Stephen Turoff: Guten Morgen zusammen bin ich vielleicht auf dem Friedhof gelandet? Guten Morgen zusammen!

Stephen Turoff: Guten Morgen zusammen – bin ich vielleicht auf dem Friedhof gelandet? Guten Morgen zusammen! Teilnehmer: Guten Morgen! Stephen: Ich w...
Author: Sylvia Weiß
0 downloads 0 Views 579KB Size
Stephen Turoff: Guten Morgen zusammen – bin ich vielleicht auf dem Friedhof gelandet? Guten Morgen zusammen! Teilnehmer: Guten Morgen! Stephen: Ich weiß, dass die Menschen in Slowenien sehr privat sind. Was ich nicht wusste ist, dass ihr so privat seid, dass ihr es noch nicht einmal bis zum Friedhof schafft. Ihr glaubt, dass dort alles endet – auf dem Friedhof – das gilt aber nur für den Körper – DU kannst nicht sterben. Ich habe hier etwas aufgeschrieben: Was Erkennungszeichen eines menschlichen Wesens?

ist ein wahres

Es ist so einfach: LIEBE – LIEBE – LIEBE – das ist es! Das ist das Erkennungszeichen eines wahrhaft menschlichen Wesens: Liebe nur Liebe. Ich entschied – nein eigentlich habe nicht ich, sondern Gott entschieden, dieses Seminar "Liebe" zu nennen. Wir können diese LIEBE so lange nicht fühlen, so lange wir davon überzeugt sind, dass wir getrennt sind. Das erste, was wir jetzt tun ist, wer kann aufstehen. Ich möchte, dass du dich der Person, die dir am nächsten ist, zuwendest und sie umarmst. Geht dabei herum, bewegt euch! - viele, viele Umarmungen Seht ihr, es ist nicht ein "guter Morgen" (good morning), sondern ein "Morgen Gottes" (a God morning). Schau dich um und sieh die Liebe, hab keine Angst. Wunderbar, nicht wahr – öffne dein Herz für die Liebe. Du kannst nichts in eine Tasse schütten, die bereits voll mit 1

dreckigem Wasser ist. Schütte das alte Wasser weg. Sei bereit und fülle dein Gefäß mit Gutem. Wie kann Gott dein Herz mit Liebe füllen, wenn es voller Abfall, Angst, Hass, Ärger und Gewalt ist? Wie kann Gott etwas verändern, wenn dein Herz davon voll ist? Du musst zuerst gewillt sein, das Alte loszulassen. Erlaube dir nicht, in Angst zu leben. In dem Augenblick, in dem du JA zu Gott sagst, sagt Gott JA zu dir. Selbst jetzt können einige von euch ihr Herz nicht öffnen – ihre Gedanken sind irgendwo anders. Glaubst du, dass Gott dich kennt? Er kennt dich besser, als du dich selbst. Warum füllen wir unsere Herzen mit dieser Lüge? Weil wir in der Lüge leben – warum ist es so einfach zu lügen, anstatt die Wahrheit zu sagen? Erinnere dich an die Worte Jesus: "Sprich die Wahrheit und sie wird dich befreien!" Er sprach zu dir und zu mir. Er sagt dir, dass du in der Wahrheit leben sollst. Du verschwendest dein Leben, wenn du nicht in der Wahrheit lebst. Warum in der Dunkelheit leben, wenn du im Licht leben kannst? Warum in Angst leben, wenn du in der Liebe leben kannst? Was ist das für eine Liebe, nach der wir uns sehnen? Wenn ich jeden von euch frage – ich bekomme verschiedene Antworten! Die Menschen leben ohne Liebe aus Angst. Denn wenn du liebst, hast du Angst, diese Liebe zu verlieren. Du denkst, es ist dir noch nie so gut gegangen und irgendjemand wird dir diese Liebe wegnehmen. Aber niemand kann dir wahre Liebe wegnehmen. Zuerst musst du wissen, dass du in Liebe geboren bist. Ich spreche jetzt nicht von deinen biologischen Eltern. Der göttliche Vater liebt dich. Siehst du, das ist die innere Verbindung, die wir brauchen. Verstehst du jetzt dein Potenzial? Nicht nur als ein menschliches Wesen, sondern als Göttlichkeit! Alle Meister, die hier in diese Welt gekommen sind, sprechen von dieser Göttlichkeit, die wir haben. Wahrhaftig, du bist Gottes Ebenbild – und natürlich haben wir in unserer Kultur als Ebenbilder Statuen, Formen, Worte gebraucht – wir nannten sie Gott, Allah, Brahman usw. Wir gaben dieser 2

Wirklichkeit viele Namen. Aber wer hat Gott als Gott bezeichnet? Wir haben keine Ahnung, was diese Wirklichkeit ist, also versuchen wir sie zu erklären mit unserer Sprache, mit unseren Gefühlen. Einige von euch werden sagen: Gott ist Liebe! Das ist wie wir Gott sehen und fühlen wollen. Andere werden sagen: Vor Gott muss man Angst haben, denn wenn du seine Gesetze nicht erfüllst, wird er dich bestrafen. Welche Art Gott ist das, der dich bestraft? All das wurde im Laufe der Kultur aufgebaut. Daher kommen die Worte, die Religionen. Eine Religion zeigt uns einen Weg, wie man leben kann oder Gesetze, um zu leben. Alle Kulturen entwickelten sich auf Grund von Religionen. Schau dir dein eigenes Land an, wie es aufgebaut wurde. Es ist in der Konstitution deines Landes verankert. So wie in jedem Land dieser Welt. Irgendwo sind immer die Zeichen der Religionen zu erkennen. Aber wahre Religion macht uns nicht zu einem Gefangenen – dort gibt es keine Angst! Wahre Religion befreit dich, weil du dann Spiritualität praktizierst und nicht Religion. Du lebst die Wahrheit! Wenn du alle spirituellen Lehrer dieser Welt betrachtest, sie alle überbringen die gleiche Botschaft: Du bist die Wahrheit – du bist als Ebenbild Gottes geboren. Warum fällt es so schwer, diese Wahrheit zu sehen? Warum ist es so schwer, dich von der Unwahrheit zu befreien? Von der Religion? Von unserem körperlichen Leben, in unserem Land? Es ist ständig Veränderung – wer macht das? Du allein – dadurch was du denkst. Ihr wisst, dass ich immer sage, wer Gutes denkt, Gutes tut, man kann auch sagen: Gedanke – Wort – Tat oder Vater – Sohn – Hl. Geist. 3

Bedingungslose Liebe ist nur ein Wort – weil du nicht weißt, was bedingungslose Liebe bedeutet. Warum können wir bedingungslose Liebe nicht ausdrücken? Weil dieses Wort nicht dafür geschaffen wurde. Es wurde als Spiel von Dualität erschaffen – Licht und Dunkelheit – Liebe und Hass – Liebe und Angst. Nehmt euer Leben! Ihr wisst, was es bedeutet, verliebt zu sein. Wie leicht kann man euch diese Liebe nehmen. Ein einziger Telefonanruf genügt – das wars! Dein ganzes Leben fällt in sich zusammen. Das ist unser Leben in der Dualität – Bindungen, Verhaftungen. Wir geben Dingen eine große Bedeutung – Dingen, die nicht ewig sind – dem Körper – er wird vergehen. Was nehmen wir mit, wenn wir gehen? Den Körper können wir nicht mitnehmen, von ihm müssen wir uns verabschieden. Und das hast du bereits tausende Male getan, nicht nur einmal. Du kannst weder deine Persönlichkeit, deinen Namen, deine Form, noch deinen Reichtum mitnehmen. Du kannst die reichste Person auf dem Friedhof sein – was hilft es dir? Das einzige, das du mitnehmen kannst ist deine Wahrheit – das ist alles – du bringst deine Wahrheit zu Gott. Und wisst ihr, was die meisten tun, wenn sie vor Gott stehen und er sie fragt: "Mein Kind, was hast du gemacht?" Sie werden lügen – du willst es nicht, aber du wirst lügen. Du wirst Gott antworten: "Ich habe mein Bestes gegeben!" Gleichzeitig weißt du, dass du das nicht getan hast! Kannst du mir jetzt hier sagen, dass du das Beste aus deinem Leben gemacht hast? Nein, das hast du nicht getan! O ja, du versuchst es – wir alle versuchen es – aber das genau ist der Unterschied zwischen einem Meister und uns. Ein Meister verändert seine Meinung nicht, denn er kennt die Wahrheit. Er weiß – Gott ist zu groß, um ihn zu verpassen. Du kannst Gott nicht ignorieren. Das bringt uns zur nächsten Frage: "Wo ist Gott?" Du solltest diese Frage mit dieser beantworten: Wo ist ein Ort, an dem es Gott nicht gibt? Du denkst, du bist getrennt von Gott. In allen Religionen sehen sie zum Himmel auf. Aber du bist bereits jetzt im Himmel – oder in der Hölle, weil es eine Sache deines Gehirns ist! Was glaubst du wird 4

sich verändern, wenn du stirbst? Nur der Ort – das ist alles – nur der Ort, der Ort! Es ist wie wenn du ein Haus kaufst – nur ein Ort – das ist die Wahrheit! Ihr wisst, dass ein Meister nie seine Meinung ändert: Für ihn existiert nur Gott. Das ist für die Menschen am schwierigsten zu verstehen: Dass du von Gott nicht getrennt bist! Und dass auch Gott nicht von dir getrennt ist! Es gibt keine Trennung! Was ihr habt, ist Amnesie: Vergesslichkeit – ihr habt vergessen, wer ihr seid, woher ihr gekommen seid und wohin ihr gehen werdet. Das sind die einfachsten Fragen, die sich alle Meister selbst stellen müssen: Wer bin ich? Woher komme ich? Wo gehe ich hin? Lasst uns diese Fragen aufschreiben. Ich weiß, dass einige von euch die Antworten kennen, weil es so einfach ist! Aber die Antwort zu kennen, reicht nicht aus! Du musst sie in dein Herz bringen. Die Menschen sagen, Gott ist in unserem Herzen (das ist wiederum paradox, da es keinen Ort gibt, an dem Gott nicht ist). Aber um diese Kraft direkt in dein Herz zu bringen, musst du sie vom 3. Auge hinunter in das Herzchakra bringen (Stephen zeigt den Weg mit der Hand). Aber lasst uns dieses "wer bin ich" näher betrachten. Wir sprechen vom "ICH". Die Antwort heißt: "Gott". Woher komme ich? Von Gott. Wohin gehe ich? "Zu Gott". Wenn du das verstehst, bringt es dich zum nächsten Aspekt. Was bedeutet es für dich? Dass du nie von Gott entfernt warst und bist – dass du nirgendwohin gehen musst, nirgendwohin gegangen bist und dass du nirgendwohin gehen wirst, weil es wahrhaftig keinen Ort gibt! Deshalb wurde Gott erschaffen – Gott ist das Wort, das wir dieser Energie, diesem 5

Prozess gaben: Leben ist Gott – Gott ist Leben. Leben ist ein Prozess. Wann immer du etwas gegen das Leben tust – das Leben findet einen Weg, sich zu verändern, um sich zu bewahren, sich weiterhin zu entwickeln. So wurde das Leben erschaffen. Bemerkst du, dass Gott nicht getrennt vom Leben ist? Die Menschen glauben, dass dies das Leben ist und dort oben Gott ist. (Stephen stellt sich auf einen Stuhl und sieht von dort herab). Auch dies ist wiederum paradox, weil Gott hinauf und hinunter sieht! Wenn du verstehst, dass es nur Gott gibt, dann verstehst du auch, dass nur einer von uns hier ist! Es gibt nur eine Seele, nicht viele: Das ist die große Illusion! Das ist die große Lüge! Es gab niemand, der wusste, wer ich bin; deshalb habe ich all das hier erschaffen und das letzte bisschen ist das "IST NICHT". Nun wird es schwierig. Sollte Liebe kompliziert sein? NEIN! Liebe im Sinn des Liebens – wenn du aus der Seele heraus liebst, dann liebst du vom höchsten Punkt der Selbstverwirklichung. Liebst du von deinem menschlichen Wesen aus, dann befindest du dich in gefährlichem Wasser. Denn diese Liebe verändert sich – was dein Verstand heute will, verändert sich morgen. Er ist immer im Fluss. Wenn die Seele liebt, tut sie das ausschließlich, weil sie liebt. Wenn sie dich sieht, sieht sie sich selbst. Wenn dein Verstand eine andere Person sieht, erkennt er nur die Persönlichkeit. Das sehen die Meister – sie sind sehr klug: Sie lieben Gott nicht nur, sondern sie sehen Gott in allem. Als wir Kinder waren, spielten wir das Spiel "verstecken und suchen". Nun so ist das mit Gott: Er versteckt sich überall! Schaut euch den Baum an – wenn ich den Baum sehe, sage ich: Gott ich sehe dich, du kannst dich nicht vor mir verstecken! Wenn ich eine Blume sehe, sage ich: Gott, ich sehe dich, du kannst dich nicht vor mir verstecken! Wenn ich einatme, sage ich: Gott, ich fühle dich, du kannst dich nicht vor mir verstecken! 6

Wenn ich ein Tier sehe, sage ich: Gott, ich sehe dich, du kannst dich nicht vor mir verstecken! Weil ich dich bedingungslos liebe, fürchte ich dich nicht! Ich trete heraus aus dem Spiel "Liebe und Angst". Anders gesagt: Ich bringe mich selbst in Balance. Die Menschen sagen zu mir: Stephen, du bist so erdverbunden, aber dieses Licht erscheint bei dir. Gott spricht mit dir und all das. Dies geschieht, weil ich meine Füße auf dem Boden habe, aber mein Kopf sich in Gott befindet! Balance ist alles!

