Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

nach einem recht erfolglosen Wochenende geht es nun gleich wieder weiter. Es stehen wieder zwei voll bepackte Spieltage an, wobei es sich um Auswärts- sowie auch Heimspiele handelt. Am Samstag den 21.11.15 werden vier der fünf Aktiven-Teams in der Steinlachhalle um die Punkte kämpfen, wobei der Tag schon von unseren fleißigen D-Jugend Mädels eröffnet wird. Unsere Frauen 1 werden in einer fremden Halle gegen die HSG Baar spielen und dort hoffentlich den ersten Sieg erringen. Am Sonntag wird man dann die Nachwuchstalente in der Halle antreffen, da an diesem Tag nur Jugenden spielen werden. Außerdem: wer noch ein super Weihnachtsgeschenk braucht, kann am Wochenende in der Halle schon Karten für die „Kächeles“ erwerben, welche am 17.01.2016 wieder nach Mössingen kommen und wieder ordentlich gute Laune verbreiten werden.

Viel Spaß beim Lesen von Newsletter 12 wünschen Die Handballerinnen und Handballer aus dem HIM

Spiele am Wochenende Samstag 21.11.15 Heimspiele wJD-BK-1

10:35 Uhr

Spvgg Mössingen 2

-

TSV Ehningen

12:20 Uhr

SG Tübingen

-

Spvgg Mössingen 2

F-KLA

14 Uhr

Spvgg Mössingen 2

-

HSG BB/Sifi 2

M-KLB

16 Uhr

Spvgg Mössingen 3

-

HSG Schönbuch 4

M-BK

18 Uhr

Spvgg Mössingen 2

-

HSG BB/Sifi 3

M-LL-2

20 Uhr

Spvgg Mössingen

-

HSG BB/Sifi

Sonntag 22.11.15 Heimspiele mJC-BK

13:30 Uhr

Spvgg Mössingen

-

HSG BB/Sifi 2

wJC-BL

14:50 Uhr

Spvgg Mössingen

-

VFL Pfullingen

mJB-BL

16:15 Uhr

Spvgg Mössingen

-

TSV Altensteig

mJA-BL

17:40 Uhr

Spvgg Mössingen

-

SKV Rutesheim

Samstag 21.11.15 Auswärtsspiele wJB-BL

13:30 Uhr

SG Leonb/Elt.

-

Spvgg Mössingen

mJD-KLA-1

15:20 Uhr

HSG Schönbuch

-

Spvgg Mössingen

16:30 Uhr

Spvgg Mössingen

-

SV Magstadt 2

SKV Rutesheim

-

Spvgg Mössingen

HSG Baar

-

Spvgg Mössingen

wJA-BL

16 Uhr

F-LL-2

17:30 Uhr

Sonntag 22.11.15 Auswärtsspiele wJE4+1/1

12:40 Uhr

VFL Pfullingen

-

Spvgg Mössingen

WJE4+1/2

12:15 Uhr

Spvgg Mössingen 3

-

SG Ober-/Unterhausen 2

13:05 Uhr

VFL Pfullingen 2

-

Spvgg Mössingen2

14 Uhr

JSG Echaz-Erms

-

Spvgg Mössingen

15:15 Uhr

Spvgg Mössingen

-

JSG Echaz-Erms

16:45 Uhr

Spvgg Mössingen

-

HSG Schönbuch

gJE6+1/2

Den Anfang des Heimspieltages am Samstag werden Mädchen aus der D-Jugend machen. In zwei spannenden Spielen wird wieder gezeigt werden, was man die Wochen über alles gelernt hat und wie die Mössinger Jugend floriert. Inspiriert von den Jüngeren werden unsere Frauen 2 dann um 14 Uhr auf die Platte kommen und gegen den Tabellenersten HSG Böblingen/Sindelfingen 2 spielen. Die Mössingerinnen sind auf Platz zwei der Tabelle und hatten bis jetzt 2 Spiele weniger als die Gegnerinnen,welche bis her nur ein Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen mussten und sich diese Saison sehr gut halten.

