Die Ausland Schweizer

Band 1, Ausgabe 1 Datum des Magazins 6.6.2006 Klubschule Zuerich Die Ausland Schweizer Jaffa cakes!!! Themen in dieser Ausgabe:  Wirtschaft  I...
Author: Karola Hummel
10 downloads 2 Views 6MB Size
Band 1, Ausgabe 1

Datum des Magazins 6.6.2006

Klubschule Zuerich

Die Ausland Schweizer Jaffa cakes!!! Themen in dieser Ausgabe: 

Wirtschaft



Interview



In Kino



Comic



Wetter

In dieser Ausgabe: Jaffa Cakes!!!

1

Eine Nacht in Deutschland

2

Chaos und Party bei der Harry Potter Premiere

3

Lugano

3

Comic

4

Biographien

6-8

Ein Tag im ASO Kurs

9

Bilder

1013

Wetter

14

Sie bestehen aus Schokolade und Orange. Sie haben nur 46 Kalorien. Diese Kuchen sind am berühmtesten in Grossbritannien, es gibt eine Seite in Facebook mit 203095 Personen, denen er gefällt und es gibt auch ein lustig Website : http:// www.ilovejaffacakes.co m/ .Aber Jaffa Cakes sind nicht bekannt in den anderen Ländern. Wir (Harry) wollen Jaffa Cakes berühmt machen in

Sie bestehen aus Schokolade und Orange. Sie haben nur 46 Kalorien. Diese Kuchen der Schweiz , weil jeder kann ihn mögen ( berühmtesten El- in Grossbritannien, es gibt eine Seite in Facebook mit 203095 Pe denen tern, Kindern, andere).er gefällt und es gibt auch ein lustig Website : http://www.ilovejaffacak Sie sind allerliebst, .Aber mitJaffa Cakes sind nicht bekannt in den anderen Ländern. Wir (Harry) wolle Cakes berühmt machen in der Schweiz , weil jeder kann ihn mögen ( Eltern, K dem unwiderstehlichen andere). Sie sind allerliebst, mit dem unwiderstehlichen Mix Keks, Schokolade und Mix Keks, Schokolade Mit Vanilleeis ist das am besten. Nicht vergessen. Sie können auch Mini Jaffa Cake und Orange. Mit VanilleCake Mini eis ist das am besten. Jaffa Cake Muffins oder Bars essen. Wir können Jaffa Cakes essen bis zum verrückt s Nicht vergessen. Sie können auch Mini Jaffa Cakes, Jaffa Cake Mini Rolls, Jaffa Cake Muffins oder Bars essen. Wir können Jaffa Cakes essen bis zum verrückt sein. Von H.F., C.M, G.F.

Unsere Autoren D.M. - NL J.A. - USA S.M. - ES L.dA. - CH J.S. - USA A.B. - UK D.O. - DK C.M. - IT

G.F. - FR L.B. - ZA I.C. - GR C.B. - USA V.S. - USA G.S. - CA H.F. - UK N.K. - USA

S.M. - NL M.M. - BR E.K.- NO

Die Ausland Schweizer

Ein e Na cht in De uts ch lan d. A: Wo wart ihr gestern? J: Am Nachmittag waren wir in Luzern, und wir hatten einen Stadtrundgang gehabt. Es war ein bisschen langweilig, aber ok. Wir waren auch im Lido, ein schönes Schwimmbad in Luzern. A: Warum wart ihr in Deutschland gewesen? E: In Zürich hatten wir den falschen Zug nach Bad Zurzach erwischt. Der Zug war in unsere Richtung gefahren, aber er hatte nicht an unserem Haltestelle gehalten. Es war spät und das Wetter was sehr schlecht. A: wo in Deutschland wart ihr? J: Wir waren in Waldshut gewesen und wir hatten vielleicht 30 Minuten auf unseren nächsten Zug gewartet. Dann waren wir zurück nach Zürich gefahren und um 2 Uhr waren wir in Bad Zurzach angekommen. A: Warum wart ihr nicht in der Schule am Mittwoch? E: Wir waren sehr müde und wir hatten unseren Zug nach Zürich verpasst. Um 12.30 Uhr kamen wir in Zürich an. Der Unterricht war schon „Warum wart ihr in Deutschland gewesen“

vorbei, und wir hatten ihn verpasst. Dafür waren wir in Deutschland gewesen.

