Gewinne das Herz deines Mannes Von: Ibrahim Saleh al-Mahmud Übersetzt von: Abdullah Nicolai

Gehorsam zum Ehemann: Islam gab der Frau Rechte und Pflichten. Eines der größten Rechte hat der Ehemann über sie. Der Ehemann ist ihr Paradies und ihre Hölle; wenn sie ihm gehorcht, so geht sie dadurch ins Paradies und wenn nicht so wird sie die Hölle umschließen. Das folgende sind Ahadith die die Frau zum gehorsam auffordern: 1. Der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagt: „ Wenn eine Frau die fünf täglichen Gebete absolviert, den Monat Ramadhan fastet, ihre Ehre bewahrt und ihrem Mann gehorcht, so kann sie sich den Eingang zum Paradies selbst wählen.“ 2. „Wenn eine Frau stirbt und ihr Ehemann war zufrieden mit ihr, so wird sie ins Paradies einziehen.“ 3. „Wenn ein Mann seine Frau zum Bett einlädt und sie widerspricht seinem Wunsch und er schläft wütend ein, so fluchen die Engel auf sie bis der Morgen hereinbricht.“ 4. „Wenn ich jemanden den Befehl zur Niederwerfung vor einem anderen als Allah geben würde, so würde ich der Frau befehlen sich vor ihrem Mann niederzuknien.“ Nachdem der Gesandte Allahs gefragt wurde, welche Frau die beste sei, antwortete er (sallallahu alaihi was sallam): „Diejenige, die ihren Mann zufrieden stellt, wenn er sie sieht, ihm gehorcht wenn er ihr etwas sagt und mit ihrer Person oder seinem Besitz nicht gegen seine Wünsche vorgeht, indem sie etwas gegen seinen Willen macht.“ Deshalb die Frauen, die ein Problem in ihrer Ehe haben, sollten sich ihrem Ehemann zuwenden und eine neue Seite in ihrem Ehe leben aufschlagen, indem sie sich seinem Willen unterordnen.

Grüße ihn, wenn er Heim kehrt:

Wenn der Ehemann sein Königreich betritt, dann wünscht er sich Ruhe, Geborgenheit, Seelenfrieden und Freude mit seiner Frau und Kindern. Was macht eine gute Frau wenn ihr Mann heimkehrt? Manche Frauen, sind nicht Zuhause wenn ihr Mann heimkehrt. Sie sind fort, bei den Nachbarn, Freunden oder bei der Familie. Der Ehemann wird sich unwohl vorkommen und es wird ein schlechtes Bild, auf sie werfen. Der Mann will seine Frau Zuhause vorfinden, damit sie Friede, Geborgenheit und Komfort finden. Das folgende ist ein Beispiel von der Frau eines Gefährten des Propheten und wie sie ihren Mann empfing. Ihr Name war Umm Sulaim. Ihr Sohn starb nach kurzer Krankheit. Als ihr Ehemann Abu Talha' zurück kam informierte sie ihn nicht darüber. Sie machte ihm Essen und machte Sex mit ihm und danach gab sie ihn die Nachricht vom Tode des Sohnes. Diese Geschichte finden wir bei al-Bukhari, in Berufung auf Anas Ibn Malik, nämlich das Abu Talha' einen kranken Sohn hatte. Eines Tages als er fort war, starb sein Sohn. Als er heimkehrte fragte er nach ihm und sie sagte „ er ist besser, als je zuvor.“ Dann brachte sie ihm Essen und danach machte sie Sex mit ihm. Nachdem sie fertig waren sagte sie: „Beerdige den Sohn (denn er ist gestorben).“ Abu Talha' betete das Morgengebet mit dem Propheten und erzählte ihm davon. Allahs Gesandter (sallallahu alaihi was sallam) sagte: „ Allah möge diese Nacht (in der ihr Sex hattet) segnen.“ Sufyan sagte: „Einer der Ansar berichtet, Abu Talha' hatte neun Söhne und alle kannten den Qur'an auswendig.“ Wie groß war die Weisheit, von Umm Sulaim! Es gibt keine schlimmere Nachricht in der Welt, als der Tod des Sohnes. Aber Abu Talha' kriegte sie mit Unterwerfung und es war die weise und diskrete Behandlung seiner Frau. Er fragte sie „wie geht es dem Jungen?“ Sie wusste, dass ihr Mann müde und schlapp war und diese Nachricht schwer für ihn zu verkraften war, sie wollte ihn auch nicht anlügen. Deshalb sagte sie er ist ausgeruhter als er je zuvor war. Sie meinte er schläft einen langen Schlaf. Dann machte sie Essen und schlief mit ihm und jetzt konnte sie, ihm die Nachricht bringen.

