meiner Begeisterung lasse ich meine Herzenswünsche und Träume wahr werden. Ich folge der Stimme meines Herzens. In mir entdecke ich auch den reichen Schatz meiner Talente und Gaben und mache sie zu meinen «Auf-Gaben». So erblüht meine Einzigartigkeit zum Leben und schenkt meinem Leben Sinn. Durch meinen unbändigen Entdeckergeist und durch die Lust, mein Leben bewusst zu gestalten, flackert das Begeisterungsfeuer in mir immer wieder von Neuem auf. Begeisterung durchdringt mich voll und ganz. Und meine Begeisterung begeistert.