mit

mit www.boulevardfest.de Freitag, 28. August 2009 19 Uhr bis 23 Uhr, Boulevard Bahnhofstraße 9. Herner Nightlight-Dinner tolle Musik und Essen, n...
Author: Käte Günther
7 downloads 8 Views 1MB Size
mit

www.boulevardfest.de

Freitag, 28. August 2009 19 Uhr bis 23 Uhr, Boulevard Bahnhofstraße

9. Herner Nightlight-Dinner

tolle Musik und Essen, nette Unterhaltung und dann noch Ein langer Tisch, freundliche Menschen, gutes in den letzten schon hat inner stimmt. Das Herner Nightlight-D Showacts – ein Abend, an dem einfach alles menpassen. zusam rbar wunde Stadt der in mitten licht Jahren bewiesen, dass Picknickkorb und Kerzen Sie die einmalige Atmosphäre. Schauen Sie einfach vorbei und genießen

Bühne 1, große Bühne auf dem Robert-Brauner-Platz

19 bis 21 Uhr

Boogie Man Thomas Nowak featuring Tyree Glenn jr. und Charley Moltrassi Die Show der „kleinsten Big Band der Welt“, Boogie & Roll Machine, zu der immer wieder Gastmusiker wie z.B. der amerikanische Saxophonist Tyree Glenn jr. eingeladen werden, verwöhnt nicht nur musikalisch den Boogie Woogie und Rock and Roll Fan, sie läßt auch kaum ein Auge trocken.

21 bis 23 Uhr PushUp PushUp, das ist Soul mit fetten Bläsern, einem groovigen Bass und der Stimme von John Johnson. Vorbilder wie James Brown, Sam & Dave oder Aretha Franklin prägen das Programm ebenso wie neuere Einflüsse einer Amy Winehouse oder Duffy.

Bühne 2, Bahnhofstraße/Höhe City-Sparkasse

Moodish Die drei Musiker von Moodish präsentieren radiobekannte Pop- und Rocksongs, welche durch ihr individuelles Arrangement immer für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Aktuelle Hits sowie zahlreiche Klassiker aus verschiedenen Jahrzehnten – ergänzt durch eigene Werke der Band – bieten anspruchsvolle und attraktive Unterhaltung.

Bühne 3, Bahnhofstraße/Höhe Neustraße (Lichtkunstobjekt) Acoustic Revolution Dreistimmiger Gesang mit akustischer Instrumentalvielfalt, eingebettet in eigene Songs. Intuitiv bewegen sich Acoustic Revolution zwischen harten und weichen Tönen, zwischen modernem Pop und Rock, Country oder Irish-Folk.

Bühne 4, Bahnhofstraße/ Ecke Schäferstraße Elmar Dissinger Trio Elmar Dissinger am Piano, Martin Siehoff am Schlagzeug und Christian Ribbe am Kontrabass. Acoustic Revolution Das Elmar Dissinger Trio hat es in sich. Sie lassen keine Gelegenheit aus, Hits der Jazz- und Popmusik ihren eigenen Stempel aufzudrücke n.

Bühne 5,

Bahnhofstraße/Ecke Behrensstraße (Kugelbrunnen) Salonensemble Cantabile Das Ensemble präsentiert sein großes und vielfältiges Repertoire der gehobenen Salonund Caféhausmusik über virtuose Instrumentalstücke, Opern- und Operettenmelodien, Tangos und Walzer, bis hin zu unvergessenen Ohrwürmern der 20er und 30er Jahre. Bühne 6, Bahnhofstraße/Ecke Glockenstraße Rondoprinz Die 60er Jahre im Stil des 80er-Post-Punks, z. B. von Wire, XTC und Lloyd Cole, mit einer deutlichen Vorliebe für verzerrte Gitarren und unorthodoxe Harmonien.

Bühne 7, Bahnhofstraße/ Ecke Kirchhofstraße Kruse und Blanke Seit 25 Jahren gelingt es dem Duo Kruse & Blanke vielerorts seine Zuhörer zu begeistern. Ausschließlich Handgemachtes in Verbindung mit gefühlvollem Gesang steht neben dem Spaß an der Musik im Vordergrund.

