Offizielles Vereinsmagazin der

Offizielles Vereinsmagazin der Hier steht die 07 Rubrik Sportvereinigung ­Elversberg e. V. schwarz Weiss auf Nummer 09 – Saison 2011/2012 //////////...
Author: Hinrich Vogel
0 downloads 0 Views 5MB Size
Offizielles Vereinsmagazin der Hier steht die 07 Rubrik Sportvereinigung ­Elversberg e. V.

schwarz Weiss auf

Nummer 09 – Saison 2011/2012 ///////////////////

Rot-Weiss Essen 13.03.2012, 19:00 Uhr //////////////////////////// SV Eintracht Trier 17.03.2012, 14:00 Uhr ////////////////////////////

Seite 1

Offizielles Vereinsmagazin der Hier steht die 07 Rubrik Sportvereinigung ­Elversberg e. V.

schwarz Weiss auf

Inhalt ////////////// Vorwort…………………………………………………………………… 4 Spielbericht Regionalliga Spieltag 26……………………… 6 Spielbericht Regionalliga Spieltag 20……………………… 7 Spielbericht Regionalliga Spieltag 27……………………… 8 Vorstellung Rot-Weiss Essen……………………………… 10 Vorstellung SV Eintracht Trier……………………………… 12 1. Mannschaft SVE………………………………………………… 14 2. Mannschaft SVE………………………………………………… 15 Statistik Regionalliga…………………………………………… 17 Ergebnisse Rückrunde Regionalliga……………………… 20 Interview mit Pascal Pellowski……………………………… 22 Statistik Oberliga………………………………………………… 25 Ergebnisse Rückrunde Oberliga…………………………… 26 Spielbericht Oberliga Spieltag 22…………………………… 27 Spielbericht Oberliga Spieltag 23…………………………… 28 Statistik A-Jugend………………………………………………… 32

Impressum ////////// Herausgeber: Sportvereinigung 07 Elversberg e. V. Redaktion: Björn Linnebach, Sandra Halenke, Heiko Lehmann, Philipp Semmler Anschrift: SV 07 Elversberg e. V., c/o Ursapharm Arzneimittel GmbH Industriestraße 35, 66129 Saarbrücken Fotos: Andreas Schlichter, Heiko Lehmann, Christian Schütz Tom Gundelwein, 1. FC Kaiserslautern Gestaltung und Satz:

FBO Marketing-Kommunikation GmbH, www.fbo.de WVD Druck + Neue Medien GmbH

SVE im Internet: www.sv07elversberg.de E-Mail:

[email protected], [email protected]

Fanshop, Kartenvorverkauf: Neunkircher Straße 52-54, Tel. 06821 742759 [email protected] Druck: WVD Druck + Neue Medien GmbH Industriestraße 7-9, 66386 St. Ingbert Tel. 06894 9222-0, Fax 06894 9222-22 Änderungen vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung.

Seite 3

schwarz Weiss auf

Vorwort

Liebe Fans und Freunde der SVE, ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Einschätzung hinsichtlich der Form unseres Regionalliga-Teams richtig gelegen habe. Sowohl das Heimspiel gegen die U23 von Bayer Leverkusen als auch die Begegnung gegen den SC Verl haben gezeigt, dass unsere Jungs in einer guten Verfassung sind und dass auch der Zeitpunkt kommt, zu dem man seine Chancen nutzt und in Tore ummünzt. Die beiden Siege dürften der Mannschaft ein gutes Stück Selbstbewusstsein und Zuversicht gebracht haben, mit dem sie dann die nächsten Spiele angehen wird. Jetzt stehen die beiden Heimspiele gegen Rot Weiß Essen und Eintracht Trier an. Dies sind zwei große Herausforderungen für unser Team. Mit Rot Weiß Essen reist eine ehrgeizige Traditionsmannschaft an, deren jetziger Tabellenstand dem Leistungsvermögen dieser Truppe nicht gerecht wird und mit Eintracht Trier erwarten wir eine Mannschaft, die berechtigter Weise die 3. Bundesliga im Visier hat. Beide Vereine werden eine beträchtliche Anzahl an Gästefans mitbringen, was eine tolle Stadionatmosphäre verspricht. Hoffen wir also, dass unsere Jungs ihre Form erhalten und dafür sorgen, dass die Punkte an der Kaiserlinde heiß umkämpft werden, zuletzt vielleicht mit dem besseren Ende für unsere SVE und vielleicht können wir uns danach auch

Seite 4

wieder an einem einstelligen Tabellenplatz orientieren. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall zwei spannende und attraktive Partien an unserer Kaiserlinde. Und als kleines Dankeschön für die Treue und die Unterstützung, die sie uns haben erfahren lassen, laden wir unsere männlichen Gäste beim HeimDominik Holz spiel gegen Trier ein, er, Präsident //////////// ///////// ihre Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen mit zu bringen. Dieses Angebot gilt natürlich auch für Single-Frauen, die unser Spiel besuchen möchten. Die Damen sind an diesem Tag Gäste der SVE mit freiem Eintritt. Ihr Dominik Holzer Präsident SV 07 Elversberg

schwarz Weiss auf

Spielbericht Regionalliga Spieltag 26

Krasniqi schieSSt die SVE zum ersten Sieg Heiko Lehmann ///////////// Elversberg. Der 26jährige Albaner Abedin Krasniqi hat die SV Elversberg am in der Fußball-Regionalliga West zum ersten Sieg nach der Winterpause geschossen. Vor 250 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde erzielte Krasniqi in der 58. Minute das Tor zum 1:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen. „Endlich haben wir wieder gewonnen. Wir waren wie in den vergangenen Wochen die bessere Mannschaft und haben heute endlich mal den Deckel drauf gemacht“, sagt Krasniqi nach dem Schlusspfiff. Im Vergleich zur 1:2-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern II änderte SVE-Trainer Jens Kiefer sein Team nur auf einer Position. Für Max Englert rückte Abedin Krasniqi in die Startformation. Auch taktisch hatte der SVE-Coach eine Neuerung parat. Erstmals in dieser Saison spielte die SVE mit zwei Stürmern. Neben Maurice Deville stürmte Krasniqi. Und die beiden sorgten in der ersten Halbzeit für ordentlich Dampf in der SVEOffensive. Einzig die Effektivität fehlte. Nach einer halben Stunde schoss Deville im Leverkusener Strafraum seinen Gegenspieler an und nur fünf Minuten später schob Deville nach schönem Zuspiel

Seite 6

von Krasniqi den Ball nur wenige Zentimeter am BayerTor vorbei. Die Gäste aus Leverkusen hatten vor der Pause nur ein aussichtsreiche Gelegenheit, allerdings scheiterte Bayer-Stürmer Sven Kreyer aus spitzem Winkel an SVETorhüter Daniel Kläs (43.). Nach der Pause hielt dann doch die Effektivität im Elversberger Spiel Einzug. Adam Fall setzte sich im Gästestrafraum durch und legte den Ball mit viel Übersicht zwei Meter vor dem Tor quer auf Krasniqi, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Danach hatte die SVE noch weitere klare Chancen um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Da allerdings die Gäste in der zweiten Halbzeit überhaupt keine Gefahr ausstrahlten, reichte der SVE der knappe Vorsprung.

schwarz Weiss auf

Spielbericht Regionalliga Spieltag 20

schug und grimm schieSSen die SVE zum nächsten Sieg Heiko Lehmann ///////////////////////////////// Elversberg. Christian Grimm hat die SV Elversberg am vergangenen Mittwochabend zum 2:1-Sieg gegen den SC Verl und damit zum zweiten Erfolg in Folge geschossen. In der 75. Minute nahm Grimm den Ball nach einer Flanke von Sebastian Wolf direkt und traf aus sieben Metern überlegt zum 2:1-Erfolg gegen den SC Verl. Vor 150 Zuschauern gehörten die Anfangsminuten aber den Gästen. Der ehemalige Elversberger Jeton Arifi schoss den SC Verl aus einem Getümmel im SVE-Strafraum heraus mit 1:0 in Führung (10.). Für den Elversberger Ausgleich zum 1:1 sorgte Marcel Schug mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern (32.). Nach dem Seitenwechsel spielte aber nur noch die SV Elversberg. Defensiv standen die Schützlinge von Trainer Jens Kiefer bombensicher und in der Offensive wartete die SVE geduldig auf ihre Chancen.

