PRESSEINFORMATION. vom 4. Juni 2015 CLASSIC DAYS BERLIN

Arbeitsgemeinschaft City e. V. Budapester Str. 41 10787 Berlin F.F. Peppel GmbH Breite Straße 30 13597 Berlin www.agentur-peppel.de www.classicdays-b...
Author: Ulrich Kranz
2 downloads 2 Views 2MB Size
Arbeitsgemeinschaft City e. V. Budapester Str. 41 10787 Berlin

F.F. Peppel GmbH Breite Straße 30 13597 Berlin www.agentur-peppel.de www.classicdays-berlin.de

www.agcity.de

PRESSEINFORMATION vom 4. Juni 2015 CLASSIC DAYS BERLIN Die hochwertigste Oldtimerpräsentation Berlins vom 13. bis 14. Juni 2015 auf dem Kurfürstendamm Am übernächsten Wochenende verwandelt sich Berlins bekanntester Boulevard zur schönsten Autoausstellung Deutschlands. Rund 2000 Oldtimer aus den 1900er-1980er Jahren werden vom 13. bis 14. Juni 2015 auf dem Kurfürstendamm erwartet. Die Präsentationsstrecke erstreckt sich auf rund zwei Kilometer - zwischen Joachimsthaler Straße und Olivaer Platz. Die CLASSIC DAYS BERLIN werden durch den Bezirksbürgermeister von CharlottenburgWilmersdorf, Reinhard Naumann, Viola Krecker, Vorstandsmitglied der AG City, und Frank Peppel, Geschäftsführer F.F. Peppel GmbH, eröffnet: Wann: Samstag, 13. Juni 2015, 10:00 Uhr Wo: Hauptbühne Kurfürstendamm/ Ecke Uhlandstraße Moderation: Johannes Hübner, Oldtimerexperte und Journalist Im Anschluss erfolgt ein Eröffnungscorso Die CLASSIC DAYS BERLIN faszinieren Jung und Alt gleichermaßen. Die Autoausstellung ist seit dem 125-jährigen Jubiläum des Kurfürstendamms ein absoluter Publikumsmagnet. Die Oldtimerpräsentation zeigt, wie zeitlos echte Qualität ist. Lassen Sie sich gemeinsam mit anderen von den Klassikern der Automobilgeschichte begeistern, die hier von weltberühmten Sammlern und Herstellern präsentiert werden. Eine professionelle Bühnenshow mit fachkundiger Moderation zu den ausgestellten Oldtimern garantiert erstklassige Unterhaltung.

Fotos: Dennis Orel

Seite 1 von 5

Auch in diesem Jahr können sich die Besucher auf folgende Highlights freuen: •

Rund 2000 Oldtimer aus den 1900er-1980er Jahren mit Klassikern weltweit bekannter Künstler

Oldtimerpräsentationen, Oldtimer Defilee und Bühnenmoderation

Kulinarische Spezialitäten: Französischer Champagner Pommery und Elsässer Flammkuchen, American Burger und handgemachte Sandwiches, American Ice Creme, Amerikanische und Brasilianische Cocktail-Bars, Verkauf von Kaffee und Kuchen aus Oldtimern, Italienische Weingärten, handgemachte Crêpes, Harzer Grauhof Mineralwasser, die weltberühmte Wolfsburger Currywurst, Bier aus der Manufaktur, Bayerische Spezialitäten

Kudamm-Shopping am Sonntag, 14. Juni 2015 von 13 bis 18 Uhr

Film ab im Neuen Kranzler Eck; werden Sie zum Moviestar

Autogrammstunde und Fotomotiv mit „The Soul Brothers“ am 13.06.2015, 14:00 Uhr im Neuen Kranzler Eck

Anlässlich der CLASSIC DAYS BERLIN überrascht im Neuen Kranzler Eck ein knallrotes originales Fiat 1500 Cabriolet mit einer besonderen Ausstattung die Besucher. Dort heißt es: Einsteigen, Klappe, Action – und eine außergewöhnliche Reise beginnt. Wer kennt sie nicht, die stilvollen klassischen Roadmovies wie Easy Rider oder Getaway? Ausgestattet mit Strohhut und Sonnenbrille wird man hinter dem Steuer des Oldtimers selbst zum Moviestar. Vor einer animierten Roadmovie-Kulisse fühlt man sich für einige Augenblicke etwa so wie Steve McQueen während seiner abenteuerlichen Fahrt durch den Süden der USA. Dabei kann man sich mit dem eigenen Smartphone filmen lassen und anschließend das Erlebnis mit Freunden teilen.

