Jesus Christus Sananda: Die Botschaft des Lichts Sei gegrüßt, geliebtes Kind. Bald kommt das Licht. Das Licht kommt. Vernimm meine Worte, es sind die Worte direkt aus dem Licht. Es ist nicht nur das Licht, wie ihr es kennt und es euch vorstellt. Es ist nicht nur goldenes Strahlen vom Himmel, göttlicher, heller Schein. Es sind das Licht und die Energie des tiefsten, göttlichen Ursprungs und das Erstrahlen des ewigen Seins der Quelle. Die Quelle, die als Schöpfung aus ihrer eigenen Schöpfung entstand und die Geburt und Tod, Werden und Vergehen sowie Kommen und Gehen gleichzeitig in der Ganzheit ihres Daseins birgt und vereint. Sie ist Endlichkeit und Ewigkeit in einem, ein nicht zu durchbrechender Kreislauf des Lebens und des göttlichen Rhythmus. Diese Quelle spricht nun selbst zu euch, aus ihrer eigenen Seele. Ich bin nur der Träger und Überbringer dieser Worte beziehungsweise leite sie durch meine Energiefrequenz, denn diese ist notwendig, damit ihr die Worte vernehmen könnt. So spricht nun das Licht selbst zu euch Erdenkindern:

138

Geliebte Seelen, ich bin das alles umfassende, göttliche Licht und wende mich an eure Herzen. Wellenförmig gelange ich zu euch, umarme eure Seele voller Liebe, weich und warm. Ich fülle euch an und erstrahle in euer ganzes Sein. Spürt die Verbindung zu mir, unser aller Ursprung und unser Zuhause. Wir entstammen alle dem gleichen Lichtkern des ewigen Seins und der ewigen Kraft und Energie der Liebe. Öffnet euer Herz, dann könnt ihr mich spüren auf immer und ewig. So werde ich zu euch kommen, ich bin schon auf dem Weg. Ich werde als großes, helles Licht die Welt erreichen und erstrahlen lassen. Ich strahle auf alle Ebenen des Bewusstseins und des spirituellen Seins aller Seelen und Wesenheiten. Die materielle Welt wird ebenso davon durchwirkt wie alle Energiekörper und astralen Welten und Dimensionen. Denn alles ist ein Ganzes, das aus einem Ursprung kommt. Alles ist vernetzt und verbunden. Durch starke Verbindungen, wie auch durch feinste Fäden seelischen Seins. Ich bin das Licht der Liebe und der Wahrheit. Es ist eine Wahrheit, die ihr nur mit dem Herzen spüren könnt. Aber dann wird sie alles durchdringen, auch den Kopf und den Verstand. Ich scheine, strahle und leuchte. Golden, rosa, silbern und sonnengelb. Ihr könnt mich auch als farbiges Weiß sehen und als weißes Leuchten von Farben. Ich bin der Regenbogen aus allen astralen Farben, ein Widerhall 139

aller Farben und allen Glanzes des Universums. Gott zeigt seine gestaltlose Gestalt und Energie durch mich. Und so wird alles wieder in die Göttlichkeit einkehren, was ich mit meiner Helligkeit berühre und in mein Licht einhülle. Ich bin das Leuchten der Liebe und erfasse die tiefsten Punkte eures Herzens und eurer Seele. Und in euch werden Antworten darauf entstehen. Es wird ein Aufschwingen in neue Dimensionen von Bewusstsein, Dasein, Liebe und Mitgefühl möglich sein. Energie wird euch durchziehen und durchwärmen, bis ihr sie erkennt und durch euer eigenes Strahlen in die Welt und in die Herzen anderer weiterleitet. Ich – das Licht – werde euch klären, eure Sinne schärfen, euch Sinn geben und euer Leben in die Klarheit und Bestimmung leiten. Lasst mich euch in die Neue Zeit tragen, in neue Variationen des Lebens, in neue Variationen von Lebensart und Manifestationen. Lasst mich euch in neue Erkenntnisse und Achtsamkeiten tragen. Lasst mich euer Bewusstsein erhellen und offener gestalten. Ich bringe euch Erkenntnis, Zuversicht und Vertrauen. Ich bringe euch die Pfade in die neue Freiheit eures Seins und beleuchte die Wege in ein neues Zusammensein. Ich beleuchte die Wege, damit jeder seine Bestimmung und seine Glückseligkeit finden kann. Fühlt euch aufgehoben in meinem Lichtkegel. Habt keine Angst, weil ihr keinen Schatten von euch seht. Das hier ist nichts Logisches, es ist eine Herzenserleuchtung.