Rondoprinz

Freitag, 28. August 2009 19 Uhr bis 23 Uhr, Boulevard Bahnhofstraße

Außerdem treten folgende Künstler als Walkacts auf dem Boulevard auf:

Drehorgelspieler Dieter Sebastian Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Dieter Sebastian mit seiner 20er-Raffin-Drehorgel krebskranke Kinder in der russischen Partnerstadt Belgorod, für die er gerne seine Kurbel dreht. Herner Stadtmusikanten Die acht Sportler aus Herne überzeugen als fahrende Musikanten exklusiv beim Nightlight-D inner die Besucher mit ihrem Gitarrenspiel. Theater Linie 7: „Mathilda & Georg“ Als die unternehmenslustige Mathilda und der liebenswert verkrampfte Georg bewegt sich das Theater Linie 7 durch die Stadt, als wären sie in einem ihnen gänzlich unbekannten Biotop.

Frans Custers „Miep“ Miep ist eine Bäuerin. Bekleidet mit einem grünen Lodenmantel und einer Tasche, überladen mit Gemüse, schleppt sie sich durch die Menge. Mit ihrer voluminösen schrillen Stimme verkündet Miep den Leuten ihre Meinung. Und die hat sie! Ensemble Kroft: „Les Crepes“ Sie sind fett! Und sie sind es gerne! Sie füttern und trösten, sie tanzen und dösen, sie flirten und betören und sie sind geradezu orgiastisch lebensfroh.

„Miep“

Ensemble Kroft

Samstag, 29. August 2009 Ab 17 Uhr, Robert-Brauner-Platz

Ben Wild & The Wild Band Wenn die Superhits der 70er, 80er und 90er Jahre dem treibenden Beat des Rock’n’Roll zum Opfer fallen, dann kann daran nur Ben Wild Schuld sein. Sobald der geborene Brite mit seiner „WILD BAND“ auf die Bühne geht, kocht der Platz, Petticoats fliegen auf die Bühne, schwitzende Frauen- und Männerkörper wirbeln im Rhythmus der Band. Pop’n’Roll ist angesagt!

La Papa Verde Ein Chilene, ein Mexikaner, ein Kolumbianer und vier deutsche Musiker, die ihre unterschiedlichen Kulturen lustvoll aufeinander prallen lassen: Das sind La Papa Verde. Vielfalt statt Einfalt prägt das Konzept der Band. Cumbia, Salsa, Afro, Reggae, Ska und Rock - und mittendrin das Wandervogel-Liederbuch der Edelweißpiraten.

La Papa Verde

Butterfahrt 5

Respektlos schlachten die fünf, in schwarze Anzüge gekleideten Herren, ganze Herden heiliger Kühe der Rock- und Popgeschichte. Dabei werfen Butterfahrt 5 die Hörgewohnheiten der Zuschauer über den Haufen. Wenn sie ihren musikalischen Fleischwolf anschmeißen, müssen alle Stars und Sternchen daran glauben: Beatles, Sting, Prince, Michael Jackson, AC/DC usw.

FRESH Manche Bands brauchen Plateauschuhe und schrille Kostüme um anzukommen. Bei Fresh reichen maximal eine Federboa, eine Perücke und acht Typen, um sülzigseichten Schlager, gruftig-groovige Volksmusik und zünftigen Trash Metall im freshen Stil an den Mann und die Frau zu bringen. Moderiert wird das Programm von

Helmut Sanftenschneider Butterfahrt 5

© Silhouette / valid until 09.2010

SILHOUETTE COLORAMA Ein Leben voller Farbe! Optik Meier Neustraße 4 44623 Herne Telefon: 02323 50463 [email protected] www.optikmeier.de www.silhouette.com | design and quality made in Austria

Samstag, 29. August 2009 6. Herner Spieletafel 11 Uhr bis 17 Uhr, Boulevard Bahnhofstraße Das Spielezentrum und das Team Herne-Mitte laden auf ca. 300 Metern, an insgesamt 150 Tischen ein, das gemeinsame Spiel neu zu entdecken. Egal ob Kind, Mann, Frau, Sieger oder Verlierer – hier ist Spielspaß garantiert. Zwei rollende Spielotheken, acht Gamestations und ein attraktives Angebot an Groß- und Erlebnisspielen sorgen entlang der Bahnhofstraße für genügend Abwechslung.

