Angebote im Karriere Service - Sommer Semester 2017

Angebote im Karriere Service - Sommer Semester 2017 Liebe Studierende und Betriebswirte, der Karriere Service bietet Ihnen zahlreiche Angebote sich n...
0 downloads 0 Views 388KB Size
Angebote im Karriere Service - Sommer Semester 2017

Liebe Studierende und Betriebswirte, der Karriere Service bietet Ihnen zahlreiche Angebote sich neben dem Studium fachlich wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Alle Angebote für das kommende Semester finden Sie in dieser Broschüre. Als besonders Highlight möchte ich gern auf unseren Future Day am 3. Mai 2017 verweisen. An dem Tag dreht sich alles um das Thema Branche für die jüngeren Semester und das Thema Berufseinstieg, die kurz vor dem Studienende stehen. Für Rückfragen zu den einzelnen Veranstaltungen stehe ich Ihnen gern wie gewohnt zur Verfügung.

Dear students, next to your studies the Career Service offers numerous possibilities for your professional and personal development. In this brochure you can find all the Career Service Events for the upcoming semester. The highlight will be the Future Day on May 3rd, 2017. For our younger semesters the day will provide lots of information on the industry. Students, who are about to graduate, will be interested in our presentations and workshops regarding their career start. For any questions please do not hesitate tp get in touch with me at any time. Ihre/ Yours Annett Reichardt I Karriere Service

1

Terminübersicht SoSe 2017/ Date Overview Summer Semester 2017

April 2017 12.04.2017 11:45 Uhr

Persona Service Präsentation/ Jobeinstieg

Mai 2017 03.05.2017 09:00 – 17:00 Uhr

Future Day Workshops, Präsentationen und vieles mehr

13:00 – 13:45

Netzwerken auf Veranstaltungen

14:00 – 15:30

Tipps und Hinweise für den Berufseinstieg

13.05.2017

Tag der offenen Tür/ Open House

10:00 – 15:00 Uhr

Präsentationen der Studiengänge und Praktika, sowie Wohnungstauschbörse

10:30 – 15:30 Uhr

Barista Kurs (kostenpflichtig)

18.05.2017 16:30 – 19:45 Uhr

Excel Workshop

Mai 2017

Bewerbungstraining (Termin folgt)

Workshops, presentations and more

Juni 2017 08.06.2017 16:00 – 22:00 Uhr

Bar Kurs Einführung ins Barkeeping (kostenpflichtig)

26.06.2017 16:30 – 17:30 Uhr

Workshop zur Prüfungsvorbereitung

27.06.2017 12:15 – 13:15 Uhr

Workshop to prepare for your exams

Business Etikette (in Planung)

August 2017 07. – 10.08.2017

Gründerwoche Detaillierte Informationen zum Ablauf folgen

Änderungen vorbehalten

2

Unternehmenspräsentationen - Persona Service Termin: 12. April 2017 – 11:45 Uhr Beschreibung: Marktführender Personaldienstleister in Deutschland 1967 war persona service einer der ersten Personaldienstleister in Deutschland. Heute sind wir ein marktführender Anbieter mit bundesweit über 200 Standorten sowie mit Niederlassungen in der Schweiz. Viele tausend Menschen aller Berufe schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Wir legen Wert auf exzellente Kunden- und Mitarbeiterbetreuung Wir garantieren unseren Mitarbeitern eine persönliche Betreuung, faire Bezahlung und kurze Arbeitswege. persona service-Kunden profitieren von einer exzellenten Kunden- und Mitarbeiterbetreuung, hervorragender Reaktionszeit und passgenauer Stellenbesetzung. Aus diesen und vielen weiteren guten Gründen zählt persona service heute zu den Top-Personaldienstleistern in Deutschland. Werden Sie Teil unseres Stammpersonals. Raum: Anmeldung: Rückfrage:

201 im Campus Net unter Zusatzangebote Annett Reichardt [email protected]

Referent:

Jana Köhler - [email protected]

zur Person: Jana Köhler arbeitet seit bei Persona Service und hat viele Absolventen von Hotelfachschulen und Studiengängen mit Fokus auf Dienstleistungen im Unternehmen eingestellt.