Autogrammstunde und Fotomotiv mit „The Soul Brothers“ Wann: 13.06.2015, 14:00 bis 15:00 Uhr Wo:

Neues Kranzler Eck, Kurfürstendamm 21

Chris und Geoff Dahl - “The Soul Brothers” Chris und Geoff Dahl stehen schon seit vielen Jahren als „Soul Brothers“ in der Berliner Live-Show „Stars in Concert“ im Estrel auf der Bühne. Dort sind sie mit ihrer energiegeladenen Performance absolute Publikumslieblinge. Die in Kanada geborenen Brüder sind nicht nur begnadete Sänger, sondern beweisen auch instrumentalisch musikalisches Talent. Geoff Dahl beherrscht gleich mehrere Instrumente: Gitarre, Bass, Mundharmonika, Violine und Banjo. Zwischen 1980 und 1989 spielte er in vier Top 40 Rock Bands. Später widmete er sich bei der „Uptown Blooze Band“ dem Blues und spielte mit Musikern wie Donny Walsh (Downchild Blues Band), John Ellison, Chicago Pete, Mel Brown, Shirley King und während seiner Zeit bei der „Old Chicago Blues Band“ auch mit Blueslegende Dutch Mason. Seit 1995 widmet sich der Musiker ganz seiner Rolle als „Elwood Blues“ und löst mit seinen Mundharmonika-Soli immer wieder Beifallsstürme bei den Zuschauern aus. Chris Dahls erstes Instrument war das Schlagzeug, in der High School spielte er Klarinette und lernte später Gitarre und Klavier. Wie sein Bruder spielte auch er in der „Uptown Blooze Band“ und weiteren Top 40 Bands, bevor er sich Mitte der 90er auf seine Karriere als „Jake Blues“ konzentrierte. Seitdem begeistern die beiden Brüder weltweit das Publikum: Neben unzähligen Auftritten in den USA und Kanada standen Chris und Geoff Dahl unter anderem auch auf Bühnen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bosnien. Seite 2 von 5

Auch wenn der Kurfürstendamm zwischen Joachimsthaler Straße und Olivaer Platz für den Autoverkehr gesperrt ist, können die Besucher anlässlich der CLASSIC DAYS BERLIN ihr Fahrzeug in folgenden Parkhäusern abstellen und zugleich noch eine Shopping-Tour unternehmen:

Parken im Neuen Kranzler Eck: Das Neue Kranzler Eck steht den Gästen der CLASSIC DAYS BERLIN am 13. und 14. Juni 2015 mit 560 PKW-Stellplätzen zur Seite. Über die Einfahrt der Kantstraße ist das Parkhaus des Neuen Kranzler Ecks nicht nur wegen der direkten Nähe zum Kudamm, sondern auch wegen der günstigen Preise der perfekte Ort zum Parken. Jede Stunde parken kostet 0,50 €!

Parken am Kudamm-Karree in der Uhlandstraße: 24 Stunden geöffnet

Anreise mit dem Oldtimer: • • •

Joachimsthaler Straße/ Kurfürstendamm über Kantstraße oder Lietzenburger Straße Uhlandstraße nördlich über Kantstraße Leibnizstraße/ Kurfürstendamm über Halensee

Öffnungszeiten: 13. bis 14. Juni 2015 Samstag 10 bis 23 Uhr Sonntag 10 bis 20 Uhr Der Eintritt ist frei!

Straßensperrung vom Olivaer Platz bis zur Joachimsthaler Straße: Ab Freitag, den 12.6.15 von 4:00 Uhr bis Montag, den 15.6.15 um 4:00 Uhr ist der Kurfürstendamm zwischen Olivaer Platz und Joachimsthaler Straße gesperrt.

Klaus-Jürgen Meier, Vorstandsvorsitzender AG City: „Der Kurfürstendamm steht für Lebensfreude und Eleganz. Die CLASSIC DAYS BERLIN unterstreichen mit den Oldtimern die Hochwertigkeit des weltberühmten Boulevards. Hier begeben Sie sich auf eine Zeitreise und im Mittelpunkt stehen die Liebhaberstücke mit zum Teil unzähligem Wert. Das Automobil fasziniert Jung und Alt und das seit 129 Jahren Automobilgeschichte. Die CLASSIC DAYS Berlin haben sich zu einer sehr beliebten Veranstaltung entwickelt. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Kurfürstendamms in 2016 jährlich durchführen. Der Kudamm wird wieder einmal zum Treffpunkt und alle sind herzlich zum Flanieren und Shoppen eingeladen.“

Seite 3 von 5

Shoppen auf dem Kurfürstendamm und Tauentzien, Sonntag, 14.06.2015 von 13 bis 18 Uhr: Teilnehmerliste*: Unternehmen 7 for all mankind Store Kurfürstendamm 185 Aigner Shop Berlin Kurfürstendamm 50 Aktiv Schuh Tauentzienstraße 5 Audi City Berlin Kurfürstendamm 196 Basler Store Kurfürstendamm 220 Bershka Deutschland B.V. Tauentzienstraße 14 Boss Store Kurfürstendamm 25 C&A Kurfürstendamm 227229 Chopard Boutique Kurfürstendamm 190/192 dm-drogerie markt Kurfürstendamm 34 Gucci Store Kurfürstendamm 190192 H & M Hennes & Mauritz Kurfürstendamm 237 Hublot Boutique Berlin Kurfürstendamm 56 Karstadt Sports Joachimsthaler Str. 5 - 6 Levi's Flagship Store Kurfürstendamm 237 Q 200 Trading GmbH Kurfürstendamm 200 Rituals Tauentzienstr. 912 Shoe City Tauentzienstraße 5 TESLA Motors Kurfürstendamm 26a The Kooples Kurfürstendamm 212 Vero Moda / Jack & Jones Tauentzienstraße 13 Zara Kurfürstendamm 236

Öffnungszeit 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr

13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr 13 - 18 Uhr