PRESSEMITTEILUNG Puma Sonnenbrillen 2015

Author: Hansi Becke
PRESSEMITTEILUNG Puma Sonnenbrillen 2015 (01.Okt.2014, Karlsfeld) Die Sonnenbrillenkollektion von PUMA für 2015 steht ganz im Zeichen von Speed, Power und Lebensfreude. Damit verkörpert PUMA die Energie und Freude an einem aktiven Lifestyle in Form von leichten, flexiblen und coolen Produkten. PUMA Kunden zeigen sich damit unerschrocken und mit dem Ziel, immer besser und schneller zu werden. PUMA Eyewear bringt durch seine brandneuen Performance- und Lifestyle-Sonnenbrillen die Dynamik und den Spirit der Marke zum Ausdruck. Die Modelle wurden speziell entwickelt, um den hohen Anforderungen im Sport gerecht zu werden, egal ob beim Profi-Event oder beim morgendlichen Waldlauf. Deshalb kommt PUMA Eyewear mit hochwertigen Performance-Modellen auf den Markt, die Komfort, Flexibilität und Schutz auf einen Nenner bringen und gleichzeitig mit geringem Gewicht, einer tollen Passform und High-techFeatures punkten, wie Wechselgläser und verstellbare Nasenstege. Trendsetter werden die neuesten Lifestyle-Looks von PUMA lieben: Sie präsentieren sich mit angesagten Silhouetten und exklusiven Grafiken im Graffiti-Style und sind allesamt sehr leicht, hip und funktionell. Alle neuen PUMA Modelle kommen in frischen neuen Farben mit poppigen Akzenten, mit leichten Transparent-Looks oder satten verspiegelten Gläsern auf den Markt. Performance-Sonnenbrillen PU15191 Diese neue PUMA Sonnenbrille hält das, was ihr glatter, sportlicher Look verspricht: beispiellose Performance, selbst bei den härtesten sportlichen Anforderungen. Die leichte Fassung im „Wrap-around“-Design wurde mit ultramoderner, hochwertiger Gläsertechnologie ausgestattet. Sie verfügt über eine spezielle Vorrichtung zum Wechseln der Gläser, sodass man einfach und schnell von der nicht reflektierenden Klarglas-Variante zum Trend-Look mit verspiegelten Gläsern wechseln kann. Außerdem verfügt das Modell über ein Clip-on-System, durch das man ein optisches Glas problemlos in die Brille einsetzen kann. Das breite rahmenlose Profil ermöglicht uneingeschränktes peripheres Sehen und bietet perfekten Windschutz. Ein helmkompatibles Design, der verstellbare Nasensteg und die rutschfeste Passform verleihen dieser hochwertigen Sport-Sonnenbrille den letzten Schliff.

PU15193 & PU15193H Dieses stylische Performance-Modell von PUMA steht für verlässlichen Grip, Komfort und geringes Gewicht. Dank der schlanken „Wrap-around“-Form eignet es sich optimal für Helmträger und durch das Protective Eyewear System von PUMA sitzt es sauber und bequem auf dem Gesicht. Gummieinsätze und ein verstellbarer

Nasensteg erfüllen höchste Ansprüche an die Ergonomie der Brille seitens passionierter Sportler. Dieser trendige neue Style ist in klassischem Schwarz mit schwarzen Gläsern oder in Verlaufsfarben mit farbigen Gläsern erhältlich. Für sich ändernde Licht- und Sichtbedingungen gibt es ein Modell mit innovativen photochromen Gläsern (PU15193H).

PU15193H

PU15195 Mit dieser schicken neuen PUMA Sonnenbrille ist man immer stylisch und mit Komfort unterwegs, egal ob beim Ausflug in der Natur, beim Sport oder in der City. Die Vollfassung wurde beschichtet, um den Luftwiderstand beim Laufen oder Radfahren zu minimieren. Ein verstellbarer Nasensteg und Bügelenden mit Anti-Rutsch-Material sorgen für einen bequemen und sicheren Sitz der Brille bei actionreichen Einsätzen. Das Modell ist in vier frischen Farben mit hydrophob beschichteten Gläsern erhältlich, die Wasser, Feuchtigkeit und Schmutz abhalten. Für kristallklare Sicht, jederzeit!