Schmücke dich für deinen Mann: Neuerdings schmücken sich viele Frauen nicht mehr für ihre Männer. Aber wenn eine Veranstaltung anliegt, dann sitzen sie vor dem Spiegel und machen ihre Haare, tragen ihre schönsten Kleider und putzen sich raus. Aber wenn es um ihre Männer geht, dann ignorieren sie es, sie treffen ihre Männer in der Kochkleidung, sie riechen nach Zwiebeln und Knoblauch. Ist es die Rolle der Frau, sich für andere Frauen und Treffen zu schmücken, oder soll sie es für ihren Ehemann?! Eine weise Frau kennt die Methoden ihren Ehemann und sein Herz zu gewinnen, sie ist jeden Tag wie eine neue Frau in seinem Leben (sie erfindet jeden Tag eine neue Methode ihren Mann zu gewinnen). Ein schönes Wort, ist ein Schmuck, Lächeln ist Schönheit, ein schöner Duft und schönes Kleid, Reinheit ist Anbetung, denn ihr seid die Huris dieser Welt und die Frauen des Garten Eden. Inscha'Allah. Ihr Frauen lernt die Qualitäten der Huris, aus dem Qur'an, um eure Männer zu umwerben und um ihre Herzen zu gewinnen.

Die Rechte des Mannes über seine Frau Die Rechte des Mannes über seine Frau sind größer als andersherum, Allah sagt im Qur'an: „die Männer stehen vor den Frauen...“ Und der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte: „ Wenn es erlaubt worden wäre, dass jemand vor einem anderen als Allah die Niederwerfung machen dürfte, so wäre es der Frau befohlen worden, sich vor ihrem Mann nieder zuwerfen.“ Der Prophet sagt zudem: „ Wenn der Mann seine Frau ins Bett ruft und sie dieser Einladung nicht folgt und ihr Mann wütend einschläft, so verfluchen sie die Engel bis zum Morgen.“ Ein anderer Hadith der die Wichtigkeit des Mannes unterstreicht, ist der Hadith von Abu Sa'id al-Khudry; der sagte: „ Ein Mann kam mit seiner Tochter zum Propheten (sallallahu alaihi was sallam) und sagte: „ Meine Tochter will nicht heiraten.“ Der Prophet sagte: „ gehorche dem Wunsch deines Vaters.“ Sie sagte: „ Bei Allah ich werde niemals heiraten, bis du mir die Rechte des Mannes über die Frau erläutert hast.“ Der Prophet erwiderte: „Die Rechte des Mannes über seine Frau sind so, wenn der Mann eine Wunde auf seinem Körper hast die du aus leckst, oder es tropft Eiter und Blut heraus und du leckst es ab, so hast du sein recht nicht erfüllt.“ Sie antwortete: „ Bei

