Die Soldaten von Iblis

Die Soldaten von Iblis Er (Iblis) hat zwei Arten von Soldaten: eine (Art) von den Jinn und eine von den Menschen. Seine Soldaten von den Jinn: Satan h...
Author: Laura Kirchner
5 downloads 4 Views 282KB Size
Die Soldaten von Iblis Er (Iblis) hat zwei Arten von Soldaten: eine (Art) von den Jinn und eine von den Menschen. Seine Soldaten von den Jinn: Satan hat Unterstützter und Soldaten von den Jinn. Wir haben bereits den Hadith erwähnt, der besagt, dass er von seinem Thron aus seine Streitkräfte aussendet. Und im Qur´an wird erwähnt:

َ‫وَاسْتَفْزِزْ مَنِ اسْتَطَعْتَ مِنْهُمْ بِصَوْتِكَ وَأَجْلِبْ عَلَيْهِم بِخَيْلِكَ وَرَجِلِك‬ "Und errege, wen von ihnen du (erregen) kannst, mit deiner Stimme, und biete gegen sie deine Reiterei und dein Fußvolk auf..." (al-Israa : 64) Er hat Soldaten, die angreifen während sie reiten und zu Fuß unterwegs sind. Er sendet sie aus gegen Allah´s ‫ ﷻ‬Diener um sie zum Schlechten anzustacheln:

ً‫أَلَمْ تَرَ أَنَّا أَرْسَلْنَا الشَّيَاطِنيَ عَلَى الْكَافِرِينَ تَؤُزُّهُمْ أَزّا‬ "Siehst du nicht, dass Wir die Satane gegen die Ungläubigen gesand haben, damit sie sie heftig aufheizen?" (Maryam : 83) Jeder Mensch hat einen Begleiter: Jeder Mensch hat einen Teufel mit sich, der ihn nie verlässt. Muslim verzeichnete, dass Aischa ‫رﺿﻲ ﷲ ﻋﻧﮭﺎ‬ berichtete, dass der Prophet ‫ ﷺ‬eines Nachts seinen Raum verließ und sie eifersüchtig war. Als er zurückkam, sah er sie aufgeregt. Er sagte zu ihr: "Oh Aischa, was ist mit dir passiert? Bist du eifersüchtig?" Sie antwortete: "Wie kann es sein, dass eine Frau, wie ich es bin, nicht eifersüchtig ist, in Hinsicht auf einen Mann, wie du es bist?" Er sagte ihr: "Es war dein Teufel, der zu dir gekommen ist." Sie fragte: "Oh Gesandter Allahs, ist da ein Teufel mit mir?" Er sagt: "Ja." Sie fragte: "Ist dort eine Teufel bei jedem?" Er sagte: "Ja." Sie fragte wieder: "Oh Gesandter Allahs, sogar bei dir?" Er antwortete: "Ja, aber mein Herr hat mir gegen ihn geholfen und daher bin ich vollkommen geschützt vor seinen Taten." Es ist ebenso in Sahih Muslim und Musnad von Ahmad verzeichnet, dass der Prophet ‫ ﷺ‬sagte: "Da ist niemand unter euch, außer das er einen Begleiter hat, der ihm anvertraut wurde von den Jinn." Die Gefährten fragten: "Auch du, Oh Gesandter Allahs?" Er antwortete: "Ja, aber Allah half mir gegen ihn, daher bin ich sicher vor ihm und er weist mir nur an gutes zu tun."

Im Qur´an wird erwähnt:

ٌ‫وَمَن يَعْشُ عَن ذِكْرِ الرَّحْمَنِ نُقَيِّضْ لَهُ شَيْطَاناً فَهُوَ لَهُ قَرِين‬ "Wer für die Ermahnung des Allerbarmers blind ist, dem verschaffen Wir einen Satan, der ihm dann zum Gesellen wird." (al-Zukhruf : 36) Und:

