Die Fussballzeitung des SSV Mü hlwald

Das Waldstadion Magazin

7.5..2017 7.Ausgabe

www.ssv-muehlwald.com

WOCHEN DER WAHRHEIT…... …..stehen für den SSV im Saisonsfinale an. Zunächst gibt es 2 Heimspiele in Serie gegen Gais und Niederdorf, dann steht das letzte Auswärtsspiel gegen Percha an, ehe am letzten Spieltag Prettau unser Gast im Waldstadion wird. In diesen letzten 4 Spielen geht es um alles oder nichts. Das Minimalziel dieser Saison, das erneute erreichen von Platz 4, dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber wenn man fast die gesamte Rückrunde auf Platz 2 verbringt dann will man natürlich mehr. Noch nie war Platz 2 so nahe wie in dieser Serie, und noch nie war die Chance so gross an Aufstiegs Entscheidungsspielen teilzunehmen. Der grosse Traum von Mühlwald und seinen Fans lebt also noch. Aber er kann auch sehr schnell zu Ende sein. Deswegen ist es wichtig voll konzentriert in das Saisonsfinale zu gehen. Die Mannschaft ist top fit, hat mit den letzten Leistungen auch Selbstvertrauen getankt. Nun gilt es nur noch jedesmal gut vorbereitet in die Spiele zu gehen und keine Fehler zu machen. Und wer weiss, vielleicht beendet Mühlwald zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Vizemeister die Meisterschaft. Das Zeug dazu hätte die Mannschaft. Wir hoffen natürlich auch auf unsere Zuschauer, dass sie uns weiterhin so super unterstützen.

Live Ergebnisse finden Sie immer aktuell unter :

Aktuelle Infos und Rundschreiben über unsere Liga— abru&ar unter: www.figcbz.it

Heimsieg und Festigung von Platz 2! Einen tollen Fußballnachmi ag bescherte der SSV Mühlwald den 162 Zuschauern im Waldstadion. Der Gegner war Tabellennachbar Wengen. Coach Burchia musste einige Spieler ersetzen, es fehlten Markus Steiner, Jakob Oberhuber, Tobias Mölgg, Andreas Ausserhofer, Lukas Weissteiner, zudem startete Mar1n angeschlagen auf der Bank. Auch bei Kurt Künig wollte der Trainer kein Risiko eingehen, da er das Training unter der Woche abbrechen musste. So bekam der junge Ivan Knapp Ivan die Chance im Tor. Das Spiel begann sehr temporeich mit guten Szenen auf beiden Seiten. Beide Mannscha7en schenkten sich nichts, die erste Möglichkeit ergab sich für Wengen mit einem guten Weitschuss. In dieser Szene konnte sich Ivan Knapp zum ersten Mal beweisen, er wehrte mit einer herrlichen Parade ab. Immer wieder gelangen Mühlwald schöne und schnelle Ballstafe en, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Etwa in der 20. Minute dann der Schock für Mühlwald. Nach einer Szene im eigenen Strafraum pfiff der Schiri plötzlich Elfmeter, eine stri=ge Entscheidung. Eine erneute Glanzparade von Ivan bewahrte uns vor dem Rückstand. Bei der darauffolgenden Ecke kam es dann zu einigen Abs1mmungsproblemen in unserer Abwehr, die dann leider zum Gegentor führten. Mühlwald gab nicht auf und kämp7e weiter. Einige sehenswerte Ak1onen kamen zustande. Einen schönen Freistoss von Simon Oberhuber konnte der gegnerische Keeper super abwehren. So gings mit dem Rückstand in die Pause. In der Kabine fand Burchia wohl genau die rich1gen Worte, denn Mühlwald spielte danach noch beherzter auf. Keinen

