KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ANDREA, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/andrea.html Geb.-Datum: 01/01/2013 Andrea hat die meiste Zeit ihres L...
Author: Marie Heinrich
1 downloads 1 Views 1MB Size
KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ANDREA, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/andrea.html

Geb.-Datum: 01/01/2013

Andrea hat die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße gelebt – meist trächtig , bis eine Tierfreundin sie schließlich aufgenommen, kastriert und geimpft hat. Momentan ist Andrea in einer Pflegefamilie untergebracht, in der sie sehr geliebt wird. Sie ist eine zutrauliche und freundliche Katze, die man einfach lieb haben muss.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Ainhoa, w., kastr. http://cosasdegatos.org/ainhoa.html

Geb.-Datum: 01/08/2015

Ainhoa ist eine ca. 6 Monate alte Katze, die als Baby zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in einem Haus geboren wurde, in das sie sich flüchtete. Das Brüderchen wurde schon adoptiert. Die Mutter blieb bei den Leuten, die sie auf Pflege hatten, aber Ainhoa musste nun ins Tierheim. Ainhoa ist sehr zutraulich, verspielt und sympathisch. Sie liebt den Kontakt zu uns Menschen und verträgt sich prima mit den anderen Katzen im Tierheim. Sie ist ein Traum von Katze und wird ihrer zukünftigen Familia sicherlich viel Freude bereiten.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA BIANCHI, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/bianchi.htm

Geb.-Datum: 20/02/2006

Bianchi wurde zusammen mit ihren Schwestern von ihren Besitzern im Tierheim abgegeben. Die Familie zog arbeitsbedingt um und konnte die Katzen nicht mitnehmen. Als die Leute wieder Katzen halten konnten, kamen sie vorbei und nahmen die zwei Schwestern wieder mit. Bianchi wollten sie jedoch nicht mehr zurück, weil sie nicht so lieb ist. Sie ist schwierig, doch - obwohl sie etwas „speziell“ ist, hat sie ein Zuhause verdient.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Coppelia, w., kastr.

Geb.-Datum: 20/01/2015

Coppelia lebte über ein Jahr auf der Straße in einem Dorf bei Granada. Nachdem sie Kitten hatte, für die wir glücklicherweise schon Familien fanden, konnten wir sie erwischen und brachten sie zu uns ins Tierheim. Sie hat sich prima in die Katzen-Gruppe eingefügt. Sie ist sehr zutraulich und genießt jede einzelne Streicheleinheit in vollen Zügen.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ÉBOLI, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/eboli.html

Geb.-Datum: 10/09/2010

Éboli wurde in der Nähe der Perrera ausgesetzt. Ein Auge war so extrem entzündet, dass man es entfernen musste. Éboli ist Leukose-positiv. Sie ist sehr zutraulich, ausgeglichen und hat eine unglaubliche Lebenskraft. Gerade auch deshalb würde sie ein liebevolles Zuhause verdienen, in dem sie die restliche Zeit ihres Lebens verbringen könnte. Éboli ist wirklich außerordentlich liebenswert.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Filomena, w, kastr. http://www.cosasdegatos.org/filomena.html

Geb.-Datum: 01/02/2013

Filomena streunte wie Beni bei den Müllcontainern in einer nahe gelegenen Siedlung der Stadt Granada herum. Dort wird sehr oft Gift ausgelegt, so dass sie von dort weggeholt wurde. Sie lebte zuerst auf einer Pflegestelle. Filomena ist eine sehr ruhige und liebe Katze. Die vielen Katzen in der Gruppe machen ihr ein wenig Angst. Sie kann aber dennoch ohne Probleme in einer Gruppe Katzen leben.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Hercules, m., kastr.

Geb.-Datum: 01/01/2014

Hércules ist ein stattlicher Kater, der aber sehr lieb und zutraulich ist. Er wurde auf der Landstraße geführt, die in die Sierra Nevada führt. Aufgrund seines Wesens sind wir sicher, dass er ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. Er ist ruhig, umgänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und liebkost werden. Zudem liebt er es, in der Sonne zu liegen. Obwohl es ihm nicht leicht fällt, Beziehungen zu seinen Katzenkumpels aufzubauen, akzeptiert er seine Situation, fügt sich problemlos ein und streitet sich mit keiner und keinem seiner felinen Kollegen.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA IKER, m., kastr. und ISIS, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/IsieIker.htm

Geb.-Datum: ca. 1 ½ Jahre alt

Iker und Isis wurden von ihren Besitzern abgegeben, da diese eine KatzenhaarAllergie entwickelten. Beide Katzen sind sehr zutraulich und leben momentan noch auf einer Pflegestelle. Dort warten sie auf ein eigenes neues Zuhause, in dem sie – wenn möglich – beide weiterhin zusammenleben können. Beiden Katzen wurden die Krallen gezogen.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA LADAKH, m., kastr. http://www.cosasdegatos.org/ladakh.html