ْ‫وَقَيَّضْنَا لَهُمْ قُرَنَاء فَزَيَّنُوا لَهُم مَّا بَنيَْ أَيْدِيهِمْ وَمَا خَلْفَهُم‬ "Und Wir hatten ihnen Gesellen verschafft, die ihnen dann ausschmückten, was vor ihnen und was hinter ihnen lag." (Fusilat :25) Seine Gemeinde von den Menschen: Satan ist der Menschen erste Feind, der dazu antreibt ihn zu seiner ewigen Zerstörung zu bringen. Obwohl dieses der Fall ist, nehmen die meisten Menschen ihn als ihren Freund und Verbündeten. Sie folgen ihm in seinen Fußstapfen. Sie sind erfreut mit seinen Gedanken. Es zeigt, wie sinnlos der Mensch ist, dem ein Verstand gegeben wurde, (und er dann) seinem hingebungsvollsten Feind als seinen loyalen Verbündeten nimmt.

Allah ‫ ﷻ‬sagt:

ً‫أَفَتَتَّخِذُونَهُ وَذُرِّيَّتَهُ أَوْلِيَاء مِن دُونِي وَهُمْ لَكُمْ عَدُوٌّ بِئْسَ لِلظَّاملِنيَ بَدَال‬ "Wollt ihr euch denn ihn und seine Nachkommenschaft zu Schutzherren anstatt Meiner nehmen, wo sie euch doch Feind sind? Ein schlimmer Tausch für die Ungerechten!" (al-Kahf:50) Derjenige, der ihn als einen Verbündeten nimmt, wird einen großen Verlust erleiden durch diese Wahl. Allah ‫ ﷻ‬sagt:

ً‫وَمَن يَتَّخِذِ الشَّيْطَانَ وَلِيّاً مِّن دُونِ اهللِّ فَقَدْ خَسِرَ خُسْرَاناً مُّبِينا‬ "Wer sich den Satan außer Allah zum Schutzherren nimmt, der hat fürwahr einen offenkundigen Verlust erlitten." (al-Nisa´ : 119). Sie verlieren, weil Satan ihre Seelen in die Irre führt und sie zerstört; er hindert sie an der Gabe der Führung; und wirft zu ihnen Irreleitung und Zweifel. Allah ‫ ﷻ‬sagt:

‫اهللُّ وَلِيُّ الَّذِينَ آمَنُواْ يُخْرِجُهُم مِّنَ الظُّلُمَاتِ إِلَى النُّوُرِ وَالَّذِينَ كَفَرُو ْا‬ ُ‫أَوْلِيَآؤُهُمُ الطَّاغُوتُ يُخْرِجُونَهُم مِّنَ النُّورِ إِلَى الظُّلُمَاتِ أُوْلَـئِكَ أَصْحَاب‬ َ‫النَّارِ هُمْ فِيهَا خَالِدُون‬ "Diejenigen aber, die ungläubig sind, deren Schutzherren sind die falschen Götter. Sie bringen sie

aus dem Licht hinaus in die Finsternisse. Das sind die Insassen des (Höllen)Feuers. Ewig werden sie darin bleiben." (al-Baqara : 257)

Und sie werden verlieren, da er sie zum Feuer leiten wird, am Tag der Auferstehung.

ْ‫إِنَّ الشَّيْطَانَ لَكُمْ عَدُوٌّ فَاتَّخِذُوهُ عَدُوّاً إِنَّمَا يَدْعُو حِزْبَهُ لِيَكُونُوا مِن‬ ِ‫أَصْحَابِ السَّعِير‬ "Er ruft ja seine Anhängerschaft nur dazu auf, zu den Insassen der Feuerglut zu gehören." (Fatir : 6) Diese Gemeinschaft des Satans wird von ihm als seine Steitkräfte benutzt, um seine Pläne auszuführen und seine Zeile zu erreichen. www.Ulamaa-al-Yemen.de Erstellt am 28.11.2016 Quelle: The World of the Jinn and Devils von Dr.´Umar Sulaiman al-Ashqar Anmerkung: Dr.´Umar Sulaiman al-Ashqar wurde von den Gelehrten kritisiert, dieses Buch, welches Teil einer Aqidareihe ist, ist in Einklang mit Qur´an und Sunnah und da in dieser Aqidareihe ein grosser Nutzen liegt haben sich die Salafiverlage dazu entschieden, diese Buchreihe zu verbreiten mit einem Hinweis, wie diesen.