Änderungen vorbehalten

3

Future Day Workshop Zukunftsplanung Termin: 3. Mai 2017 Beschreibung: Die Workshops mit Herrn Hartwig Bohne sollen Betriebswirten und Studierenden einen Branchenüberblick geben und auch dazu anregen, über den Tellerrand hinauszublicken. Herr Bohne zeigt Ihnen die Vielfalt der Hotellerie auf mit ihren unzähligen Jobangeboten. Man muss nur wissen, wo und wie man sie findet.

The Workshop with Mr. Hartwig Bohne will give the students an overview of the industry. He encourages you to think outside the box and shows the wide variety of job opportunities, that hotels have to offer. All you need to know is how to find them.

Internationales Hotelmanagement – deutsch – 1./2. Semester – Raum 106 09:00 – 10:30 Uhr Workshop zur Möglichkeiten und Chancen in der Hotelbranche 11:00 – 12:30 Uhr – Get your plan started – Workshop zur Zukunftsplanung (Raum 002)

Staatlich geprüfte Betriebswirte für das Hotel- und Gaststättengewerbe 1. J. – Raum 106 11:00 – 12:45 Uhr Workshop zur Möglichkeiten und Chancen in der Hotelbranche

International Hotelmanagement – english - 1./2. Semester – Room 106 13:30 – 15:00 Workshop – your opportunities in Hospitality Management worldwide 15:30 – 17:00 Get your plan started - workshop for your career planning

Referent: Hartwig Bohne , Strategie- und Personalberater, Dozent

Änderungen vorbehalten

4

Profil: Dipl.-Kfm. Hartwig Bohne legte den Grundstein für seinen Berufsweg 1996-1999 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Nach einer Einstiegsposition im damaligen Kempinski Hotel President Wilson Genf schloss er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategisches Tourismusmanagement, Politik und Internationale Unternehmensführung an den Universitäten Trier und Straßburg ab. Im Dezember 2004 begann er als Fachreferent im Hotelverband Deutschland (IHA) in Berlin. Die Bereiche Klassifizierungssysteme, Marketing und Qualitätsmanagement sowie Aus- und Weiterbildung gehörten zu seinem Aufgabengebiet. Auch wirkte er an verschiedenen Fachveröffentlichungen (bspw. „Hotelmarkt Deutschland“, „Hochschulführer Tourismusstudien“,„Handbuch Hospitality Management“, „Personalmanagement im Tourismus“) mit. Zusätzlich begann Hartwig Bohne im Sommersemester 2007 als nebenberuflicher Dozent für die Fächer Hotelmanagement sowie Personal- und Hotelentwicklung an verschiedenen europäischen Hochschulen zu arbeiten (u. a. ISM Dortmund/Hamburg, HS Bremen, SRH Hotel- Akademie Dresden, FH Salzburg, Modul University Vienna). Im November 2008 übernahm er Aufbau und Leitung des Bereiches „Nachwuchsförderung & Hochschulmarketing“ der Kempinski AG in München. Sein Aufgabengebiet umfasste u. a. die Auswahl, Betreuung und Karriereplanung von rund 350 Auszubildenden in 13 Kempinski Hotels, die Planung und Durchführung von Karriereveranstaltungen (bspw. Kempinski CareerDay) und die Entwicklung weltweiter Nachwuchsprogramme sowie strategischer Kooperationsmodelle mit ca. 40 Hotelfachund Hochschulen. Auch fielen Arbeitgebermarkenbildung, Personalmarketing, -beschaffung und entwicklung sowie die Vertretung bei EuroCHRIE, EUHOFA und die Koordination des weltweiten Mitarbeiteraustauschprogramms der „Global Hotel Alliance“ in sein Ressort. Anfang 2011 gründete Hartwig Bohne die Beratungsgesellschaft hpc bohne – Strategiepartner der Hotellerie mit Sitz in Berlin und berät seither Einzelhotels, Hotelkooperationen und -gruppen in den Bereichen operative und strategische Unternehmensführung, Mitarbeitergewinnung und -entwicklung sowie Arbeitgebermarketing. Zudem bietet er Seminare und Inhouse Schulungen zu Employer Branding, Personalentwicklung, Sozialkompetenzen und Mitarbeiterbindung in der Hotellerie an. Seit März 2011 verantwortet er als Lektor am Campus Villach der Fachhochschule Kärnten das Fach „Personalentwicklung und Mitarbeiterführung“, seit 2015 ist er zudem Dozent für Personalmanagement an der One University, der Mitarbeiterakademie der Hotelgruppe Motel One in München. Ehrenamtlich engagiert er sich im touristischen Führungskräfteverband SKAL und wurde im Februar 2017 zum Präsidenten von SKAL Berlin gewählt.