Allah ich werde niemals heiraten.“ Er sagte: „ Verheirate sie nicht ohne ihre Erlaubnis.“ Der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte zu seiner Tante Hissin Ibn Mihsan, als diese ihren Ehemann erwähnte: „ Sei ihm immer gehorsam, denn er ist dein Paradies oder deine Hölle.“ Der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte: „ Eure Frauen sind unter den Paradiesbewohner, wenn sie Schaden erleiden oder Schaden zufügen und ihre Hände in eure legen und sagen ich werde niemals Schlafen bis du mit mir zufrieden bist.“ Der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte: „ Es gibt zwei Menschen dessen Gebet nicht über ihre Ohren hinwegkommt: Der flüchtende Sklave und die Frau die gegen den Befehl ihres Mannes rebelliert.“ Der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sagte: „Wenn ich den Befehl zur Niederwerfung vor jemanden anderen als Allah erteilt hätte, so wäre es der Frau befohlen worden, vor ihrem Mann zu knien, weil Allah dem Mann spezielle Rechte über sie gab. Eine Frau wird die süße des Iman nicht schmecken, bis die Rechte des Mannes achtet, wenn er sie zum Sex ruft und sie auf ihm gehorcht sogar während sie auf dem Kamelhöcker ist.“ A'ischa (radiAllahu anha) sagte: „ Oh ihr Frauen! Wenn ihr wüsstet welche Rechte euer Mann über euch besitzt, dann würdet ihr seine Füße mit eurem Gesicht abputzen!“ Darin können wir klar sehen welche Rechte der Mann über seine Frau hat. Die Frau soll dem Mann bedienen und seine Rechte erhalten. Sie soll sein Leben mit Freude erfüllen und sie soll nicht Arrogant sein und ihre Stimme erhöhen (ihn anschreien), wie es manche schlechte Frauen tun. Eine Frau soll ihrem Mann stets respektvoll behandeln und nicht sein Leben und Spaß verderben. Sie soll ihm hörig sein, wenn er mit ihr spricht und keine Widerworte geben. Sie soll nicht ablehnen, wenn er Sex von ihr verlangt. Sie soll sich reinigen und sich für ihn schön machen und seine Familie und Verwandte gut behandeln. Der Mann soll nette Ethik und Benehmen haben. Sie soll nicht fasten, ohne seine Zustimmung; sie soll niemanden ohne seine Erlaubnis hereinlassen, sie soll das Haus ohne Genehmigung nicht verlassen und sie soll seinen Kindern islamische Lehren vermitteln.

Schaikh ul-Islam Ibn Taymiyyah sagte: „ Eine Frau ist in dem Haus ihres Ehemannes eine Sklavin und Gefangene. Sie darf nicht ohne seine Zustimmung aus dem Haus, sogar wenn ihre Eltern sie dazu auffordern sollten. Dies ist Idjma' unter den Gelehrten. Dies sagen die meisten Gelehrten. Wenn der Mann umziehen möchte, aber ihr Vater wünscht es nicht, so darf sie ihren Eltern nicht gehorchen, sie muss ihrem Ehemann folgen. Ihre Eltern haben in diesem Fall die Grenzen übertreten, denn sie dürfen die Tochter nicht zum Ungehorsam gegen den Mann anstiften. Sie darf auch der Mutter nicht gehorchen, wenn diese wünscht, dass die Frau sich von ihrem Mann trennt oder wenn sie ihn irritiert bis er sich scheiden lässt, indem sie (die Tochter dazu bringt) zu viel Unterstützung, Kleidung und Mitgift (zu) verlangen. Wenn der Mann Allah gehorcht und seine Frau liebevoll und nett behandelt, so darf die Tochter keinerlei Befehle von ihren Eltern entgegennehmen.“ In Berufung auf Sauban, sagte der Prophet (sallallahu alaihi was sallam): „Wenn eine Frau ihren Mann um Scheidung bittet, ohne einen triftigen Grund zu haben, so wird ihr der Geruch des Paradieses verwehrt werden.“ In einem anderen Hadith: „ Frauen die sich von ihren Mann trennen oder ihn dazu bringen sich zu trennen, sind Heuchlerinnen.“ Wenn die Eltern sie zum Gehorsam gegenüber Allah und dem Propheten (sallallahu alaihi was sallam) einladen, indem sie auffordern zu rechten Zeit zu beten, die Wahrheit zu sagen und kein Geld zum Fenster raus zuschmeißen, so muss sie ihnen darin gehorchen. Wenn der Mann die Frau zu etwas einlädt, was verboten ist, oder ihr verbittet was Allah angeordnet hat, so muss sie ihn darin nicht gehorchen, denn der Prophet sagte: „ Eine Kreatur darf nicht gehorcht werden in ungehorsam zu seinem Schöpfer.“ Wenn der König den Diener auffordert ungehorsam gegen Allah zu sein, so darf er nicht gehorchen. Wie kann dann eine Frau dem Mann oder den Eltern in ungehorsam zu Allah gehorchen? Alles Gute liegt im gehorsam zu Allah und seinen Gesandten und alles Übel im ungehorsam zu ihm und seinen Gesandten.