Höre darauf, was die Meister dir sagen: Was sagte Jesus? "Halte die andere Wange hin!" Versuche die Philosophie dahinter zu verstehen: Wenn wir uns mit einer Aktion verbinden, ergibt sich eine Reaktion. Passt auf: Er schubst Breda plötzlich sacht an, sie erschrickt und springt auf – dann umarmt er sie und klärt es: Aktion und Reaktion! Alles ist Aktion und Reaktion! So geht es die ganze Zeit und so sind die Menschen: Wir agieren und beobachten, agieren und beobachten… Deswegen leben wir in einer Welt, wie sie heute ist! Wir wissen in unseren Herzen, dass wir immer richtig agieren wollen. Aber manchmal ist uns unser Kopf im Weg – anstatt unsere Liebe auszudrücken, zeigen wir unsere Angst. Der Kopf übernimmt – aus der Angst entsteht Ärger, aus dem Ärger resultiert Gewalt. Das geht von einem zum anderen, von einem Landsmann zum anderen, von Land zu Land! Was tun wir eigentlich? Warum tun wir dies? Ist es in uns angelegt? Ist es ein Teil unserer Entwicklung? Natürlich ist es das! Denn durch diesen Prozess geschieht Entwicklung. Wenn du 2000 Jahre zurückgehst, so haben wir uns wissenschaftlich und spirituell entwickelt. Aber während dieser Entwicklung haben wir vergessen, 7

wer wir sind! Ich sagte bereits: Gott ist alles! Er ist der Ursprung von allem, die Natur des Lebens selbst! Seht ihr, wie wir alles missbrauchen? Und jeder von uns hier ist schuldig. Und ihr wisst, wir drehen uns um und sagen: Was kann ich schon tun? Normalerweise beginnt ein Krieg nur durch eine Person! Natürlich kannst du etwas verändern – versuche nicht die Welt zu verändern – verändere dich! Gib der Liebe eine Chance! Gib dieser Seele, die deine wirkliche Essenz ist, eine Chance. Wenn ich dich frage: Wie möchtest du leben? Dann wirst antworten: In Frieden. Aber seht euch um – ihr lebt nicht in Frieden (peace) sondern ihr lebt in Stücken (pieces). "Aber ich möchte glücklich sein", sagst du. Erkläre mir, was Glück für dich bedeutet. Glück ist, mit dir im Frieden zu sein – ich meine den inneren Frieden – jeder von euch hat einen bestimmten Eindruck davon im Kopf. Für jeden bedeutet Glück etwas anderes. Für mich ist Glück ein Moment zwischen zwei Übeln (Leiden) Obwohl du heute sehr glücklich bist, kannst du morgen eine Waffe in der Hand halten. Oder im nächsten Moment kann sich schon alles verändern. Warum geschieht das? Weil du dich nicht selbst liebst. Also wenn du etwas oder jemanden lieben willst, hoffst du darauf, dass auch du geliebt wirst – du hoffst, gebraucht zu werden. Wenn du nicht bekommst, was du willst, bittest du Gott um Hilfe. Denn dann kommt die alte Angst hoch, der Ärger, Gewalt entsteht. Wisst ihr, dass es viel schwieriger ist, so zu leben, als in Liebe und Frieden? Würdet ihr nicht lieber ohne Angst leben? Willst du immer in Angst leben? Willst du immer mit Ärger leben? Willst du gegen deine wirkliche Natur angehen? Die wirkliche Natur eines Menschen ist es zu lieben. Wir haben uns vom Höhlenmenschen aus entwickelt. Wir brauchen niemanden mehr 8

zu erschlagen. Die Keule, die wir heute benutzen, sind unsere Worte. Wenn du zu jemanden sagst: Ich liebe dich – sage es von Herzen und nicht nur vom Kopf. Versuche das nächste Mal dich an "das Versteckspiel" zu erinnern. Gott ist genau vor dir. Sieh Gott in dieser Person. Okay, es kann sein, dass du die Persönlichkeit dieser Person nicht magst, das ist verständlich. Man fragt mich: "Stephen, liebst du wirklich jeden?" Ja, das tue ich – aber es bedeutet nicht, dass ich liebe, was sie tun. Ich kann wenig dagegen tun, was sie machen, aber liebe ich sie? Natürlich! Sonst würde meine ganze Philosophie in Stücke zerfallen. Ich liebe Gott – das bedeutet, ich muss mich selbst lieben. Und während ich in dieser Dualität lebe, muss ich die verschiedenen Aspekte Gottes lieben. Und jeder von euch ist einer dieser Aspekte. Ein göttlicher Aspekt – ich liebe euch – das ist alles. Es gibt warum, wo, wie oder was. Es ist egal, ob du schwarz, weiß, gelb, pink oder blau bist. Es interessiert mich nicht, ob du ein Moslem, Hindu, Jude oder Christ bist. Es geht mir nur darum, dass du ein menschliches Wesen bist. Während du an diesem Spiel des Lebens teilnimmst, lass es uns gemeinsam entwickeln. Lasst es uns gemeinsam spielen! Es geht darum, es gemeinsam zu tun. Glaubst du, dass du getrennt von Gott bist? Jetzt ist die Zeit gekommen, zurückzukehren. Die ganze Welt, die ganze Bevölkerung ist ein Teil von dir. Du bist nicht getrennt von einem von ihnen. Diese Kraft, die Liebe ist offenkundig – um dich herum. Du musst blind sein, wenn du das nicht siehst. Jesus sagte: "Du hast Augen, aber du bist blind. Du hast Ohren, aber du bist taub." Höre hin und du kannst die Stimme Gottes hören, die zu dir spricht. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie er zu dir spricht: Durch die 9

Natur, den Wind, die Sterne, die Bäume, die Vögel, durch uns. Ich möchte euch eine Geschichte erzählen: Ich ging in den Warteraum der Klinik, der wie ein Altar aussieht und sagte zu Gott: "Gott, ich liebe dich so sehr!" Sofort kam eine Reaktion von Gott: Ein Stück entfernt von mir, oben aus der Decke über mir kam eine sehr laute Stimme, wirklich sehr laut. Die Stimme kam aus der Luft und sagte: "Mein geliebter Sohn, ich liebe dich" – das war alles. Die meisten von euch wissen, wenn solche Offenbarungen um mich herum geschehen, gibt es immer Zeugen. Dieses Mal gab es keine Zeugen! Es war nur für mich. Ihr seht, Gott will mit uns sprechen! Manche sagen: Warum öffnet Gott nicht die Tür zu mir? Aber seht, ihr müsst ein bisschen klug sein und etwas lauter an der Tür anklopfen als die anderen. Und du musst so lange anklopfen, bis Gott die Tür öffnet. Dann wirst du den Unterschied in deinem Leben sehen. Yoga und Mystik sind nur Worte, ein Ausspruch. Aber wahres Yoga bedeutet einen Lebensweg zu gehen – es zu leben. Ihr wisst, immer wenn das Licht auf die Dunkelheit trifft, entsteht erstmal ein Krieg. Warum sage ich das? Es gibt viele Fotos von mir, in denen ich Licht verbreite. Im letzten Seminar, das wir gemacht haben, kam Licht aus meinem Kopf – das ist auf einem Film aufgezeichnet.

1

Wer von euch dabei war, hat auch die Musik in der Luft gehört – sie ist dort einfach entstanden. Es gibt so viele Erfahrungen, die ich mit Gott hatte und ich bin immer aufgeregt, wenn ich davon spreche. Glaubt ihr, dass ich Fehler mache? O ja, ganz sicher. Ich erinnere mich, als es anfing und dieses Licht erschien und die Menschen es filmten. Ich sagte zu Gott: "Gott, ich brauche das nicht – warum gibst du es 11

mir?" Und Gott antwortete: "Du denkst, es ist für dich?" Es ist ganz leicht, einen Fehler zu machen – oder? Indem du dein Ego herein lässt. Du merkst es zuerst nicht – dann erkannte ich, dass das, was um mich herum geschah, für die Menschen war – um es mit ihnen allen zu teilen – es war ganz schön merkwürdig, als es anfing! Ich erinnere mich, als ich in Israel war und die Zeitung erschien, um einen Artikel über mich zu schreiben. Als sie mich filmten, geschah es, dass ich mich vor ihnen dematerialisierte. Die Schlagzeile lautete: "Zauberkünstler". Es ging ihnen nicht darum, was geschah, noch wie ich es machte, nur einfach: Zauberkünstler. Wir alle haben diese Fähigkeit in uns, diese wundervollen Dinge zu tun. Sagte Jesus nicht: "Größeres als dieses könnt ihr vollbringen!" Sagte er das nicht? Zu wem hat er gesprochen? Er sprach zu dir, zu mir, zu den Meistern. Ein Meister wacht nicht eines Tages auf und sagt: "O ja, ich werde ein Meister". Ihr wisst, man muss zuerst sterben, um ein Heiliger zu werden. Ihr wisst, wie es funktioniert, nicht wahr? Zuerst nennt man dich einen Meister – sie sehen zu dir auf und behandeln dich wie ein Wunder – dann plötzlich ärgern sie sich über dich – durch ihren Ärger kreuzigen sie dich – nachdem sie dich gekreuzigt haben, nennen sie dich einen Heiligen. Ein wunderbares Leben, nicht wahr? Also falls du den Ehrgeiz hast, ein Heiliger zu werden, dazu können wir dir verhelfen! Versuche

1

13

1

15

nicht ein Heiliger zu werden – sei ein menschliches Wesen – aber ein gutes menschliches Wesen – das ist alles! Es gibt viele Menschen, die zu Meistern kommen, weil sie etwas Besonderes hören wollen. Sie suchen eine Abkürzung, um zu Gott zu gelangen. Der Meister hat "das Wissen"! Gut? Das Wissen ist nicht in ihm verborgen – es ist in dir! Geh in dich – das ist es, was die Meister tun. Merke dir, ein Meister beginnt seinen Weg wie du. Er hat einen Ehrgeiz, einen großen Wunsch: Sein Wunsch ist GOTT! Das ist alles, was er will! Er beginnt zu suchen – wie du und ich. Er findet Yoga, Meditation und mystisches Wissen. Er nimmt sich die Zeit, um dieses Wissen zu studieren und es in die Praxis umzusetzen. Meister drehen sich nicht um und sagen: "Ich habe keine Zeit, um zu meditieren". Sie nehmen sich die Zeit. Einige dieser Meister waren arbeitende Leute wie du und ich. Sie haben tagsüber gearbeitet, aber nachts haben sie meditiert, sich mit ihrem inneren Selbst verbunden, gelernt über ihr selbst, wie sie die göttliche Energie in die physische Welt bringen. Natürlich ist das eine Kunst. Es ist eine Wissenschaft – die Wissenschaft der Einheit. Das bedeutet Yoga: Einheit – Einheit mit dem Selbst. Natürlich müssen wir zuerst verschiedene Aspekte des niederen Selbst besiegen, bevor wir dem höheren Selbst erlauben können, sich zu manifestieren. Dieses Zeichen wirst du kennen: Das Dreieck.

Was bedeutet es? Das erste, das du bemerkst, ist das Auge. Was 1

bedeutet dieses Auge? Es ist das Symbol für "Ich bin". Das Auge beobachtet dich, beobachtet alles – anders gesagt: Es ist das Absolute! ICH BIN – weil es alles beobachtet, sagte ich euch, dass Gott eine Energie ist. Gott ist der Prozess des Lebens selbst. Wenn ihr das Wort Gott oder Leben benützt, das ist, was ihr seid. Aber wer hat euch in diesen Prozess gebracht? Diese Energie ist das, was du bist. Du bist nicht davon getrennt. Was macht es mit dir? Es macht dich zum Schöpfer. Wie du hier sitzt, fühlst du dich sicher nicht wie ein Schöpfer, nicht wahr? Aber lasst uns die beiden wunderbaren Menschen ansehen, die für uns gesungen haben: Haben sie nicht diese Musik geschaffen, diesen Sound? Hier siehst du, wie Gott erschafft. Wenn du an Kreationen von Gott denkst, erinnere dich: Du siehst nur die großen Dinge! Ihr wisst, wenn ihr sagt: Ja, ich bin Gott – wie kann ich die Erde erschaffen? Aber, ihr könnt es! Das ist das gleiche, wie du Geräusche machen kannst. Wenn ihr die Erde zerstören könnt, wie es die Menschen zur Zeit tun, kannst du sie auch wieder erschaffen. Genau wie dich selbst! Du erschaffst dich selbst jeden einzelnen Tag. Jeden Moment erschaffst du dich selbst neu. Du erschaffst die Person, die du sein willst. Einige werden sagen – ich habe keine Wahl – andere haben eine Wahl – du hast immer eine Wahl! Die Wahl dich zu stärken oder zu schwächen! Du hast die Wahl – du erschaffst deine Realität jetzt! Genau in diesem Moment! Der schwierige Teil dabei ist, zu verstehen, dass du nicht nur diese Realität erschaffst und dabei die Rolle des Liebenden oder des Ängstlichen spielst, sondern dass du auch beobachtest, wie es geschieht. Ihr seht, Gott ist alles, was existiert, dass es nicht richtig oder falsch gibt, nur "es ist". Also nimm dir, was das Beste für dich ist. Das zu nehmen, was am besten für unsere Gesellschaft ist, was unsere Gesellschaft wachsen lässt, mit (oder gegen) Gottes Gesetze. Eines dieser Gesetze ist "Ursache und Wirkung". Oder: Wie du säst, so erntest du oder auch das Gesetz des Karma genannt. Ich sage euch: Die Liebe befreit euch! Liebe macht dich nicht zu einem 17

Gefangenen. Wenn du liebst, kannst du auf Wolken schweben, über das Wasser gehen oder Wasser in Wein verwandeln. So verwandelt dich die Liebe! Sie gibt dir Freiheit, die Freiheit dich so zu verhalten, wie du sein möchtest. Nicht so, wie jemand anderer möchte, wie du sein sollst! Nicht, dass du im Schatten einer anderen Person leben sollst, sondern dass du ohne Angst leben kannst, ohne Angst vor irgendjemand oder irgendetwas. Die Menschen haben Angst vor dem Tod. Das würde ich nicht sagen: Sie haben nicht Angst vor dem Tod, sondern Angst vor dem Leben, weil der Tod zu uns allen kommt. Er ist wie ein Schatten, der uns folgt und bereit ist, jeden Moment zuzuschlagen. Seid bereit! Was heißt Bereitschaft? Der Name Gottes – der Name Gottes sollte auf unseren Lippen sein! Er sollte in deinem Herzen schlagen! Mache keine Fehler! Gott allein ist die wirkliche Realität! Wenn du heute noch nicht daran glaubst, die Zeit wird kommen, dass du es begreifst. Dann wirst du hinter den Glauben sehen – du wirst Erkenntnis erlangen – auch das wird sich verändern in Wissen. Die Menschen fragen mich: "Stephen, glaubst du an Gott?" meine sofortige Reaktion ist: Nein! Ich brauche nicht an Gott zu glauben. Ich weiß, dass er existiert! Da gibt es keinen Teil von mir, der daran glaubt – ich weiß es! Woher wissen wir, dass Gott Liebe ist? Wir wissen es nicht, wir nehmen an, dass er Liebe ist. Das ist es, was wir fühlen wollen. Andere Kulturen glauben, dass Gott Hass ist und leben das: Sie morden und töten in seinem Namen. Ihr seht, überall ist Dualität: Hell und Dunkel! Aber immer wacht das sehende Auge über uns! O Elohim! Du kannst also sagen, Gott ist die ganze Zeit bei uns, er beobachtet uns.