Ball wollte man verloren geben, jeder suchte die Zweikämpfe mit dem Gegner. Bereits in der 8. Minute nach Wiederanpfiff eine gewal1ge Chance für Stefan Plankensteiner, wenig später eine für Jonas Mi ermair, aber leider wieder erfolglos. In der 59. Minute ertönte dann völlig überraschend auch ein Elferpfiff für Mühlwald, Auch dieser Strafstoß eine Fehlentscheidung des Schiris. Der angeblich gefoulte Simon Oberhuber trat selbst an und verwandelte trocken zum Ausgleich. Wenig später ein schöner Weitschuss von Boris Simunic, doch Kan1oler konnte klären. In der 75. Minute sorgte ein erneuter Elferpfiff für Mühlwald für Riesenjubel im Waldstadion. Diesmal war die Sache klar, Handspiel des Gegners. Der Capitano Alexander Ausserhofer schnappte sich das Leder und traf zur Führung. Nun gab es für das Publikum kein Halten mehr. Und auch der SSV wollte mehr. In der 85. Minute die endgül1ge Entscheidung. Manuel Gasser entwischte seinem Gegenspieler und sprintete über die rechte Seite, sah den kurz zuvor eingewechselten Oberlechner. Genau im rich1gen Moment setzt Manuel zur Flanke an und Mar1n nickte gekonnt per Kopf zum 3:1 ein. Riesenjubel im Stadion. Nach 3 Minuten Nachspielzeit erlöste der Schiedsrichter das völlig erschöp7e Mühlwalder Team. Das war eine schwere Par1e, aber die Mannscha7 hat eine tolle Teamleistung geboten, der Coach die rich1gen Entscheidungen getroffen. Toll gemacht, die Mannscha7 kann stolz auf sich sein. Am kommenden Sonntag gehts dann gegen Dietenheim, einem weiteren direkten Gegner um Platz 2.

VSS Freizeitmeisterschaft: Olang : Mü hlwald Gegen den Tabellensiebten ASC Olang kam unsere Mannschaft kam nicht gut ins Spiel, sodass der Gegner öfters gefährlich vor unserem Tor aufkreuzte. So geriet unser Team durch einen abgefälschten Schuss in der 20. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. In der Folge gab es auf beiden Seiten nur wenig Chancen. Die besten Möglichkeiten für unser Team hatten Andreas Außerhofer Andreas und Lukas Steiner, die der gegnerische Torwart aber gut parierte. Vom Gegner kam nach dem Führungstreffer nicht mehr viel, es wäre also durchaus an Punkt machbar gewesen.

2

Auswä rtspunkt gegen Dietenheim Im Auswärtsspiel gegen Dietenheim trafen wir auf einen direkten Gegner um Platz zwei. Die Partie begann flott und temporeich. Bereits in der dritten Minute wurde Mühlwald durch einen Lattenschuss wachgerüttelt. Nur wenige Minuten später prüfte unser Kapitän Alexander Außerhofer den gegnerischen Keeper mit einem strammen wuchtigen Weitschuss. Unser SSV hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile, doch wirklich gute Chancen ließ Dietenheim nicht zu. Nach Seitenwechsel dasselbe Bild. Beide Teams schenkten sich nichts, Dietenheim wurde etwas stärker aber die Partie war von Anfang an geprägt von harten Zweikämpfen und vielen Fouls. Erneut dem Querbalken hatten wir es zu verdanken, dass Dietenheim nicht in Führung ging. Die vielen Zuschauer bekamen eine turbulente spannende Partie zu sehen, doch schöner Fußball entstand an diesem heißen Sonntag nicht. Somit endete dieses Spiel torlos 0:0. Eine verdiente Punkteteilung, wenn man jedoch die 2 Lattenschüsse von Dietenheim betrachtet, können wir uns über den Punkt glücklich schätzen. Am Sonntag kommt Tabellenführer Gais ins Waldstadion. Simon Oberhuber und Tobias Mölgg werden nach abgesessener Sperre wieder dabei sein, Jakob Oberhuber fehlt leider weiterhin verletzt. Wir erwarten ein umkämpftes, tolles Spitzenspiel und werden alles daran setzen, dem Gegner nicht schon die Meisterfeier zu bescheren.

