1

Geistliches Lagerkonzept KiLA 2011/ Uf heisser Spur: Mir lösed de Fall Jesus!

Auf heisser Spur:

Der Fall Jesus

........................20.. Dave LAGEREINSTIEG:

THEMA:

Auf heisser Spur – wir wollen das Tollste entdecken!

Material:

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Glückselig die Verfolgten

Math. 5,10-12

Wer?

LAGERGESCHICHTE 1: ➮ L 1 § Jesus ruft die Menschen auf, zu Gott umzukehren Markus.1,14-15* § Evtl. Workshop in kl. Gruppen

THEMA: Du musst umkehren, wenn Du weiterkommen

willst! “O BSERVATIONSBERICHT “ Lernvers:

[Joh 5,39]

„Ihr studiert die Heilige Schrift, weil ihr meint, dadurch zum ewigen Leben zu gelangen. Und tatsächlich weist sie auf mich hin.“ Material:

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Salz und Licht Wer?

LAGERGESCHICHTE 2: ➮ L 2

Math. 5,13-16

2

Geistliches Lagerkonzept KiLA 2011/ Uf heisser Spur: Mir lösed de Fall Jesus!

§ Berufung der Jünger Lukas 5,1-11

THEMA:

Markus 1,16-20/

Auf Jesus kannst Du Dich ganz verlassen! “K OMPLIZEN GESUCHT “

Lernvers:

Markus 1,17 „Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt mir nach, und ich werde euch zu Menschenfischern machen!“

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Gottes Wille kennen und tun! Wer?

Math. 5,17-20

LAGERGESCHICHTE 3: ➮ L 3 § Jesus hat Macht, Sünden zu vergeben Markus. 2, 1-12* § Ist es leichter, einem Menschen zu vergeben oder einem Lahmen zu sagen: Steh auf und geh umher? THEMA:

Durch Jesus: Ein neues Verh ältnis zu Gott!!! “H AUSFRIEDENSBRUCH “

Lernvers

Apostelgeschichte 16,31 „Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden...“

Material:

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Was ist töten

WANDERTAG: keine Lagergeschichte

Math. 5,21-24

3

Geistliches Lagerkonzept KiLA 2011/ Uf heisser Spur: Mir lösed de Fall Jesus!

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Sag was du wirklich meinst

Math. 5,33-37

Wer?

LAGERGESCHICHTE 4: ➮ >L7 § Die Reichen und das Reich Gottes Markus 10.17-27* § Ewiges Leben kann sich niemand verdienen aber was kein Mensch kann, schenkt Gott THEMA:

Ewiges Leben ist ein Geschenk aus Gnade – nichts von “do it yourself“ “V ERSCHL ÜSSELTE B OTSCHAFT “

Römer 6,23 „Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, das ewige Leben, das schon jetzt beginnt und niemals aufhören wird.“

Lernvers:

Material: Wer?

Entscheidungsabend /LG 5: ➮

L4

§ Jesus beruft den Zolleinnehmer Levi THEMA:

Markus 2,13-17*

Jesus gibt eine Chance zum Neuanfang “E IN A USSTEIGER PACKT AUS !“

Lukas 19,10 „Denn Jesus, der Sohn des Menschen, ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist.“

Lernvers:

Material: Anspiel: Eifrig und ...

4

Geistliches Lagerkonzept KiLA 2011/ Uf heisser Spur: Mir lösed de Fall Jesus!

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Liebe statt Rache

Math. 5,38-42

Wer?

LAGERGOTTESDIENST: ➮ LG 6 /L5 § Jesus und der Ruhetag: Er ist für Gott- und den Menschen da Markus 2,23-28* THEMA:

Jesus befreit – ein Tag ganz f ür IHN “W IDERSTAND GEGEN DIE S TAATSGEWALT “

Psalm 119,105 „Dein Wort ist meine Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“

Lernvers:

Material: Rolle von Kommissar Knifflig einbringen im Gespräch der 2 Schriftgelehrten ... im Sinne einer Befragung oder so ....

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Nächstenliebe

Math. 5,43-48

Wer?

LAGERGESCHICHTE 7: ➮ L8: § Heilung des blinden Bartimäus Markus 10,46-52* § Ermutigung zum Gebet, denn: Für Jesus ist kein Problem zu gross THEMA:

Ein Blinder blickt durch “D ER D URCHBLICK “

Matthäus 7,7 ´Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, dann wird euch die Tür geöffnet!“

Lernvers:

Material:

5

Geistliches Lagerkonzept KiLA 2011/ Uf heisser Spur: Mir lösed de Fall Jesus!

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Bedürftigen helfen Wer?

Math. 6,1-4

LAGERGESCHICHTE 8: ➮ L9:

§ Jesus wird gefasst. Markus 14,43-72* § Aber niemand nimmt sein Leben von ihm, er gibt es für uns hin! THEMA:

Jesus hat sein L eben gegeben ➮ f ür Dich! “T ÄTER GEFASST !“

Jesaja 53,4-5 „Wir meinten Gott habe ihn bestraft und geschlagen, doch wegen unserer Schuld wurde er gequält und wegen unseres Ungehorsams geschlagen. Die Strafe für unsere Schuld traf ihn, und wir sind gerettet. Er wurde verwundet, und wir sind heil geworden.“

Lernvers:

........................20.. § Guter Start Stille Zeit: Beten zu Gott

Math. 6,5-8

Wer?

LAGERSCHLUSS LG 9: ➮ L10 § Jesus ist der Sieger über den Tod und die Sünde Markus 16,1-14* § Er ist auferstanden und lebt! THEMA:

Unglaublich aber wahr- Jesus ist immer da!

Matthäus 28,20b „Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer und überall bei euch, bis an das Ende dieser Welt!“

Vers:

Begriffserklärung: Lagergeschiche 9: ➮ L10 = Lektion 10 aus: AUF HEISSER SPUR/BORN VERLAG