Eine wichtige Frage und Antworten Frage: Wer ist die hübscheste Frau? Antwort: Schönheit ist in der Seele, Gelehrsamkeit und Erziehung. Jede Frau hat etwas Schönes und sie sollte es betrachten und schützen. Auch wenn die Schönheit des Gesichts und des Körpers einen raschen Effekt haben, es kann niemals den Effekt der inneren Schönheit ausblenden in seinem Glanz und seiner Pracht erreichen. Frage: Welche Frau ist die Glücklichste? Antwort: Die glücklichste Frau ist diejenige die liebt. Diese Liebe umfasst ihre Seele mit Schönheit, Zuneigung und unendlicher Frische, sowie mit Liebe und Gehorsam zu ihrem Herrn. Frage: Welche Frau ist die unglücklichste? Antwort: Die unglücklichste Frau ist diejenige die ihre Weiblichkeit bekämpft und denkt das Unabhängigkeit der einfachste Weg zum Herzen des Mannes sei, obwohl diese Freiheit ihr Bild zerstört und ihre Stellung im Herzen vermindert. Die unglücklichste Frau ist diejenige die Geld unnötig verschwendet, fremde Mode liebt und sich selbst dem Ansehen und Prahlerei hingibt. Frage: Wenn eine Frau ihren Mann liebt und dann manche Dinge in seinem Charakter störend findet, die nicht ihrem Temperament und Lebensführung entsprechen, was kann sie dann tun? Antwort: Dann soll die Frau beim lösen dieses Problems ihr Talent zeigen und Geduldig sein, speziell wenn sie sein Vertrauen und seine Liebe erhalten will. Liebe erzeugt Liebe, es ist der beste Weg Probleme zu lösen. Ein Gelehrter sagte: „ Liebe sperrt wilde Seelen ein und zerstört ihr Fundament. Es liegt an uns sie zu benutzen und zu verstehen.“ Mit einem schönen Lächeln kann eine Frau das Herz des Mannes erobern und Fröhlichkeit in sein Herz bringen. Es hat großen Effekt auf ihn und erreicht vieles. Eine glückliche Ehe ist nicht nur die Aufgabe des Mannes sondern auch die der Frau. Viele Frauen haben ihre Männer durch Liebe und Weisheit reformiert. Frage: Welche Symbole und Attribute hat die gläubige Frau?

Antwort: Für eine gläubige Frau ist Islam ihre Lebensführung und der Qur'an ihr Licht. Sie fürchtet Allah und sie bekämpft die Triebe und Attraktionen dieser Welt. Sie weiß, dass Allah sie schuf, um Führer dieser Welt zu gebären. Frage: Wie kann eine Frau den Mann glücklich machen? Antwort: Die Frau hat eine wichtige Rolle im Leben ihres Mannes, sie muss ihn glücklich machen und ihn vor Versuchungen der Außenwelt schützen. Sie hat eine Aufgabe zu meistern. Eine clevere Frau kann ihren Mann dazu bringen nur sie zu beachten und alles zu ihren Gunsten zu drehen. Eine erfolgreiche Frau weiß was ihr Mann mag und zieht ihn mit ihren Kleidern an und mit der Farbe dieser und mit Make-up. Die schlechte Frau achtet nicht auf die Kleidung und trägt zu Hause kein Make-up, wenn sie ihren Mann bei seiner Heimkehr begrüßt, dann tut sie es mit Arbeitskleidung und ungekämmten Haaren. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Mann seine Frau missachtet und andere Frauen anschaut, während manche nicht so schöne Frauen es schaffen, dass ihr Ehemann nur sie ansieht. Die Frau kann selber alles zum guten oder zum schlechten wenden. Wir raten den Frauen achtet auf eures Äußeres und eure Schönheit zu Hause. Sie sollten ihren Mann nicht mit ständigen Beschwerden nerven. Sie sollen ihm ein schönes zu Hause bereiten, die Kinder ruhig halten, süß riechen und schönes Essen kochen. In kürze sie sollen ihm ein Himmel auf Erden schaffen.