VSS Freizeitmeisterschaft: Mü hlwald Hohpustertal

Eine klare Niederlage musste unsere Freizeitmannschaft im Heimspiel gegen Hochpustertal hinnehmen. Die Gastmannschaft war von Beginn an spielbestimmend und kam zu guten Chancen. Zur Halbzeit lag unser Team mit 1:2 in Rückstand, den Anschlusstreffer erzielte Fabian Oberhöller. In der zweiten Hälfte spielte der Gegner weiter gut nach vorne und es fielen noch drei weitere Tore für Hochpustertal. Kurz vor Schluss konnte Benjamin Ausserhofer noch das 2:5 erzielen. Dies war zugleich auch das Endergebnis.

U10 LEISTUNGSKLASSE B

Am ersten Spieltag der Leistungsklasse B empfing unsere U10 im Heimspiel die Mannschaft aus Rasen/Antholz. Unser Team legte gut los und hatte drei sehr gute Chancen zur Führung, die aber ungenutzt blieben. In der Folge waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Nach 10 Minuten ging der Gegner in Führung, aber nur 5 Minuten später gelang unserem Team durch Martin Steiner der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach der Pause das gleiche Bild, Beide Mannschaften bewegten si ch auf Augenhöhe und wieder ging der Gegner nach einer Ecke mit 2:1 in Führung. Doch unser Team gab sich nicht auf und konnte 5 Minuten vor dem Ende durch einen direkt verwandelten Freistoß von Martin Steiner den Ausgleich erzielen. Das 2-2 war zugleich auch das Endergebnis in diesem Spiel.

3

Dietenheim : Mü hlwald aus Sicht des Gegners Traumhaftes Wetter & der freie Montag waren perfekte Voraussetzungen für einen gewaltigen Fußballnachmittag. Die Zuschauer auf der prallgefüllten Tribüne (fast ganz Mühlwald war in Dietenheim) bekamen keine Tore zu sehen; amüsierten sich trotzdem prächtig. Das Spiel selber war für uns ein wichtiges. Hinter dem enteilten Spitzenreiter Gais, kämpfen noch mehrere Mannschaften um Platz 2. Wir waren sehr bemüht, konnten aber leider de…n Ball nicht ins gegnerische Tor befördern. Moritz Piffrader hatte unsere besten Möglichkeiten. Leider traf er 2 Mal die Latte. Das „ruppige“ & kampfbetonte Spiel endete schlußendlich torlos.

