Mein Herz, mein Verstand und meine Seele Es ist schon eine ganze Weile her und ich habe wirklich lange nicht mehr an diesen besonderen „GeDANKEn-Austausch“, der zwischen meinem Herzen, meinem Verstand und meiner Seele statt gefunden hat, gedacht. Doch plötzlich erinnert meine Seele meinen Verstand daran und meint, ich solle mit seiner Hilfe diese „Geschichte“ aufschreiben und meinem geliebten Herzen dabei die Regie überlassen JETZT wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Und so fange ich an, diese „Geschichte“ für DICH, der/die du es gerade liest, auf zu schreiben:

mit Liebe … Illustration, Fotografie und Bildbearbeitung: Christiane Kuptz

1

2

Eines schönen Tages schickte mir meine Seele den wundervollen GeDANKEn, dass ab sofort mein Herz alle Entscheidungen, die es zu entscheiden gibt, mit Liebe treffen solle. Mein Verstand wäre zwar ein wundervolles Werkzeug und er könnte geradezu perfekt logisch denken, doch das würde meiner Seele nun nicht mehr reichen. Als mein Herz diese GeDANKEn vernahm, rannte es vor Freude auf meine Seele zu und umarmte und küsste sie herzlich. Wenn man als Außenstehender die beiden betrachtete, verstand man, was mit dem Spruch, EIN HERZ UND EINE SEELE, gemeint ist! „Oh, wie sehr ich diese Entscheidung liebe“, sagte mein Herz! Mein Herz und meine Seele sprühten vor Freude über ihre Entscheidung sogar kosmische Lichtfunken ins All! Diese Lichtfunken bemerkte natürlich auch mein Verstand. Als er begriff, was sich meine Seele und mein Herz ausgedacht haben, schickte er den Beiden seine GeDANKEn zu: 3

„Ich habe so lange darum gekämpft, hier in diesem Körper in allen Entscheidungs-Fragen der Chef zu sein, - DAS gebe ich doch nicht so einfach auf! Schließlich bin ich derjenige, der von uns Dreien am Logischsten denken kann – so etwas ist oft auch überlebenswichtig! ICH/EGO, der logisch denkende Verstand, werde dem Herzen immer dazwischen funken, ob euch das nun gefällt oder nicht!“ Sofort hörten mein Herz und meine Seele auf, vor Freude kosmische Lichtfunken ins All zu sprühen. Gespannt wartete mein Herz ab, was meine Seele meinem Verstand wohl geDANKlich antworten würde. Nach einer Weile meinte meine Seele zu meinem Verstand: „Du lieber, so wundervoll logisch denkender Verstand, der du ein Meister bist im Denken und Grübeln, hast eines aber nicht bedacht. ICH BIN die Macht. Viel zu lange habe ich meine Macht an alles Mögliche abgegeben. Damit ist JETZT Schluss!!! Ich entscheide mich für eine NEUE WELT, für eine 4

neue Realität, eine Welt in der die LIEBE regiert!“ Auf diese GeDANKEn antwortete mein Verstand: „Glaubst du denn, ich würde mein Chef-Sein so einfach mir nichts, dir nichts aufgeben? Da musst du mich schon köpfen, bevor das Herz „Königin“ spielen darf!!! Bei diesem GeDANKEn erschauderte meine Seele und dachte: „DAS hatte ich doch schon!“ „Richtig“, antwortete mein Verstand, „aber in einer anderen Inkarnation!“ Meine Seele fügte traurig, ganz leise hinzu: „Eigentlich will ich es schon überleben.“ Dann schaute sie hilflos meinen Verstand an, der mittlerweile verstummt war und in sich hinein lächelte. Mein Herz eilte zu meiner Seele und versuchte sie zu trösten: „Wir finden bestimmt eine Lösung – lass uns mal in Liebe nachdenken!“