Geb.-Datum: 01/01/2009

Ladakh wurde wie viele andere Katzen aus der Perrera gerettet. Dort befand er sich in einem unglaublich schlechten Zustand. Jetzt ist er ein gesunder und sehr hübscher Kater. Zu uns Menschen hält er immer noch Abstand. Er ist zwar distanziert, schätzt aber durchaus unsere Anwesenheit.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA LOMOLINDO, m., kastr. http://www.cosasdegatos.org/lomolindo.html

Geb.-Datum: 05/10/2005

Lomolindo lebt schon sein ganzes Leben bei uns. Obwohl er anfangs Interessenten hatte, konnte er nicht vermittelt werden, weil er sehr unnahbar war und sich nicht anfassen ließ. Jetzt, nach vielen Jahren, hat er sich zu einem wunderschönen Kater entwickelt, der sich streicheln lässt. Übermäßig verschmust ist er dennoch nicht. Er wurde zusammen mit seiner Schwester Lomalinda abgegeben, die – weil sie viel zutraulicher war - relativ schnell vermittelt wurde.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Mimú, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/lomolindo.html

Geb.-Datum: 01/01/2014

Mimú ist eine sehr liebe Katze, die schon als Kitten auf der Straße endete und nun schon fast 2 Jahren auf der Straße lebt. Eine Familie gab ihr lange Zeit lang Futter und hat sie auf der Straße verpflegt, bis wir uns schließlich entschlossen, sie im Tierheim aufzunehmen, um ihr eine Chance zu geben. Una familia la ha estado alimentando y cuidando durante este tiempo hasta q

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA MOIRA, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/moira.html

Geb.-Datum: 01/07/2008

Als Moira zu uns kam, war sie anfänglich gar nicht zugänglich. Mit der Zeit hat sie sich jedoch eingelebt. Diese Veränderung kam sicher durch die Gesellschaft der anderen Katzen. Anfangs war sie die engste Freundin von Juanillo (der mittlerweile schon verstorben ist). Danach schloss sie Freundschaften mit vielen anderen kontaktfreudigen Katzen. Dies veränderte auch ihren Charakter uns gegenüber. Obwohl sie nach wie vor nicht sehr anhänglich ist, sucht sie dennoch die Nähe zu uns Menschen und ist sozialisiert.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Nerea, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/nerea.html

Geb.-Datum: 01/01/2015

Nerea hat sich in den Garten einer Familie geflüchtet, um ihre Kitten zu gebären. Selbst fast noch ein Baby, brachte sie vier Babys zur Welt, die alle schon das Glück hatten, eine Familie zu finden. Nerea ist sehr zutraulich und lieb, die immerzu den Kontakt zu uns Menschen sucht.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Pegaso, m., kastr. http://cosasdegatos.org/pegaso.html

Geb.-Datum: 20/08/2015

Pegaso ist ein junger Kater, der vor seinem eigenen Zuhause herumstreunte Der ehemalige Besitzer beschloss eines Tages, für einige Monate wegzugehen und ließ das arme Tier einfach draußen. Die Nachbarn sahen den kleinen Kerl herumlaufen, der immer wieder versuchte ins Haus zu kommen. Natürlich lief er in der Nachbarschaft umher auf der Suche nach Futter und ein wenig Aufmerksamkeit. Er ist zutraulich, umgänglich und sehr verspielt. Er verträgt sich auch prima mit dem Rest der Katzen im Tierheim.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Pepa, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/pepa.html

Geb.-Datum: 20/12/2013

Pepa kam zusammen mit ihrer Freundin Pepita zu uns ins Tierheim, da die ExBesitzerin beide Katzen aufgrund familiärer Probleme nicht mehr behalten konnte. Pepa ist eine ruhige und liebe Katze. Sie braucht dringend ein Zuhause.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Pepita, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/pepita.html

Geb.-Datum: 20/05/2014

Pepita kam zusammen mit ihrer Freundin Pepa zu uns ins Tierheim, da die ExBesitzerin beide Katzen aufgrund familiärer Probleme nicht mehr behalten konnte. Pepita ist eine sehr scheue Katze, aber lieb. Sie braucht dringend ein Zuhause.

28/04/2016

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Sansón, m., kastr.

Geb.-Datum: 01/03/2014

Sansón wurde ebenfalls ausgesetzt in einem Dorf in der Nähe von Granada gefunden. Er kam auf eine junge Frau zu und lief mit ihr bis vor ihre Haustüre. Die Frau konnte nicht anders und nahm ihn bei sich auf, zumindest bis wir wieder Platz hatten. Seit kurzem ist Sansón nun bei uns im Tierheim. Er ist ein verschmuster und ruhiger Kater, von der Statur her weder groß noch klein, aber vom Charakter her ein Traumkater. Er liebt den Kontakt zu uns Menschen, hat aber auch mit seinen felinen Kollegen keinerlei Probleme.

28/04/2016