Mü hlwald: Wengen aus Sicht des Gegners Do döes partides debles se lascia La Val ince tó dal Mühlwald i trëi punc. I ladins va en vantaje tl pröm tëmp mo vëgn rosedà dai aversars y dales dezijiuns dl’arbiter tla secunda pert. La scuadra da La Val ne á mai albü gran simpatia por i aversars da Mühlwald. Intres é les partides decuntra dër sintides sides da pert dl publich, sides da pert di sogadus y caraterisades da en jüch gro y da stritaries. I ladins ó se refà dles ultimes döes pordüdes, cina les prüm tëmp sumëia che La Val à la partida tles mans, mo cun l’aiüt dl’arbiter che conzed dui önescmetri der tl dübe sce nia inesistënc, ti gareta ai aversars de rosedé le resultat. Atira é La Val che va al’atach, sön na trata dal ciatun é Stefan che rebat de cé cuntra porta mo la reaziun dl portier aversar è ejemplara y salva le resultat. Al ne passa nia tröp, al 20^ conzed l’arbiter la mascima puniziun sön en fal defensif dl Mühlwald, ala trata se presentëia le defensur Marco che tira bun sön la man dërta, le portier é bun da se destrá a deloj le palé te ciantun. La medema trata dal ciantun vëgn abinada da Stefan che crossëia amez y Marco deloj inant de cé por Adrian, chësc ultim á ma plö bria de spizuré le curan te rëi. Sön le vantaje ladin devënta i aversars nervusc y fej gran druch cuntra la defenjiun. Prigorosa la puniziun dal limit al 40^, le portier Sepl desfantëia la trata indirizada sön le pé de porta. Le pröm tëmp se stlüj jö sön le 1 a 0 por La Val. A mët man bun le secundo tëmp é i pustri, che ne lascia nia sughé le palé ai ghesc. En palé arlungé röia a trëi atacanc daldöt fora de jüch, le arbiter ne archita nia y i lascia jì súsc cuntra porta. Gran fortüna che Sepl é bun de archité la trata. Al 55^ vëgn Luca P. sorví cun na passaja filtranta cuntra porta, le control ne é nia le miú y le palé cogora ados al portier. Al 60^ se fej le sogadù puster lerch da na pert it y toma a tera, l’arbiter posizioné dalunc á udü che le defensur à stracé jö l’atacant cun le brac, la protesta por l’invenziun dl’arbiter ne é por nia: le önescmetri conzdü dër tl dübe vëgn trasformé. Al passa püc menüc che al suzed la secunda morvöia, sön na crossada toma l’atacant ados al defensur da La Val, te n gran cajin amez area se vëiga l mandl fosch chilò n fal de man daldöt inesistënt, al conzed la secunda mascima puniziun. I ladins dessenà por la dezijiun subësc le secundo gol. L’ultim gol che ti taia les giames ai ghesc röia al 80^, dal mezciamp pëia ia na bela crossada por l’atacant che rebat de cé le curan te porta. Ti ultims menüc regnëia sön le ciamp cajin y nervosism. I sogadus da La Val lascia insciö le ciamp sot i scrai d’esultaziun dl publich de ciasa, dessenà por la debla direziun arbitrala mo ince cosciënc de avëi lascé dô la deteminaziun desmostrada dl pröm tëmp. Mühlwald – La Val : 3 - 1

U10 - Leistungsklasse B U10 LEISTUNGSKLASSE B 2. Meisterschaftsspiel 25.04.2017 - Teldra Jugend rot - Mühlwald (62) Für unsere U-10 Mannschaft ging es am 2.Spieltag der Rückrunde nach St.Johann wo wir auf die Mannschaft der Teldra Jugend rot trafen.

U10 Leistungsklasse B - 3. Meisterschaftsspiel 29.04.2017 - Mühlwald - Alta Badia I (2-1) Am 3. Spieltag empfingen wir zu Hause die Mannschaft Alta Badia I. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel mit anfänglich wenig Torchancen auf beiden Seiten. In der 11. Minute ging der Gegner mit der ersten Chance in Führung. Kurz vor der Halbzeit

konnte unser Team durch Martin Steiner aber noch den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte drückten beide Teams auf die Entscheidung. Diese fiel zu Gunsten für unser Team durch einen Weitschuss von Martin Steiner in der 31.Minute. Der Gegner war in der Folge bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber unser Team hielt stark dagegen und brachte die Führung über die Zeit!

Unser Team konnte anfangs noch gut mithalten mit dem starken Gegner und hatte auch einige gute Torchancen, aber dennoch mussten wir nach einigen Fehlern unserer Abwehr mit einem 0:4 Rückstand in die Pause gehen, Nach der Pause wurde unser Team immer besser und konnte durch Martin Steiner und Martin Schneider zwei Tore erzielen. Aber auch in Hälfte zwei gelangen dem Gegner noch zwei weitere Treffer, sodass das Endergebnis 6:2 für die Teldra lautete. Dennoch Kompliment an unsere Mannschaft, gegen einen sehr starken Gegner gut mithielt!

