Reihenhäuser Hier bin ich daheim

Reihenhäuser Hier bin ich daheim. www.we-tirol.at Reihenhäuser Wohnglück – reihenweise. In herrlicher Lage und nahe an der Natur: Wir versuchen ste...
Author: Kasimir Huber
6 downloads 2 Views 666KB Size
Reihenhäuser Hier bin ich daheim.

www.we-tirol.at

Reihenhäuser Wohnglück – reihenweise. In herrlicher Lage und nahe an der Natur: Wir versuchen stets, das Umfeld in unsere Planungen einzubeziehen, legen Wert auf großzügige Raumgestaltung mit Grünflächen und schaffen eine intime Atmosphäre für ein optimales Zusammenleben. Ganz nach unserem Motto: „Hier bin ich daheim.“ WE-Referenzprojekte in Tiroler Orten:

Hall Schönegg

Absam Franz-Hairer-Straße

Rum Gartenweg

St. Anton Nasserein

Wörgl Winkl

Lienz Süd

www.we-tirol.at

Reihenhäuser Übergabetermin

November 2011

Adresse Schönegg 6050 Hall

Hall Schönegg Hier bin ich daheim.

Ein außergewöhnliches Wohnprojekt der WE wurde 2011 fertig gestellt: in Hall entstand im Ortsteil Schönegg in bester Wohnumgebung eine Reihenhausanlage mit 24 hochwertigen Häusern. Das Projekt wurde in enger und sehr guter Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Hall entwickelt. Die Anlage gliedert sich in vier Reihenhauszeilen (3mal 5er-Gruppe, 1mal 9er-Gruppe). Die Nutzflächen der Häuser betragen jeweils ca. 130 m². Das Dachgeschoß mit vorgelagerter Terrasse kann als besonderes „Highlight“ hervorgehoben werden. Dabei erwies sich die WE als kompetenter Partner in der Umsetzung von Reihenhausanlagen: neben der zuverlässigen baulichen Abwicklung wurden in der Bereitstellung der höchsten Förderung, der Objektförderung des Landes Tirol. Förderdarlehen und der garantierte Annuitätenzuschuss senken die monatliche Rückzahlung deutlich und gewährleisten einen attraktiven Erwerb eines Reihenhauses.

Reihenhäuser

Rechtsform

Architekt

24

Eigentum

DI Elmar Stock

www.we-tirol.at

Reihenhäuser Übergabetermin

Oktober 2012

Adresse Franz-Hairer-Straße 6060 Absam

Absam Franz-Hairer-Straße Hier bin ich daheim.

In Absam wurde nun in Zusammenarbeit mit der Gemeinde nach den Plänen von Architekt Erich Schroffner eine attraktive Reihenhausanlage entwickelt. In der Franz-HeirerStraße entstanden auf einem sehr sonnigen, leicht nach Süden geneigten Grundstück 6 Doppelhäuser mit 12 Einheiten. Das Gesamtgrundstück wurde in Einzelparzellen geteilt, zwei Erschließungswege führen direkt zu den jeweiligen Häusern. Der dadurch entstehende Hauscharakter ermöglicht individuelles Wohnen. Die Parzellengrößen betragen zwischen 306 m² und 505 m², die Nutzflächen pro Haus ca. 120 m². Die Häuser wurden im Eigentum vergeben. Bedarfsgerechte Planungen, Finanzierungshilfen im Rahmen der Tiroler Wohnbauförderung und vertragskonforme Ausführung der Bauleistungen geben unseren Kunden die notwendige Sicherheit beim Erwerb.

Wohnungen/ Reiheinhäuser

Rechtsform

Architekt

72/18

Eigentum

Erich Schroftner

www.we-tirol.at

Reihenhäuser Übergabetermin

April 2013

Adresse Gartenweg 6063 Rum

Rum Gartenweg Hier bin ich daheim.

Die 11 Wohneinheiten wurden von der wohnungseigentum selbst geplant und erfüllen alle Kriterien der Tiroler Wohnbauförderung. Durch die Anordnung der Baukörper jeweils als Doppelhäuser ergibt sich eine nach drei Seiten freie Ausrichtung und damit eine bestmögliche Besonnung. Alle Häuser sind voll unterkellert und weisen oberirdisch zwei Wohngeschoße auf. Die Anlage wird im Niedrigenergiestandard im Sinne der Bestimmungen der Tiroler Wohnbauförderung errichtet. Neben dem Baustoff Ziegel kommt daher ein erhöhter Dämmstandard zur Ausführung. Bei statischer Notwendigkeit kommt Stahlbeton zur Ausführung. Das Projekt wird im Rahmen der Subjektförderung des Landes Tirol finanziert.

Reiheinhäuser

Rechtsform

Architekt

11

Eigentum

WE

www.we-tirol.at

Reihenhäuser Übergabetermin

Juli 2007

Adresse Nasserein 6580 St. Anton

St. Anton Nasserein Hier bin ich daheim.