Und die kam: Grimm behielt die Nerven und schoss die SVE zum Sieg. „Das war alles in allem eine sehr ordentliche Vorstellung von uns. Vielleicht hätten wir am Ende die Konter noch besser ausspielen können, doch die Leistung hat heute gepasst“, freute sich Kiefer nach dem Erfolg. Trotz des zweiten Sieges in Folge musste die SVE einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Zusammenprall musste SVE-Torhüter Daniel Kläs mit einer Knieverletzung vom Platz und wurde durch Matthias Kuhn ersetzt. Mittlerweile gab es aber Entwarnung. Kläs hat nur eine Knieprellung.

Seite 7

schwarz Weiss auf

Spielbericht Regionalliga Spieltag 27

Elversberger aufholjagd wurde nicht belohnt Heiko Lehmann //////////////////////////////// Lotte. Die SV Elversberg hat am vergangenen Samstag in der Fußball-Regionalliga West beim Tabellenführer SF Lotte mit 3:4 verloren. Vor 800 Zuschauern erwischte die SVE dabei einen schlechten Start in die Partie. Bereits nach neun Minuten setzten die SF Lotte einen mustergültigen Konter und gingen durch Fabian Liesenfeld mit 1:0 in Führung. Die SVE versuchte wie in den beiden vorangegangen Siegen den Gegner früh in der eigenen Hälfte zu stören, doch das ging schief. „Wir haben uns vor der Pause teilweise angestellt wie eine Schülermannschaft“, sagte SVE-Trainer Jens Kiefer nach dem Spiel. Die Folge waren zwei weitere Treffer für den Spitzenreiter. Nach einem Eckball köpfte Sebastian Zinke das 2:0 (27.) und per Foulefmeter erhöhte Marc Lorenz (42.) noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 für die SF Lotte. Doch so mäßig die erste Spielhälfte der Elversberger war, im zweiten Spielabschnitt zeigten die Saarländer viel Herz. Nach einem Konter in der 54. Minute konnte Marcel Schug für die SVE auf 3:1 verkürzen. Jetzt blies die SVE zur Aufholjagd und von der anfänglichen Schülermannschaft war nichts mehr zu sehen. Per Kopfball verkürzte Maurice Deville auf 2:3 (72.) und wenig später scheiterte Deville frei vor Lotte-Torhüter David Buchholz. Dann wurde die Elversberger Jagd nach dem Ausgleich allerdings jäh gebremst. Nach einem 25-Meter-Schuss von Oliver Zech rutschte SVE-Schlussmann Matthias Kuhn der Ball durch die Beine zum 4:2 (77.). In der Schlussphase probierte die SVE noch einmal alles, doch zu mehr als dem erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 durch Sebastian Wolf (81.) sollte es nicht mehr reichen. „Was wir in der zweiten Halbzeit abgerufen haben war gut. Wenn wir so von Beginn an gespielt hätten, wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen“, so Jens Kiefer.

Seite 8

schwarz Weiss auf

Hier steht die Rubrik

Seite 9

schwarz Weiss auf

Vorstellung Gastverein

Rot-weiss essen Mannschaftskader /////////////////////////////////////// Tor

Dennis Lamczyk, Philipp Kunz, Moritz Niebuhr

Abwehr Kevin Lehmann, Dirk Jasmund, Sebastian Jansen, Vincent Wagner, Maik Rodenberg, Adrian Schneider, Robert Guirino, Julian Dusy, Thomas Denker Mittelfeld

Holger Lemke, Timo Brauer, Kerim Avci, Stefan Grummel, Suat Tokat, Kevin Grund, Cedric Leon Vennemann, Markus Heppke, Damir Ivancicevic, Meik Kuta

Angriff Güngör Kaya, Leon Enzmann, Lukas Lenz, Marcel Schlomm, Benedikt Koep Funktionsteam ////////////////////////////////////////// Trainer Waldemar Wrobel Co-Trainer

Michael Dier

Torwart-Trainer Thorsten Albustin www.rot-weiss-essen.de ///////////////////////////////// Seite 10

schwarz Weiss auf

Vorstellung Gastverein

Zu Gast an der Kaiserlinde: Rot-Weiss Essen PHILIPP SEMMLER//////////////////////////////// Großer Name, große Tradition, viele Zuschauer – mit RotWeiß Essen gastiert heute einer der attraktivsten Gegner an der Elversberger Kaiserlinde. Die Rot-Weißen wurden 1953 DFB-Pokalsieger und gewannen 1955 durch einen 4:3-Final-Erfolg über den 1. FC Kaiserslautern die deutsche Meisterschaft. Zudem spielte der Traditionsclub insgesamt drei Mal in der Bundesliga. Höhepunkt der jüngeren Vereinsgeschichte war das Erreichen des DFB-Pokal-Endspiels 1994 (der damalige Zweitligist verlor 1:3 gegen Werder Bremen). In der Zweiten Liga spielten die Kicker aus dem Ruhrpott letztmals in der Saison 2006/2007. Nach der Insolvenz 2010 stieg Essen sogar zwangsweise in die NRW-Liga ab. Dort wurde die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel aber sofort souverän Meister und schaffte so die sofortige Rückkehr in die Regionalliga West. Als Liganeuling steht RWE derzeit mit 27 Zählern punktgleich mit unserer SVE auf Tabellenplatz 14. Der Start ins Jahr 2012 verlief für Essen durchwachsen. Zwei Auswärtssiegen beim FSV Mainz 05 II (2:1) und an diesem Wochenende beim VfL Bochum II (4:2) stehen zwei Heimpleiten gegen den 1. FC Köln II (3:4) und gegen Borussia Mönchengladbach II (1:4) gegenüber. Unterdessen haben die Rot-Weißen auf der Trainerposition in der vergangenen Woche die Weichen für die Zukunft gestellt. Amtsinhaber Waldemar Wrobel hat seinen Verein bis zum Ende der Spielzeit 2013/14 verlängert. Ich bin stolz, mindestens noch zwei weitere Jahre bei diesem beson-

deren Verein in verantwortlicher Trainerposition arbeiten zu dürfen und den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass hier perspektivisch etwas Trainer W aldemar W entsteht. Im robel //////// //////// ///// Rahmen dieser Entwicklung möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, die nächsten Schritte erfolgreich zu meistern“, erklärte der RWE-Trainer auf der Essener Homepage Mit Holger Lemke kehrt heute auch ein ehemaliger Elversberger beim Duell der Essener bei der SVE zu seinem alten Arbeitsplatz zurück. Lemke ist auf der rechten Außenbahn bei den Rot-Weißen gesetzt. In 21 Spielen gelangen ihm bislang drei Tore. Zudem konnte der 24-Jährige sechs Mal als Vorbereiter Scorer-Punkte sammeln.

Seite 11

schwarz Weiss auf

Vorstellung Gastverein

SV Eintracht trier 05 Mannschaftskader /////////////////////////////////////// Tor

Andre Poggenborg, Andreas Lengsfeld

Abwehr Michael Dingels, Thomas Drescher, Fabian Zittlau, Torge Hollmann, Cataldo Cozza, Denny Herzig, Oliver Stang Mittelfeld Thoams Kraus, Tolgay Asma, Olivier Mvondo, Benjamin Pintol, Fahrudin Kuduzovic, Jeremy Karikari, Holger Knartz, Martin Hauswald, Alon Abelski, Daniel Bauer Angriff Chhunly Pagenburg, Ahmet Kulabas, Wojciech Pollok Funktionsteam ////////////////////////////////////////// Trainer Roland Seitz Co-Trainer