J.A. & E.K. 12 und 13 Juli 2011.

Seite 2

Band 1, Ausgabe 1

Chaos und Party bei der Harry Potter Premiere Zürich 14.07.11: Gestern war es endlich so weit: die Premiere des letzten Teils der Harry Potter Serie. Die Premiere fand im Park beim Landesmuseum statt. Tausende verkleidete Fans standen draussen vor dem Park und warteten auf die Harry Potter Stars. Aber wer kam als erster vorbei? Rebecca Black! Sie dachte dass es Friday war aber leider war es Mittwoch. Zunächst kam.. Justin Bieber! Und noch bevor die Schauspieler des Filmes da waren, war schon die Hälfte der Mädchen ohnmächtig geworden. Alle wollten wissen, wo sind jetzt die Schauspieler? Auf einmal kam jemand aus dem Publikum nach vorne

gerannt und umarmte Justin! Es war Daniel Radcliffe! Er war schon immer ein Belieber gewesen und konnte ihm einfach nicht widerstehen. Er sagte: Baby, I’ve missed you! Auf einmal standen alle Harry Potter Stars auf dem Red carpet und die Feier konnte losgehen. Jetzt war endlich der Moment gekommen und der Film fing an. Alle lachten, weinten und schreiten während dem Film. Auffällig war, dass viele Fans mit nassen Hosen vom Film kamen, weil es so spannend war und sie so begeistert waren. Zur selben Zeit als alle Fans und Stars noch im Kino sassen, kam Lady Gaga vorbei gerannt: völlig nackt! Es war ein Stunt für ihr neues Album,

Born this way. Der Abend wurde abgeschlossen mit einem Konzert von Justin Bieber und Rebecca Black. Aber was passierte dann? Justin sah ein junges blondes amerikanisches Mädchen im Publikum und war direkt verliebt. Sie sagte ihm ihren Namen, Carri Brinkman, und Justin hatte schon vergessen dass Selena Gomez existiert. Sie küssten einander und gingen glücklich zusammen nach Hause. Der Abend war vorbei und die Fans waren traurig, weil es ja wirklich das Ende der Harry Potter Filme ist. Werden wir noch mehr sehen von den Harry Potter Stars in der Zukunft…? Von C.B., J.S., S.M. und D.M.

Harry Potter sieht die Magie in Justin Bieber.

„Und noch bevor die Schauspieler des Filmes da waren, war schon die Hälfte der Mädchen ohnmächtig geworden.“

Lugano Ich wohne in Lugano, das ist eine Stadt in Tessin. Tessin ist ein Kanton im Süden der Schweiz. Lugano ist die grösste (57000 Einwohner), die wichtigste und bei mir die schönste Stadt in Tessin. Lugano ist umrundet von Bergen und einem wunder-

Seite 3

schönen See, der sehr tief und verästelt ist. In Lugano haben wir einen sehr schönen Park in der Nähe das Kongresshaus mit vielen Blumen und einen gepflegten Rasen. Von L.dA.

Meine Schule liegt in Parco Ciani:

Band 1, Ausgabe 1

Kanada über alles

Seite 4

Klubschule Zuerich

Hersteller: Produktionszeitraum: Klasse:

Lamborghini seit 2011 Supersportwagen

Karosserieversio- Coupé Motoren: Länge: Breite: Höhe: Radstand: Leergewicht:

Ottomotoren: 6,5 Liter 515 kW (700 PS) 4780 mm 2030 mm 1136 mm 2700 mm

1575[1] kg Lamborghini MurVorgängermodell: ciélago Nachfolgemodell: keines Beschleunigung:

0 bis 100 km/h: 2.9s

Band 1, Ausgabe 1

California C. Hallo! Ich heisse C. Ich habe blonde Haare und grün und blaue Augen. Ich bin fünfzehn Jahre alt. Ich komme aus Amerika und ich wohne in Simi Valley, California. Ich habe eine grosse Familie. Ich habe 3 Brüder und 3 Schwestern. Zwei sind aus Russia. Der kleine Bruder und die Schwester sind aus Russia. Ich lebe nahe das Strand und das Berg. In Amerika wir haben Halloween. Wir verkleiden uns für Halloween. Es hat viel amusement parks in California. Wir haben Six Flags, Disneyland, Sea World, und viel andere. Ich gehe gerne zu Konzerten.