Kinderflohmarkt 13 Uhr bis 16 Uhr, Boulevard Bahnhofstraße Wer das Kinderzimmer ausmisten oder Platz für Nachschub schaffen will, der kann seine Waren, z. B. Spielzeug und Kinderkleidung, auf dem Kinderflohmarkt feilbieten. Eine Voranmeldung ist notwendig. Tel. 02323 460418, der Anmeldeschluss ist am 21. August 2009.

Kleinkunstplätzchen 17.30 Uhr bis 22 Uhr, Oval an der Glockenstraße/Bahnhofstraße Wieder trauen sich Newcomer, aber auch etablierte Künstler ins Oval. Das Kleinkunstplätzchen ist der Ort für unkonventionelle, mutige Auftritte und überraschende Sternstunden von Kleinkunst und Comedy.

Oli Materlik ist zwar weit weg vom politischen Kabarett, aber mittendrin im richtigen Leben. Er erzählt Geschichten, die jeder kennt und jeder erlebt hat. Bei ihm muss man keine Angst haben, dass man einen „Gag“ nicht versteht, weil man die Tageszeitung „ausnahmsweise“ mal nicht gelesen hat. Michael Schönen, der Dichterfürst unter den Comedians, sympathischer Sprachdompteur, erhardesker Reimkünstler und ansonsten körperlich unsportlicher Wortakrobat, beweist, dass Gereimtes keineswegs out ist und Humor auch intelligent und komisch sein kann.

Mathew James White

die Liebe zur Musik und Schon früh entdeckte Mathew James White Beeinflusst von Band. erste seine gründete als Teenager bereits Crowded House, schrieb er Band der und Finn Neil mann Lands seinem Singer-Songwriter. seine Songs in der guten alten Tradition der

t wie Leben is Steinkes l e a h l was a ic M ng – eg wanderu er t ib eine Watt le b er gt – imm er anfän gene stecken. er eine ei der, dass t– a h Kein Wun funden riante er Komik-Va y. ed g d-Up Tra mit die Stan ent und , intellig zt it m ch songs op P Vers en en g vorgetra gekonnt muskeln f die Lach u a er , t geh Kraftvoll s. kums lo in E e. des Publi ck sdrü e Kraftau aber ohn en! ss fa n A nt zum Komödia

Zauberkünstler Matthias Rauch präsentiert eine außergewöhnliche Mischung aus verblüffender Zauberkunst und wahnwitziger Komik. Er lässt Tische fliegen, zaubert Geld aus dem Nichts herbei und seine Comedy-Nummern strapazieren die Bauchmuskeln.

light.level – der eine.nachtclub ab 21.30 Uhr, U-Bahn Station Kreuzkirche/Archäologisches Museum Wer Bock auf Disco hat, der ist hier richtig. Einmal im Jahr, einmal die U-Bahn rocken, einmal alle Freunde auf einmal treffen. So einfach, so schön ist es beim light.level. Längst kein Geheimtipp mehr, sondern unheimlich beliebt, ein dickes rotes Kreuz im Kalender der Herner und Bochumer Szene. Kurz und knapp: U-Bahn, super Location, top Musik, rappelvoll, light.level.

Insektopia und Höhenfeuerwerk ab 23 Uhr, Rathausplatz Insektenalarm in Herne. Riesige, spinnenartige Wesen suchen das Licht. Begleitet von acht Trommlern, die auf martialische Weise Ölfässer mit Schlagwergzeugen jeglicher Art „bearbeiten“, bewegt sich diese Prozession, mit vielen Besuchern, von der Bahnhofstraße zum Rathaus. Das Feuerwerk beim Boulevardfest ist mittlerweile eine Veranstaltung für sich. Viele Begeisterte kommen immer wieder, nur um diese einmalige Atmosphäre am Rathausplatz in Herne live zu erleben.

„Wir sind auf dem Robert-Brauner Platz und auf dem Winzermarkt vertreten“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und erwarten Sie zu unseren leckeren Pfifferling Gerichten und unseren Erdbeertörtchen.

Unser Beitrag zum

photo by www.aboutpixel.de

G L Ü C KL I C H S E IN!

