JS



LAGER



DRACO DORMIENS

DAILY PROPHET The

NEUMARKT IM MÜHLKREIS

THE WIZARD CAMP IN THE FORBIDDEN FOREST NEWSPAPER

NUNQUAM TITILLANDUS

Zaubercamp im verbotenen Wald

Jungscharlager 2017 Schüler: Sophia, Melanie, Nadine, Anna, Magdalena, Viktoria, Helena, Emilia, Katharina, Marlene, Sophie, Elena, Antonia, Sarah, Teresa, Jonas, Christoph, Matthias, Clemens, Johannes, Simon, Gregor, Maximilian, Leonhard, Florian, Joachim

Professoren: Franz, Christine, Michaela, Lisa, Julia, Stephanie, Miriam, Katharina, Lucas, Lukas H, Lukas B, Paul, Simon, Sebastian, Judith, Manuel

JS



LAGER



DRACO DORMIENS

DAILY PROPHET The

NEUMARKT IM MÜHLKREIS

THE WIZARD CAMP IN THE FORBIDDEN FOREST NEWSPAPER

NUNQUAM TITILLANDUS

Sonntag Nachmittag Um 14:00 Uhr kamen alle beim Gleis 9 ¾ an und wir erfuhren, dass das Thema „Zaubercamp im Verbotenen Wald“ ist. Nachdem wir in die Zelte eingeteilt wurden, lernten wir uns mit ein paar Spielen besser kennen. Danach wurden wir von dem sprechenden Hut in die Häuser Diricawl, Abraxon, Knuddelmuff und Kitzpurferl eingeteilt. Dann bastelten wir Armbänder und Flaggen für unsere Häuser. Nachdem wir ein paar Spiele gespielt hatten, aßen wir Spagetti Carbonara zum Abendessen. Dann wurden die Dienste erledigt.

Abend Nach den Diensten war die Zeltkontrolle. Die Burschenzelte waren die schönsten. Danach feierten wir festlich das Abendlob. Anschließend sangen wir lustige Lieder. Um 10 Uhr war dann Bettruhe. In der Nacht konnten Zelt 2 und 3 wegen Ruhestörung nicht schlafen.

Antonia, Sophie, Sarah, Teresa, Elena Abend: Matthias, Florian, Gregor, Clemens, Christoph, Jonas, Joachim, Johannes

JS



LAGER



DRACO DORMIENS

DAILY PROPHET The

NEUMARKT IM MÜHLKREIS

THE WIZARD CAMP IN THE FORBIDDEN FOREST NEWSPAPER

Montag Vormittag Nachdem einige Personen am Morgen wegen Ruhestörung aufgewacht sind, gingen wir zum Frühstück. Nach dem Frühstück war das Morgenlob. Als ersten Programmpunkt spielten wir Muggelquidditch. In diesem Spiel ging es um Hauspunkte. Es ging in diesem Spiel darum, dass man den Ball in das gegnerische Tor bringt. Außerdem musste man verhindern, dass das gegnerische Team dies auch schafft. Weil uns so heiß war, entschieden wir uns dann, in den nahegelegenen Bach zu gehen. Zu Mittag gab es ein super-gutes Gulasch. Wir bedanken uns bei der Küche. Nachmittag Am Nachmittag spielten wir Baseball. Es machten allen sehr viel Spaß. Danach hatten wir Freizeit bis das Programm im Wald startete. Wir mussten im Wald Aufgaben lösen und bekamen Dinge. Die wir bei einem verrückten Ramschladen-Händler eintauschen mussten. Als Gegenleistung bekamen wir eine geheimnisvolle Schatzkarte. Bis zum Abendessen war für uns alle Freizeit. Zum Abendessen gab es Fleischlaberl mit Erdäpfelpüree. Abend Nach dem Abendlob begann unsere abenteuerliche Schatzsuche, dabei wurden wir sehr erschreckt. Wir haben eine Schatzkiste von Dumbledore voller Süßigkeiten erhalten.

Matthias, Florian, Gregor, Clemens, Christoph, Jonas, Joachim, Johannes Abend: Melanie, Sophia, Nadine, Katharina, Marlene

NUNQUAM TITILLANDUS

JS



LAGER



DRACO DORMIENS

DAILY PROPHET The

NEUMARKT IM MÜHLKREIS

THE WIZARD CAMP IN THE FORBIDDEN FOREST NEWSPAPER

NUNQUAM TITILLANDUS

Dienstag Vormittag Wir standen müde auf und aßen das leckere Frühstück. Danach hatten wir Morgenlob. Danach spielten wir Merkball, wobei wir sehr motiviert waren. Am Vormittag kam die Kräuterkunde-Lehrerin und ließ uns ihre Bücher finden und entziffern. Später gingen wir im Bach baden, was sehr viel Spaß machte. Nachmittag Wir aßen zu Mittag und danach hatten wir eine coole Wasserschlacht. Später durften wir in das Dorf Hogsmeade gehen, das gleichzeitig unsere Spielestadt war. Bei der Spielestadt zockten uns Breini und Neuwirt mit ihrem Spiel sehr ab. Daraufhin hatten wir Freizeit und einen leckeren Putenstreifensalat zum Abendessen.