Rudolf Thömmes

Torwart-Trainer Sascha Purket www.eintracht-trier.com ////////////////////////////////// Seite 12

schwarz Weiss auf

Vorstellung Gastverein

Trier kommt zum Südwest-Derby an die Kaiserlinde PHILIPP SEMMLER//////////////////////////////// Derby-Zeit an der Kaiserlinde. Am Samstag, dem 17. März erwartet unsere SVE um 14 Uhr zu Hause den SV Eintracht Trier an der Kaiserlinde. Trier spielt bislang eine gute Runde und steht mit 40 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. Trotz zwölf Punkten Rückstand auf Tabellenführer SF Lotte ist der Zug in Sachen Drittliga-Aufstieg für die Blau-Schwarzen noch nicht ganz abgefahren. Denn Trier hat zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz (das Nachholspiel der Eintracht am Dienstag, 13. März bei Fortuna Düsseldorf II) war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Allerdings mussten die Moselaner am letzten Wochenende einen herben Rückschlag hinnehmen. Vor 1632 Zuschauern im Moselstadion verlor das Team von Trainer Roland Seitz zu Hause gegen den 1. FC Köln II mit 1:3 (1:1). Eine frühe Führung konnte Trier dabei nicht zum Sieg nutzen. „Wir haben nicht nach gelegt. Nach dem 1:0 ist das Spiel nur noch so dahin geplätschert. Plötzlich stand es 1:1. Dann haben wir das Spiel irgendwie nicht mehr in den Griff bekommen“, erklärte Kapitän Torge Hollmann auf der Vereins-Homepage. Trier kommt am Samstag mit einem gegenüber der Vorrunde leicht veränderten Kader an die Kaiserlinde. In der Winterpause hat sich der ehemalige Zweitligist mit Daniel Bauer

WOHNEN SCHLAFEN BADEN WOHNEN SCHLAFEN BADEN WOHNEN SCHLAFEN BADEN WOHNEN SCHLAFEN BADEN WOHNEN

vom 1. FC Magdeburg und dem zuletzt vereinslosen Benjamin Pintol zwei neue Spieler hinzugewonnen. Dafür haben der erst während der Saison gekommene Marc Gouiffe a Goufan (Ziel unbekannt) und Max BachlStaudinger (zum Trainer Ro ////// land Seitz Drittligisten ////// //// Spvgg. Unterhaching) den Club verlassen. An das Hinspiel in Trier werden sich die SVE-Fans nur ungern erinnern. Am 24. September 2011 verlor unser Team vor 1834 Zuschauern im Moselstadion mit 0:1 (0:1). Das Goldene Tor für die Hausherren erzielte Jeremy Karikari sieben Minuten vor der Pause. Es war das letzte Spiel unserer Schwarz-Weißen unter der Region von Trainer Günter Erhardt. Nach dieser Begegnung trennten sich die Wege des Vereins und des Übungsleiters. Seitdem steht Jens Kiefer in der sportlichen Verantwortung.

SHOP

Großblittersdorfer Str. 261a 66119 Saarbrücken Fon: 06 81 - 87 26 88 / 66 Fax: 06 81 - 87 48 89 Raumausstatter Meisterbetrieb

über 120 Jahre

Helmut Kallenbach DER RAUMAUSSTATTER

Seite 13

schwarz Weiss auf

1. Mannschaft Saison 2011/2012

Die Regionalliga-Mannschaft der SV 07 Elversberg Foto folgt

Jens Kiefer Trainer

Volker Lefebre Torwart-Trainer

Dr. Frank Krämer Mannschaftsarzt

Georg Heidemann Physiotherapeut

Emil Hans Zeugwart

Wolfgang Mayer Betreuer

Roland Benschneider Team Manager

Matthias Kuhn 1 - Tor

Daniel Kläs 21 - Tor

Julian Weiersbach 3 - Abwehr

Pascal Pellowski 4 - Abwehr

René Schwall 5 - Abwehr

Lukas Olbrich 16 - Abwehr

Patrick Seidel 18 - Abwehr

Lukas Billick 32 - Abwehr

Sebastian Wolf 33 - Abwehr

Thorsten Reiß 7 - Mittelfeld

Christian Grimm 10 - Mittelfeld

Foto folgt

Marcel Schug 11 - Mittelfeld

Marc Gross 13 - Mittelfeld

Andre Mittermüller 15 - Mittelfeld

Adam Fall 17 - Mittelfeld

Abedin Krasniqi 9 - Sturm

Nikolas Fernandes 24 - Mittelfeld

Moussa Dansoko 26 - Mittelfeld

Maximilian Englert 19 - Mittelfeld

Maurice Deville 14 - Sturm

Alfonso Marte 12 - Sturm

Seite 14

Daniel Jungwirth 8 - Mittelfeld

schwarz Weiss auf

2. Mannschaft Saison 2011/2012

Die Oberliga-Mannschaft der SV 07 Elversberg Foto folgt

Peter Eiden Trainer

Eric Leismann Co-Trainer

Tobias Rott 1 - Tor

Moritz Rott Tor

Michel Kaluza 13 - Abwehr

Rouven Weber 15 - Abwehr

Marc Arenz Klaus Weber Hans-Joachim Mainka Spielausschuss stellv. Spielausschuss Physiotherapeut

Manfred Pfortner Zeugwart

Dennis Schampel 23 - Tor

Nassim Banouas 2 - Abwehr

Sascha Zott 3 - Abwehr

Mathias Müller 12 - Abwehr

Andre Mittermüller 4 - Mittelfeld

Christoph Holste 6 - Mittelfeld

Mefail Kadrija 7 - Mittelfeld

Nico Portz 10 - Mittelfeld

Foto folgt

Björn Czepluch 17 - Mittelfeld

Carsten Trapp 19 - Mittelfeld

Marc Scherschel 20 - Mittelfeld

Sebastian Holzer Fabio Di Dio Parlapoco Murat Adigüzel 21 - Mittelfeld 18 - Sturm 9 - Sturm

Tim Schäfer 16 - Sturm

Seite 15

Weiss nds aschwarz l h c s De u t eg a le l e ß g ro wet t e t r o p S auf

DER SCHÖNSTE WECKRUF ALLER ZEITEN. DIE BUNDESLIGA-RÜCKRUNDE MIT ODDSET.

Seite 16

Spielteilnahme ab 18 Jahren · Glücksspiel kann süchtig machen Kostenlose Hotline 0800 1 372700 · Infos unter www.saartoto.de

schwarz Weiss auf

Nr. Mannschaftskader 1 21 3 4 5 16 18 32 33 7 10 11 13 15 17 19 24 26 8 9 14 12

Matthias Kuhn Daniel Kläs Julian Weiersbach Pascal Pellowski René Schwall Lukas Olbrich Patrick Seidel Lukas Billick Sebastian Wolf Thorsten Reiß Christian Grimm Marcel Schug Marc Gross Andre Mittermüller Adam Fall Maximilian Englert Nikolas Fernandes Moussa Dansoko Daniel Jungwirth Abedin Krasniqi Maurice Deville Alfonso Marte

Einsätze 9 15 4 8 20 18 17 16 19 19 17 19 18 5 1 4 23 17 5

28. Spieltag ////// SV Elversberg

:

Fortuna Köln

:

FC Schalke 04 II

TuS Koblenz

:

Sportfreunde Lotte

1. FC Köln II

: SC Wiedenbrück 2000

Eintracht Trier

Rot-Weiss Essen

: Wuppertaler SV Bor.

1. FSV Mainz 05 II

:

SC Idar-Oberstein

Borussia M‘gladbach II :

1. FC Kaiserslautern II

Fortuna Düsseldorf II : Borussia Dortmund II SC Verl

:

Bayer Leverkusen II

Statistik / Nächste Spiele Regionalliga Eingew. 1 3 1 1 2 1 8 4 4 3 8 2 1 4 6 1

Ausgew.

Verein 1 Sportfreunde Lotte

gelb

1 1 1 4 2 2 6 8 2 6 8 1 1 9 1 4

1 3 3 2 5 2 3 2 5 1 3 -

Gesamt

Sp S U N

Tore

Karten gelb/rot 1 -

Tore

-

Heim

P Sp S U N

rot

Tore

1 1 2 1 2 1 7 4 -

Auswärts

P Sp S U N

Tore

P

24 15 7 2 46 20 26 52 13 9 3 1 27 11 16 30 11 6 4 1 19 9 10 22

2 Borussia M‘gladbach II 24 15 5 4 47 30 17 50 11 8 1 2 27 16 11 25 13 7 4 2 20 14 6 25 3 Borussia Dortmund II

22 12 4 6 43 24 19 40 11 4 2 5 18 17 1 14 11 8 2 1 25 7 18 26

4 Eintracht trier

22 12 4 6 33 20 13 40 11 5 1 5 12 12 0 16 11 7 3 1 21 8 13 24

5 1. FC Kaiserslautern II 24 9 9 6 37 35 2 36 12 4 6 2 16 13 3 18 12 5 3 4 21 22 -1 18 6 Fortuna Köln