1

Warum ein Dreieck? Erinnere dich: Vater – Sohn – Heiliger Geist. Ich gebe euch Weisheit – die Weisheit, die du in keinem Buch findest. Der Boden des Dreiecks ist die Grundlage des Lebens, die auf Weisheit basiert. Wie man etwas macht, ist Wissen, aber Wissen ohne Weisheit, ist gefährlich. Es kann Kriege erschaffen. Wenn wir nur die linke Seite des Dreiecks ansehen: Dort geschieht Wachstum. Was lässt ein Kind wachsen? Du wirst sagen durch Nahrung. Aber nein – was dann? LIEBE Die Liebe lässt ein Kind wachsen. Also LIEBE – WEISHEIT – aber es fehlt noch etwas – Liebe ist wunderbar, aber um zu lieben, musst du etwas tun: Wenn du agierst, geschieht eine Reaktion – da ist eine Energie: POWER – KRAFT. Also: Liebe – Weisheit und Power. Wenn diese in perfekter Harmonie sind, wird eine andere Energie erschaffen – es bringt dich in deine Mitte – es zentralisiert dich als ein menschliches Wesen. Wenn diese 3 Energien in perfekter Harmonie sind, erschaffen sie Frieden in dir. Wenn sie nicht in Balance sind, bist du zerrissen (in pieces). Frieden ist in dir! Genau wie Ärger in dir ist. Das ist die Wahl, die du hast! Wenn diese Energien nicht in Balance sind, hast du Angst – so einfach ist das. Wo ist die Liebe? Was machst du aus deinem Leben? Das sind die Fragen, die du dir stellen solltest. Du solltest dich fragen: Will ich das weiterhin? Die meisten sicher nicht! Wenn du dir dein Leben ansiehst, da gibt es sicherlich etwas, das du verändern 19

möchtest. Vielleicht etwas in deinem Job – es gibt immer etwas, das wir verändern wollen, weil wir damit nicht glücklich sind. Du musst dich nur eines fragen: Dient es mir? So wie du jetzt lebst, dient es dir, ein menschliches Wesen zu sein? Wenn die Antwort "ja" ist, dann mach so weiter…, wenn die Antwort "nein" ist, dann verändere dein Leben. Du kannst alles in deinem Leben verändern, wenn du es wirklich willst. Aber nur dann, wenn die 3 Energien in perfekter Balance sind. Liebe ist das Wort, oder Harmonie oder Seligkeit. Lasst uns das Wort Seligkeit ansehen, weil wir davon hören. Ich sage, warum glücklich sein, wenn du dieses Glück verändern kannst? Warum sollten wir nicht etwas haben, das permanenter ist? O.K., zwischen Angst und Liebe, falls wir die perfekte Balance haben, weil wir ja in der Dualität leben, können wir weder Angst noch Liebe loswerden, wir können beides nur ausbalancieren. In dieser Ausgeglichenheit gibt es einen Status des Seins – diesen nennt man Seligkeit – perfekte Harmonie. Wie kommen wir dahin? Indem du du selbst bist, erinnere dich, sei dein Selbst. Es ist ein Unterschied, du selbst zu sein und dein Selbst zu sein. Denn du selbst sein heißt, dass die Hälfte von euch sich selbst nicht liebt – das ist negativ, nicht wahr? Das bedeutet Angst. Aber das Selbst zu sein, ist positiv und du denkst: Es ist so schwer, das zu tun! Nein, das ist es nicht! Ich würde sagen, es ist viel schwieriger so zu sein, wie du jetzt lebst, als dein Selbst zu sein. Weil es manchmal falsch ist, du selbst zu sein. Es ist eine Lüge, denn du bist wer, der du gar nicht sein willst. Oder du versuchst jemand zu sein, wie dich ein anderer haben will. Wenn du jemand kennen lernst, verliebst du dich in diese Person. Du liebst alles an dieser Person: Das Aussehen, wie er/sie lacht, Witze erzählt, ihre/seine Stärken und Schwächen. Du verliebst dich komplett, ganz. Du akzeptierst alles an dieser Person, deshalb hast du 2

dich ja verliebt. Warum versuchen wir dies zu verändern, nachdem wir 1, 2 oder 3 Jahre zusammen sind? Warum versuchen wir es zu verändern? Du versuchst es so zu verändern, wie du es gerne hättest. Anders gesagt, du versuchst deinem Partner die Macht zu entziehen. Und du weißt, dein Partner kann nur machtlos sein, wenn du es ihn sein lässt. Das ist keine Liebe. Das ist dämonisch – sei dir bewusst, warum dies geschieht: Es geschieht aus Angst. Es geschieht, weil du nicht in Balance bist. Die Energien der Weisheit habt ihr alle. Du hast das Wissen, aber du benützt nicht deine Weisheit. Wissen ohne Weisheit ist gefährlich, denn es bringt dich in Angst. Wenn du keine Weisheit hast, wie kannst du die wahre Macht der Liebe spüren? Du bist nicht in Harmonie. Was dann geschieht ist, dass der Körper krank wird. Also manifestiert sich Krankheit. Natürlich geht das viel tiefer, als ich es euch erklärt habe. Aber lasst uns erstmal an der Oberfläche bleiben. Vielleicht werde ich irgendwann einmal Seminare halten, die mystisch viel tiefer eindringen, aber ich möchte euch keinen Schrecken einjagen. Ich kann euch Übungen geben, die eure Kraft steigern. Welches Parfüm magst du? "Gucci" – Stephen: "Ich kenne Gucci nicht." Er macht eine Bewegung mit seiner Hand und murmelt "Gucci, ja Gucci". Der Geruch dieses Parfüms ist plötzlich für alle erfahrbar im Raum. Liebe, Liebe, Liebe – seht ihr? Nur Liebe! Liebe macht euch von allem frei. Das ist es, was jeder Lehrer versucht hat euch mitzugeben. Du bist wahrhaft in Liebe geboren. Die Wahrheit davon ist natürlich GOTT. Jetzt riecht man Sandelholz! All das basiert einzig und allein auf Liebe, Liebe, Liebe. Es gibt sonst nichts zu tun! Du musst nur deine Augen aufmachen und sehen. Du bist so nahe dran. Du kannst nur nicht glauben, dass du so einfach hinein – und genauso wieder herausgehen kannst. Zwischen der ganzen Verwirklichung Gottes gibt es nur eine schmale Trennlinie. 21

Das ist alles. Aber die meisten haben Angst, diese Linie zu überschreiten. Und wisst ihr warum? Weil sie Angst davor haben, ihre Kraft zu verlieren. Aber genau das Gegenteil geschieht. Deine Kraft wächst – aber es ist eine andere Art von Kraft: Eine Kraft, die "JA" sagt. Keine Kraft, die "NEIN" sagt. Schaut mich an: Ich kenne beide Arten. Jeder Meister hatte seine dunklen Zeiten. Ich sagte bereits, dass ein Meister nicht aufwacht und sagt: "Oh, ab heute bin ich ein Meister!" Sie alle haben ihre dunklen Zeiten. Aber sie kommen da heraus – sie erkennen, wer sie sind. Sie sind die Geister der Vergangenheit und der Gegenwart, aber nicht der Zukunft. Jedes Mal, wenn du einschläfst, stirbst du. Du stirbst. Du weißt von nichts. Du weißt auch nicht, ob du morgen aufwachen wirst. Du weißt nicht, was mit dir geschieht. Du schläfst. Am Morgen wachst du auf "hoffentlich" – wachst auf und es ist ein neuer Geburts – Tag. Es ist ein neuer Tag deiner Geburt. Nun, wenn es dein Geburtstag ist, bekommst du Geschenke. Du bekommst Karten, Geschenke und Glückwünsche. Sie fragen dich, wie alt du geworden bist. "Oh, ich bin 21 – (er lacht) – die letzten 50 Jahre war ich 21." (er lacht). Aber genauso ist es mit GOTT. Du wachst auf – es ist ein neuer Tag deiner Geburt und Gott macht dir ein Geschenk. Was für ein Geschenk? Wir nennen es die Gegenwart (im Englischen: present = Geschenk aber auch Gegenwart). Mit anderen Worten, er schenkt uns die Gegenwart. Nicht die Vergangenheit, nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart. Das Jetzt! Weil Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft alles Eins sind. Alles geschieht gleichzeitig. Aber eure Bewusstseins-realität ist in der Gegenwart. Und diejenigen, die im göttlichen Bewusstsein leben, leben nicht in der Gegenwart, sondern in seiner Präsenz. Ich 2

nenne dieses Stadium "Sein". Etwa vor 2 Jahren habe ich dieses Stadium erreicht. Und ... Vieles geschieht, wenn du dieses Stadium erreichst. Eines davon ist, dass du die Zeit verschieben kannst. Sie haben mich dabei gefilmt, als ich die Zeit geändert habe. Und es gibt viele Fotos, auf denen du das sehen kannst. Aber auch das ganze Zimmer hat sich in der Zeit verändert. Das kommt daher, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Eins sind.

23

2

Ich bin all das! Wie gelangt man in diesen Zustand? Das ist paradox: Indem du nicht dahin willst – indem du wunschlos wirst! Das ist das Paradoxe daran – einmal existiert der Wunsch, es zu sein, und in dem Moment, indem du diesen Wunsch hast, erschaffst du eine Aktion und eine Reaktion. Die Reaktion ist Magnetismus – also erschaffen Wünsche Magnetismus. Sobald du Magnetismus erschaffst, kann es dich zu mir ziehen oder dich von mir wegstoßen. Magnetismus ist, worauf unser Leben basiert. Er zieht an und stößt ab – es ist das Gesetz von Ursache und Wirkung – das Gesetz von Anziehung und Abstoßung. Es ist ungefähr so, als wenn du... ich kann nur vom Standpunkt eines Mannes aus sprechen, nicht aus der Sicht einer Frau. Wenn Männer (die natürlich jünger sind als ich) eine wunderschöne Frau sehen, dann wow... stelzt ihr herum wie ein Gockel (alle lachen). In meinem Alter ist es so "oh... okay". Aber ihr seht, da ist eine Anziehung. Gewisse Hormone steigen an. Und Ähnliches geschieht bei der Frau. Weil Gott uns gleich geschaffen hat. Die Zuhörer murmeln Bestätigung. Also: Der Mann sieht eine Frau: "Wow..." Die Frau sieht einen Mann: " Wow..." – und sie wollen zusammen sein. Das ist das Gesetz der Anziehung. Später macht jeder seine Sachen und sie "ich habe Kopfschmerzen" (alle lachen) oder "heute nicht" – das ist das Gesetz der Abstoßung. Anziehung bedeutet, ich will mich verbinden, nicht getrennt sein, mich rückverbinden. Aber deine Individualität sagt: Nein, ich möchte "ICH" sein, ich möchte getrennt sein, ich bin ein Mann. Ich glaube, es ist stärker eine Frau zu sein als ein Mann. Glaubt mir, ich danke Gott täglich dafür, dass ich in diesem Leben 25

keine Frau sein muss. Ich glaube, Frauen sind wirklich das stärkere Geschlecht. Ich könnte kein Kind bekommen, hatte diese Erfahrung aber bereits in einem anderen Leben. Im nächsten Leben möchte ich wieder ein Mann sein – wer weiß – sein Wille geschehe – aber er sagte mir bereits, wo mein nächstes Leben statt finden wird – in Afrika. Welchen Unterschied macht es, ob ich in England lebe oder wie im letzten Leben in Indien? Gott entschied, mich in diesem Leben nach England zu schicken. Das wovor du dich am meisten fürchtest – vielleicht ein Schwarzer, ein Gelber, ein Roter oder ein Weißer zu sein – vielleicht warst du genau der in deinem letzten Leben. Wir müssen alle diese Erfahrungen machen. Wie kannst du wissen, was heiß ist, wenn du kalt nicht kennst? Wie kannst du Liebe erfahren, wenn du nicht Angst kennst? Es ist die andere Seite der gleichen Münze. Das ist eure Dua li tät . Die Meister nennen es "Spiel ". Ihr wisst, dass alle Spiele Regeln haben. Du brauchst nur die Regeln des Spieles zu lernen und dann hast du Spaß. Werdet nicht müde, das Spiel zu spielen. Lernt die Regeln... dann werdet ihr nicht herumsitzen und so aussehen – er setzt ein grimmiges Gesicht auf – ihr werdet so aussehen: er setzt ein triumphierendes Lächeln auf. "Ist das nicht ein tolles Spiel?" Ihr habt so wenig Zeit in diesem physischen Leben. Warum verschwendet ihr sie? Durch Angst und Hass? Wenn du dein Leben so leben kannst, wie du es wirklich willst? Aus der Seelenebene heraus? Nicht von der Verstandesebene aus. Weil du weißt, die Seele ist frei. Bevor du hierher gekommen bist, warst du ein Meister. Du warst in ekstatischer Liebe. Aber du hast dich dafür entschieden, das Gegenteil dessen was du warst, zu erfahren. Der einzige Weg, das zu tun war, in die Dunkelheit zu gehen – also nahmst du einen Körper an – und du weißt, dass du gleichzeitig mit dem Körper auch 2 Sklaven angenommen hast. Der erste Sklave ist der Körper, der 2

zweite der Geist (der Verstand). Die Seele ist der Meister. Aber seht euch an! Ihr seht für mich nicht wie Meister aus... warum ist das so? Nun, ihr seid nicht länger "der Meister". Euer Verstand ist der Meister und ihr seid seine Sklaven. Ihr rennt hinter eurem Körper her – wie ein Hund. Und der Verstand ist sehr klug, er bekommt Nahrung vom Tisch und wirft diese dem Hund zu. Wenn du dort stehen würdest und jemand würde dir Stücke von Nahrung vom Tisch zuwerfen... würdest du sie essen? Vielleicht wenn du am Verhungern wärst. Aber du würdest rebellieren, du würdest diese Art Leben nicht akzeptieren. Weshalb akzeptierst du dann die Reste vom Tisch? Wenn du das Ganze haben kannst? Warum?? Was hast du gemacht? Du hast deine Macht dem Verstand übertragen. Anders gesagt: Du hast dich entmachtet und deinem Verstand die Kontrolle übertragen. Es ist an der Zeit, die Macht wieder zu übernehmen. Es ist Zeit "JA" zu sagen. Um dich wieder zu ermächtigen. Es ist an der Zeit, aufzustehen und JA zum SELBST zu sagen und NEIN zum VERSTAND. Hört auf Spiele mit dem Verstand zu spielen! Sie werden euch zerstören. Sie werden euch bis zum Grab verfolgen... und darüber hinaus. Du kannst ihnen nicht entkommen. Selbst wenn du aus diesem Leben gehst, verfolgen sie dich (er deutet an die Stirn). Noch hast du den Verstand, den Körper. Falls du glaubst, wenn du stirbst, du bekommst ein paar Flügel und spielst auf einer Harfe – vergiss es! Falls du glaubst, du wirst ein paar Hörner bekommen, wenn du stirbst – vergiss es! 27