Nach den Vorlagen aus dem weiblichen Bereich geht es ab 16 Uhr mit den Männern weiter. Unsere dritte Männermannschaft wird gegen die vierte Mannschaft von Schönbuch spielen. Nach dem Sieg im letzten Spiel von unseren Mössingern geht man nun höchst motiviert in die Partie gegen die Männer aus Schönbuch, welche nur zwei Tabellenplätze entfernt sind. Männer 2 starten dann um 18 Uhr in die Partie gegen den Tabellenplatzverfolger Böblingen/Sindelfingen. Zuletzt gewann die zweite Mannschaft aus Mössingen ihr Spiel gegen Bondorf mit zwei Toren und belegt nun den fünften Platz in der Tabelle. In ihrem nächsten Spiel wird die Mannschaft wieder gut in der Abwehr stehen und dort heraus die Bälle gewinnen. Bälle gewinnen werden um 20 Uhr auch unsere Männer 1 und diese sollten dann auch wieder in das gegnerische Tor fliegen. Gegner in dieser Begegnung ist wieder die HSG Böblingen/Sindelfingen, diesmal aber die erste Mannschaft. Im letzten Spiel der Männer 1 wurden viele Bälle aus der Verteidigung heraus erobert, jedoch auch wieder durch viele technische Fehler verloren. Dies gilt es nun abzustellen und gegen die Mannschaft aus Böblingen zu gewinnen, welche scharf auf den Tabellenplatz der Mössinger sind.

Am Samstagabend werden auch unsere Frauen 1 wieder die Mission Punktegewinn fortsetzen. Diesmal hoffentlich erfolgreich. Man trifft auswärts auf den Tabellenvorletzten Baar, ein durchaus zu schlagender Gegner. Es gilt nun für die Mössingerinnen konzentriert weiter zu spielen, nicht ein zu brechen und die Chancen zu verwerten. Die Spielerinnen sind entschlossen, wollen nun endlich den Knoten zum Platzen bringen und endlich wieder beweisen, dass sie es doch eigentlich können. Das Trainergespann Ulmer/Wagner ist weiterhin zuversichtlich. Man macht Fortschritte, zwar in Babyschritten aber immerhin geht es vorwärts!

Mit Druck aufs Tor,Zielen&Werfen – bewies sich schon oft als effektive Methode von Nina Schneller

Am Sonntag wird es einen reinen Jugendheimspieltag geben. Los geht es mit beiden C-Jugenden, männlich und weiblich, gefolgt von der männlichen B-Jugend Die Jungs der männlichen A-Jugend werden am Abend dann den Schluss bilden.Die Mössinger Handball-Junioren werden auf den SKV Rutesheim treffen. Nach der Niederlage in Betzingen und dem Heim-Remis gegen Altensteig streben die Mössinger Jungs einen doppelten Punktgewinn an. Dabei treffen sie allerdings auf einen spielstarken Gegner, der seit der CJugend optimal aufgebaut wurde und in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken musste. Letzten Samstag kanzelten sie die SG Tübingen deutlich ab und auch gegen Betzingen, wo das Team von Coach Rolf Greiner verloren hat, war der kommende Gegner erfolgreich. Mössingen ist also gewarnt.

Auch wenn der Handballsport oftmals zur Unterhaltung beiträgt, können die „Kächeles“ dies um einiges besser! Am 17.01.2016 um 18.30 Uhr sind sie wieder in Mössingen und bieten ihnen, wie auch das letzte Mal schon, eine tolle Show. Also wer für dieses Jahr mal ein super Weihnachtsgeschenk bräuchte (oder einfach auch für einen selbst) der hat damit gute Chancen. Die Möglichkeit Karten im Voraus zu ergattern gibt es beim nächsten Heimspieltag! Also nichts wie ran an den Speck, oder in diesem Falle hier, an die Maultaschen! Weiter Infos sind auf unserer Homepage http://www.him-spvgg.de zu finden.

© Handballabteilung der Spvgg Mössingen, http://www.him-spvgg.de, Fotos: W. Kreuscher