23 10 6 7 35 34 1 36 11 6 3 2 22 15 7 21 12 4 3 5 13 19 -6 15

7 1. FC Köln II

25 9 8 8 40 35 5 35 12 4 4 4 17 13 4 16 13 5 4 4 23 22 1 19

8 Wuppertaler SV Bor.

23 9 6 8 37 30 7 33 12 6 3 3 23 12 11 21 11 3 3 5 14 18 -4 12

9 1. FSV Mainz 05 II

25 8 5 12 34 33 1 29 13 4 2 7 16 17 -1 14 12 4 3 5 18 16 2 15

10 SC Wiedenbrück 2000 22 8 5 9 28 33 -5 29 12 5 3 4 20 20 0 18 10 3 2 5 8 13 -5 11 11 SC Verl

23 8 4 11 25 29 -4 28 12 5 1 6 13 15 2 16 11 3 3 5 12 14 -2 12

12 FC Schalke 04 II

22 8 4 10 29 37 -8 28 11 3 3 5 13 19 6 12 11 5 1 5 16 18 -2 16

13 VfL Bochum II

24 7 7 10 30 43 -11 28 12 4 5 3 18 18 0 17 12 3 2 7 12 25 -13 11

14 Rot-Weiss Essen

22 8 3 11 32 40 -8 27 11 5 1 5 19 19 0 16 11 3 2 6 13 21 -8 11

15 SV Elversberg

23 7 6 10 26 34 -8 27 11 6 4 1 14 6 8 22 12 1 2 9 12 28 -16 5

16 Bayer Leverkusen II

26 6 9 11 26 35 -11 27 13 3 4 6 13 20 -7 13 13 3 5 5 13 15 -2 14

17 Fortuna Düsseldorf II 25 4 11 10 27 34 -7 23 12 2 6 4 13 13 0 12 13 2 5 6 14 21 -7 11 18 SC Idar-Oberstein

22 5 5 12 23 44 -21 20 11 4 1 6 13 22 -9 13 11 1 4 6 10 22 -12 7

19 TuS Koblenz

23 3 10 10 21 29 -8 19 11 1 6 4 12 15 -3 9 12 2 4 6 9 14 -5 10

Legende: Sp - Spiele, S - Sieg, U - Unentschieden, N - Niederlage, Tore - 1. erzielt, 2. gegen, 3. Differenz, P - Punkte

Nächstes Auswärtsspiel

Nächstes auswärtsspiel

sc Wiedenbrück

vfl bochum ii

Samstag, 24.03. 14.00 Uhr

Dienstag, 27.03. 19.00 Uhr

///////////////////////////// ///////////////////////////// Seite 17

Internationa

schwarz Weiss auf

xxx

gegen Ra DFB und DFL, die Fußballvereine, ihre Spieler und ihre Fans sind ein wichtiger Teil der demokratischen Gesellschaft. Fußball überwindet Grenzen und baut Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Sprache, Kultur und Religion. In Deutschland finden im Amateur- und Profibereich jede Woche etwa 80.000 Fußballspiele statt, die Millionen Menschen als Spieler, Schiedsrichter oder als Zuschauer zusammenführen. In dieser Fußballfamilie stehen Fair Play und gegenseitiger Respekt an erster Stelle.

Seite 18

ale Wochen schwarz Weiss auf

Hier steht die Spielbericht Oberliga Rubrik Spieltag 20

assismus Wir sehen deshalb nicht tatenlos zu, wenn einzelne Unverbesserliche die Begeisterung für unseren Sport dazu missbrauchen, rassistische und fremdenfeindlichen Parolen zu skandieren und Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Sprache, Kultur oder Religion zu beleidigen oder körperlich anzugreifen. Wir sagen „Nein!“ und bleiben am Ball gegen Rassismus und Diskriminierung. Deshalb unterstützen wir die diesjährigen „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ des Interkulturellen Rates in Deutschland. Wir fordern alle Fußballbegeisterten auf, sich ebenfalls in diesem Sinne zu engagieren und ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzen.

Seite 19

schwarz Weiss auf

07.03.2012 Zusch. 200

Kläs 45. Kuhn

Regionalliga Ergebnisse Rückrunde

SVE - SC Verl Pellowski

28.01.2012

Reiß

Kläs

Krasniqi 82. Holste

Jungwirth

Bor. M‘gladbach II - SVE

Zusch. 294

2:1

Schwall

13.03.2012

Reiß

Krasniqi

SVE - Rot-Weiss Essen

Gross

Deville

Billick

Wolf

Deville

Fall

Fernandes 59. Gross

Billick

Wolf

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Billick

Wolf

x:x

-

-

-

27.03.2012

-

-

VfL Bochum II - SVE

-

x:x

Zusch.

Aufstellung

-

-

-

03.04.2012

-

-

-

SVE - Wuppertaler SV

-

x:x

Zusch.

Aufstellung

-

-

25.02.2012

-

-

-

-

1. FC Kaiserslautern II - SVE

Zusch. Kläs

03.03.2012

Pellowski

Reiß

Kläs

Pellowski

10.03.2012

Reiß

Jungwirth

Krasniqi (1)

48. Weiersbach 78. Schwall

Sportfreunde Lotte - SVE

Zusch. Kuhn

Marte 54. Schug

Jungwirth

SVE - Bayer 04 Leverkusen II

Zusch.

735

2:1

Marte 54. Grimm (1)

Aufstellung

-

300

Schug (1)

Aufstellung Marte Schug 80. Pellowski 59. Grimm

Zusch.

230

Aufstellung

Pellowski

17.03.2012

Reiß 76. Grimm

Jungwirth

Krasniqi 46. Deville (1)

SVE - Eintracht Trier

Zusch. -

-

-

-

-

-

SC Wiedenbrück - SVE -

31.03.2012

-

-

-

SVE - SC Idar-Oberstein

-

-

07.04.2012

-

-

-

FC Schalke 04 II - SVE

-

-

-

-

-

SVE - Borussia Dortmund II

-

-

-

-

-

Fortuna Düsseldorf II - SVE

-

-

21.04.2012

-

-

-

SVE - Fortuna Köln

Gross

Englert 15. Marte

Fernandes

Billick

Wolf (1)

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

4:3

Aufstellung Schug (1)

x:x -

-

-

-

x:x -

x:x -

x:x Aufstellung

-

-

28.04.2012

-

-

-

FSV Mainz 05 II - SVE

-

x:x

Zusch.

Aufstellung -

-

05.05.2012

-

-

-

SVE - 1. FC Köln II

-

x:x

Zusch.

Aufstellung -

-

19.05.2012

-

-

-

TuS Koblenz - SVE

-

X:X

Zusch.

Seite 20

Wolf

Aufstellung

Zusch.

-

Billick

Aufstellung

14.04.2012

-

Fall

x:x

Zusch.

-

Deville

Aufstellung

11.04.2012

-

Gross

x:x

Zusch.

-

1:0 Aufstellung Marte 87. Schug

Fall Englert 82. Kozarac 61. Krasniqi

Aufstellung

Zusch.

-

Deville

Aufstellung -

Zusch.

-

Groß (1)

x:x

Zusch.

-

2:1 Aufstellung

Aufstellung

24.03.2012 -

-

Aufstellung -

-

-

-

-

-

Hier steht die Rubrik

mir gehört die kew!

ihr heimvorteil – die kew: gehört den bürgern der region.

STROM

ERDGAS

WASSER

FERNWÄRME

schwarz Weiss auf

Interview mit Pascal Pellowski

„Ich fühl mich sehr, sehr gut“ Martin braun ////////////// Pascal Pellowski kam letzen Sommer an die Kaiserlinde. Nach guten Eindrücken zu Saisonbeginn, erlitt er am 3. Spieltag beim Hinspiel in Essen eine Verletzung am Knie und ist erst seit diesem Jahr zurück auf dem Platz. Der defensive Spieler hatte bei Darmstadt 98 den Sprung aus der Jugend in den Aktiven-Bereich geschafft. Nach zwei Saisons in Darmstadt spielte er auch zwei Saisons für die in der Reserve des VFL Bochum. Wir sprachen mit dem 23jährigen für unsere heutige Ausgabe. SCHWARZ-AUF-WEISS: Pascal, wie kam es dazu, dass

du heute bei der SV Elversberg spielst? Pascal Pellowski: Der Verein kam bereits im März letzten

Jahres auf mich zu, ich traf mich mit dem damaligen Trainer Günter Erhardt. Dieser stellte mir sein Konzept und seine Ziele vor. Da mir das gut gefallen hat bin ich hier her gewechselt. Ich wollte mit der Mannschaft oben mitspielen, das ist nun leider nicht so eingetroffen.