Für den perfekten Tag drucken wir für Sie

Hochzeitskarten · Hochzeitszeitungen

Danksagungen · Menükarten · Tischkarten

Kommen Sie bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne!

Berliner Platz 6a · 44623 Herne Tel. (02323) 95 37- 0· Fax (02323) 95 37- 37 www.a-budde.de· [email protected]

Verkaufsoffener Sonntag, 30. August 2009 mit Händlertrödelmarkt

Händler trödeln! 13 bis 18 Uhr Boulevard Hier werden Restposten, Schönes aus der letzten Saison und Lagerfunde zu sehr günstigen Preisen angeboten. Gebrauchtes, also echten Trödel gibt´s hier nicht. Und dabei können Sie Ihren netten Herner Fachhändler persönlich kennen lernen. Auf dem Boulevard Bahnhofstraße erwarten Sie mindestens zwanzig lokale Händler mir ihren „Schätzken“.

Jazzbrunch und Liveprogramm

ab 11 Uhr, Robert-Brauner-Platz hierfür bietet Mit dem Jazzbrunch startet der Sonntag beim Boulevardfest. Den musikalischen Rahmen immer mit und gespielt l professionel arrangiert, ich die Formation jazz4lounge. Ihre Songs: unaufdringl und gut sortierten einem feinen Gespür für die Situation. Für das leibliche Wohl sorgen die zahlreichen gastronomischen Angebote. die Rebel Tell Band, mit Weitere Highlights am Sonntag auf der Hauptbühne am Robert-Brauner-Platz sind & Tom Drost. Songs von Johnny Cash und Coverversionen im Countrystil sowie das Duo Mark Gillespie Jahre. zwanzig letzten der r Popklassike Sie präsentieren brillant interpretierte Rock- und

Rebel Tell Band Mark Gillespie

HERNE CITY e.V.

Ihre aktive Werbegemeinschaft

„Die IG City

begrüßt Sie zum Winzermarkt“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Verkaufsoffener Sonntag, 30. August 2009 mit Händlertrödelmarkt

Kinderprogramm ab 14 Uhr, Kleinkunstplätzchen, Oval an der Glockenstraße/Bahnhofstraße Die Gruppe Karibuni – Weltmusik für Kinder begibt sich auf eine musikalische Reise um die Welt. Stationen sind hier u.a. Afrika, Südamerika und das alte Nordamerika der Indianer. Die Gruppe um die münsteraner MusikerInnen Josephine Kronfli und Pit Budde, hat in Deutschland das Genre einer Weltmusik für Kinder begründet und ist für ihre Arbeit vom WDR, Unicef und dem ProFolk Verband mehrfach ausgezeichnet worden und hat für ihre Orient CD den Preis der Deutschen Schallplattenkritik erhalten.

Karibuni

Im Anschluss lädt das Kindertheater Achim Sonntag zu einer Fussballrevue ins „Oval“ ein. Das Stück zeichnet sich aus durch hohes Tempo, irrwitzigen Humor und ein hohes Maß an Publikumsbeteiligung. Ein Spaß für Kinder ab 6 und ihre Eltern.

Donnerstag, 27. bis Sonntag, 30. August Winzerfest ab 17 Uhr bis 23 Uhr, Vorplatz City-Center Die Interessengemeinschaft Herne-City (IG Herne-City) und freundliche Winzer bieten edle Weine aus deutschen Anbaugebieten und kulinarische Häppchen an. Fröhlich-gemütliche Atmosphäre mit musikalischem Rahmenprogramm.

Wir engagieren uns da, wo wir zu Hause sind. In Herne! Wer Marktführer ist, sollte immer etwas mehr geben. Das tun wir gerne für unsere Stadt! Wir unterstützen aktiv das Vereinsleben, kulturelle Aktivitäten und soziale Projekte vor Ort. Dieses Engagement soll mehr bewegen und neue Energien freisetzen. Für alle Menschen, die hier zu Hause sind. Denn von unserem Heimvorteil sollen auch Sie profitieren. www.stadtwerke-herne.de/verantwortung

Programmübersicht Freitag, 28. August 2009 Boulevard Bahnhofstraße 19 Uhr bis 23 Uhr