Himmel und Hölle existieren nicht. Aber was existiert sind eure Gedanken und die können eine lebendige Hölle sein! Ich muss euch das nicht sagen, denn das wisst ihr. Einige von euch haben dies bereits erfahren. Und es ist überhaupt nicht nett, ganz und gar nicht! Wir brauchen eine Medizin, wir brauchen ein Vitamin: Das Vitamin von dem ich spreche ist Vitamin G. Nimm es, es kostet nichts – es ist frei. Es macht dich high und stark: Das Vitamin GOTT! Fülle deinen gesamten Körper damit, deinen ganzen Verstand. Hole dir deine Kraft zurück! Sage JA zu deinem SELBST. Zu lange hast du nur nein, nein, nein gesagt – sieh dir an, was aus dir geworden ist. Es ist Zeit JA zu GOTT zu sagen: Wisst ihr, wie mächtig dieses Mantra ist? Die Menschen fragen mich nach einem so mächtigen Mantra. Ich kann euch Mantren geben – z. B. ein Mantra, um die Shiva-Energie zu materialisieren. Ich habe es mehrmals genutzt. Aber das ist keine Magie, sondern Wissen mit Weisheit. Wie viele von euch haben sich heute schon bei Gott bedankt? (einige melden sich). Seht ihr, nur ein paar. Aber dies: "Ich danke dir, mein Gott" solltest du immer sagen. Es ist nur ein kleines Mantra, aber die Kraft, die dahinter steckt und die Kraft, die es hervorbringt, ist riesig! Denn GOTT hat uns gesagt: Schon bevor du danach fragst, wird es dir gegeben werden. Also bedanken wir uns, bevor wir es erhalten. Natürlich würdest du das nicht tun, wenn du starke Schmerzen hättest. Dann bedankst du dich nicht bei Gott dafür. Ich erinnere mich an einen Vorfall, als ich stürzte und große Schmerzen hatte und bevor ich bewusstlos wurde, sagte ich: "Danke Gott. Es ist mir egal, wie viele Schmerzen du mir schickst. Falls du glaubst, das wird meine Meinung über dich ändern, so bist du im Irrtum!" 2

Ich liebe nicht so leicht, aber wenn ich liebe, dann mit Leidenschaft. LIEBE MIT LEIDENSCHAFT! Ich liebe Gott mit der Leidenschaft von 1000 Sonnen. Seht euch die Augen von jemand an, der verliebt ist. Ihr seht es an den Augen, ob dort Liebe ist oder nicht, denn die Augen brennen mit der Leidenschaft von 1000 Sternen. Es ist nicht wichtig, welche Worte aus deinem Mund kommen, wie du dich benimmst, die Augen sind die Fenster der Seele und sie können nicht lügen. Manchmal sind die Fenster schmutzig, also müssen wir sie sauber machen – um sie zum Scheinen zu bringen, unsere Spiritualität muss durchscheinen. Es ist dasselbe wie zum Fenster gehen. Der Verstand ist dunkel – also mach den Vorhang auf. Aber sobald du den Vorhang öffnest, kommt das Licht herein. Es ist dasselbe hier (er deutet auf die Stirn). Mache die Fenster des Verstandes, der Seele sauber! Macht voran, lasst es nicht ruhen! Ihr werdet die Magie davon sehen. Ihr werdet merken, dass eure Angst vor dem Licht davon läuft. Es wird eurem Leben einen neuen Sinn geben. Ihr werdet euch nicht mehr getrennt fühlen – nur weil ihr euch getrennt fühlt, lebt ihr in der Angst. Du fühlst nicht die Einheit, sondern lebst in Uneinigkeit. Deshalb geht ein Krieg in dir vor. Gib dir deine Kraft zurück. Sage endlich JA zu dir. Das andere Mantra, das ich stets nutze ist: JA, GOTT, JA GOTT ... (wiederholt das Mantra), könnt ihr es riechen? Riecht doch... wispert JA, GOTT. Ihr sprecht mit GOTT und GOTT spricht mit euch. Und ihr antwortet ihm, indem ihr sagt "JA, GOTT". Weil ihr auf dieser höheren Ebene die ganze Zeit mit eurem höheren SELBST kommuniziert. Im Verstand gibt es 2 Hälften: Da ist die Hälfte des höheren Verstandes (er malt ein Dreieck mit dem allsehenden Auge in der Mitte) und die andere Hälfte des niederen Verstandes. Aber da gibt es 29

einen Filter: Dort im höheren Teil des Verstandes ist ein Filter, der Licht zum dunklen Teil des Verstandes leitet (niedriger Verstand). Meine Rechtschreibung ist heute nicht besonders gut, da ich Legastheniker bin. Aber ich mache es gut.

Ihr seht das Licht des allsehenden Auges, oder anders gesagt von der Seelenebene zum Körper. Ihr habt das nach unten zeigende Dreieck, oder der Mensch in der Materie und dann das nach oben zeigende Dreieck, der Mensch im Licht.

3

Was du gewinnst ist, das Licht zu realisieren, oder einige würden sagen, dahin zurückzugehen. Aber in Wahrheit gibt es kein zurückgehen. Du bist LICHT. Du brauchst nirgendwohin gehen. Außer zu sein! Und alles was da ist, ist diese Trennlinie. Lasst uns sagen, weil es von dort aus es wird schwieriger. Es wird nicht nur mental schwieriger, sondern auch die ganze Evolution. Das würde bedeuten, dass der Mensch in der Materie verbleibt – aber Gott war so geschickt, dafür etwas zu tun. Er konnte nicht... Gott kann niemand anders als Gott sein! Gott ist Gott. Alles was du siehst, alles was du nicht siehst, alles was du hörst, alles was du nicht hörst, ist GOTT. Also weshalb glaubst du, dass du getrennt von ihm bist? Wer hat dieses Getrenntsein erschaffen? Der Verstand! Also ist der Verstand die Klugheit Gottes – d.h. so klug bist du! Also musstest du einen Plan machen. Der Plan war, dass du vergessen hast, wer du bist, aber mit dem dazugehörigen Wissen, dass du jederzeit wieder da hinaus kannst. Wenn du also genug von diesem Spiel hast, wenn du dir eine Pause gönnen willst. Vielleicht wolltest du dir eine Pause von 1000 Jahren gönnen, denn was ist schon Zeit? Erinnert euch, als ich sagte: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind eins. Zeit wird ausgedrückt durch Bewegung. Durch Entfernung. Die Gott am 31

nahesten gekommen sind, ist die Quantenphysik. Es ist so ähnlich wie die Aussage der Wissenschaftler "ja, eine Intelligenz beherrscht das Universum". Und das bedeutet schon etwas, wenn Wissenschaftler das zugeben. Ja GOTT existiert, denn ICH existiere und alles was existiert, ist das ICH. Seid ihr glücklich in der Dunkelheit zu leben? Seid ihr glücklich im niedrigen Verstand zu leben? Wenn nicht, dann verändert etwas: Es ist nur eine Linie! Eigentlich kannst du dich hinein und hinaus bewegen. Ihr seht, ich bin auf der sicheren Seite: Ich habe einen Fuß drinnen und einen draußen. Ich liebe das Spiel: Wenn ich das Spiel spielen will, springe ich hinein. Wenn ich es nicht spielen will, verlasse ich es. Aber ich vergesse nie, wer ich bin. Deshalb habe ich heute damit begonnen "DIE WAHRHEIT" zu sprechen. Das sagte schon Jesus: "Sei in der Wahrheit, nur sie wird dich frei machen." Die erste Person, zu der du in Wahrheit sprechen solltest, bist du selbst. Versuche nicht den anderen etwas von der Wahrheit zu erzählen, bevor du sie selbst kennst. Die Menschen fragen mich: "Soll ich nach einem Lehrer suchen?" Überall machen Lehrer, Meister Werbung für sich. Die Menschen wollen alle einem Lehrer, einem Guru folgen. Du musst einem Lehrer oder Meister nur eine Frage stellen: "Hast du direkte Erfahrung mit GOTT gehabt? Direkte Erfahrung." Das ist auch alles, was du dich fragen musst. In Wahrheit, was kann verletzt werden? ICH kann nicht verletzt werden, aber das Ego kann verletzt werden. Das höhere SELBST kann nicht verletzt werden, da es unveränderbar, unverletzbar ist. Das niedere SELBST jedoch, das leidet. Ihr wisst, wir haben ein EGO: Es ist das EGO, das verletzt wird – du kannst nicht verletzt werden – wie kann ein Meister sich verletzt fühlen? Wenn du ein Meister bist, so hast du das Ich besiegt. Wenn du kein Meister bist, versuchst du nur das Ego zu meistern. Und genau das lässt dich leiden. Was du tun solltest ist, eine Trennlinie zwischen E-GO zu ziehen. E-Go – lass es gehen! Hör auf zu leiden, egal was die Leute von dir denken. Wenn du nach Hause fährst und 3

mich liebst oder mich hasst – Ich liebe dich! Was denkst du, kann dies in mir verändern? Ich bin diese Spiele, dieses Leid leid... Du kannst es nicht sehen? Kann jemand dies sehen? Vielleicht braucht ihr Ferngläser – aber ihr könnt später kommen und Fragen stellen. Wenn ich so über die Fenster des Verstandes spreche, da gibt es viele Fenster. Aber was heißt Fenster? Es ist das, wodurch wir sehen. Es lässt das Licht herein. Das ist alles. Du siehst da durch, die ganze Zeit. Warum glaubst du, dass du in der Meditation am Ende Licht siehst? Weil du das bist – LICHT. Was sagt uns die Bibel? Wir sind die Ebenbilder Gottes. Was ist das Ebenbild Gottes, wie erkennst du Gott? Ihr wisst, Menschen erkennen Gott als LICHT. Lasst uns weitermachen… das ist wundervoll... die Wissenschaftler machen uns glauben, dass wir Materie, Elektronen, Neutronen, Protonen, Photonen und Lifetronen – das sind die feinsten Schwingungen der Materie – sind. Und wie entstand die Materie? Da sagen sie: Materie ist verdichtete Energie, so stark zusammengezogen, dass sie fest wird oder so aussieht. Seht euch an, berührt euch, es fühlt sich für euch fest an. Drück gegen die Wand – sie ist fest. Aber wisst ihr, nichts ist fest. Materie ist nicht fest, sondern schwingt, alles ist immer in Bewegung. Also ist Materie konzentrierte Energie. Die nächste Frage ist, wie Energie erschaffen wurde. Nun kommt das Licht dazu. Licht konzentriert sich zu Energie, Energie konzentriert sich zu Materie. Deshalb sagt Jesus: "Sprich die Wahrheit", denn wenn du die Wahrheit sprichst, sprichst du mit der Kraft von Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wenn diese vereinigt sind, bedeutet Vater Weisheit, Sohn Liebe und Heiliger Geist Macht. Und wenn du in dieser Balance bist, sprichst du die Wahrheit Gottes. Anders gesagt, du sprichst im Licht Gottes. Du sprichst "die absolute Wahrheit". Als ich in Spanien war... ich habe über die Liebe gesprochen wie heute... kam das Licht aus meinem Mund... das ist auf einem Film festgehalten, als es geschah. Hier zeige ich euch Fotos davon... seht 33