SCHWARZ-AUF-WEISS: Du hast dich beim Spiel in Essen verletzt, erkläre uns bitte aus deiner Sicht was passiert war. Pascal Pellowski: Ich bin im Rasen hängen geblieben und

habe mir das Knie verdreht, zunächst dachte ich, dass es nicht so schlimm ist und ich weiter spielen kann. Aber 10 Minuten später musste ich mich doch auswechseln lassen. Anschließend sind wir ins Krankenhaus gefahren, dort hieß es zunächst, dass es vielleicht nur eine Prellung ist. Als ich dann am folgenden Montag zur Kernspint-Untersuchung gegangen bin, war die Diagnose dass das Innenband gerissen ist und ich einen Teilabriss des Meniskus erlitten habe. SCHWARZ-AUF-WEISS: In der Zeit in der du nicht spie-

len konntest ist einiges passiert bei der SVE. Wie hast du das als verletzter Spieler erlebt? Pascal Pellowski: Da ich direkt in Elversberg wohne und

nicht weit vom Stadion entfernt bin, war ich jeden Tag bei der Mannschaft gewesen, ich konnte zwar nicht trainieren, habe aber darauf geachtet, dass ich den Kontakt nicht verliere. Als neuer Spieler ist es ohnehin etwas schwierig. Da ich fast jeden Tag da war konnte ich am Mannschaftsleben teilnehmen und habe alles genau so mitbekommen wie die komplette Mannschaft.

SCHWARZ-AUF-WEISS: Bekommt man Wehmut, wenn man das miterlebt und selbst nicht tun kann? Seite 22

Pascal Pellowski: Genau, gerade weil es die ersten Spiele so gut lief, denkt man dann schon, wenn man hätte helfen könnte, hätte man vielleicht den Anschluss nach oben halten können. Ich habe mich dann auf mich konzentriert und versucht die Reha möglichst gut durchzuziehen um möglichst schnell wieder der Mannschaft helfen zu können. Das es jetzt so lange gedauert hat war bitter. SCHWARZ-AUF-WEISS: Wie ist deine Reha und die an-

schließende Eingliederung abgelaufen? Pascal Pellowski: Ich hatte sechs/sieben Wochen Reha und habe dann zweimal mit der Mannschaft mit trainiert. Dann hatte ich wieder Probleme mit dem Oberschenkel bekommen, was mich auch wieder einen Monat zurück geworfen hatte. Damals hatte ich auch mit Thomas Klimmeck zusammengearbeitet, der unser Fitnesstrainer war. Er hatte mich leitungsmäßig sehr gut an die Mannschaft heran geführt. Konditionell hatte ich mich sehr gut gefühlt. Mir hatte die Spielpraxis gefehlt. Dadurch dass nach der Winterpause einige Spiele ausgefallen sind, konnte ich mich über die Testspiele relativ gut einarbeiten.

SCHWARZ-AUF-WEISS: Wie beurteilst du deine aktuelle Leistungsfähigkeit? Bist du wieder voll da? Pascal Pellowski: Nach 6 Monaten Pause wäre es ver-

messen zu sagen, dass ich jetzt wieder bei 100 % bin. Aber ich fühl mich sehr, sehr gut. Das allerletzte Zehntel fehlt vielleicht noch. SCHWARZ-AUF-WEISS: Zu

Beginn deiner Zeit in Elversberg haben wir dich als defensiver Mittelfeldspieler sehen können, jetzt spielst du in der Innenverteidigung, präferierst du eine Position? Pascal Pellowski: Im Prinzip spiel ich am liebsten auf der

Sechs, da wie ich glaube dort meine größten Stärken liegen. Mir ist eigentlich nur wichtig dass ich zentral spiele, weil ich dort am meisten helfen kann und den größten Einfluss aufs Spiel habe und es dort mehr mitgestalten kann. Auf den Außen ist man immer sehr viel mehr auf seine Mitspieler angewiesen.

auf

Interview mit Pascal Pellowski

SCHWARZ-AUF-WEISS: Reden wir über die aktuelle Si-

tuation, zwei Siege in Folge, dann in Lotte ein 0:3 fast ausgeglichen. Was ist in der Mannschaft passiert, das sie sich nun besser präsentiert? Pascal Pellowski: Wir haben uns in der Winterpause zu-

sammengerafft, wir wissen das es nur noch um Punkte geht. Unser Ziel oben mitzuspielen haben wir eigentlich verpasst. Für jeden Einzelnen gilt es sich für die nächste Saison zu empfehlen. In der Mannschaft haben wir uns in den letzten Spielen besser gefunden und sind enger zusammengewachsen. Die beiden Siege gegen Leverkusen und Verl haben uns sehr gut getan. Mit der ersten Halbzeit in Lotte kam ein gewisser Rückschlag. Da waren wir nicht eng genug bei den Spielern und haben das, was der Trainer von uns wollte, nicht gut umgesetzt. Die Tatsache, dass wir nachdem 3:0 nicht aufgegeben haben und fast noch mit ein Punkt heimgekommen wären, zeigt das die Mannschaft noch Gas gibt und mit einem Rückstand gut umgehen kann.

TV

VE

EREINIGUN

E.V.

mögliche aus mir herausholen. In meiner Kariere will ich auf jeden Fall mal eine Liga höher kommen. Ob ich das hier schaffen kann oder woanders, müssen wir sehen. Vom Verein wurde signalisiert, dass er mit mir weiter arbeiten möchte, aber Gespräche über Details fanden noch nicht statt. Das wird wohl demnächst folgen. Dann werden wir sehen wie es weiter geht. Auch hinsichtlich des Vereins muss man sehen, ob die Perspektiven da sind, um in der nächsten Saison oben mitspielen zu können. Das ist ja auch mein persönliches Ziel und das traue ich auch der Mannschaft nächste Saison zu, wenn sie auf gewissen Positionen verstärkt wird.

Wir bedanken uns bei Pascal Pellowski für das Interview und wünschem ihm eine verletzungsfreie und hoffentliche noch lange erfolgreiche Zeit in Elversberg.

07

SCHWARZ-AUF-WEISS: Dein Vertrag läuft zum Saisonende aus, was planst du für deine Zukunft? Geht es weiter in Elversberg? Pascal Pellowski: Ich möchte natürlich immer das best-

war in Darmstadt. Der Verein stand kurz vor der Insolvenz und wir hatten ein Benefizspiel gegen Bayern München. Das Stadion am Böllenfalltor war mit über 25.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Wenn man dann gegen Stars wie Ribery, Schweinsteiger und damals noch Lucatoni spielt, ist das schon ein einmaliges Gefühl.

G

von uns haben möchte und das wir diese zweite Halbzeit gut gestalten und die ersten 45 Minuten vergessen sollen. Wir wissen, dass vieles über den Kampf geht und der hat in der ersten Hälfte gefehlt. Wenn wir aber Leidenschaft auf dem Platz bringen, wissen wir, dass wir mit jeder Mannschaft in dieser Liga mithalten können.

was war das wichtigste Spiel deiner bisherigen Laufbahn? Pascal Pellowski: Nicht das wichtigste aber das schönste

EL

SCHWARZ-AUF-WEISS: Wie hat euch Trainer Jens Kiefer in der Pause in Lotte auf die zweite Halbzeit eingestimmt? Pascal Pellowski: Jens hat uns gesagt, was er taktisch

SCHWARZ-AUF-WEISS: Kommen wir zur letzten Frage,

SP O R

schwarz Weiss

RSBERG

//////

//////

Positon

Geburts

//////



Rücken

Spieler inform ation

numme

//////

//////

//////

r Verteid

datum 4

igung (l

inks)

//////

Geburts ort 18.12 .1988 Nationa lität Darm stadt Familie nstand deutsch Spielerl aufbah ledig n SV Weil erstadt VfL Boc hum SV Darm stadt 9 Liebling 8 sfilm(e) SCV Gri e s heim Hobbie s 96 Hou rs Pokern , Freund Liebling e Treffe sgerich Kaffee n, t trinken Mein W , Familie ichtigste A ll e N udeln in s Spiel allen Va riatione Spiel ge Wenn ic n gen Bay h nicht v ern Mü o r 20.000 geword Fußball n chen Zuscha en wäre er uern , dann wäre ic ...darüb h e Gedank r habe ich mir Ich spie noch ke en gem le für d acht ine ie SVE weil ich mich möchte eine gute Run de spie len /