Abend Dienstagabend saßen wir gemütlich am Lagerfeuer und feierten das Abendlob. Dann kam eine Lehrerin, welche uns berichtete, dass sie Geräusche gehört hat. Wir sind daraufhin in den Wald gegangen. Wir hörte Pfurzgeräusche und Stimmen. Als wir zurück zum Lagerfeuer kamen, sangen wir den Fahrradsattel. Plötzlich tutete das Horn, die Angreifer hatten den Wimpel gestohlen. Alle Kinder sind ihnen nachgerannt. Einer ist in den Wald gerannt. Die anderen sind über den Fluss gesprungen. Nach der Verfolgung tauschten wir Getränke gegen den Wimpel ein. Danach gingen wir ins Bett. Melanie, Sophia, Nadine, Katharina, Marlene Abend: Maximilian, Leonhard, Simon

JS



LAGER



DRACO DORMIENS

DAILY PROPHET The

NEUMARKT IM MÜHLKREIS

THE WIZARD CAMP IN THE FORBIDDEN FOREST NEWSPAPER

NUNQUAM TITILLANDUS

Mittwoch Vormittag Mittwochvormittag nach dem Frühstück feierten wir das Morgenlob. Danach erschien der Schulleiter und teilte uns mit, dass die Geräusche, die wir im Wald gehört hatten, Muggel waren, und diese aufgrund einer Fehlfunktion in der Barriere in unser Zaubercamp eindringen konnten. In diesem Moment erschienen die Muggel auf der Lichtung und machten Fotos und Selfies. Um die Zauberwelt zu schützen, fingen wir sie und nahmen ihnen ihre Handys ab. Die Lehrer nahmen die Muggel hinter die Küche mit und befragten sie dort. Nachher gab es ein Turnier, wobei die Kinder in ihren Häusern die Muggel fangen mussten. Anschließend gingen wir baden. Nachmittag Zum Essen gab es Kaiserschmarren mit Apfelkompott. Nach dem Essen feierten wir gemeinsam mit Sonja Gottesdienst. Dann lieferten sich zwei Häuser ein Duell. Im Anschluss aßen wir genüsslich eine Wassermelone und haben gleich darauf Baseball gespielt. Nach einer kurzen Pause gab es Abendessen. (Reisfleisch) Abend Nach den Diensten sind wir beim Lagerfeuer gesessen und haben unsere Briefe mit Wachs versiegelt. Nachdem wir fertig waren kam die Kräuterkunde-Lehrerin und wir brauten einen Vergessens-Trank für die Muggel. In einer Fackelwanderung brachten wir die Muggel in die Nähe einer Busstation, oben verabreichten wir ihnen den Vergessens-Trank woraufhin sie das Zaubercamp vergaßen. Wir verabschiedeten uns und gingen zur Lichtung zurück. Beim Lagerfeuer erwartete uns Hagrid, der Wildhüter, bereits. Er berichtete uns, dass wir mit der Fackelwanderung die Waldtiere aufgeweckt haben. Als wir zurückkamen, und die Tiere zum Schlafen gebracht hatten, sind wir gleich ins Bett gegangen. Maximilian, Leonhard, Simon Abend: Magdalena, Helena, Anna, Viktoria, Emilia

JS



LAGER



DRACO DORMIENS

DAILY PROPHET The

NEUMARKT IM MÜHLKREIS

THE WIZARD CAMP IN THE FORBIDDEN FOREST NEWSPAPER

NUNQUAM TITILLANDUS

Donnerstag Vormittag Nach dem Morgenlob kam Hagrid zu uns und sagte, dass ihm ein Tier ausgebüchst sei und wir es wieder einfangen müssen, davor mussten wir aber trainieren. Wir mussten Lasso werfen, Auto ziehen, Kübel schleppen, ein Lied auswendig lernen, Würfelpokern und einen Eierlauf absolvieren. Danach hatten wir Freizeit bis zum Essen. Nachmittag Zu Mittag gab es Bosna, die sehr schmackhaft waren. Nach den Diensten kamen zwei Zuckerlmänner. Danach sind wir in den Wald gegangen und bauten einen Stall für das Tier. Später färbten wir unsere T-Shirts in die Farben der Häuser. Als wir fertig waren riefen die Jungscharleiter ZELTKONTROLLE. Danach waren die Kinder-Leiter Turniere in Baseball. Es ist leider 25:24 für die Jungscharleiter ausgegangen. Nachdem gab es Tirolergröstl mit Gurkensalat.

Abend Nach den Diensten lobten wir den Abend und sangen viele Lieder. Später hörten wir zwei Fehlalarme und wurden dann von den Bergern angegriffen. Wir konnten den Wimpel erfolgreich zurückergattern. Danach gingen wir ins Bett. Magdalena, Helena, Anna, Viktoria, Emilia Abend: Elena, Sophie, Sarah, Teresa, Antonia

JS



LAGER



DRACO DORMIENS

DAILY PROPHET The

NEUMARKT IM MÜHLKREIS

THE WIZARD CAMP IN THE FORBIDDEN FOREST NEWSPAPER

NUNQUAM TITILLANDUS

Freitag Vormittag Freitag morgens wurden wir von Blitz, Donner und Regen aufgeweckt. Dann gab es Frühstück und wir machten das Morgenlob. Wir wurden in Kleingruppen eingeteilt und bereiteten Sketches für den bunten Abend vor. Außerdem schrieben wir Urkunden für die Leiter und bekamen danach das Mittagessen, und zwar Mohnnudeln. Nachmittag Dann entdeckten wir, dass in einem Mädchen und einem Jungenzelt eine Überflutung war. Danach spielten wir Quidditch und Abraxon gewann. Kurze Zeit später gingen wir in den Wald und suchten Grillstecken für den Abend. Dann erledigten wir die Dienste. Danach grillten wir Knacker und Käsekrainer. Hagrids Tier flüchtete sich wegen des Unwetters in den Stall den wir gebaut hatten. Abend Nach den Diensten begann der bunte Abend.

Elena, Sophie, Sarah, Teresa, Antonia