ihr das Licht, wie es aus meinem Mund kommt? Das ist kein Trick – hier geht es um das SELBST. Es geht darum EINS zu sein mit DER WAHRHEIT. Die Menschen sagen "Gott ist die Wahrheit". Aber das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist Gott. Das ist die Wahrheit. Das ist subtil. Aber versucht nicht, die Welt von der Wahrheit zu überzeugen. Beginne bei dir selbst. Sage dir die Wahrheit. Fang klein an. Bringe deine Wahrheit in deine Realität. Die Wahrheit kommt vom höheren Selbst, es ist das höchste Gefühl. Es ist das Gefühl, das immer sagt "Ja Gott" nicht "nein Gott". Das ICH lebt also im LICHT. Es lebt im Licht, weil es Licht ist. Es ist WEISHEIT, es ist LIEBE, es ist MACHT, KRAFT. All das kannst du nicht von Gott wegnehmen, selbst wenn du ihn verleugnest oder hasst. Wenn du Gott nicht liebst – er liebt dich. Weil er bedingungslos liebt. Weil er keinerlei Bedingung daran knüpft. Er liebt dich, weil du du bist. Selbst mit all den Sachen, die wir angestellt haben in unserem Leben – und keiner von uns war ein Heiliger. Vielleicht nicht in diesem Leben. Wollt ihr die Geschichte hören von einem der größten indischen Heiligen, der ein Straßenräuber war und Menschen umbrachte? Er lebte in den Wäldern und tötete viele Menschen und beraubte sie. Er war ein sehr berühmter Räuber. Eines Tages gingen 3 Mönche durch diesen Wald und der Räuber sprang aus dem Gebüsch mit einem Schwert in der Hand und rief: "Gebt mir euer Geld!" Einer der Mönche erwiderte: "Mein Sohn, wir haben kein Geld." Darauf antwortete der Räuber: "Wenn ihr kein Geld habt, werde ich euch töten". Der Mönch fragte ihn: "Aber warum musst du mich töten?" Der Räuber erklärte ihm: "Die Menschen halten mich sonst für einen Schwächling und fürchten mich nicht mehr!" Darauf sprach der Mönch: "Bist du dir darüber im klaren, welches schlechte Karma du 3

dir erschaffst? Ist deine Familie damit einverstanden, was du tust?" "Oh ja, das sind sie," antwortete er. Daraufhin bat der Mönch: "Bevor du uns tötest, geh nach Hause zu deiner Frau und deiner Familie und frage sie, ob sie dein schlechtes Karma teilen wollen." "Denkst du, ich bin dumm? Während ich nach Hause gehe, rennt ihr weg!" rief der Räuber. Der Mönch jedoch sprach: "Ich gebe dir mein Wort, dass wir hier bleiben werden. Wenn du uns den Körper nehmen willst, uns töten willst, wir werden hier auf dich warten." "Okay," und der Räuber begab sich zu seinem Haus, wo seine Frau, seine beiden Kinder und seine ganze Familie waren. Er sagte zu ihnen: "Ich habe eine merkwürdige Erfahrung gemacht." Und er erzählte ihnen die Geschichte. Dann fragte er seine Frau: "Willst du mein Karma teilen?" Sie antwortete: "Natürlich nicht – es ist deine Aufgabe, uns zu versorgen." Auch die Kinder und alle anderen Familienmitglieder waren der gleichen Meinung: "Nein, wir teilen dein Karma nicht!" Er war geschockt, denn er war sich sicher, dass er das richtige für seine Familie getan hatte. Es geschah ein Wandel in seinem Kopf – er machte einen Schritt zur Erweiterung seines Selbstbewusstseins. Anders gesagt, er verließ die Dunkelheit. Also ging er zurück zu den Mönchen, die auf ihn warteten. Sie fragten ihn: "Nun, mein Sohn?" Er antwortete: "Ihr habt so Recht! Was kann ich tun, um euch zu folgen? Es tut mir so leid, was ich getan habe." Sie rieten ihm: "Wenn du uns folgen willst, musst du den Namen Gottes singen, unaufhörlich den Namen Gottes auf den Lippen haben." Aber es war ihm nicht möglich, den Namen RAMA auszusprechen. Er brachte das Wort nicht heraus. Sie rieten ihm: "Du kannst dich uns anschließen, sag nur RA". Das gelang ihm. Monate und Jahre vergingen und er folgte den Mönchen überall hin. Langsam veränderten sich die Worte, die aus seinem Mund kamen: Ra... Ra... Ra... Ra Ra... Ram... Ram... Ram... Ram... Rama... Rama... Rama... Rama... 35

Er begann mit dem niederen Verstand und endete bei dem höheren Selbst trotz aller Übeltaten. Und er schrieb den Epos "Ramayana" – sein Name ist SWAMI VALMIKI: Ein sehr berühmter Heiliger in Indien. Das ist nicht der einzige Mensch, dem so etwas geschah. Was sagt dir das? Es sagt dir, so tief wie du sinken kannst, so hoch kannst du klettern. Wenn du den Honig (Amrith = göttlicher Nektar) probiert hast, willst du nichts mehr anderes. Amrith ist Gott. Warum glaubst du wohl sitzen die Yogis mit einem großen Lächeln da? Weil ihr Bauch voll ist mit diesem köstlichem Honig. Sobald du Gott liebst und diesen Honig probierst, schmeckst du ihn auf deinen Lippen. Lasst mich euch ein Beispiel geben. Vor ca. 3 Jahren arbeitete ich in der Chirurgie. Ungefähr 32 Leute warteten im Warteraum. Ich war in einem der Operationszimmer und konnte nicht arbeiten, da die Energie zu stark war. Also ging ich in das Wartezimmer und sagte: "Könnt ihr bitte alle hinausgehen, die Energie ist zu stark. Irgendetwas stimmt nicht." Als wir alle hinausgingen, sahen wir SHIVA direkt über dem OP – alle 32 Menschen waren Zeugen. Ich ging hinein, um Wasser zu holen, aber das Wasser wurde zu Rosenwasser und während ich da stand, tropfte der Honig (Amrith) von meinen Händen. Also ging ich wieder hinaus zu den Leuten, um sie von dem Rosenwasser und dem Amrith kosten zu lassen und sie filmten mich dabei. Während sie mich filmten, kam ein Shiva Lingam aus meinem Bauch. Hier ist das Foto – du kannst sehen, wie der Shiva Lingam aus meinem Bauch kommt.

3

Gott ist Honig, Amrith und sobald du diese Süße einmal geschmeckt hast, ergeht es dir wie einem Fisch an der Angel. Und Gott zieht die Angel ein – wie ein Fischer – Brüder und Schwestern: Wenn ihr von 37

der Süße Gottes gekostet habt, gibt es nichts sonst mehr, das zählt. Ihr könnt schöne Häuser, Autos, Kleidung, alles haben. Mein Rat ist, erfreut euch an allem, was euch Gott gibt und genießt es. Habt keine Angst eure Energie zu geben, nur Furcht erschafft eine Situation, in der du Angst hast. Da Geld eine Energie ist, benütze sie, spiel damit, wer gibt wird empfangen, das ist das Gesetz, was weggeht, muss zurückkommen. Je mehr du gibst, desto mehr kommt zurück. Ich weiß, wie es funktioniert. Wenn ich einen Wunsch habe, erfüllt Gott ihn mir irgendwie. Danke sehr und ich genieße das Geschenk. Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren ein Auto gekauft habe und ein verheiratetes Paar zu einer Spritztour eingeladen habe. In dieser Nacht erschien uns SAI BABA physisch und sagte zu dem Paar: "Wie gefällt euch mein neuer Wagen?" Ihr wisst, dass dies wahr ist und ich könnte euch noch viele solcher Erfahrungen erzählen. Einfach wunderbar, denn es ist Gottes Auto! Die Wahrheit ist: Ich bin Gott, aber auch du bist Gott. Das ist alles, das ist die Wahrheit – erinnert euch – lebt die Wahrheit, denn sie macht euch frei. Lebe sie, verleugne sie nicht vor dir. Einige Bücher erzählen euch, dass ihr sündig seid. Lasst uns diese Sünde genauer ansehen. Wenn du nicht verheiratet bist und ein Kind bekommst – das ist Sünde. Wenn ein Kind seine Kleidung nicht mag, sondern sich nackt auszieht und die Eltern sehen dies – das ist Sünde, das darf es nicht. Und so wird Angst erschaffen. Wohin geht diese Angst? Sie geht in uns hinein. Das Kind wächst auf, geht zur Arbeit, verdient viel Geld – ist das Sünde, viel zu verdienen? Nicht wahr! Oder er/sie arbeitet zuviel – auch das ist Sünde. Auch ich habe diese Angewohnheit, zu viel zu arbeiten. Es ist wunderbar zu heiraten... es ist keine Sünde... es ist auch keine 3

Sünde zur Kirche zu gehen, aber es ist eine Sünde in die falsche Kirche zu gehen. Ist euch das schon einmal widerfahren? Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, eine wahre Geschichte. Ich bekam einen Telefonanruf und der Mann sagte zu mir: "Ich rufe wegen meines Bruders an. Er hat Krebs und nur noch zwei Wochen zu leben und sie wollen ihn in ein Hospiz bringen. Können wir ihn zu Ihnen bringen?" Ich erwiderte: "Ja." Der Anrufer meinte: "Es gibt jedoch ein Problem. Er ist ein röm. kath. Bischof." Ich erwiderte: "Für mich ist das kein Problem, bringen Sie ihn." Also traf ich ihn und auch er erzählte mir, dass er nur noch 2 Wochen zu leben hätte. Die Ärzte hatten ihn aufgemacht, sahen, dass er voller Krebs war und machten ihn wieder zu. Er sagte: "Aber 2 Wochen reichen mir nicht aus, um mein Haus zu bestellen. Ich brauche dazu achtzehn Monate." Ich erwiderte ihm: "Ich habe Gott gefragt und er hat zugestimmt. Gott hat dir die 18 Monate gegeben." Er war überglücklich, als sie abfuhren. Eine Woche später erhielt ich einen Telefonanruf. Der Krebs war verschwunden, er war völlig geheilt. Er war so glücklich, dass er kommen wollte, um mit mir zu arbeiten. Und das hat er getan. Einer der Patienten, der zu uns gekommen war, war besetzt. Dieser junge Mann kam und legte sich auf das Bett. Der Bischof... er trug dieses große Kreuz... stand da und hatte seine Hände auf den Füßen des Mannes, das Kreuz baumelte darüber. Ich hielt den Kopf des jungen Mannes und wir übten Exorzismus aus. Plötzlich kam ein Wind im Zimmer auf und das Kreuz des Bischofs drehte sich wie verrückt. Wir konnten dem jungen Mann und seiner Seele helfen. Am nächsten Tag erhielt ich einen Telefonanruf von dem Bischof: "Ich bin ein gebrannter Mann, ich bin ein gebranntmarkter Mann!" rief er. Ich fragte ihn wieso. Er rief: "Ich habe alle Merkmale der Kreuzigung an mir, an den Händen, in der Seite, an den Füßen." Es war kein Blut zu sehen, aber große Merkmale an den Händen, in der Seite und an den Füßen. Und es war 39

genau im 18. Monat – vielen Dank Gott – danach durfte er gehen – wie wunderbar! Ich möchte euch noch eine andere Geschichte erzählen. Diese hier ging um einen römisch-katholischen Bischof. Die andere Geschichte handelt von der Kirche Englands... ein Vikar. Ich erhielt einen Telefonanruf: "Wir haben einen Mann im Rollstuhl, der einen Gehirntumor hat und nicht gehen kann. Können wir ihn vorbeibringen?" "Natürlich," erwiderte ich. Also brachten sie ihn zu mir... den Mann im Rollstuhl, der sehr große Mann dahinter, der ihn schob und da war der Vikar. Sie hoben ihn auf und legten ihn auf das Bett. Der Vikar stand bei seinem Kopf mit der Bibel in der Hand und las ihm vor, während ich Gott darum bat, ihn zu heilen. Als ich damit fertig war, wollte ich gerade zu dem Mann und dem Vikar sagen: "Ich bin sicher, dass Gott helfen wird." Ich ging einen Schritt zurück und wollte gerade diese Worte sagen, aber dies kam nicht von meinen Lippen. Was aus meinem Mund kam, war folgendes: "STEH AUF UND GEHE!" Der Vikar war entsetzt, wie ich so etwas sagen konnte und ich ebenso. Der Mann jedoch stand auf und ging... er ging einfach ganz normal hinaus. Der Vikar konnte es nicht glauben. Sie rannten aus dem Haus, hinter ihm her, vergaßen den Rollstuhl, kamen zurück und holten den Rollstuhl. Ich habe nie wieder von ihnen gehört. Etwa 5 Jahre später hörte ich von ihm. Ich hatte einige Arbeiten am Gebäude zu machen und der Arbeiter und ich unterhielten uns auch über Krankheiten, als er mir von seinem Freund erzählte, der völlig geheilt worden war und immer noch herumlief. Ich wünschte, dies würde mir immer gelingen. Ich weiß auch nicht, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht, obwohl ich dasselbe mache. Ich 4

liebe alle gleich. Aber es gibt Gründe auf einer bestimmten Ebene, wo derjenige das noch nicht realisieren will. Auf dieser Ebene willst du es noch nicht ändern (er deutet auf das Bild ICH – Höheres Selbst). Auf dieser Ebene willst du dein niedriges Selbst verwirklichen. Also musst du es umdrehen. Erinnert euch: Ihr seid nicht dieser Körper... der Körper ist nicht Du... dein Verstand ist nicht Du. Wie lässt sich das beweisen? Höre auf zu denken! Das habe ich den Wissenschaftlern bewiesen. Genau das machen Meister – sie hören auf zu denken. Nun wenn ein Meister das kann, kannst du das auch! Du kannst das, ich verspreche dir das! Das Ganze ist, willst du es? Das macht den Unterschied. Die Menschen sagen, dass die Meister davon sprechen " habt keine Wünsche". Aber das stimmt so nicht. Natürlich, wenn du eine bestimmte Ebene erreicht hast, fallen die Wünsche weg. Aber der erste Wunsch ist wie das Schwingen eines Pendels. Du musst es beginnen – dann – Ursache und Wirkung. Versteht ihr das? Das Pendel beginnt zu schwingen und der Wunsch vergeht. Um in das Stadium von SEIN zu gelangen, darf kein Wunsch mehr vorhanden sein. Weil du dorthin gar nicht gelangen kannst – du bist es bereits! Du bist es! Ihr könnt euch Seligkeit wünschen und du kannst dich dort hinein bewegen und es ist einfach wunderbar, aber du bleibst dort nicht. Weil auch das negativ sein kann. Wenn du dir das wünschst, kann es auch als negativ interpretiert werden. Wenn du in diesem Stadium der Seligkeit bist, musst du vorsichtig sein mit Trägheit. Keine Bewegung. Nun wohin gelangst du nach diesem Stadium der Seligkeit? Danach kommt das SEIN. Gibt es dazu Fragen? Teilnehmer: Du hast von Vater, Sohn und Heiligem Geist gesprochen. Was ist mit Mutter Maria, dem weiblichen Prinzip? 41