Kontakt: Dipl.-Kfm. Hartwig Bohne hpc bohne - Strategiepartner der Hotellerie Cantianstr. 18 # 10437 Berlin Tel. +49 30 65 77 99 22 # Fax +49 30 65 77 99 25 Email: [email protected] # Internet: www.hpc-bohne.de

Änderungen vorbehalten

5

Vortrag Netzwerken in der Branche – wie verhalte ich mich auf Veranstaltungen und Branchenevents Termin: 3. Mai 2017 – 13:00 – 13:45 Uhr Beschreibung: Man hört es oft: wer gut Netzwerken kann, hat bessere Berufschancen. Nur was bedeutet das? Wie lerne ich interessante Menschen auf Veranstaltungen kennen? Wir sortiere ich meine Kontakte im Nachgang? Wie bleibe ich mit Menschen in Kontakt? Und wie schaffe ich es, dass ich sie sich an mich erinnern? Unsere Professorin Frau Dr. Carolin Steinhauser gibt Tipps und Hinweise und beantwortet gern Ihre Fragen. Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent:

201 ohne Anmeldung – offen für alle Annett Reichardt – [email protected] Frau Prof. Dr. Carolin Steinhauser - Professorin für Hotelmanagement

Zur Person: Frau Prof. Dr. Carolin Steinhauser kennt die Hotellerie wir Ihre Westentasche. Jahrelang war sie als Geschäftsführerin in der Privathotellerie tätig und gründete 2010 das Unternehmen „Hotelnavigator“ – eines der ersten Portale auf dem Markt die Hotelbewertungen gebündelt haben und für Hoteliers nutzbar machten. Durch den Weg in die Selbstständigkeit war sie darauf angewiesen ihr Unternehmen in der Branche bekannt zu machen und täglich zu „Netzwerken“. Seit 2012 ist sie Professorin für Hotelmanagement am Campus Dresden. Gern teilt sie ihre Erfahrungen in dem Seminar.

Offene Sprechstunde mit Frau Prof. Dr. Carolin Steinhauser – Professorin für Hotelmanagement Termin: 3. Mai 2017 – 14: 00 – 15:30 Uhr Beschreibung: Durch ihre guten Kontakte in der Hotellerie kann Frau Steinhauser sehr gute Tipps und Hinweise zur Karriereplanung in der Hotellerie geben. Nutzen Sie die Möglichkeit mit Ihr persönlich in Kontakt zu treten. Raum: Anmeldung: Rückfragen:

Änderungen vorbehalten

104a, 1. OG in Liste an der Rezeption Annett Reichardt

6

Vortrag Tipps und Hinweise für den Berufseinstieg Termin: 3. Mai 2017 – 14:00 – 15:30 Uhr Beschreibung: Das Ende vom Studium steht bevor und alle fragen gespannt: Wie soll es denn nun weitergehen? Gerade für Hochschulabsolventen stellt sich diese Frage, denn es gibt unendliche viele Möglichkeiten nach dem Studium, man muss sie nur finden und nutzen. In dem Seminar erhalten Sie Tipps und Hinweise für sinnvolle Schritte für die eigene Karriereplanung. • • • • • • •