////// ////// ////// ////// www.sv ////// 07elver ////// sberg.d ////// e //

Seite 23

///

schwarz Weiss auf

WVD Druck + Neue Medien GmbH Industriestraße 7-9 66386 St. Ingbert-Saar Tel. 0 68 94 / 92 22-0 Fax. 0 68 94 / 92 22-22

Druck + Neue Medien Seite 24

www.wvd.de [email protected]

schwarz Weiss auf

Nr. Mannschaftskader 1

23 3 11 12 13 15 4 6 7 10 17 19 20 21 9 18 16

Tobias Rott Moritz Rott Dennis Schampel Sascha Zott Patrick Seidel Matthais Müller Michel Kaluza Rouven Weber Andre Mittermüller Christoph Holste Mefail Kadrija Nico Portz Björn Czepluch Carsten Trapp Marc Scherschel Sebastian Holzer Fabio Di Dio Parlapocco Murat Adiguzel Tim Schäfer

Einsätze 16 3 15 17 4 23 4 14 15 22 9 22 11 18 13 20

24. Spieltag ////// Eintracht Trier II

:

SVN Zweibrücken

:

Röchling Völklingen

SG Betzdorf

:

TuS Mechtersheim

Arminia Ludwigshafen :

FSV Salmrohr

Spvgg. Wirges

SV Waldalgesheim

:

SV Elversberg II

Bor. Neunkirchen

:

FC Homburg

SF Köllerbach

: SV Roßbach Verscheid

SV Gonsenheim

:

1. FC Saarbrücken II

:

FK Pirmasens SC Hauenstein

Statistik / Nächste Spiele Oberliga Eingew. 2 1 1 2 6 8 3 7 10 10

Verein 1 FC Homburg

Ausgew.

gelb

4 3 1 4 7 1 4 4 5 7

1 2 1 7 1 5 2 1 1 3 1 1

Gesamt

Sp S U N

Tore

Karten gelb/rot

rot

-

Heim

P Sp S U N

Tore

1 1 1 -

Tore

2 3 1 1 2 12 2 1 4

Auswärts

P Sp S U N

Tore

P

23 13 7 3 50 23 27 46 12 8 4 0 27 6 21 28 11 5 3 3 23 17 6 18

2 FC Arm. Ludwigshafen 23 12 4 7 40 36 4 40 11 6 2 3 17 12 5 20 12 6 2 4 23 24 -1 20 3 SV Gonsenheim

22 11 5 6 35 30 5 38 11 7 3 1 23 12 11 24 11 4 2 5 12 18 -6 14

4 FK 03 Pirmasens

22 9 8 5 34 26 8 35 10 4 4 2 17 12 5 16 12 4 4 3 17 14 3 16

5 SVN Zweibrücken

21 10 5 6 31 24 7 35 10 7 0 3 20 14 6 21 11 3 5 3 11 10 1 14

6 SC Hauenstein

23 9 8 6 39 33 6 35 12 7 4 1 19 9 10 25 11 2 4 5 12 18 6 10

7 SV Röchl. Völklingen

21 9 7 5 36 24 12 34 10 3 6 1 13 8 5 15 11 6 1 4 23 16 7 19

8 FSV Salmrohr

23 9 5 9 42 33 9 32 11 4 3 4 21 16 5 15 12 5 2 5 21 17 4 17

9 SV Elversberg II

23 9 5 9 39 36 3 32 11 7 2 2 23 12 11 23 12 2 3 7 16 24 -8 9

10 Bor. Neunkirchen

22 9 3 10 36 34 2 30 10 5 2 3 19 12 7 17 12 4 1 7 17 22 -5 13

11 1. FC Saarbrücken II

22 8 4 10 34 34 0 28 12 7 1 4 23 17 6 22 10 1 3 6 11 17 -6 6

12 Spvgg. EGC Wirges

22 8 4 10 28 31 -3 28 11 5 2 4 16 15 1 17 11 3 2 6 12 16 -4 11

13 SV Rossbach/Versch. 23 8 4 11 36 40 -4 28 12 6 3 3 27 20 7 21 11 2 1 8 9 20 -11 7 14 SG 06 Betzdorf

22 8 4 10 39 44 -5 28 11 6 2 3 25 19 6 20 11 2 2 7 14 25 -11 8

15 SF Köllerbach

22 8 4 10 34 43 -9 28 12 6 2 4 24 22 2 20 10 2 2 6 10 21 -11 8

16 TuS Mechtersheim

23 8 4 11 24 34 -10 28 12 6 1 5 14 14 0 19 11 2 3 6 10 20 -10 9

17 SV Waldalgesheim

22 5 5 12 24 41 -17 20 11 2 2 7 11 21 -10 8 11 3 3 5 13 20 -7 12

18 Eintracht Trier II

23 3 4 16 26 61 -35 13 12 1 2 9 14 33 -19 5 11 2 2 7 12 28 -16 8

Legende: Sp - Spiele, S - Sieg, U - Unentschieden, N - Niederlage, Tore - 1. erzielt, 2. gegen, 3. Differenz, P - Punkte

Nächstes Auswärtsspiel

Nächstes Heimspiel

Alemannia Waldalgesheim

SVN Zweibrücken

Freitag, 16.03. 19.30 Uhr

Dienstag, 27.03. 19.00 Uhr

///////////////////////////// ///////////////////////////// Seite 25

schwarz Weiss auf

03.12.2012

Spvgg. EGC Wirges - SVE II

Zusch. 60

Rott T.

10.12.2012

Olbrich

Müller

Rott T.

3:3

Dansoko 64. Schäfer Di Dio Parla. (1)

SVE II - SV Rossbach/Verscheid

Zusch. 65

Oberliga Ergebnisse Rückrunde

Müller 78. Schäfer

Olbrich

17.12.2012

Holste

Kadrija

SF Köllerbach - SVE II

Rott T.

26.02.2012 Rott T.

04.03.2012

Olbrich

Müller

Kadrija

Di Dio Parla

SVE II - SV Eintracht Trier II Banouas (2) Weiersbach 75. Groß

Schwall

Rott T.

Weiersbach

11.03.2012 Rott T.

16.03.2012

Kadrija

1. FC Saarbrücken II - SVE II Müller

Holste

Kadrija 68. Portz

SVE II - SG 06 Betzdorf

Zusch. 50

Hochhaus 83. Anantasop

Weber (1)

Adiguzel (19

Scherschel

Portz

Seidel (1)

Weber

Scherschel 46. Adiguzel

Grimm

Seidel

Momper 46. Adiguzel

Weber

Dansoko 46. Schäfer

Grimm (1)

Portz 68. Holzer (1)

Seidel

Fernandes

Weber

Scherschel (2) 68. Adiguzel

Seidel

Fernandes

Weber

Grimm 46. Holzer

Scherschel 46. Adiguzel

Portz

Seidel

Weber

Adiguzel

Scherschel 80. Holzer

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

3:2 Aufstellung Di Dio Parla. 90. Czepluch

Schwall

Müller

46. Di Dio Parla

Holste

Kadrija

SV Alem. Waldalgesheim - SVE II

Zusch. -

-

-

27.03.2012

-

-

-

SVE II - SVN Zweibrücken

-

31.03.2012

-

-

-

-

FC Arminia Ludwigshafen - SVE II

-

-

-

-

-

SVE II - SV Gonsenheim

-

-

-

-

-

VFB Bor. Neunkirchen

-

-

-

-

-

SVE II - FK 03 Pirmasens -

-

-

-

FSV Salmrohr - SVE II

-

-

-

x:x Aufstellung

-

12.05.2012

-

-

-

-

SVE II - SV Röchl. Völklingen

Zusch.

-

x:x Aufstellung

-

-

15.05.2012

-

-

-

SVE II - FC 08 Homburg

-

x:x

Zusch.

Aufstellung -

-

19.05.2012

-

-

-

TUS Mechtersheim - SVE II

-

X:X

Zusch.

Aufstellung -

-

26.05.2012

-

-

-

SVE II - SC Hauenstein

-

X:X

Zusch.

Seite 26

-

Aufstellung -

05.05.2012

-

x:x

x:x

Zusch.