Stephen: Lasst uns nicht mit diesem ich und du, männlich und weiblich beginnen. Lasst es mich erklären. Es existiert nur ein männliches Prinzip, wir sind alle weiblich. Wir alle sind weiblich bevor wir ein Geschlecht annehmen. Wir haben kein Geschlecht. Was uns unterscheidet, ob wir männlich oder weiblich sind, ist die Genetik. Aber die Genetik hat wieder mit dem Gesetz des Karmas zu tun. Es muss dafür ein Muster geben – eine Matrix. Ich muss über diese Matrix von einer tieferen Ebene aus sprechen. Im Hinduismus gibt es nur ein männliches Prinzip, das ist die Schöpferkraft. Ich weiß, woher ihr kommt und auch ich liebe die göttliche Mutter sehr. Lasst mich euch noch eine kurze Geschichte dazu erzählen. Neulich habe ich in England eine Operation durchgeführt. Der Patient lag auf dem Bett und ich hatte ein großes weißes Handtuch auf den Patienten gelegt. Während ich arbeitete, bemerkte ich, dass sich der ganze Raum in pink veränderte. Ich ging hinaus und bat eine Helferin herein zu kommen. Ich fragte sie: "Was kannst du sehen?" "Alles ist pink!" sagte sie und ging hinaus, während ich mit meiner Arbeit fortfuhr. Dann erschien die göttliche Mutter und legte ihre Hand auf das Handtuch und ließ sie dort liegen. Als sie ihre Hand wegnahm, blieb ihr Handabdruck in pink auf dem weißen Handtuch. Ich habe dieses Handtuch immer noch im Operationsraum. Wenn du es an das Licht hältst, kannst du den Handabdruck der göttlichen Mutter sehen. Wenn ich meine Hand daneben halte – ihr Handabdruck ist viel größer als meiner. Es gab mehrere Zeugen, die dies an dem Tag beobachtet haben. Also wenn die Frage heißt: Liebst du die göttliche Mutter? Ja, ich liebe sie sehr. Oder: Sehe ich einen Unterschied zwischen männlich und weiblich? Nein, das tue ich sicherlich nicht. Oder: Ist Gott männlich oder weiblich? Das ist mir zu politisch – damit habe ich nichts zu tun. 4

Begonnen hat es damit, dass ich euch gesagt habe, dass Frauen sehr stark sind. Ich glaube, dass man es sich in verschiedenen Leben verdient haben muss, als Frau geboren zu werden. Das glaube ich. Ich habe einen großen Respekt vor der Stärke der Frauen, nicht vor ihren Schwächen, denn Schwächen haben Männer auch. Ich liebe euch nicht wegen eurer Schwächen, natürlich liebe ich euch alle, aber ich respektiere eure Stärke. Also der Handabdruck ist immer noch auf dem weißen Handtuch zu sehen und als die göttliche Mutter zu mir kam – ich erinnere mich, dass mehrere vor mir saßen und ich sie darauf aufmerksam machte, dass die göttliche Mutter kommen würde, filmten sie mich, als es geschah. Hier könnt ihr die göttliche Mutter direkt über mir sehen, die Form in pink. Daher erhielt ich den Namen "Pink Swami". Das hat vor vielen Jahren begonnen. Nachdem ich mit Patienten gearbeitet habe, habe ich immer meine Hände in kaltem Wasser gewaschen und das Wasser verfärbte sich pink. Ich dachte: "Das ist sehr merkwürdig!" Dann geschah es auch, als ich duschte – sobald das Wasser auf mich traf, verfärbte es sich pink. Dann begann meine weiße Kleidung sich in pink zu verändern, mein Bett – meine Betttücher wurden pink. Ich erinnere mich, als ich in Hongkong arbeitete und wir waren in einer sehr großen Halle mit vielen Betten und weißen Bettlaken – alles wurde pink, auch die Kissen und sogar die weißen Hemden der Männer und die Knöpfe daran wurden pink und blieben pink. Seht ihr – das ist LIEBE, LIEBE, LIEBE. LIEBE ist GOTT und GOTT ist LIEBE. Du bist Gott, du bist Liebe. Wir sind alle Blumen im Garten Gottes. Einige sind groß, andere sind klein, einige dick, andere dünn, aber sie alle machen den Garten Gottes aus. Wir alle sind mit den selben Wurzeln verbunden. Ich 43

44

hoffe, ich habe damit eure Frage beantwortet. Teilnehmerin: Ich meinte nur, dass es verschiedene Energien gibt. Stephen: Nein, in Wahrheit gibt es nur eine Energie – nur eine Energie! Aber wir erschaffen diese... ihr wisst, dass der Vater stark ist. Ich bin die männliche Energie, ich bin SHIVA, whhooooooa... RRRrrrrraaaaaaa! Oder ich bin die göttliche Mutter, eine weiche, liebliche Energie. Einige können die Stärke der Vaterenergie nicht haben, also ziehen sie es vor, die göttliche Mutter zu verehren. Ihr seht, Gott gibt euch, was ihr wollt. Anders gesagt, ihr gebt euch selbst, was ihr wollt. Ihr lasst euch durch euren Magnetismus anziehen. Lasst uns hier stoppen. Ihr wisst, dass ich Jesus sehr liebe, wisst ihr warum? Weil er Wasser in Wein verwandelt hat – danke Jesus – er ist mein Held. Stellt euch vor, es wäre umgekehrt gewesen: Wein in Wasser, wow! Ihr seht euch diese großen Meister an: sie spielen, man nennt dies Lilas – es sind Gottes Spiele! Sie wissen wie man dieses Spiel spielt. Lasst uns einmal 2000 Jahre zurückgehen. Wir sind bei der Hochzeit und vielleicht einer seiner Anhänger oder Maria kamen zu ihm und sagten: "Der Wein ist aus, was wirst du tun?" Er: "Oh nein, lasst mich!" Und Maria sagte vielleicht zu den Gästen: "Macht euch keine Sorgen, er wird etwas tun!" Oder sie sagte zu ihm: "Jesus, du musst etwas tun!" Und Jesus mag gesagt haben: "Bevor du gefragt hast, hat Gott euch schon gegeben. Seht in die Krüge, seht in die Wasserkrüge!" Und sie: "Oh ja, es ist nicht mehr Wasser darin, sondern Wein!" Könnt ihr das Spiel erkennen? Hat er großes Aufhebens darum gemacht, was er tat? So etwas wie "Ohhhhh Wasser verwandle dich 45

in Wein!" Nein, er wusste was geschah. Das ist die Größe dieser Seele Jesus. Er wusste! Er hatte keinerlei Zweifel, dass es nicht geschehen könnte! Keinen Zweifel! Er besaß perfekte Konzentration – perfektes Vertrauen: Er hatte 100% Glauben und 100% Vertrauen in Gott. 100% Vertrauen bedeutet, er wusste, dass Gott da war und er vertraute dem Wort Gottes. Er wusste, Gott würde nicht lügen. 100% Glauben und 100% Vertrauen bedeutet 200% Hingabe an Gott – wie konnte er sich täuschen? Ich sehe, dass einige von euch Kaugummi kauen. Wenn ihr den Namen Gottes so oft wiederholen würdet, wie ihr kaut, so würdet ihr sehr schnell Selbstverwirklichung erfahren. Das ist wahr. Es ist so leicht, schlechte Angewohnheiten zu haben, aber warum fällt es so schwer, gute Gewohnheiten zu haben? Es ist so leicht zu lügen, warum fällt es euch so schwer, die Wahrheit zu sagen? Und innerlich wollt ihr alle die Wahrheit leben. Aber wir haben eine Kultur von Lügnern erschaffen. Wie kann diese Gesellschaft, wenn sie sich auf Wahrheit gründet, überleben? Könnt ihr euch vorstellen, wie es wäre, wenn euer Präsident euch die Wahrheit sagen würde? Oder ein anderer Politiker? Die Wahrheit sagen? Sie erzählen euch, was ihr hören wollt. Denn, wenn du die Wahrheit sagst, nagelt man dich ans Kreuz – sie werden dich kreuzigen. Aber was sie nicht verstehen ist, dass eine Gesellschaft, die nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, nicht überleben kann; sie wird sich verändern, in irgendetwas anderes, das schlecht oder gut sein kann. Es entspricht dem, was ihr wollt. Wie wollt ihr euer Leben leben? Was wollt ihr davon haben? Ich komme darauf zurück: Liebe macht dich frei! Könnt ihr euch ein Mitglied des Parlaments vorstellen, das in der Wahrheit lebt und die Menschen mit Würde vertritt und ihnen mit Ehrgefühl gegenüber tritt? Es gehört zur menschlichen Natur, dass wir uns entwickeln, wachsen, erweitern... 46

Gott ist der Prozess... und der Prozess ist Leben... denn dort ist eine Matrix eingebaut, Leben wird immer überleben. Selbst wenn dieses Universum explodiert und physisches Leben verschwindet, so gibt es ein anderes Universum, einen anderen Ausdruck von Leben. Es kann nicht anders sein! So wurde es erschaffen! Und glaubt nicht, dass es nur seit 50 oder 60 oder 70 Billionen von Jahren so ist! So geht es bereits seit Ewigkeit. Um Ewigkeit zu verstehen, musst du ewig leben. Was ist der Unterschied von "immer" und "ewig"? Du bist unsterblich – du bist ewig – aber seht euch an: Ihr könnt noch nicht einmal 50, 60 oder 70 Jahre auf diesem Planeten leben. Ihr habt die Schnauze voll! Ihr seid es überdrüssig! Ihr seid ärgerlich! Stellt euch vor, Gott würde zu euch sagen, ich habe ja zu dir gesagt, du hast diesen Körper nun für immer. Ihr würdet losrennen, eure Haare raufen und schreien. Und ihr lebt nur 50, 60, 70 oder 80 Jahre hier. Wie wird es sein, wenn du feststellst, dass du wirklich ewig bist? Dein Verstand kann es nicht fassen! Das ist einer der Gründe, warum du immer wieder zurückkommst. Anders gesagt: Schlaf ein von dieser endgültigen Realität, weil du noch nicht auf der Stufe der Evolution bist, wo du "für immer" akzeptieren kannst, du kannst es noch nicht einmal jetzt akzeptieren. Lasst ewig los. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euren Verstand, eure Gedanken trainiert – so dass ihr deren Meister werdet. Um der Meister deines Schicksals zu werden, sieh das Schicksal wie eine Zugfahrt an. Manchmal muss der Zug anhalten und du musst aussteigen und dich umsehen. Es ist sehr schön – das Leben ist so. Das Leben ist wie eine Reise, aber woher kommst du und wohin gehst du? Du kommst von deinem Selbst und du gehst zu deinem Selbst zurück. Es gibt nirgendwohin zu gehen. Gott ist immer da. Du bist nie gestorben, weil du in Wahrheit nie gelebt hast. Du bist, du bist alles, was da ist! Ein schwieriges Konzept, nicht wahr? Ich wette, ihr fühlt euch nicht wirklich als Gott, oder? Wenn ihr eine höhere Stufe der Bewusstheit erlangt, könnt ihr vielleicht in der Natur oder wenn ihr liebt euch wie Gott fühlen. Aber wenn du 47

ärgerlich oder ängstlich bist, fühlst du dich mehr wie der Teufel. Seht ihr, der Teufel und Gott sind nicht voneinander getrennt. Es ist dasselbe, aber hier (er deutet an die Stirn) ist der Unterschied. Es geht um das höhere und das niedrige Selbst. Es geht darum, wo du dich zu leben entscheidest. Das ist alles, diese Linie, nur ein Schritt. Seid ihr bereit, den Schritt zu machen? Wollt ihr den Schritt tun? Wenn du den Schritt machen willst, mache ihn, entscheide dich dafür. Hier seht ihr den Unterschied zwischen euch und einem Meister: Wenn der Meister sich für etwas entschlossen hat, wird er dies nicht mehr ändern. Was einige von euch heute wollen, möchten sie morgen nicht mehr. Stimmt`s? Ein Meister arbeitet so nicht: Er sieht Gott als die Zielscheibe, sein Verstand ist der Bogen, der sich beugt, seine Willenskraft ist die Schnur des Bogens, sein Gedanke ist der Pfeil. Und die Zielscheibe ist Gott. Und Gott ist zu groß, um verfehlt werden zu können. Es ist unmöglich ihn zu verfehlen, selbst wenn du nicht weißt, wie man einen Pfeil abschießt. Aber ein Meister ändert seine Meinung nie. Wie ein guter Geschäftsmann gibt er sich Macht und Kraft. Deshalb sage ich euch, holt euch eure Macht, eure Kraft zurück. Sage: "Ja, Gott!" Anders gesagt, du sagst ja zu deinem Selbst, aber du musst dies in dein Leben bringen. Du musst es in dein Herz bringen. Dein Herz ist wie eine dunkle Höhle; die Höhle kann eine Million Jahre dunkel gewesen sein, in dem Moment, indem du ein Licht in diese Höhle bringst, läuft die Dunkelheit davon. Bringe das Licht Gottes in dein Herz – lass die Dunkelheit der Angst weglaufen. Ich verspreche euch, euer Leben wird wunderbar sein. Du wirst einen Frieden, eine Freiheit fühlen, wie du es nie gefühlt hast. Du wirst eine Liebe fühlen, die dir das Gehirn wegbläst. Eine Liebe, die nie "nein" zu dir sagt. Eine Liebe, die immer nur "ja, ja, ja" sagt. Ich bitte dich nicht darum, dass du mir glaubst, ich bitte dich darum, diese Erfahrung für 48