5

Jugendfussball - Zusammenarbeit mit dem SSV Taufers Da die Jahrgänge der Kinder in den letzten Jahren eher schwach waren, fehlt es natürlich auch dem SSV Mühlwald an Nachwuchskickern. Man versucht zwar das äusserste einige Jugendmannschaften zu stellen, jedoch gelingt das nicht immer in jeder Altersklasse. Damit die jungen Akteure aber trotzdem die Möglichkeit haben Fussball zu spielen haben wir die Zusammenarbeit mit dem SSV Taufers gesucht. In 4 Mannschaften (A Jugend, B Jugend, U13, und C Jugend ) spielen Jugendliche aus Mühlwald mit. Natürlich versucht man hier so gut es geht, alle Mühlwalder in einer Mannschaft unterzubringen, ist aber nicht zu 100 Prozent möglich. Die Organisation und Betreuung der Jugendmannschaft obliegt einem Jugendbeirat, der extra dafür gegründet wurde. Hier finden monatliche Sitzungen statt, in denen auch immer ein Verteter aus Mühlwald anwesend ist. Franz Vienn a betreut als Trainer eine Mannschaft (U13) und Steiner Albert fungiert als Mannschaftsbetreuer bei der B Jugend, in der auch sein Sohn Julian mit Oberhollenzer Hannes und Annalena

Watschinger spielen. Diese Aufgabe ist sehr wichtig und danke an Albert dass er sich dazu bereit erklärt hat. Die Zusammenarbeit mit dem SSV Taufers funktioniert sehr gut und wird sicher in den nächsten Jahren intensiviert, da es doch sehr wichtig ist, der Jugend eine Möglichkeit zu bieten Sport auszuüben, ihre Fussballausbildung stets professionell zu absolvieren und somit eine Grundlage gelegt zu haben, dass man auch für die Zukunft Spieler für die erste Mannschaft auszubilden. Die Gesamtleitung des Jugendbeirates liegt bei Patrick Psenner, der diese Aufgabe mit viel Hingabe, spitzenmässig ausübt.

Für die kommende werden noch Trainer und Betreuer für die Jugendabteilung gesucht. Wer also Interesse hat an einer Mitarbeit, der ist herzlich eingeladen. Bitte einfach bei einem Ausschussmitglied des SSV Mühlwald melden.

Mü hlwalder Fussball Legenden

Am 3. Dezember letzten Jahres endete bei der Jahreshauptversammlung der Sektion Fussball eine Ära. Steiner Christian, auch bekannt als Mösmoa Christian, trat von seiner Tätigkeit beim SSV Mühlwald zurück. Nach 3 Jahrzehnten im Verein in praktisch allen Tätigkeitsbereichen, kann man sich den Fussball in Mühlwald, ohne Chriss, gar nicht richtig vorstellen. Christian begann seine Fussballkarriere bereits in sehr jungen Jahren und wurde ziemlich schnell zum Stammspieler im Mühlwalder Mittelfeld. Er hat einige Trainer kommen und gehen sehen. Bald schon rückte er in den Ausschuss der Sektion Fussball und auch vom Hauptverein. Der Sport, vor allem Fussball, war und ist für ihn sehr wichtig. Chriss hat die wahrlich harten Zeiten des Mühlwalder Fussballs durchlebt. Beinahe jedes Jahr musste man kämpfen dass man überhaupt eine Mannschaft für die Meisterschaft zusammenbekam. Auch der Ausschuss war klein besetzt, so managte Chriss den Verein zeitweise fast im Alleingang. Ein Wort gibt und gab es in seinem Wortschatz nicht: Aufgeben. Chriss kämpfte stets beherzt für seinen SSV. Oft stand die Sektion vor dem Aus, da man einfach nicht genug Spieler begeistern konnte, dann hat man eben zur Überbrückung an der Freizeitmeisterschaft teilgenommen. In so einer Zeit zog es Chriss dann auch mal ins “Ausland”. Für 3 Saisonen folgte er dem Ruf unseres Ex Trainers Stocker Richard nach Gais. Gemeinsam mit Pella Nigge und Stefan . Auch zu dieser Zeit hat Chriss im Hintergrund immer wieder daran gebastelt, wieder ein Team für die 3: Amateurliga zu formen und es ist ihm und seinen Ausschusskollegen gelungen. Somit kehrten alle Akteure (ausser Stefan) wieder nach Mühlwald zurück. Auch der Jugendfussball war Christian sehr wichtig. Gemeinsam mit seinem Bruder Norbert und dem damaligen Sportpräsident Lois gründeten sie eine erste Jugendmannschaft, die an der C Jugend Meisterschaft teilnahm. Seit den 90er Jahren gab es dann immer Jugendmannschaften in Mühlwald. 6