Im Ortsteil Nasserein entstand eine kleine wohnbaugeförderte Reihenhausanlage. Auf dem leicht geneigten länglichen Grundstück finden nebeneinander fünf Reihenhäuser Platz. Die Erschliessung erfolgt über die Gemeindestrasse und einen Servitutsweg von Westen zum Grundstück. Dort befinden sich auch die PKW-Stellplätze (5 gedeckte Plätze, 5 im Freien). Im östlichen Teil der Liegenschaft befinden sich die 5 Reihenhausparzellen. Die Planung beinhaltet jeweils eine volle Unterkellerung der Einheiten vor. Im Erd- bzw. Obergeschoss entstehen auf insgesamt jeweils ca. 108 m² Nettowohnfläche. Im Detail beinhaltet das Erdgeschoss den Bereich Wohnen-Kochen-Essen mit ca. 43 m², eine Diele mit Garderobe, einen Abstellraum und ein WC. Vorgelagert sind eine Terrasse sowie jeweils der Privatgarten. Im Obergeschoss sind 3 Zimmer mit zusammen ca. 42 m² sowie das geräumige Badezimmer inkl. einem weiteren WC mit ca. 7,4 m² unter-

Reiheinhäuser

Rechtsform

Architekt

5

Eigentum

WE

gebracht. Von zwei Zimmern aus gelangt man ausserdem auf einen Balkon. Jedes Haus verfügt über ein eigenes Heizsystem. Die Anlage wurde im Niedrigenergiestandard des Landes Tirol errichtet.

www.we-tirol.at

Reihenhäuser Übergabetermin

Oktober 2009

Adresse Winkl 6300 Wörgl

Wörgl Winkl Hier bin ich daheim.

In Wörgl entstand in guter Grünlage das Doppel- und Reihenhaus-Projekt „Winkl“. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Wörgl wurde auf dem leicht geneigten Grundstück eine Anlage mit insgesamt 22 Einheiten, welche in 8 Doppelhäusern sowie 14 Reihenhäusern angeordnet sind, entwickelt und realisiert. Die Häuser sind großteils nach drei Seiten hin freistehend und ergeben somit hinsichtlich Belichtung und Besonnung höchsten Wohnwert. Die Nutzflächen der Häuser betragen ca. 110 m². Die Anlage ist zur Gänze wohnbaugefördert und wird im Modell Mietkauf anbegoten. Geringer Eigenmittelaufwand sowie eine mit Annuitätenzuschuß unterstützte Miete ergeben zusammen mit der Möglichkeit, das Haus später auch kostengünstig erwerben zu können, Flexibilität und Sicherheit zugleich.

Reiheinhäuser

Rechtsform

Architekt

22

Eigentum

WE

www.we-tirol.at

Reihenhäuser Übergabetermin

Jänner 2009

Adresse Anna-Waldeck-Straße 9900 Lienz

Lienz Süd

Hier bin ich daheim.

Reiheinhäuser

Auf dem im Bereich Eichholz im Südosten der Stadt befindlichen Grundstück entstand in der ersten Baustufe eine sehr sonnig gelegene Reihenhausanlage. Die Liegenschaft ist gut erschlossen und ermöglichte eine Bebauung für insgesamt 13 Reihenhäuser. Die Anordnung erfolgt jeweils in 2er Gruppen und einem Einzelhaus. Hinsichtlich der Grösse werden 2 Typen angeboten: 7 Häuser als 5-Zimmer-Einheiten mit je 107 m² Nutzfläche und weitere 6 Häuser als 4-Zimmer-Einheiten mit je 102 m² Nutzfläche.

13

Rechtsform

Architekt

Mietkauf

Architektengenosschenschaft Gressmann, Scherzer, Myayr

www.we-tirol.at

WE Leistungsspektrum Im Mittelpunkt der Mensch „Hier bin ich daheim.“ Unsere Leistungen schaffen Wohnraum. Für Familien, für Singles, für Senioren, für Pflegebedürftige. Unsere Leistungen schaffen aber auch Raum für Gewerbebetriebe, für multifunktionelle Zentren in Gemeinden, für kommunale Aufgaben und Verwaltungen – stets auf dem Fundament des WGG. Für welches Projekt auch immer Sie einen Partner suchen: Hier können Sie einen Eindruck über die umfangreichen Leistungen der wohnungseigentum gewinnen. Der Mensch und seine spezifischen Bedürfnisse stehen jedenfalls im Mittelpunkt unseres Schaffens.

Wohnanlagen

Reihenhäuser

Pflegeheime

Betreutes Wohnen

Multifunktionale Projekte

Dienstnehmerwohnungen

Bau-Innovationen

Baubetreuung

Objektmanagement

Großinstandsetzungen

www.we-tirol.at

wohnungseigentum Tiroler gemeinnützige Wohnbaugesellschaft m. b. H. Südtiroler Platz 8 · 6020 Innsbruck Hotline: 0512 5393-0 · E-Mail: [email protected]

Impressum: Redaktion & Gestaltung: Werbeagentur comdesign.net Für den Inhalt verantwortlich: wohnungseigentum Tiroler gemeinnützige Wohnbaugesellschaft m. b. H.| Fotos: wohnungseigentum• fotolia

www.we-tirol.at