dich zu machen. "Ja" zu dir endlich zu sagen, um dir deine Macht, deine Kraft zurückzugeben. Um das Leben zu leben, das du in deinem Herzen wirklich leben willst. Werde der, der du wirklich bist, glaube nicht, was dir dein Gehirn vorgaukelt. Das unkontrollierte Gehirn macht uns zu Monstern. Es macht uns nicht zu Liebenden. Entscheide dich, wer du sein willst. Es ist deine Wahl – es ist unsere Wahl – ist das klar? Vielleicht habe ich es nicht klar genug ausgedrückt – gibt es dazu Fragen? Nein? Lasst uns jetzt über Krankheiten sprechen. Wenn wir uns das Wort genauer ansehen: Wir sind krank. Was bedeutet wir? Es ist Mehrzahl – mehr als einer von uns: Wir wissen, dass wir aus drei Teilen bestehen: Vater – Sohn – Heiliger Geist. Wir haben äußere Körper: Körperhüllen. Der erste Körper heißt ätherischer Körper oder auch Lichtkörper genannt. Darüber müssen wir uns unterhalten. Was erhält uns am Leben? Der Atem! Nun Gott ist der Prozess, der Vorgang. Wenn du atmest, geht ein Prozess vor sich: Was atmest du ein? Sauerstoff – was ist im Sauerstoff? Die Meister nennen es Prana – was ist Prana? Wenn du es sehen kannst, viele können dies, ich auch, sieht es aus wie kleine Lichtteilchen, die tanzen. Diese Teilchen sind aufgeladen mit positiver und negativer Energie. Ich werde hier nicht zu tief hineingehen, da dies in einem weiteren Seminar über die Schöpfung Thema sein wird. Zuerst einmal sind diese aufgeladenen Teilchen wie kleine Zeitbomben. Sobald sie in der Lunge ankommen, explodieren sie. Die Elektrizität wird von dem Teilchen in 72000 Astralnerven übertragen und immer bleibt etwas für die Gemeinschaft übrig. Was ist die Gemeinschaft? Oder die Vorratskammer? Wir nennen es das Basis-Chakra oder die Kundalini. Kundalini ist pure Elektrizität, unbearbeitete Elektrizität. Viele Menschen kommen völlig durch-einander, wenn sie die Kundalini hochziehen und das Licht sehen. Und sie denken, dass sie Gott erreicht haben. Sie verlieren sich in ihrer Wahrheit. Also das Nebenprodukt der Elektrizität füttert die Kundalini. 49

Wenn das Teilchen die Lunge erreicht hat und die Explosion statt gefunden hat, kommt das Nebenprodukt als Kohlenstoffdioxid heraus. Seht ihr wiederum das perfekte Gleichgewicht Gottes? Wovon leben Bäume? Von Kohlenstoffdioxid – das nehmen sie auf und was geben sie ab? Sauerstoff. Ihr zerstört eure Umgebung, indem ihr Bäume abholzt und ihr tötet euch dabei! Vor Dummheit, Gier – die Menschen sind so unsensibel. Es ist verrückt, die Harmonie, die für uns geschaffen worden ist, zu zerstören, um auf diesem Planeten zu überleben. Ihr seht, die ganze Natur, mit uns, ist ein Teil dieses Prozesses. Alles hängt voneinander ab. Wie lange glaubt ihr, würdet ihr ohne Sonne überleben? Wie lange ohne Regen? Wie lange ohne Bäume? Wie lange, wenn alle Ozeane vergiftet sind? Wie lange, wenn der Boden vergiftet ist? Wie lange, wenn ihr euer Gehirn, eure Gedanken vergiftet habt? Wo ist euer Überlebensinstinkt? Ihr sagt "ja" aus allen falschen Gründen. Wo ist euer Mut? Wo ist eure Kraft aufzustehen und zu sagen: "Das wars!" Euer Atem ist Leben. Ich werde euch zeigen, wie ihr aufhören könnt zu atmen – keine Angst, ihr werdet nicht sterben. Nein, ihr werdet nicht sterben, die meisten sind bereits tot, realisieren es aber nicht. Also was geschieht, wenn die Elektrizität hinein geht? Ich zeichne euch eine Körperzelle an:

50

Denkt daran, davon habt ihr Billionen, Billionen von Zellen... Es ist wie ein feines Haar, das aus einer aufgeladenen Batterie kommt. Stell dir diese Billionen von Zellen zusammen vor – was wird geschehen? Licht – elektrische Kraft – das ist alles was ist. Du bekommst Licht, ätherisches Licht. Die Zellen verändern sich die ganze Zeit – sie sterben, sie entstehen. Aber wenn eine Krankheit da ist, als erstes wird der Lichtkörper befallen. Wir machen ein kleines Experiment in einer Meditation zusammen. Wenn du in deiner Liebe bist, erweiterst du dich, denn die Liebe macht dich frei. Wenn du in Angst lebst, ziehst du dich zusammen. Das macht Angst und Liebe mit dir. In unserer Meditation atmen wir durch den Mund. Wenn wir einatmen, sagen wir "ja", wenn wir ausatmen, sagen wir "Gott". Es ist ganz einfach, schließe deine Augen, atme tief durch den Mund: "Ja" beim Einatmen und "Gott" beim Ausatmen. Mach deine Augen zu und achte darauf, tief durch den Mund zu atmen. Denkt daran, ihr antwortet Gott. Streckt euch nach Gott aus, richtet euren Verstand darauf aus, sprecht mit Gott, er wird euch antworten. Die Übung dauert mehrere Minuten an. "Ja!" 51

Was ist passiert? Du bist implodiert, Schock! Der Lichtkörper hat sich ausgedehnt und ein Schock kam. Versuche dir vorzustellen, dies geschieht täglich. Es können nur kleine Schocks sein, immer wieder die gleichen Schocks und jedes Mal zieht sich dein Lichtkörper zusammen. Dieses Zusammenziehen geschieht unbewusst. Anders ausgedrückt, baut sich in deinem Lichtkörper negative Energie auf. Diese negative Energie muss irgendwohin. Im Augenblick ist sie noch im Lichtkörper. Da ist der Lichtkörper und diese kleinen Schocks bringen eine Reaktion. Lasst uns annehmen, diese Reaktion ist hier unten. Da der Körper die negative Energie hält, ist das erste, was geschieht, dass die Zellen das Licht ausmachen – also ist dort in den Zellen kein Licht mehr. Also dort, wo sich die negative Energie befindet, manifestiert sich das Unsichtbare in das Sichtbare. Es hat nichts anderes zu tun, als sich im Körper zu manifestieren. Es wird sich vom äußeren Körper zum inneren Körper manifestieren, möglicherweise als ein Tumor, weil es konzentriertes Licht ist. Erinnert euch – ihr seid Licht! Dieses Licht verdichtet sich wegen dieser Negativität. Das Ausmaß dieser Negativität muss sich selbst gebären und der einzige Ort, an

52

dem dies geschehen kann, ist im Körper als Krankheit. Es muss sich als Krankheit manifestieren. Natürlich gehört da noch mehr dazu als nur Schock und Angst. Es kann auch ein Teil deines Karmas sein, deines letzten Karmas. Das ist nur ein Teil der Oberfläche, über das wir gerade sprechen. Aber du konntest sehen, was gerade geschah, als wir meditierten. Du hast dich ausgedehnt, der Schock kam, es gab 53

eine Implosion und der Lichtkörper brach zusammen. Du hast dich schwach gefühlt. Es gibt also die Möglichkeit, dich aufzuladen und stark zu machen und dich schwach zu machen. Bist du eine starke Person? Bist du stark? Er ist ein starker Mann. Mach es so – bring deinen Widerstand gegen mich auf – Stephen drückt die Hand herunter – ja, das ist stark: Wenn du ihm die Kraft nehmen willst: schlägt ihm auf den Bauch und zieht den Arm herunter. Wenn du ihm wieder Kraft geben willst: er legt die Hand auf den Bauch und bewegt sie nach oben. Danach macht er den Muskeltest und er ist wieder stark. "Was ich gemacht habe ist, ich habe ihm seine Kraft genommen. Es kommt nicht darauf an, wie stark ein Mensch ist. Das ist viel stärker (er deutet auf die Stirn). Das ist es, was Frauen bei der Selbstverteidigung nützen können, um aggressive Kraft wegzunehmen. Wenn also jemand mit dir kämpfen will, schlag, schlag so lange, bis er schwächer wird und du weglaufen kannst. Aber das darfst du nie für etwas Schlechtes nutzen. Nur um dich zu schützen. Ich benütze JESUS und ich bin kein Christ. Wenn ich in einer schwierigen Situation bin, überlege ich: "Was würde Jesus an meiner Stelle tun?" Die Antwort ist immer die gleiche: "Lieben". Das bewahrt mich davor, ärgerlich zu werden. Es mag mich nicht vor dem Angreifer bewahren, aber es hält mich davon ab, ärgerlich zu werden. Und es hält mich davon ab, eine Krankheit zu erschaffen (er deutet auf das Bild der Aura). Hat jemand Fragen? Teilnehmer: Du hast von der negativen Energie gesprochen, die sich im Lichtkörper verdichtet. Ist es nötig, dass es sich schließlich im physischen Körper manifestiert oder gibt es andere Möglichkeiten? Stephen: Es gibt andere Möglichkeiten der Reinigung – sofern du weißt, dass es sich dort befindet. Natürlich ist der beste Weg deinen Körper mit Licht zu erfüllen. 54

Was glaubst du, wie ich mich dematerialisieren kann? Es geschieht, weil ich meinen Körper mit Licht fülle. Ich fülle alle Zellen meines Körpers mit so viel Licht, dass sie sehr schnell schwingen, so dass ich in der physischen Welt nicht mehr gesehen werden kann. Anders ausgedrückt: Ich bin erleuchtet – erlichted. Deshalb sage ich zu euch: Werdet erlichtet! Es ist eine Wissenschaft, es ist so einfach! Es hat nichts mit Religion zu tun! Es ist die Wissenschaft der Liebe. Es ist eine göttliche Wissenschaft. Ich habe euch während des gesamten Seminars immer wieder gesagt "die Liebe macht euch frei". Liebe sperrt euch nicht ein! Falls du dich wie ein Gefangener fühlst, frage dich: Warum? Die Antwort ist immer dieselbe: "Aus Angst!" Aus Angst jemanden oder etwas zu verlieren. Wie willst du leben? Welchen Teil von dir willst du ausdrücken, in dieser Realität? Wie willst du dein Leben jetzt leben? Wie können wir etwas davon loswerden? Indem wir natürlich die erste richtige Aktion machen – er deutet an die Stirn – das erste ist, dass wir damit aufhören, uns die Kraft zu nehmen, sondern uns stark machen. Stärkt euch durch die LIEBE GOTTES! Was ist die LIEBE GOTTES? Die LIEBE GOTTES ist WAHRHEIT. Also das zweite ist in der Wahrheit zu leben. Die Wahrheit bedeutet, dass GOTT der Prozess ist. Lebe den Prozess bewusst. Alles ist Gott! Du kannst der Wahrheit nicht entkommen! Genau wie du nicht vor dir selbst davon laufen kannst. Die Menschen sagen zu mir: "Ich fahre nach Indien, um Gott zu finden." Wenn du hier in den Spiegel schaust, wirst du dich selbst sehen. Wenn du in Indien in den Spiegel siehst, wirst du dich auch sehen. Wohin kannst du gehen, wo du nicht bist? Also brauchst du nirgendwohin gehen! Wenn du in den Spiegel schaust, wer schaut dich an? GOTT! 55

Aber ich weiß, dass wenn du dich im Spiegel siehst, es nicht das Gesicht Gottes ist, das dich ansieht, nicht wahr? Es ist das Gesicht von Stress, Sorgen und Hektik. Aber die Wahrheit ist, es ist Gott, der dich ansieht! Deshalb betone ich immer wieder: "Du brauchst nirgendwohin gehen!" GOTT ist überall und alles zu allen Zeiten. Er ist die DREI in EINEM: VATER – SOHN – HEILIGER GEIST. Das ist die Wahrheit. Allein nur an Gott zu denken, ist unbeschreiblich schön. Ich weiß, was einige von euch denken: Wenn es einen Gott gibt, warum erlaubt er so viel Böses, so viele Schmerzen in der Welt? Ich kann Gedanken lesen. Nun Gott erlaubt nichts. Es geht ihm nicht um dies oder das. Er ist der gesamte Vorgang, der ganze Prozess. Ihr seid die Schöpfer. Wer erschafft das Leid in der Welt? Ihr seid es... Nicht Gott! Ihr habt die Wahl! Es gibt genug Nahrung auf dieser Welt, um alle Menschen zu ernähren. Es gibt ein Ausbildungssystem auf der Welt, das alle lehren kann, wie man Nahrung anpflanzt. Wir wissen, wie man am besten in Harmonie mit den Gesetzen Gottes leben kann. Denkt einmal darüber nach. Lasst uns ein Land nehmen – Russland. In Russland können sie Menschen zum Mond schicken, aber sie können nicht ihre Leute ernähren. Und das geschieht in vielen Ländern, auf verschiedene Art und Weise. Magabi wirft alle Bauern hinaus, so dass seine Leute verhungern, eine große Hungersnot ist da und so geschieht es überall auf der Welt in fast jedem Land. Es ist nicht, was GOTT mit den Menschen macht, sondern was machen die Menschen mit den Menschen. Der Mensch hält sich für Gott, aber es ist das Ego, das sich als Gott ansieht. Nicht der Gott des Verstehens. Ein wahrer König des Materialismus weiß, dass er neben sich eine Königin braucht: Das ist die Königin der Spiritualität. Sie müssen Hand in Hand gehen. Sonst entsteht nur Disharmonie und 56