Fortsetzung v. Seite 5 ZITATE Sich ein Ziel zu setzen ist nicht die Hauptsache. Es ist entscheidend, wie dieses erreicht werden soll und dem Plan treu zu bleiben. Tom Landry (1924-2000, ehemaliger American Football Spieler und Trainer) *** Hinter jedem Kick vom Ball muss ein Gedanke stehen. Dennis Bergkamp (* 1969, ehemaliger niederländischer Spieler jetzt Co-Trainer bei Ajax)

Früher: „Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen.“ (Giovanni Trapa+oni) Heute: „Wir nehmen das reak1ve Element als Basis unseres Spiels weiterhin total an.“ (Thomas Tuchel)

7

Nach seiner aktiven Zeit blieb Chriss dem Ausschuss erhalten und fand prompt wieder eine neues Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnte. Christian und Norbert machten es sich zum Auftrag die inzwischen maroden Infrastrukturen (Platz und Umkleidekabinen) zu erneuern. Unermüdlich gingen sie von Pontius zu Pilatus , von der Gemeindeamt ins Landhaus, vom Bürgermeister zum Landeshauptmann bis dann endlich das OK kam. Zugegeben die Planung und Finanzierung und Ausführung mussten dann vom Land und Gemeinde erledigt werden, aber dies kommt eben auch nur Zustande wenn jemand immer wieder nachhackt. Natürlich hat Christian auch das nicht alleine geschafft, aber wenn wir uns heute die Kunstrasenanlage und alles drumherum anschaut, dann kann man schon behaupten dass Chriss und Norbert grossen Anteil haben dass alles so dasteht. Sie haben immer daran geglaubt und dafür gekämpft auch wenns manchmal aussichtslos schien. Damit kann man sagen war sein Auftrag erfüllt und so teilte er uns auch im vorigen Herbst mit, dass er gerne zurücktreten möchte und sich nicht mehr der Wahl stellt. Der Verien steht auf gesunden Beinen, die Mannschaft spielt um den Aufstieg, wir haben Infrastrukturen, von denen einige grössere Vereine träumen. Auch die ihm so wichtige Jugendarbeit ist gut

aufgestellt. Man kann also sagen in seiner Schaffenszeit hat Chriss doch einiges auf die Beine gestellt. Chriss bleibt uns trotzdem erhalten, im Jugendbereich hilft er hier und da noch immer mit und natürlich werden wir uns nicht zurückhalten wenn wir mal einen guten Rat oder seine Meinung zu etwas brauchen. Mit seiner Erfahrung bleibt Chriss ein wichtiger Ansprechpartner. Nun liegt es an uns alles gut weiterzuführen, und wer Weiss vieleicht dankt es ihm die Mannschaft sogar mit dem Aufstieg. In diesem Sinne, Christian vielen vielen Dank für deine jahrelange unermüdliche und unendgeltliche Arbeit im Verein und besonders in der Sektion Fussball. Viel Glück und Gesundheit dir und deiner Familie.

DANKE

Unser heutiger Gegner: AFC Gais (Bildquelle PZ-media.it Archivbild aus 2015)

Heute geht`s also wieder mal gegen Gais. Ein extrem schwieriger Gegner. Die Gaiser wurden in den letzten Saisonen so was wie eine Fahrstuhlmannschaft. Dies soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man die Abläufe der letzten Saisonen anschaut, stimmt das allemal. In der Saison 2014/15 stieg Gais als Meister auf, stiegen postwendend wieder ab und heuer wird ihrem Aufstieg wohl auch nichts mehr im Wege stehen. Es gab für Gais aber auch schon längere Perioden in der 2. Amateurliga. Von 2005 bis 2011 waren sie etabliert in der 2. Amateurliga. In der Saison 2008/09 klopften sie als Tabellendritter sogar fast an die Tür zur 1. Amateurliga. Die Bilanz des SSV Mühlwald gegen Gais seit der Saison2001/02: 4 Siege, 2 Un-