Seite 6

Klubschule Zuerich

Kanada G.

Woher kommst du und wo wohnst du? Ich komme aus Canada und ich wohne im Whitecourt, Alberta. Wo ist das Land? Alberta befindet sich in WestCanada. Alberta liegt in der Nähe des Pazifischen Ozean. Wie heisst die Hauptstadt von deinem Land? Es leben 33 487 208 Menschen in Canada. Wie viele Menschen in der Hauptstadt? Es lebt 1 034 945Menschen in Edmonton. Zeige drei andere grosse Städte auf der Karte? Zeige drei andere grosse Städte sind Toronto, Vancouver und Montreal. Wie wohnst du? Ich wohne in einem Haus. Wo ist deine Schule? Meine Schule ist zehn Minuten von meinem Haus. Wie lange gehst/fährst du bis zur schule? Ich komme mit dem Rad zur Schule. Welches Souvenir kann man mitbringen? Wenn Sie nach Canada gehen. Können sie sich Inukshuks und Bildhauerkunst.

Band 1, Ausgabe 1

V. aus Wyoming

Seite 8

Klubschule Zuerich

EIN TAG IM ASO KURS LdA: 7h10: 7h55 8h 8h30 10h 12h30 13h30 17h30

Aufstehen, Duschen, Frühstück Haltestelle „Albisriederplatz“, Warten auf den Bus Einsteigen in den Bus Nr. 67 Der Unterricht fängt an, wir lernen Grammatik Wir haben 20 Minuten Pause Der Unterricht ist fertig und wir gehen essen Wir gehen zum Meetingpoint für unseren Ausflug Wir kommen wieder nach Zürich und wir können zu Hause gehen oder in die Stadt gehen.

We so just did it 6.15 - 7.15 7.17 – 8.05 8.20 8.30 10.10 11.30-12.30 15.00 16.00 17.00 19.00 22.00

Aufstehen, Frühstück… Bus/Tram/Zug Freunde im Migros treffen. Der Unterricht fängt an, wir lernen Grammatik und machen die Zeitung. Wir haben 20-25 min Pause. Die Unterricht ist zu Ende und wir gehen ins Migros und kaufen Brot und Fleischkäse und gehen in den Park. Wir gehen schwimmen in den Zürichsee, es war kalt aber ganz schön. Wir gehen einkaufen in die Bahnhofstrasse. Wir essen Hawaii Pizza und Pommes Frites. Wir gehen nach Hause und machen die Hausaufgaben. Wir schlafen.

Band 1, Ausgabe 1

Wer ist das?

Seite 10

Klubschule Zuerich

Band 1, Ausgabe 1

Seite 12

Klubschule Zuerich

Titel des Magazins

Sports Frauen Fifa Fussball USA spielt gegen Japan im WMFinal nach einem dramatischen Sieg gegen Frankreich. Die USA Goalkeeperin Hope Solo spielt gut und Japan muss noch besser spielen um zu siegen. USA spielen stark und haben in dem Turnier dominiert. USA war als TopFavorit in das Turnier. Es wird ein schweres Spiel werden, und beide Mannschaften haben ihr Bestes zu spielen.

Seite 14

Band 1, Ausgabe 1

Seite 15

Klubschule Zuerich

Wetter

Seltsames Wetter ist los. Menschen müssen in Schaffhausen und Wengen vorsichtig sein. Der Weltrekord wird gebrochen heute, Wengen ist der kälteste Ort der Erde. Ein starker Nordwind wird auf knapp 70 Stundenkilometer und die Menschen werden blasen. Man muss sich bewusst sein, das ist die Chance für Tornados.