Zerstörung. So wie die Welt ist, das ist nicht das Werk Gottes. Lasst uns ein anderes Beispiel nehmen: Bist du eine Mutter? Ja? Würdest du dein Kind in einen Kindergarten schicken, von dem du weißt, dass dort die Kinder geschlagen werden? Nein? Du würdest dein Kind in einen Kindergarten schicken, von dem du weißt, dass es ein guter Platz für dein Kind ist! Von dem du sicher bist, dass dein Kind gut versorgt wird, nicht verletzt wird, wo es sicher ist. Und was glaubst du hat Gott dir mitgegeben? Er hat dich hier in eine Schule gegeben, in einen Kindergarten. Er hat dir alles gegeben, was du brauchst, um zu wachsen – er hat dir alles gegeben. Denkst du Gott ist so unsensibel? Glaubst du er weiß von nichts? Meinst du, er verhält sich anders als eine Mutter? Aber das einzige, das Gott dir gegeben hat, ist der freie Wille. Und er wird in deinen freien Willen nicht eingreifen. Gottes Wille ist mein Wille, aber mein Wille ist nicht Gottes Wille. Das ist der Unterschied! Wenn du mit dem Willen Gottes in Harmonie bist, lebst du im Paradies. Wenn du jedoch nur den Willen der Menschen bestärkst, kannst du in der Hölle leben. Du hast die Wahl. Du hast den freien Willen. Wie kann ein afrikanisches Land, das seine Einwohner hungern lässt, sie nicht ernähren kann, sondern sie verhungern lässt, Waffen und Whisky kaufen, während die Menschen hungern? Seht ihr: Das ist nicht Gottes Wille, sondern der Wille der Menschen. Und diese Möglichkeit ist in jedem von uns! Ihr wisst das, denn ihr habt es gelebt, ihr habt Liebe und Hass gelebt. Ihr lebt das gleiche, ihr seid nicht davon verschieden. Ich hoffe, dass Erziehung einen Lebensweg erschafft, der in Harmonie ist mit dem Prozess, den wir Gott nennen. Wenn du diesen Prozess verletzt, 57

verletzt du dich selbst, zerstörst du dich selbst. Nur Gott liebt dich – seine Liebe ist bedingungslos. Er sieht dein wahres Selbst, aber er sieht dich auch als Kind, das sich entwickelt und wächst. Wie wächst die Gesellschaft? Sie wächst durch Beobachtung, dienen, sie geht durch Leid. Während die Gesellschaft wächst, geschieht das durch wachsendes Leid. Wenn ihr zurückblickt zu den letzten Kriegen – das wollen wir nicht mehr. Hoffentlich sind wir erwachsen geworden. Wir lernen mit dem Prozess und mit uns in Harmonie zu leben. In Harmonie mit dem Selbst und dem Prozess zu leben bedeutet, dass du mit deinen Nachbarn in Frieden leben musst, da auch sie ein Teil des Prozesses sind, genau wie du. Was ist das Problem, ist es die Angst vor Veränderung? Du hast Angst vor Veränderung. Ihr haltet daran fest wie ein Geizkragen an seinem Geld. Aber Veränderung braucht Platz. Wie kannst du dich sonst entwickeln? Wie kannst du wachsen, wenn sich nichts verändert. Willst du, dass sich alles zum Schlechten oder zum Besseren verändert? Natürlich wollt ihr, dass alles besser wird. Ihr möchtet alle, dass eure Kinder in der Schule sicher sind, dass die Frauen nachts sicher auf die Straße können. Könnt ihr euch vorstellen, dass als wir, als ich als Kind in London lebte, die Tür offen lassen konnten und niemand etwas klaute? Heute bringen sie dich ohne Grund um. Was sie nicht verstehen ist, welches schlechte Karma sie für sich erschaffen. Nur durch Erziehung und Bildung können wir wachsen. Wir lernen Bildung in der Schule, Bildung am Computer. Jeder braucht heute einen Computer. Aber es gibt keine Erziehung über das Leben. Wie sollen wir es leben? Es ist schon sonderbar, dass unsere Kinder aufwachsen mit Nummern in ihren Gehirnen, mit Computerwissen in ihrem Gehirn, aber sie wissen nicht, wie sie miteinander umgehen sollen. Wenn sie in Religion erzogen werden, werden sie verblendet. Kein Wunder, dass es so viel Leid und Trennung in der Welt gibt. 58

Was würde geschehen, wenn wir alle begreifen, dass es nur einen Gott gibt? Dass wir ALLE Kinder Gottes sind? Dass wenn ich dich verletze, ich mich selbst verletze? Was würde geschehen? Es könnte sich etwas verändern. Weil du nicht möchtest, dass dein Bruder oder deine Schwester verletzt werden. Wie kann es möglich sein, dass die eine Hälfte der Welt so viel Nahrung hat, dass sie sie wegwerfen und die andere Hälfte stirbt, weil sie verhungern? Wir müssen auf das Gleichgewicht achten! Nur zuerst musst du es in dir finden. Zuerst ist es Liebe, dann ist es die Wahrheit, die du in Handlung umsetzt, weil du sie lebst! "Ich bin die lebendige Wahrheit" sagt Gott. So spricht er zu uns. Gibt es dazu Fragen? Teilnehmer: Können wir über den Ätherkörper den physischen Körper heilen? Stephen: Okay, indem du Licht hereinziehst – einfach durch Licht. Teilnehmer: Durch den Atem? Stephen: Einfach atmen – einfach atmen! Ihr denkt, die großen Meister haben unglaubliche Techniken beherrscht. Die Technik ist ziemlich einfach. Alles was du tun musst ist, den Atem zu beobachten, wie er hinein- und hinausströmt. Das ist alles. Einfach, nicht wahr? Aber natürlich gibt es noch andere Dinge. Die Grundidee der Meditation ist es, alles so einfach wie möglich zu machen. Einige Yogis raten dir, dich auf das Ende deiner Nase zu konzentrieren. Das ist sicherlich falsch! Das einzige, was dabei herauskommt ist, dass du schielst (Stephen macht es vor). 59

Teilnehmer: Was hältst du von Yogis, die in die Sonne starren? Stephen: Ich kann euch versichern, dass es nicht gut ist! In die Sonne zu starren, bringt dich nicht dazu, Gott zu verwirklichen! Es kann geschehen, dass du blind wirst, aber so kannst du Gott nicht verwirklichen. Konzentriere dich auch nicht auf deine Nase, denn dort ist kein Chakra. Das Ckakra befindet sich hier. (Er deutet auf das dritte Auge.) Wenn du dir einen menschlichen Schädel genau ansiehst, wirst du bemerken, dass die Öffnung nicht hier ist (er spielt mit seiner Nase) – hier sind nur Knorpel und Fett. Die Öffnung ist hier, genau unter dem Chakra, das wir als das dritte Auge bezeichnen. Das ist der Ort, auf den du dich konzentrieren solltest. Wenn du einatmest, so geht der Atem hier durch (er deutet auf die Nasenbrücke), beim Ausatmen hier. Du kannst ein Mantra dabei benutzen. Einige große Meister nutzen HAM SO. SAI BABA sagt uns SO HAM zu nehmen: Wenn du einatmest SO, wenn du ausatmest HAM. SO... HAM... SO... HAM... Kennst dieses Mantra? Es ist ein Lied – sing es. SO... HAM... SO... HAM... Es bedeutet: "ICH BIN GOTT." Seht ihr, wie einfach alles ist? Alles was du tust ist, da zu sitzen und zu beobachten, wie das Licht in dich strömt, wie der Atem in dich fließt und er aus dir fließt. Natürlich ist das nicht alles, was geschieht. In dem Seminar Stufe 1 der Schöpfung werde ich mehr dazu erklären. Natürlich gibt es viel tiefere Übungen des Atmens, um das, was ihr die "50 Atemzüge" nennt, zu erreichen. Das ist die Übung 50-mal einatmen und 50-mal ausatmen. Und natürlich das Licht hereinbringen, es hinaufbringen und es hinunter in das Herz bringen und wieder hinaus. Diese Übungen sind nur für die gedacht, die wirkliches Interesse daran haben. Aber sie geben ungeheuer viel Kraft. Sie sind äußerst kraftvoll und sie werden dein Leben völlig verändern, wenn du dabei bleibst. Aber auch hier gilt: Du musst es 60

wollen! Wir werden eine Übung zusammen machen und wir atmen jetzt ein und dann zeige ich euch was ich möchte, dass ihr macht. Wir werden 3-mal einatmen durch den Mund und dabei den Bauch herausstrecken (Stephen macht es vor). Ein voller Atemzug ist, wenn dein Bauch hervortritt. Es ist eine Bewegung. Die meisten Menschen atmen oberflächlich, sie benutzen dabei nur die Hälfte ihrer Lungen. Ein Yogi dagegen nutzt seine gesamte Lungenkapazität. Ich werde euch sehr schnell zeigen, wie ihr euch energetisieren könnt, wobei es egal ist, ob du dies im Sitzen oder im Stehen tust. Beobachtet einfach nur meinen Bauch. Stephen atmet 3-mal ein, wobei er den Bauch herauspresst, dann 3mal aus, wobei er den Bauch einzieht. Das ist alles! Aber während ich das mache, sage ich ständig "Gott, Gott, Gott, Gott, Gott, Gott!" Denn wenn ich das Prana hineinziehe und den Namen Gottes dem Prana hinzufüge, füge ich dem Prana mehr Energie hinzu – ich verdopple die Energie. Das nennt man Pranayama. Also verdopple ich die Menge meiner Energie! Gleichzeitig dehnt sich mein Lichtkörper aus. Probiere es aus! Schließt eure Augen. Es ist besser dabei die Augen zu schließen, weil dich dann niemand ablenken kann. Achte darauf, dass dein Rücken senkrecht ist. Grundsätzlich muss dein Rücken bei allen Übungen gerade sein. Den Grund dafür erkläre ich im nächsten Seminar. Nun beginne zu atmen – nimm einen tiefen Atemzug – fülle deine Lungen mit dieser Energie – mit dieser göttlichen Energie. Streckt euren Bauch heraus – lass deinen Mund dabei offen – für Frauen sollte dies eine einfache Übung sein! Atmet ein und aus... ein und aus... ein und aus... Nun nehmt einen besonders tiefen Atemzug durch den Mund, presst euren Bauch heraus, noch einen tiefen Atemzug und haltet an (30 Sekunden lang) – jetzt atmet aus – okay! 61

Das ist eine ganz einfache Übung, um deinen Körper mit Energie aufzuladen. Es gibt noch andere Übungen, die schwieriger sind – ich zeige sie euch ein anderes Mal. Im nächsten Seminar geht es um die Schöpfung – darüber werde ich lehren. Wie hat Gott alles erschaffen? Und wie kannst du ein harmonisches Leben führen, welche Techniken benötigst du dazu? Aber ich kann euch heute schon sagen: Der beste Weg ist einfach zu lieben. Das ist alles: GOTT leidenschaftlich zu lieben! Ich könnte euch so viele Erfahrungen erzählen, die ich gemacht habe, so viele und wisst ihr: Gott ist wirklich – er existiert! Das ist das, was einige von euch sich nicht vorstellen können. Glaubst du, Gott ist außerhalb deiner Reichweite? Ganz sicher nicht. Er ist dir näher als deine eigene Nase, aber du bist zu blind, es zu sehen. Nimm den Vorhang beiseite, lass das Sonnenlicht herein und lebe es. Lasst uns etwas Musik machen und singen. Teilnehmer: Wir danken dir, Stephen! Stephen: Ich könnte jetzt herumgehen und mich bei jedem einzelnen von euch bedanken und vielleicht sollten wir uns bei den Musikern bedanken, bei denen, die alles organisiert haben und wir sollten Gott danken. Es war ein sehr kurzweiliges Seminar, es hat mir sehr gefallen. Es gibt noch so Vieles zu sagen. Ihr seid alle wunderbare Menschen und wisst ihr – ich liebe euch. Es ist mir gleichgültig, was ihr über mich denkt und sagt, wenn ihr hier hinausgeht – das ist nicht 62

mein Ding. Ich wünsche euch alles Gute, ich wünsche jedem von euch das für ihn Beste. Was immer Gott euch in diesem Leben schenkt, bedankt euch bei ihm. Es ist unwichtig, wie schwer es ist, wie schlimm es scheint: "Ich danke dir, GOTT." GOTT wird dich nie verlassen, nie. Du wirst Gott verlassen, aber er wird dich nie verlassen. Selbst in der dunkelsten Periode deines Lebens ist er bei dir, um dich in seine Arme zu nehmen, um dich zu streicheln, dir zu sagen: "Mein geliebtes Kind, ich bin immer bei dir!" Und das gilt für jeden Menschen– nicht ein Mensch ist von Gott getrennt. Ich weiß das aus meinem eigenen Leben, was ich euch sage, kommt aus meiner Lebenserfahrung. Ich weiß wie nahe Gott uns ist! Wenn du glaubst, Gott ist 1 Million Meilen von dir entfernt, so ist er direkt vor dir! Kennt ihr die Geschichte "Fußspuren im Sand"? Sie ist so wahr und so wunderbar. Wenn ich sie erzähle, laufen mir die Tränen nur so herunter. Weil es einfach die Wahrheit ist: Du bist nie allein. Immer wenn du glaubtest, nicht einen Schritt mehr machen zu können und du hinterher zurückgeblickt hast und dich fragtest: "Wie habe ich es geschafft, diese Periode meines Lebens zu durchqueren?" Du bist nicht gelaufen, du bist nicht gerannt, du bist nicht gegangen: GOTT hat dich getragen – so sehr liebt er dich!" Gott kehrt uns nie den Rücken zu, das ist unmöglich. Du kannst nie von seiner Liebe getrennt sein. Unmöglich – die Trennung findet nur in deinem Kopf statt. Der wichtigste Rat, den ich dir mitgeben kann, ist: Schneide dich nicht von der Liebe zu Gott ab! Du bist die Wahrheit! Lebe sie, lebe nicht in Angst und Schrecken! 63

Lebe dein Leben, nicht nur mit Liebe, lebe es mit GOTT. Du wirst den Unterschied erleben, wenn du dies tust. Wenn du "JA" zu Gott sagst, sagt Gott "JA" zu dir. Ihr braucht mir nicht zu glauben – macht eure eigenen Erfahrungen! Wenn es dir nicht gefällt, ändere es! Es ist einfach. Aber du kannst erst mitreden, wenn du die Erfahrung gemacht hast und du hast die Erfahrung erst, wenn du es ausprobiert hast! Ich kann dir erzählen, wie man ein Auto fährt, aber wenn du noch nie eines gefahren hast? Was verstehst du dann davon? GOTT SEGNE EUCH! Allen eine gute Heimfahrt!

64