9. Herner Nightlight-Dinner Open-Air Picknick mit Livemusik & Walkacts

Samstag, 29. August 2009 Boulevard Bahnhofstraße 11 Uhr bis 17 Uhr

6. Herner Spieletafel Gesellschafts- und Großspiele für Jung und Alt 13 Uhr bis 16 Uhr

Kinderflohmarkt Hauptbühne am Robert-Brauner-Platz 17 Uhr

Ben Wild & the Wild Band Pop’n’Roll 18.20 Uhr

La Papa Verde Latin - Rock - Reggae - Ska 19.40 Uhr

Butterfahrt 5 Musik-Kabarett 21 Uhr

FRESH Die derzeit beste Coverband in NRW

Bahnhofstraße/Rathausplatz 23 Uhr

INSEKTOPIA Stelzen-, Trommel- und Pyroshow 23.30 Uhr

Musiksynchrones Höhenfeuerwerk U-Bahn-Station Kreuzkirche/Archäologiemuseum 21.30 Uhr

light.level - der eine.nachtclub Elektronische Musik der Europäischen Szene

Bühne „Kleinkunstplätzchen“, Oval an der Glockenstr./Bhfstr. 17.30 Uhr

Oli Materlik Stand up Comedy 18.30 Uhr

Michael Schönen Der Dichterfürst unter den Comedians 19.30 Uhr

Mathew James White Singer/Songwriter 20.30 Uhr

Michael Steinke Stand Up Tragedy 21.30 Uhr

Matthias Rauch Deutscher Meister der Zauberkunst

Einfach besser schlafen 2 Jahre Nach einem anstrengenden Tag sollte man sich bei entspanntem „ D a s W a s s e r b e t t e n H a u s “ Schlaf erholen. Genießen Sie feiern Sie mit: täglich ein besonderes Wellnessgefühl zu Hause: Jubiläumswoche 24.-30.08.2009 Schlaf in einem Wasserbett. Es warten tolle Angebote auf Sie. Auch wieder dabei die Wasserbetten Nacht Am Freitag, 28.08.2009 von 20.00 - 1.00 Uhr geöffnet

„Das Wasserbetten Haus“ in der Bochumer Straße 188 in Herne bietet, nun seit 2 Jahren, Wasserbetten in allen Größen, Beruhigungen und Höhen – ganz nach persönlichem Wunsch. NEU im Sortiment:

Luftgefederte Schlafsysteme

Besuchen Sie uns während der Öffnungszeiten Mo.-Fr. 10.00 - 18.00 Uhr Sa. 10.00 - 14.00 Uhr und informieren sich über das überaus vielfältige Angebot an Wasserbetten und die verschiedenen Möglichkeiten, die nächsten Jahre entspannt zu schlafen.

Wir sind dabei:

Verkaufsoffener Sonntag am 30.08.2009 von 13.00 - 18.00 Uhr für Sie geöffnet.

DAS WASSERBETTEN HAUS Bochumer Straße 188 44625 Herne 

Programmübersicht Sonntag, 30. August 2009 13 bis 18 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag, mit Händlerflohmarkt Robert-Brauner-Platz 11 Uhr

Jazzbrunch mit jazz4lounge Dinnerjazz & Easy Listening 14 Uhr

The Rebel Tell Band Country – Blues – Rock 16 Uhr

Mark Gillespie feat. Tom Drost Akustik-Cover

Kinderprogramm, Bühne „Kleinkunstplätzchen“ Oval an der Glockenstr./Bhfstr. 14 Uhr

Rummms – Die Fussballrevue temporeiches, irrwitzig komisches Kindermitmachtheater ab 6 Jahre 16 Uhr

Karibuni – Weltmusik für Kinder musikalische Reise um die Welt

Donnerstag, 27. bis Sonntag, 30. August 2009 City-Center-Vorplatz 17 bis 23 Uhr

Winzerfest

Foto: © drx – Fotolia.com

s Herner Sparkasse Gut für die Kultur in Herne.

Wir danken unseren Partnern und wünschen allen Gästen

viel Spaß und gute Unterhaltung!

Stadtmarketing Herne GmbH | Kirchhofstraße 5 | 44623 Herne | Tel. 02323 9190514 | www.stadtmarketing-herne.de

Suggest Documents