Einige gute Ratschläge (1)

Eine Mutter riet der Tochter, in der Hochzeitsnacht:

Reinige stets deinen Körper, denn dies lässt dein Gesicht glänzen und es erzeugt Liebe bei deinem Mann, es schützt vor Krankheit und stärkt deinen Körper für Hausarbeit. Leute flüchten vor stinkenden Frauen. Begrüße deinen Mann immer lächelnd, denn liebe ist ein Körper dessen Seele das lächeln ist.

(2) Eine Frau riet ihrer Tochter: Du gehst in ein neues Leben; anders als das in dem du aufwuchst. Du wirst dort keinen Vater haben, keine Brüder und Schwestern. Du wirst die Frau eines Mannes, der niemanden mit dir teilen will, nicht einmal deine engen Verwandten sollen einen Anteil an dir haben. Du sollst ihn wie behandeln wie seine Mutter und seine Frau; zeige ihn das er alles in deinem Leben ist. Du sollst daran denken das ein Mann ein großes Kind ist, das kleinste schöne Wort kann ihn fröhlich machen. Zeige ihn nie das du durch die Heirat mit ihm deine Familie und Freunde verloren hast. Viele Frauen sehnen sich nach der Familie in der sie aufwuchsen. Aber du sollst dich an das neue Leben gewöhnen und an deinen Mann der der Vater deiner Kinder und deine Stütze seien wird. Du sollst deine Mama, Papa und Geschwister nicht vergessen, denn sie werden dich nie vergessen. Alles was du machen sollst ist, deinen Ehemann dienen und mit ihm ein glückliches Leben zu führen.“ (3) Muhammad Ibn Abd us-Samad al-Khuschani riet seinem Sohn, folgende Frauen nie zu heiraten: Heirate keine Frau die folgenden Charakter hat: ihre Rede ist eine Strafe und ihre Stimme ist befehlend. Sie ignoriert deine guten Taten und zeigt dir deine Fehler. Sie missachtet dich wenn du Schwierigkeiten hast und zeigt keine Zuneigung und sie fürchtet ihren Mann nicht. Wenn ihr Mann heimkehrt, geht sie ihm aus dem Weg und wenn er zu ihr kommt, geht sie weg. Wenn er lacht, weint sie und wenn er weint, lacht sie. Wenn er sich scheiden lässt, dann beklagt sie sich bei Allah. Sie unterstützt nicht, nimmt ihren Anteil und den Anteil anderer und sie kritisiert immer, lärmend, auflehnend, beleidigend und herabsetzend. Ihr Haus ist wie Misthaufen. Sie weint sogar wenn sie der Angreifer ist und bezeugt sogar wenn sie abwesend ist. Sie sagt die Unwahrheit und hat schlechte Charaktereigenschaften.

Wie kann eine Frau ihren Mann erfreuen? Eine Muslima die sich an die islamischen Regeln hält und die Prinzipien kennt, weiß wie sie ihren Mann glücklich macht. Dies sind die besten Mittel dazu: 1- Allah Gehorsam sein 2- Von Sünden Abstand zu nehmen

3- Gehorsam und Güte zum Ehemann zeigen 4- Das Haus und sich selbst rein halten 5- Die Kinder lehren 6- Den Ehemann beachten 7- Den Mann stets lächelnd begrüßen und ihm eine schöne Atmosphäre schaffen 8- Ihn Liebe und Respekt zeigen 9- Seine Familie, besonders seine Eltern ehren 10- Gutes Benehmen und Moral dem Mann gegenüber zeigen, denn Moral ist die wahre Schönheit. Es ist wirklich Schade viele Muslima ohne Moral zu sehen. Sie erhöhen ihre Stimmen vor ihrem Mann und schreien alte Leute an. Sie sind Arrogant und Respektlos. Soll eine Muslima so sein? Allah sagt: „ und den Groll unterdrücken und den Menschen vergeben. Und Allah liebt die Rechtschaffenen“ [3:134] Der Prophet forderte von uns Moral; er sagte: „ der Gütige ist der beste Charakter.“ Er sagte zudem: „ Das schwerste auf der Waage ist der gute Charakter, denn Allah hast schlecht benehmende und verdorbene Menschen.“ Der Prophet sagt auch: „ Die beliebtesten Diener bei Allah sind diejenigen mit den besten Charakter und Benehmen.“