Der grade Weg ist nicht immer der Beste Wie funktionieren Personalabteilungen Jobsuche ist wie Tindern. Es muss „matchen“ Wo fange ich an? Wieviel kann ich verlangen?- Alles rund ums Geld Headhunter: Nur für Berufserfahrene? am Beispiel von Scholz Interim Krawatte oder keine? Was ziehe ich zum ersten Treffen an

Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent:

201 ohne Anmeldung – offen für alle Annett Reichardt – [email protected] Jan Steffen – Unternehmer

zur Person: Jan Steffen hat neben seiner Berufsausbildung zum Hotelfachmann ein Studium im Bereich des Hotel- und Tourismusmanagement absolviert. Nach seinem Abschluss war er zunächst als Serviceleiter auf einer norddeutschen Ferieninsel für fünf Restaurants verantwortlich. Mit Ende der Saison wechselte Herr Steffen zu einer Flussschiffreederei in die Schweiz, wo er drei Jahre als zentral eingesetzter Operations- und Qualitätsmanager agierte. Um die Anforderungen der Hotellerie nicht nur aus der zentralen operativen Ebene nachvollziehen zu können, nahm er die Chance wahr, ein Jahr als Direktor an Bord die Geschicke zu lenken. Der Wunsch nach festem „Boden unter den Füßen“ zog Herr Steffen zurück in die Landhotellerie in der er als Interimsdirektor sowohl die Eröffnung eines 5* Hauses auf Sylt koordinierte und sich im Anschluss für die Integration eines weiteren 5* Hauses in bestehenden Konzernstrukturen ebenfalls als Direktor verantwortlich zeigte. Parallel entwickelte er vom Grunde auf eine erfolgreiche Arbeitgebermarke für eine große norddeutsche Hotelkooperation und implementierte ein zukunftsweisendes Modell des Recruiting. Innovative Lösungsansätze in einem verhältnismäßigen Kostenrahmen zeichnen Herrn Steffens Arbeitsweise aus und sind das Markenzeichen der eto | escape the ordinary UG, welche er seit 2016 als Inhaber führt. Kontakt: Jan Steffen - e t o | escape the ordinary UG Hollerallee 14a # 28209 Bremen Email: [email protected] # Internet: www.eto-now.de # xing.to/JanSteffen Änderungen vorbehalten

7

Workshop Zukunftsplanung International Tourismus- und Eventmanagement - 2. Semester Termin: 3. Mai 2017 – 13: 00 – 16:00 Uhr 13:00 – 14:30 Uhr

Workshop – Ihre Möglichkeiten im Tourismus- und Eventmanagement

15:00 – 16:00 Uhr

Get your plan started – Erörtern Sie vorhandene und fehlende Kompetenzen

Beschreibung: Ihr erstes längeres Praktikum steht bevor! Erörtern Sie zusammen mit Prof. Dr. Dirk Hagen Ihre Möglichkeiten und welche Kompetenzen Sie im Praktikum erwerben sollten und wie Sie damit eine gute Grundlage für Ihren weiteren Studienverlauf legen. Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent:

202 + Foyer erfolgt automatisch Annett Reichardt – [email protected] Herr Prof. Dr. Dirk Hagen – Professor für Eventmanagement an der SRH Hochschule Berlin & Campus Dresden

offene Sprechstunde mit Frau Prof. Dr. Ines Carstensen – Professorin für Tourismus Termin: Bitte per mail vereinbaren unter [email protected] oder persönlich. Beschreibung: zur Person Frau Prof. Carstensen blickt auf langjährige Erfahrungen in der Reise – und Tourismusbranche zurück. Stationen Ihrer Karriere beinhalten u.a. Mitarbeit und Managementtätigkeit z.T. in Führungsposition bei Reiseveranstaltern, Kreuzfahrten sowie Beratungstätigkeiten im Tourismus. Ihre heutigen Forschungsschwerpunkte an der SRH Hochschule sind: Nachhaltigkeits- und Innovationsmanagement.