5

Eine ganze Weile herrschte zwischen den Dreien eine große Stille. Dann schickte meine Seele erneut GeDANKEn zu meinem Verstand: „ICH BIN die Macht. Viel zu lange habe ich diese Macht abgegeben. Ich muss mir ja nicht physich den Kopf abschlagen lassen, das kann ich genauso gut auch geDANKlich tun. Ich werde Erzengel Michael bitten, dass er mir mit seinem Schwert behilflich ist!“ Erst JETZT bemerkte meine Seele, dass mein Verstand sie voller Liebe anlächelte: an „Weißt du eigentlich, du geliebte Seele, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe? Meinst du nicht, dass ich mir als logisch denkender „Verstandes-Apparat“ bewusst bin, dass ich nur ein Hilfsmittel bin? Es ist mir eine Ehre, wenn du Erzengel Michael bittest, dir dabei zu helfen, die Leitung meiner Störsignale zu kappen, die unserem geliebten Herzen immer dazwischen funkt. Ich wusste die ganze Zeit, dass eines Tages dieser Moment kommen würde, an dem du geliebte Seele wieder deine Macht annimmst und unser geliebtes Herz wieder Königin sein 6

darf! Ich wusste es die ganze Zeit – aber ich durfte nichts sagen. Sonst hättest du all die Erfahrungen, die ohne Liebe sind, nämlich nicht machen können!“ Und an mein Herz sich wendend, meinte mein Verstand: „Tut mir wirklich aufrichtig leid, du geliebtes Herz, kannst du mir bitte verzeihen?“ Völlig verdutzt schaute meine Seele meinen Verstand an, als mein Herz voller Freude zu meinen Verstand stürmte, ihn liebkoste und küsste, während es zeitgleich schon wieder die schönsten kosmischen Lichtfunken ins All sprühte! „Natürlich kann ich dir verzeihen, ICH BIN das Herz, weißt du wie sehr ich dich dafür liebe?“ Für einen außen stehenden Betrachter muss es so gewirkt haben, als ob mein lieber Verstand schneller denken konnte, als meine liebe Seele es begriff. Natürlich war die Leitung der Störsignale meines Verstandes, die dem Herzen immer dazwischen funkte, in dem Moment gekappt worden, als meine Seele und 7

mein Verstand sich einig darüber waren! Natürlich war ab diesem Moment mein geliebtes Herz wieder die Königin in mir! Mein Herz war außer sich vor Freude und tanzte um meinen Verstand und um meine Seele herum, sprühte die wunderschönsten, kosmischen Lichtfunken ins All, liebkoste und küsste uns, und sang dazu: „Oh, wie sehr ich euch doch liebe!!!“ Mein Herz macht meinen Verstand und meine Seele überglücklich und mein Verstand ist meinem Herzen und meiner Seele ein wundervoller Freund. Meine Seele erfreut sich an meinem Herzen und meinem Verstand. Wir drei sind ab diesem Moment ein wundervolles Team, dass mit viel Liebe im Herzen den Verstand dazu bringt mit GeDANKEn eine NEUE WELT zu erträumen. Eine Welt in der die Liebe regiert!

8

Doch manchmal, aber wirklich nur manchmal, erwischt mein Verstand meine Seele für einen klitzekleinen Moment, wie meine Seele nicht auf mein Herz achtet. Dann schickt er meiner Seele den wundervollen GeDANKEn: „Na, du liebe Seele, wie war das doch gleich: ICH BIN die Macht?“

An dieser Stelle nochmals ein liebevolles DANKEschön an Erzengel Michael mit einer herzlichen Umarmung für sein schnelles und beherztes Handeln!

Sofort umarmt meine Seele voller Liebe meinen Verstand und antwortet: „Mein lieber Verstand, du bist mein wertvoller Berater und Freund, mein Herz ist die Königin in mir und ICH BIN BIN die Macht!!!“

Liebe im Licht im Sein Christiane Kuptz / Yembaliah alles Liebe … 9

homepage: www.yembaliah.de 10