140

Werdet still, wenn ihr mich erblickt. Werdet achtsam, wenn ihr mich fühlt. Seid im Vertrauen, wenn ich euch erfülle. Schwingt mit mir in die Neue Energie. Spürt die Neue Energie und die neue Kraft von Liebe in euch. Fühlt den Ursprung eurer eigenen Göttlichkeit. Umarmt das Licht, umarmt Gott, umarmt euch selbst. Ich bin das Licht, und ich sage euch: Seht und erwacht in ein neues Ganzes! ¶¶¶ Dies war die direkte Botschaft des Lichts. Ich, Sananda, werde folgende Erläuterungen ergänzen: Habt keine Angst vor der Botschaft oder der Kraft des Lichts. Nichts zu Brachiales wird geschehen. Für jeden werden Veränderungen so sanft wie möglich angetragen. Und ihr könnt sie wählen oder auch nicht. Ihr könnt alle alten Formen sofort loslassen oder lernen, mit neuem und altem Bewusstsein zunächst zu leben und euch weiterzuentwickeln. Ihr könnt auch an alten Strukturen festhalten. Nur wisst, dass dieses viel Kraft kosten kann, denn die Energie in und um die Welt und in der kosmischen Aura wird sich unaufhaltsam ändern. Diese Energie passt nicht mehr zu den alten Strukturen, beziehungsweise diese Strukturen können nicht mehr auf ewig mit ihr schwingen. Darum öffnet euch zumindest für den Gedanken, dass es irgendwann Veränderungen geben wird, in einem jeden 141

Leben und innerhalb der Welt. Aber alles wird aufwärts führen, in neue Chancen und Freiheiten, und neue Erfüllung bereithalten. Das Licht ist ein Geschenk Gottes an euch und auch ein Geschenk, das alle Seelen sich in liebevoller Absprache gegenseitig machen. Neue Möglichkeiten liegen darin. Ihr könnt neue bessere Perspektiven einnehmen, die von Liebe, Güte und Fairness getragen sind, statt von Anstrengung, Stress, Kampf oder Ungunst. Ihr werdet neue Fähigkeiten erwerben können, neue spirituelle Zugänge erhalten. Eure Schöpferkraft kann ganz in euer Bewusstsein gelangen und euch Raum geben für das Leben eurer Seelenpersönlichkeit. Ihr könnt mehr und mehr spüren, wie kraftvoll ihr Schöpfer sein könnt und wie leicht Ergebnisse erreichbar sind. Sicher, euer Verstand sperrt sich hier noch oft und weigert sich, zu glauben und zu vertrauen. Denn im Außen macht ihr noch unschöne und erfolglose Erfahrungen. Doch geht in das Vertrauen, dass dies nur noch letzte Ausläufer von alten Energien, Mustern und altem Karma sind. Das Jahr 2013 ist der Beginn des Lichts. Es ist auch der Beginn von Karmaerlösung. Vieles könnt ihr für euch selbst erlösen, durch eure Absicht, Altes liebevoll und achtsam gehen zu lassen. Dankt den alten Energien und Mustern, die euch für die Entwicklung eurer Erfahrungen gedient haben. Hadert nicht, ärgert euch nicht und bezwei142

felt nichts, denn was geschehen ist, ist geschehen. Nehmt es an, und dann gebt es in Liebe frei. Entbindet alte Strukturen, Gedanken und Glaubenssätze und auch alle negativen Gefühle von ihren Aufgaben. Sie dürfen frei sein, von euch gehen und sich in etwas Neues transformieren, was euch mehr dient: Freiheit, Wahl, Toleranz, Güte und Liebe. Geht in eure Mitte, schaut in eure innersten Balancen. Seid ihr im Gleichgewicht mit eurer Selbstliebe, eurem Herzen und eurem inneren Lebensplan? Wenn nicht, dann macht euch auf den Weg. Korrigiert, schreitet voran zu euren wahren Plänen und Zielen. Wünscht euch den Einklang mit dem Kosmos, der Bestimmung und euch selbst. Es wird geschehen. Dieser Bitte wird entsprochen werden. Nur werden die Wege neu sein, ungeordnet und unerwartet erscheinen. Aber auch diese Phase wird vergehen, denn ihr müsst erst lernen, auf diesen neuen Wegen voranzugehen. Die Lösungen und Manifestationen werden auch neu strukturiert sein und somit anders stattfinden, als ihr es bisher gewohnt wart. Aber habt davor keine Angst, keine Zweifel und bleibt im Vertrauen, auch wenn ihr vieles (noch) nicht versteht oder nachvollziehen könnt. Geht einfach der Fragestellung nach: Möchtet ihr Leichtigkeit, Schweben und eine unbeschwerte Reise? Dann sagt einfach JA und überlasst euch der Neuen Zeit, dem neuen Licht. Der Einklang, den ihr mit euch findet, 143

das Erkennen der eigenen Seele, ist der Startpunkt, der Antrieb, damit dieses Überlassen, das Abgeben von alter Kontrolle, das Eintauchen in einen kosmischen Fluss möglich wird. Dafür braucht ihr nichts zu überstürzen, keine vorschnellen Handlungen zu vollbringen. Seid ruhig und gelassen. Erwartet zunächst das Licht. Spürt in das hinein, was das Licht euch offenbart und erläutert hat. Alles wird sich finden. Alles gerät in die Mitte und in ein neues großes Sein. JESUS CHRISTUS SANANDA

144