Raum: Anmeldung: Rückfrage:

Änderungen vorbehalten

301, 3. OG bitte per Mail bei Frau Carstensen oder im Haus Prof. Dr. Ines Carstensen - [email protected]

8

Bewerbungsfotos zum Future day I Pictures for your application Termin: 13. Mai 2017 ab 14:00 Uhr / as of 2 pm Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit Daniel Koch Media – Fotografie und Gestaltung am 3. Mai 2017 die Möglichkeit Bewerbungsbilder zu erhalten.

In cooperation with Daniel Koch Media we offer you the opportunity to have pictures for your application taken on May 3. Inkludierte Leistungen/ including: • • •

Fotoshooting / photo shooting am Ende erhalten Sie 2 Aufnahmen digital sowie 4 gleiche Bilder in ausgedruckter Version

take home 2 images as digital version as well as 4 print outs of one image

Kosten/Cost :

€ 20,00 inklusive aller o.g. Leistungen (Barzahlung vor Ort ) € 20,00 inclusive all named details (pay cash on the day)

Abzüge/Copies :

Sollten Sie weitere Abzüge oder Großaufnahmen/ Freundschaftsbilder wünschen können wir das gern organisieren. Die digitalen Fotos sind auf der CD in voller Auflösung ohne Wasserzeichen und frei nutzbar in allen Medien.

Should you wish more copies, feel free to ask. The digital versions of the images are in high resolution without any watermark.

Raum: Anmeldung/registration: Rückfrage: Fotograf: Webseite:

Änderungen vorbehalten

305 an der Rezeption I at reception Annett Reichardt Daniel Koch http://www.fotografie-und-gestaltung.com/

9

Kurs - Barista Kurs basic Termin: 13. Mai 2017 10:30 – 15:30 Uhr kostenpflichtig

Beschreibung: Ein Muss für jeden zukünftigen Barista, denn hier werden die theoretischen Grundlagen über Herkunft, Verarbeitung und Veredelung der Kaffeebohne vermittelt. Im praktischen Teil werden Sie den perfekten Espresso zubereiten. Sie arbeiten an professionellen Espressomaschinen und erlernen die basics eines Barista. Sie erhalten von uns eine kurze Einführung in das richtige aufschäumen der Milch. Latte Art gehört zum Handwerk des Barista, denn die Dekorationen runden den Geschmack mit optischen Highlights ab. Kurs Inhalt: • • • • • • •

Begrüßung und professionelle Betreuung theoretischen Grundlagen über Herkunft, Verarbeitung und Veredelung der Kaffeebohne. perfekter Espresso Gießtechnik Milch aufschäumen Verkostung - Milchschaum Vergleich Zertifikat

Raum: Anmeldung:

3. Etage an der Rezeption

Rückfragen:

Annett Reichardt – [email protected]

Referent: Webseite:

Stephan Grumbt http://www.konjabuna.com/

Änderungen vorbehalten

10

Kurs Excel Kurs (deutschsprachig) Termin: 18. Mai 2017 16:30 – 19:45 Uhr Inhalte: 1.

mit intelligenten Tabellen arbeiten • • •

2.

Daten sortieren Daten auswählen Abhängigkeiten erkennen und darstellen

Diagramme erstellen • • • •

3.

Balken- und Kuchendiagramme Zeitliche Verläufe Kombinierte Diagramme Intelligente Diagramme

Pivot-Tabellen erstellen • • •

Summen ziehen Mittelwerte berechnen Pivot-Diagramme erstellen

4. Syntax-Befehle • • • •

Einführung in die Excel-Syntax Bedingungen aufstellen Summen unter gewissen Bedingungen ziehen Surchtermini erstellen

Bemerkung:

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit Excel mit. Danke.

Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent:

201 an der Rezeption bis 15.05.2017 – Teilnehmerzahl begrenzt. Annett Reichardt – [email protected] Lorenz Harst

Änderungen vorbehalten

11

Kurs Bar Kurs mit der bar academy sachsen Termin: 08. Juni 2017 16:00 – 22:00 Uhr kostenpflichtig

®

Beschreibung: • • •

Trendgetränke mit und ohne Alkohol, Optimierung der Mixtechniken Warenkunde, kleine Showtricks, Auswahl von Rezepturen zum Nachmachen Ergänzungen aus den beigefügten Inhalten nach Wunsch möglich

Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent: Webseite:

002 an der Rezeption bis 16.05.2017 Annett Reichardt – [email protected] Tilo Erdmann & Team http://www.bar-academy.net/html/

Bewerbungstraining – Schwerpunkt Unterlagen und Vorstellungsgespräch Termin: voraussichtlich Mai 2017 – 2 x 90 min Beschreibung: In dem Workshop geht es darum seine eigenen Bewerbungsunterlagen kritisch mit heutigen Anforderungen abzugleichen. Im 2. Teil steht das Vorstellungsgespräch im Vordergrund. Welche kritischen Fragen kommen auf mich zu? Wie gehen Sie professionell und souverän in den entscheidenden Termin. Bemerkung: Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent:

bitte bringen Sie eine Stellenanzeige und Ihre vollständig vorbereitenden Unterlagen für diesen Workshop mit 305 an der Rezeption Annett Reichardt – [email protected] Jakob Weers – Masterstudent im Studiengang „ …“ der SRH Hochschule Berlin

zur Person: Jakob Weers ist Masterstudent an der SRH Hochschule Berlin und verfasst derzeit seine Masterarbeit.im Bachelorstudiengang hat er Wirtschaftspsychologie studiert. Seine Berufserfahrungen sammelte er vorrangig im Finanz- und Bankenwesen, begleitet aber bereits seit einigen Jahren jüngere Semester mit Workshops rund um das Thema Bewerbungen, Vorstellungsgespräche und Assessmentcenter.

Änderungen vorbehalten

12

Workshop - Business Etikette Termin: voraussichtlich Juni 2017 – 3 x 45 min Beschreibung: Kurz vor dem Berufseinstieg gewinnt das Thema Business Etikette zunehmend an Bedeutung. Wie verhalte ich mich am ersten Arbeitstag, wie begrüße ich professionell neue Kollegen, wie füge ich mich ins Team ein. Diese und viele weitere spannende Hintergründe werden in dem Workshop erläutert. Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent:

im Campus Net unter Zusatzangebote Annett Reichardt – [email protected] Imke Zoitke – [email protected]

zur Person: Imke Zoitke ist Trainerin für Business-Knigge und leitet in Dresden erfolgreich die Etikette Schule. Sie hält regelmäßig Kurse zu Themen

Änderungen vorbehalten

13

Workshop – gut vorbereitet in die Prüfungsphase Termin: 26. Juni 2017 I 16:45 – 17:45 Uhr (deutsch) Beschreibung: Die Prüfungsphase rückt langsam näher und mit Schrecken erinnert man sich an die stressige Zeit im letzten Semester. In dem Workshop gibt es Tipps und Hinweise wie man sich gut und professionell auf die Prüfungsphase vorbereiten kann. Raum: Anmeldung: Rückfragen: Referent:

im Campus Net unter Zusatzangebote Annett Reichardt – [email protected] Mira Höfler- Studienberatung des Hochschulcampus Dresden