-

-

x:x

Zusch.

-

-

Aufstellung

28.04.2012

-

x:x

x:x

Zusch.

-

2:0 Aufstellung Schäfer 85. Czepluch

Aufstellung

21.04.2012

-

Schäfer

Aufstellung

14.04.2012

-

2:1 Aufstellung

x:x

Zusch. -

Schäfer

Aufstellung

Zusch. -

5:0

Aufstellung

Zusch. -

Portz Aufstellung

Zusch. 200

Momper

Aufstellung

Zusch. 50

Portz

2:1

Zusch. 141

Aufstellung

Aufstellung -

-

-

-

-

-

schwarz Weiss auf

Spielbericht Oberliga Spieltag 22

SVE II verliert mit viel Pech in letzter Sekunde Heiko Lehmann ///////////////////////////////// Saarbrücken. Die Zweite Mannschaft hattte nach dem starken Auftakt (5:0-Sieg gegen Eintracht Trier II) ins neue Fußballjahr in der Oberliga Südwest im zweiten Spiel viel Pech. Bei der Zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken verlor die SVE II in der Schlussminute. „Wir haben heute zu keiner Zeit auch nur annähernd unser Potential abgerufen. Dass wir dann kurz vor Schluss durch einen dummen Fehler verlieren, passt genau ins Bild“, ärgerte sich SVE II-Trainer Peter Eiden nach dem Spiel. Und dabei hatte die SVE eine richtig gute Mannschaft am Start. Vor 250 Zuschauern auf dem Kunstrasen des FCS spielten mit Julian Weiersbach, Christoph Holste, Mefail Kadrija, Nicolas Fernandes und Christian Grimm gleich fünf Spieler, die in dieser Saison schon für die SVE in der Regionalliga kickten. Doch diese Tatsache wirkte sich in keiner Weise auf das Spiel der SVE II aus. Ungenaues Passspiel, viel zu weit entfernt von den Gegenspieler und völlige Harmlosigkeit in der Offensive. Mehr gibt es über das Spiel der SVE II in der ersten Halbzeit nicht zu berichten. Anders bei den Saarbrückern. Aus einer stabilen Abwehr heraus kombinierte der FCS II schnell und direkt und brachte die SVE somit einige Male in Bedrängnis. So auch in der 20. Minute. Thomas Will spielte den Ball genau in den Lauf von Marc Hümbert und der FCS-Kapitän legte den die Kugel aus zehn Metern mit der Fußspitze vorbei an SVE-Schlussmann Tobias Rott – 1:0! Nach dem Seitenwechsel kam die SVE dann besser in die Partie und hatte in der 60. Minuten durch den eingewechselten Murat Adigüzel seinen ersten Torschuss. Doch

Plamen Petrov im FCS-Tor hielt den Ball aus 16 Metern ohne Probleme. In der 77. Minute war Petrov allerdings geschlagen. Nach einem Freistoß von Sebastian Holzer und anschließendem Getümmel im FCS-Strafraum drückte Fernandes den Ball aus zwei Metern über die Torlinie – 1:1. Doch mit dem Punktgewinn für die SVE II sollte es am Ende nichts werden. Nach eine Flanke von der linken Seite Köpfet Routinier Michael Petry den 2:1-Siegtreffer für die Saarbrücken (90.). Platz in der Tabelle nach oben klettern“, sagte SVE IITrainer Peter Eiden nach der Niederlage in Köllerbach.

Mefail Ka drija und Christoph //////// Holste //////// //////// /////

el Marc Schersch / // // // //////

Seite 27

schwarz Weiss auf

Spielbericht Oberliga Hier steht die Rubrik Spieltag 23

Tolle Einstellung bringt Elversberg II einen 2:0-Sieg Heiko Lehmann ///////////////////////////////// Elversberg. Wie unterschiedlich eine Mannschaft doch Fußball spielen kann. Noch in der Vorwoche agierte die SV Elversberg II in der Oberliga Südwest bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken II richtig pomadig und wirkte teilweise wie abwesend. Am vergangenen Samstag sah das gegen die SG Betzdorf alles ganz anders aus. Von Beginn an war das Team von Trainer Peter Eiden hellwach, störte den Spielaufbau des Gegners bereits in dessen Hälfte und kam so früh zu guten Torchancen. Und gleich die erste passte. Nach einem Eckball von Nico Portz traf Patrick Seidel per Kopf zum 1:0 für die SVE II. „Das war heute richtig gut von uns. Wir waren unserem Gegner in allen Belangen überlegen und hätten durch aus noch höher gewinnen können“, sagte Seidel, der gegen die SG Betzdorf seinen zweiten Saisontreffer erzielte. Vor 200 Zuschauern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ruhte sich die SVE II keineswegs auf der knappen Führung aus und spielte weiter druckvoll nach vorne. Nach schöner Vorarbeit von Mefail Kadrija kam Nico Portz im Betzdorfer Strafraum an den Ball. Uneigennützig legte der SVE-Spielmacher vor dem Tor noch einmal quer zu Matthias Müller und das Nachwuchstalent hatte keine Mühe den Ball aus zehn Metern in leere Tor zu schieben – 2:0 (24.). In der Folge verpasste es die SVE II die Führung noch deutlicher zu gestalten. Kapitän Rouven Weber scheiterte mit einem Kopfball am starken SG-

ldus - Alexander Ba /////// Mefail Kadrija //////////// // // // // // // // // ////////

Seite 28

Matthias M üller und M arc Schersch ////////// el ////////// ////////// /

Schlussmann Philipp Klappert (35.) und nach einem Schuss von Kadrija aus 16 Metern verfehlte die Kugel das Gästetor nur knapp. Von den Gästen war in der Offensive über weite Strecken der Partie nicht viel zu sehen. Und wenn die SG-Spiel mal zum Abschluss kamen, stand im Elversberger Tor Tobias Rott in Bestform. Alles was auf seinen Kasten kam parierte der SVE-Schlussmann und sicherte seinem Team den hoch verdienten 2:0-Erfolg ohne Gegentor. „Wir haben im Hinspiel in Betzdorf 1:5 verloren. Der Stachel saß tief und wir wollten heute die Wiedergutmachung. Und das hat geklappt“, so Rott nach dem Schlusspfiff. Richtig zufrieden wirkte auch SVE II-Trainer Peter Eiden, der sein Team lobte. „Die Einstellung, die wir heute auf dem Platz gezeigt haben, war eine der stärksten in dieser Saison. Wir hätten am Ende den ein oder anderen Konter zwar noch besser ausspielen können, aber der Sieg war hoch verdient“, so der SVE II-Coach. Am kommenden Freitag, 19.30 Uhr ist die SV Elversberg II zu Gast bei Alemannia Waldalgesheim.

www.Bank1Saar.de

die persönlichere Note Eine profitable Geldanlage sollte sein wie der Mensch, für den sie arbeitet: individuell. Machen Sie Ihr ganz persönliches Plus mit der Bank 1 Saar. Damit Träume keine bleiben.

schwarz Weiss auf

Hier steht die Rubrik

TOP-Angebot Der F50 ist der neue Schuh von Lionel Messi, Thomas Müller und Arjen Robben. Die perfekte Balance zwischen Stabilität und minimalem Gewicht (165g). revolutionäre SPRINTSKIN Material bietet ! Das perfektes Ballgefühl bei geringem Gewicht TRAXION® FG Außensohle für optimale ! Neue Griffigkeit auf trockenen Böden Außensohle ist ein Mix aus TRAXION ! Die Stollen und austauschbaren Aluminium-

199,-€

stollen für tiefe Böden

erhältlich in SG und FG verschiedene Größen

nur

99,-€

Der SVE-Fanshop: Sve-Fanshop:

!

Geschenk-Ideen Ausrüster für Mannschafts- und Individualsportarten Top-Bestellservice für Vereine Monatliche Sonderangebote

Öffnungszeiten Mo.-Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr und Sa. von 10.00 bis 13.00 Uhr Telefon: 0 68 21 / 74 27 59 - [email protected] Seite 30

schwarz Weiss auf

Die neue B-Klasse¹. Jetzt Probe fahren. Für alles, was vor uns liegt. . Sicherheit serienmäßig dank COLLISION PREVENTION ASSIST². . Sportlich-elegantes Design und hochwertige Materialien im Innenraum. . Maximale Flexibilität im Alltag dank EASY-VARIO-PLUS-System³. . Attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote.