entschieden und 4 Niederlagen bei einer Tordifferenz von 13:15. Also ausgeglichene Bilanz. Verstecken braucht sich Mühlwald auch bestimmt nicht vor Gais. Aber Vorsicht ist geboten, hat Gais doch mit Maurberger Tobias (12) und Patrick Lanz (10) die beiden erfolgreichsten Torschützen der Liga. Weiters gewann Gais 12 der bisher 14 Spiele und mussten nur 2 Niederlagen hinnehmen. Dem Meistertitel wird ihnen also eher nicht mehr zu nehmen sein, jedoch werden wir heute alles daran setzen, dass Gais nicht in Mühlwald den Aufstieg fixiert. Und für Gais ist es ja eh besser, denn einen Aufstieg sollte man dann doch in einem Heimspiel klar machen:):)

15.Spieltag

SSV Mühlwald : AFC Gais Am 7. Mai 2017 Anpfiff 16 Uhr Waldstadion zu Mühlwald

Dieses Heimspiel wird präsentiert von:

9

Zahlen und Fakten

1 2

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Aufstellung 13. Spieltag Knapp Ivan Stolzlechner Christian Plaickner Patrick Außerhofer Alexander Obergasteiger Alexander Burchia Alexander Mittermair Jonas Gasser Manuel Simonic Boris Oberhuber Simon Plankensteiner Stefan Wengen In Out

12 Oberlechner Martin 13

Volgger Mario

3 4 5 6 7 8 9 10 11

Aufstellung 14. Spieltag Künig Kurt Stolzlechner Christian Plaickner Patrick Außerhofer Alexander Obergasteiger Alexander Außerhofer Andreas Oberlechner Martin Gasser Manuel Simonic Boris Steiner Markus Plankensteiner Stefan Dietenheim In Out

12

Mittermair Jonas

Plankensteiner Stefan

13

Unterhofer Lorenz

Oberlechner martin

14

Mittermair Jonas

15

Simonic Boris

16

14 15 16

TORE 1:1 Oberhuber Simon (EM), 2:1 Außerhofer Alexander (EM), 3:1 Oberlechner Martin

Pos.

Name

90

In

Out

Vorl.

Tore

Gelb

Rot

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

G G D D D D D D D D D M M M M M M M S S S S S S

Künig Kurt Knapp Ivan Außerhofer Alexander Außerhofer Andreas Burchia Alexander Obergasteiger Alexander Stolzlechner Chris1an Plaickner Patrick Pon1cello Alexander Oberhuber Jakob Weissteiner Lukas Steiner Markus Abfalterer Manfred Engl Passler Norbert Oberhuber Simon Steger Patrick Oberlechner Mar1n Plankensteiner Stefan Gasser Manuel Mölgg Tobias Unterhofer Lorenz Simonic Boris Mi ermair Jonas Volgger Mario

12 2 12 3 2 4 12 13 0 5 0 9 1 0 11 0 3 2 5 1 0 4 0 1

0 0 0 5 1 3 0 0 1 1 0 0 2 1 1 0 1 1 2 7 7 3 8 6

0 0 1 1 0 2 1 0 0 4 0 3 3 0 1 0 10 7 1 1 1 6 5 5

0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 1 1 0 3 0 1 0 1 2 0 1 2 1

0 0 4 1 0 0 0 0 0 0 0 4 0 0 6 0 1 1 2 2 0 7 1 0

0 0 3 6 0 2 4 4 0 1 0 3 0 0 5 0 1 3 1 3 1 1 0 0

0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 2 0 0 0 0

25

S

Wolfsgruber Alexander

0

0

0

0

0

0

0

Zahlen und Fakten Spieltag 13 vom 22.04.2017 bis 23.04.2017 Gais Percha MÜHLWALD Pre au Niederdorf -