Workshop – well prepared for your exams Termin: 27. Juni 2017 I 12:15 – 13:15 Uhr (english) Description: The exam period is getting closer and you feel pressured not knowing where to start with the preparation. In this workshop you will receive useful tips and advices, how you can prepare yourself well in order to get through the exams without feeling troubled and stressed. Raum:

002

registration: questions: Referent:

in Campus Net Annett Reichardt – [email protected] Mira Höfler- Studienberatung des Hochschulcampus Dresden

Änderungen vorbehalten

14

Offene Sprechstunde Karriere Service Termine: nach Vereinbarung Beschreibung: Sollten Sie Fragen rund um das Thema Karriere & Praktika haben oder eine Beratung zum Thema Nebenjobs in Dresden benötigen sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Annett Reichardt berät sie gern, gibt Tipps und Hinweise für mögliche Unternehmen für Bewerbungen oder berät zu Destinationen im Ausland. Sie selbst konnte berufliche Erfahrungen in Spanien, England und in China sammeln und gibt diese gern weiter. Raum: Anmeldung: Rückfrage:

101, 1. OG keine Annett Reichardt – [email protected]

Consultation Hour Career Serv ices Appointments: Upon agreement Description: In case you have questions regarding career & internships or if you are looking for a part-time job in Dresden you are always welcome. Ms. Annett Reichardt can offer tips and tricks about companies you might want to apply for or information on destinations abroad. She made her personal experience working in hotels in Spain, the UK and China and likes to share these with you if you are interested. Room: Registration: Contact:

101, 1st floor not necessary Annett Reichardt – [email protected]

Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Sie wünschen Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen? Dann senden Sie gern eine Kopie der Stellenbeschreibung sowie Ihre „Testbewerbungsunterlagen“ (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge) an den Karriere Service. Sie erhalten zeitnah einen Terminvorschlag , um die Unterlagen individuell zu beleuchten.

Feedback on y our application documents Do you need a feedback on your application documents? Feel free to send a copy of the job advertisement, that you are planning on applying to, and your application documents (including cover letter, CV and attachments) to the Career Service. You will receive possible appointments for your feedback promptly. Room: Registration: Contact:

Änderungen vorbehalten

101, 1st floor via Email Annett Reichardt – [email protected] 15

Offene Sprechstunde Prüfungsangelegenheiten Termine: nach Vereinbarung oder einfach vorbeikommen Beschreibung: Ihr habt Fragen zu euren Noten, Teilnahmen und sonstigen Themen zu eurer Ergebnisverwaltung? Dann seid ihr herzlich dazu eingeladen, mit allen Fragen und Anliegen vorbeizukommen.

Consultation Hour - Ex amination office Appointments: Upon agreement Description: You have questions regarding your grades, attendance or other topics of administration? In this case you are very much welcome to stop by with any questions or concerns. Room: Registration: Contact:

104, 1st floor not necessary Iris Milani - [email protected]

Offene Sprechstunde Studienberatung Termine: nach Vereinbarung oder einfach vorbeikommen Beschreibung: Hier ist jede Studentin und jeder Student herzlich willkommen mit allen Fragen rund um das Studium. Gleichzeitig ist diese Sprechstunde eine erste Anlaufstelle für alle Ratsuchenden mit Problemen, die unmittelbar mit dem Studium zusammenhängen (z.B. mit dem Studienverlauf). Mira Höfler hat stets ein offenes Ohr und Hilfestellungen bei persönlichen Schwierigkeiten und vermittelt innerhalb und außerhalb der Hochschule weiter.

Consultation Hour Student Adv isory Serv ice Appointments: Upon agreement or stopping by Description: Every student with questions about the studies and campus life is welcome at Ms. Mira Höflers Office. The Consultation Hour can also help if you have problems with your studies or need advice (e.g. curriculum). Ms. Höfler has an open ear for your personal problems regarding the university and can provide help and contacts within and outside of the campus. Room: Registration: Contact:

Änderungen vorbehalten

001, ground floor not necessary Mira Höfler – [email protected] 16

Änderungen vorbehalten

17