Probefahrt vereinbaren. Telefon: 0681 507-507

Mercedes-Benz Niederlassung Saarland der Daimler AG,

Saarbrücken, Neunkirchen, Homburg, Saarlouis, St. Wendel, Lack- und Karosseriezentrum Wadgassen, Untertürkheimer Str. 1, 66117 Saarbrücken, Tel.: 0681 507-507, Fax: 0681 507-606, www.saarland.mercedes-benz.de, E-Mail: [email protected] ¹Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 8,3–5,4/5,0–3,8/6,2–4,4 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 144–114 g/km. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Seite Fahrzeugtypen. ²COLLISION PREVENTION ASSIST: warnt vor Kollision und unterstützt beim Bremsen. ³Sonderausstattung.

31

schwarz Weiss auf

Nr. Mannschaftskader 1 2 3 7 8 11 17 19 22 23 4 5 6 12 13 14 15 16 18 20 21 24 9 10

Yannick Schmitz Marco Kaucher Jimmy Schmidt Robin Scholl Morten Hochhaus Lars Borgard Marco Backes Marco Gerlinger Manuel Keller Alexander Raffel Yannick Momper Kai Pint Manuel Malter Salif Cissé Salli Mohun Marvin Scherschel Jonas Uhlhorn Tobias Haupt Ryan Wommer Kai Gebhardt Hendrick Schmidt Georgios Anastasopoulos Felix Wölfinger Kevin Saks

Einsätze 6 3 15 13 15 13 2 2 16 11 11 16 8 9 8 4 10 4 11 14 16

Statistik / Nächste Spiele A-Jugend Eingew. 2 1 1 2 8 2 2 6 3 1 4 7 4 -

Ausgew.

Karten

gelb

1 2 2 1 2 5 3 3 4 2 7 3 5 6

gelb/rot

2 2 1 1 6 1 2 1 1 1

rot

1 2 1 -

Tore

1 -

1 5 4 6 2 6

In dieser Statistik werden nur die Spieler des A-Jugend-Kaders aufgelistet.

18. Spieltag ////// :

TuS Koblenz

Borussia Neunkirchen :

SV Elversberg 1

JFG Saarschleife

FSV Salmrohr

:

TSG Kaiserslautern

VfR Wormatia Worms :

SV Eintracht Trier

FSV Offenbach

:

SG Betzdorf

BFV Hassia Bingen

:

DJK Schifferstadt

JFG Obere Saar

:

FK Pirmasens

Verein

Gesamt

Sp S U N

Heim

Tore

P Sp S U N

Tore

Auswärts

P Sp S U N

Tore

P

1 TSG Kaiserslautern

17 13 2 2 56 18 38 38 8 6 1 1 32 8 24 16 9 7 1 1 24 10 14 22

2 FK Pirmasens

17 12 1 4 45 25 20 34 9 6 0 3 24 16 8 18 8 6 1 1 21 9 12 16

3 DJK Schifferstadt

17 10 1 6 36 28 8 28 9 7 0 2 17 8 12 18 7 3 1 3 17 16 1 10

4 VfR Wormatia Worms 17 9 4 4 23 19 4 28 9 5 2 2 12 9 3 14 8 4 2 2 11 10 1 14 5 TuS Koblenz

16 9 1 6 43 25 18 25 8 6 1 1 28 11 17 19 8 3 0 5 15 14 1 6

6 FSV Offenbach

17 9 1 7 48 40 8 25 9 4 1 4 28 23 5 10 8 5 0 3 20 17 3 15

7 SV Eintracht Trier

16 9 0 7 41 22 19 24 9 6 0 3 27 11 16 15 7 3 0 4 14 11 3 9

8 FSV Salmrohr

17 8 2 7 45 39 6 23 8 4 1 3 21 14 7 10 9 4 1 4 26 25 1 13

9 SG Betzdorf

17 8 1 8 29 42 -13 19 7 5 1 2 17 14 3 13 8 3 0 6 12 28 -16 6

10 SV Elversberg 1

16 5 3 8 17 28 -11 15 7 3 2 2 10 9 -1 11 9 2 1 6 7 19 -12 4

11 JFG Obere Saar

17 5 2 10 15 37 -22 14 8 2 1 5 7 16 -9 4 9 3 1 5 8 21 -13 10

12 JFG Saarschleife

17 4 2 11 14 49 -35 11 9 2 1 6 6 24 -18 7 8 2 1 5 8 25 -17 4

13 Borussia Neunkirchen 17 3 2 12 16 56 -40 11 7 2 0 5 10 26 -16 6 10 1 2 7 6 30 -24 5 14 BFV Hassia Bingen

14 1 0 13 0

0

0

0 8 1 0 7 0 2 -2 0 6 0 0 6 0 0

0

0

Legende: Sp - Spiele, S - Sieg, U - Unentschieden, N - Niederlage, Tore - 1. erzielt, 2. gegen, 3. Differenz, P - Punkte

Nächstes Auswärtsspiel

Nächstes Heimspiel

Borussia Neunkirchen

FSV Offenbach

Samstag, 17.03.12 16.00 Uhr

Sonntag, 25.03.12 13.00 Uhr

///////////////////////////// ///////////////////////////// Seite 32

schwarz Weiss auf

Geschmack

Erlebnis

Events für die Sinne.

Für Schröder & Legrum ist jedes Event eine neue Herausforderung – trotz 25 Jahren Erfahrung. Jede Veranstaltung soll einzigartig sein und genau zu Ihnen und Ihren Ansprüchen passen. Nur eines bleibt immer gleich – die hohe Qualität von Zutaten und Zubereitung. Denn nur wo Qualität ist, kann auch Genuss sein.

Schröde r F le i sch wa re n fab r i k G mb H & C o . KG Straß e d e s 13. J a n u a r 2 6 – 3 0 | 6 6 1 2 1 S aar b r ü c ken Tel. 0 681 9966- 0 | ww w. s c h ro e d e r -fl e i s c h wa re n. d e

Part yserv i ce Legrum T i l si t st raß e 28 und 32 | D - 66482 Zweibrüc ken Tel . 06332 15900 | w w w. part yserv i ce-legrum .de

Seite 33

schwarz Weiss auf

Unsere Werbepartner

Bei Ihrem Einkauf in unserer Gemeinde bitten wir sie, folgende werbepartner der SV 07 Elversberg zu unterstützen: Fußpflege Doris Alsbach

Physiotherapie-Zentrum Klaus Weber

Sanitär, Heizung, Klempnerei Michael Hoffmann

Stukkateurmeister Jochen Schulligen

Pizzeria Porta Romana

Reisebüro Holiday Land

Hunde-Salon Baumgärtner

Gasthaus „Zur Kaiserlinde“ Malerbetrieb Jörg Lorschiedter

Rosen-Apotheke

Heizung-Sanitär-Umwelttechnik

Gaststätte K2

Lutz Bakowsky

G & G Textildruck, Beschriftungen

Schdiwwel aktuell

Kessler Bestattungen

Fußpflege Elke Best

Restaurant „Am Bayrischen Wald“

Mercure Hotel SAARBRÜCKEN SÜD EX Novotel an der goldenen Bremm

KONFERENZP AUSCHALE AB

29 €

pro Person inkl

usive

• Kaffeepause • Mittagessen • Tagungsgeträ nk • Tagungstechn e ik

Unser Restaurant „L’ Orangerie“ hat jeden Tag von 6:00 bis 23:00 Uhr für Sie geöffnet. Ihr Partner für Tagungen und Ihre privaten Feiern: Hochzeiten, Kommunion, Taufe und Geburtstage. Kapazitäten bis zu 200 Personen. Direkt am Hotel stehen Ihnen 120 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Mercure Hotel Saarbrücken Süd Zinzinger Strasse 9 D-66117 Saarbrücken Fon: +49 (0) 681 58 63-0 Fax: +49 (0) 681 58 63-300 Email: [email protected] www.hotel-saarbruecken.org www.grandcityhotels.com Seite 34

MEET THE MERCURES

Meine Energie. Mein Erfolg. schwarz Weiss auf

Sonstiges

Tel. 0681 587-4777 www.energie-saarlorlux.com Seite 35

Seite 35

Ab und zu brauchen Männer eins auf’n Deckel.

Karlsberg UrPils. Erfrischend echt.

Suggest Documents