Dietenheim AuNofen Gsiesertal Wengen St. Georgen Junior U enheim

3 1 3 3 1

: : : : :

1 2 1 4 1

Spieltag 14 vom 29.04.2017 bis 30.04.2017 Dietenheim AuNofen Gais Wengen Gsiesertal St. Georgen Junior -

MÜHLWALD Niederdorf Percha Pre au U enheim

0 2 2 2 1

: : : : :

0 0 0 2 3

Tabelle 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gais MÜHLWALD Wengen Gsiesertal Dietenheim AuNofen U enheim Percha Pre au Niederdorf St. Georgen Junior

Sp. 14 14 14 14 14 14 14 14 14 14

s 12 8 7 7 5 5 5 4 3 1

u 0 2 3 2 6 3 2 3 4 1

n 2 4 4 5 3 6 7 7 7 12

Pkt. 36 26 24 23 21 18 17 15 13 4

Tore 37 29 20 25 23 21 21 18 13 17

: : : : : : : : : :

11 16 14 22 17 29 25 26 22 42

Diff. 26 13 6 3 6 -8 -4 -8 -9 -25

Sp. 7 8 6 7 7 7 7 7 6 8

s 6 5 5 4 3 3 2 3 2 0

u 0 2 0 2 3 2 3 0 1 0

n 1 1 1 1 1 2 2 4 3 8

Pkt. 18 17 15 14 12 11 9 9 7 0

Tore 17 15 18 7 14 8 9 11 11 8

: : : : : : : : : :

6 8 7 2 8 7 13 16 15 24

Diff. 11 7 11 5 6 1 -4 -5 -4 -16

Sp. 7 8 7 8 7 7 6 7 7 6

s 6 3 3 3 2 2 2 1 1 1

u 0 2 1 1 3 3 0 1 1 1

n 1 3 3 4 2 2 4 5 5 4

Pkt. 18 11 10 10 9 9 6 4 4 4

Tore 20 11 13 10 9 10 10 4 10 9

: : : : : : : : : :

5 9 12 10 9 13 14 9 19 18

Diff. 15 2 1 0 0 -3 -4 -5 -9 -9

Heimbilanz 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gais Gsiesertal MÜHLWALD Wengen Dietenheim AuNofen Pre au Niederdorf U enheim Percha St. Georgen Junior

Auswärtsbilanz 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

11

Gais MÜHLWALD Wengen Percha Dietenheim AuNofen U enheim Gsiesertal Niederdorf Pre au St. Georgen Junior

Rangliste Tipp Spiel Spieler

Rang

Punkte

1

Brunn Manni

46

2

Steiner Helli

37

3

Mölgg Tobi

32

4

Steiner Albert (Shewy)

29

5

Plankensteiner Stefan

27

6

Ausserhofer Andy

20

7

Knapp Erich (Goss)

12

8

Steiner Naz

8

9

Oberhuber Simon

6

10

Steiner Markus

4

12

Der SSV Mühlwald wird unterstützt von: Forer Erich Gewerbegebiet Sandweide 1 39030 Mühlwald

Phone: +39 348 7157733

www.forerbau.com [email protected]

Die Firma Forerbau ist ein Betrieb für Verputzarbeiten, der seit der Gründung im Jahre 1990 zu einer erfolgreichen Firma avancierte. Heute beschäftigen wir ca. 13 Mitarbeiter, die alle über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Innen- und Außenputzarbeiten sowie Vollwärmeschutzarbeiten verfügen. Im gesamten Land haben wir bereits zahlreiche Projekte im Innen- und Außenputz in jeder Größenordnung professionell realisiert. Auch passen wir uns stets den Veränderungen der Zeit und der Gesellschaft an. Gerne möchten wir Ihnen unsere Kompetenz unter Beweis stellen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie unverbindlich.

Die Sektion Fussball im SSV Mühlwald bedankt sich bei der Fa. Forerbau für die langjährige Unterstützung als Hauptsponsor