PU16024 & PU16024P & PU16024Q Mit dieser charismatischen Sonnenbrille von PUMA hat die Konkurrenz schlichtweg keine Chance. Das High-performance-Modell verspricht durchgängig optimalen Komfort und Topflexibilität dank ihrer Leichtbauweise und AntiRutsch-Funktionalität von PUMA am Nasensteg und an den Bügeln. Dabei trifft erstklassige Performance auf eine schlanke „Wrap-around“-Form, farbig getönte Gläser, ZweifarbenOptiken und sportliche Streifenakzente. Zusätzlichen Schutz für die Augen bietet die Variante mit polarisierten Gläsern, wie bei dem Modell in Schwarz und Grün (PU16024P). Noch einen Schritt weiter geht das Modell mit polarisierten und photochromen Gläsern (PU16024Q) für absoluten Blendschutz und automatisches Variieren der Tönungsintensität.

PU16024P

PU16024Q

PU15184 Wer Sportlichkeit und Dynamik zum Ausdruck bringen möchte, ohne auf einen modischen Look zu verzichten, ist mit dieser neuen PUMA Sonnenbrille bestens beraten. Der dezente D-förmige Rahmen ist in frischen Sommerfarben sowie als schwarze Variante verfügbar. Dabei sind die Gläser verspiegelt und farbig getönt, während auf den Bügeln das farbige PUMA Logo für tolle Akzente sorgt. Der Rahmen wurde aus Ultem gefertigt, einem innovativen neuen Rahmenmaterial, für geringes Gewicht und verlässliche Widerstandfähigkeit.

PU15186 PUMA interpretiert mit diesem neuen Modell einen Kult-Look bei Sonnenbrillen neu, und zwar durch leuchtende Sommerfarben, hippe Grafiken im Graffiti-Style und dynamische verspiegelte Gläser. Dieser neue Sommer-Style versteht sich damit nicht nur als ein modisches Statement, sondern auch als der perfekte Begleiter für alle OutdoorAktivitäten. Das Rahmenmaterial Ultem verleiht der Brille einen leichten, bequemen Touch und garantiert anhaltenden Komfort an langen, heißen Sommertagen.

PU15188 Diese neue PUMA Sonnenbrille steht für Selbstbewusstsein und Stil. Der klassische schwarze Rahmen aus bruchfestem Material wird durch sportliche, urbaninspirierte Grafiken akzentuiert und trendige verspiegelte Gläser in sattem Grün, Blau, Orange oder Schwarz ergänzen den Look. Auf den Bügeln befindet sich eine plakative PUMA Grafik mit großen Lettern in der Farbe der Gläser.

PU15190 Fashion meets Sport – so lässt sich diese neue PUMA Sonnenbrille wohl am besten charakterisieren. Das coole transparente Profil in frischen Farben (Blau, Grün, Orange und klassisches Schwarz) erhält durch verspiegelte Gläser und funktionelle Features das gewisse Etwas. Das PUMA Logo wurde mit einem stylischen 3D-Effekt in die Bügel eingelassen.

Charmant Bereits seit über 50 Jahren genießt die Charmant Group aufgrund ihrer Pionierarbeit im Bereich der Forschung und Entwicklung neuer Technologien in der Optikbranche weltweit höchste Anerkennung. Durch das Streben nach Perfektion und kompromissloser Qualität seiner Produkte hat sich das japanische Unternehmen zu einem der wichtigsten Hersteller und Anbieter im hart umkämpften, internationalen Markt der Augenoptik entwickelt. Mit dem Ziel, die Wünsche und Ansprüche der Kunden uneingeschränkt zu erfüllen, setzt Charmant seit jeher auf absolute Verlässlichkeit, höchstes Qualitätsbewusstsein sowie herausragenden Service. Dieses Engagement und die Leidenschaft sind sowohl bei den Hausmarken der Charmant Group als auch bei ihren Lizenzmarken deutlich spürbar. Dank ihrer Expertise in der Produktion hochwertiger Fassungen und Sonnenbrillen sowie ihres umfangreichen globalen Vertriebsnetzes in über 100 Ländern wird die Charmant Group als verlässlicher Geschäftspartner hoch geschätzt.

Pressekontakt Fachpresse: Charmant GmbH Europe, Herr Emyr Paskaputra Tel.: +49 (0) 8131 3828-70 - E-Mail: [email protected] Pressekontakt Enverbraucherpresse: Munford Public Relations GmbH, Frau Susanne Kogler Tel.: +49 (0)89 287025-18 - E-Mail: SK@mpr-munford