Kurse und Seminare 2016

Kurse und Seminare 2016 inhalt Thema Seite Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, Autogenes Training 4 Meditation 6 Orte der Kraft ...
Author: Waldemar Berger
2 downloads 2 Views 519KB Size
Kurse und Seminare 2016

inhalt Thema Seite

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

Autogenes Training

4

Meditation

6

Orte der Kraft

8

Pendeln - Ruten - Muten

9

wir leben in einer Zeit, die von uns Menschen immer mehr verlangt. Wir sollen stets leistungsfähig, souverän, selbstsicher, flexibel und stark sein. Täglich begegnen uns Situationen und Geschehnisse, die viel Kraft und Mut, Weisheit und Menschlichkeit erfordern. Dabei ist es nicht einfach, immer in der inneren Mitte zu bleiben.

Fluss des Lebens | Altersregression

10

Altersregression und Reinkarnation

11

Selbsthypnose – Metaphysische Heilhypnose

12

Die Dimensionen unseres Seins

14

Einführung in spirituelle Heilweisen I

15

Spirituelle Lebensgesetze

16

Entfaltung der medialen und spirituellen Begabung I | II

18

Einzelberatung und Einzeltherapie

20

So finden Sie uns

21

Termine und Preise

22



Kurse und Seminare 2016

Seit nunmehr 20 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen zu helfen, ihre wahren Potenziale und Möglichkeiten zu entfalten, um ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen. Dabei gilt es, alte Verhaltensmuster zu erkennen und Blockaden aufzulösen, um mehr Stärke, Persönlichkeit und Lebensfreude zu erfahren.

Alle Kurse und Seminare sind darauf ausgerichtet, dass der Mensch sich auf allen Ebenen weiterentwickelt, mehr und mehr seine Talente entfaltet und alle Situationen des Alltags besser und souveräner meistert. Mehr Glück und Erfolg, Gesundheit, Harmonie, Heil, Frieden und Weisheit können sich auch in Ihrem Leben einstellen.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen wieder Kurse und Seminare anbieten können, die den Menschen und sein ganzes Sein in den Mittelpunkt stellen.

Wir freuen uns, wenn wir auch für Sie das Richtige in unserem Programm haben und hören gerne wieder von Ihnen.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike Wöhrle

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Anton Wöhrle



Autogenes Training Ruhe und Ausgeglichenheit

Autogenes Training

Autogenes Training

Autogenes Training

Das autogene Training ist eine Therapieund Entspannungsmethode, die weltweit erfolgreich von Ärzten, Heilpraktikern, Psychologen und Therapeuten ausgeübt und gelehrt wird.

Lebt ein Mensch im Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung, fühlt er sich wohl, gesund und ausgeglichen und kann die Herausforderungen des alltäglichen Lebens besser meistern.

Voraussetzung: Autogenes Training Grundkurs Nachdem Sie im Grundkurs des autogenen Trainings die Grundregeln und Grundübungen erlernt haben, werden die Kenntnisse nun erweitert und vertieft.

Voraussetzung: Autog. Training Grund- u. Aufbaukurs Dieser Kurs ermöglicht uns ungeahnte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Selbstsuggestion und Selbstmanagement. Wir beschäftigen uns mit der Stärkung der Persönlichkeit und der Erreichung persönlicher Ziele, um noch glücklicher und erfolgreicher zu werden.

Mehr innere Ruhe und Ausgeglicheheit

Richtig angewandt hilft das autogene Training, Stress abzubauen, besser zu schlafen und schneller zu regenerieren. Mit Hilfe des autogenen Trainings werden unsere Selbstheilungskräfte angeregt und der Mensch kann noch schöner, glücklicher und erfolgreicher werden. Man wird leistungsfähiger und motivierter in Schule und Beruf und strahlt wieder mehr Lebensfreude aus. Hat man das autogene Training einmal erlernt, kann man es ein Leben lang anwenden, um mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden aber auch, um in allen Lebenslagen souveräner zu reagieren und jegliche Situationen besser zu meistern.



Grundkurs

Themen: Die Themen im Grundkurs des autogenen Trainings: „Heilbringende Entspannung von Geist, Seele und Körper“, „Abbau von Verspannungen“, „Umgang mit Stress-Situationen“, „Wie kann ich mein Unterbewusstsein positiv beeinflussen?“ Die erlernten Übungen führen zu mehr innerer Ruhe, seelischer Ausgeglichenheit und einem erholsameren Schlaf. Suggestionsübungen helfen uns, gesünder, kraftvoller, ausgeglichener und selbstsicherer zu werden. Ziel der 8 Abende: Wir werden lernen unseren eigenen Körper besser wahrzunehmen und anzusprechen, um unsere Gesundheit zu stärken. Die Übungen sind so aufgebaut, dass wir immer tiefer und schneller entspannen können.

Kurse und Seminare 2016

Aufbaukurs

Themen: „Mehr Persönlichkeit durch Selbsterkenntnis“, „Veredlung der Charaktereigenschaften“, „Tiefenentspannung“ und „Anregung der Energiezentren im Körper“. Die Übungen: Die Übungen des Aufbaukurses helfen uns, noch schneller und tiefer zu entspannen. Gezielte Visualisierungsübungen führen uns zu mehr innerer Ausgeglichenheit und stärken unsere Selbstsicherheit. Wir lernen, wie wir unsere Energiezentren im Körper aktivieren können um mehr Vitalität, Gesundheit und innere Harmonie zu. erreichen.

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Weiterführender Kurs

Themen: „Lösung von seelischen Blockaden“, „Erkennen und Auflösen von Verhaltensmustern“, „Prägungen aus der Kindheit“, „Erkennen unser Stärken und Schwächen“. Die Übungen: Wir werden lernen, alte Muster aufzulösen, um mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu erlangen. In der Altersregression werden wir negative Emotionen aus unserer Kindheit auflösen, um noch erfolgreicher, selbstbewusster und aktiver unseren Alltag zu meistern.



Meditation Innere Ruhe und Harmonie

Meditation

Unter Meditation versteht man die Einkehr in die Stille, in uns selbst, um wieder mehr innere Ruhe und Harmonie zu finden, Kraft zu schöpfen und wieder in die eigene Mitte zu kommen.

In diesem Kurs werden die Grundelemente der Meditation erlernt und Grundsatzwissen über Geist, Seele und Körper vermittelt. Wir werden über metaphys. Gesetzmäßigkeiten sprechen und etwas über das wahre Sein des Menschen und den wahren Lebenssinn erfahren.

Geist, Körper und Seele im Einklang

Gleichzeitig ist Meditation ein aktiver Prozess: Bei der inneren Einkehr bringen wir Geist, Seele und Körper wieder in eine harmonische Einheit und kehren ein in höhere Bewusstseinsebenen. Durch die Verbindung mit der göttlichen Quelle schöpfen wir mehr Heil, Reichtum, Kraft, Erfolg und Weisheit. Wer die Grundlagen der Meditation beherrscht, verfügt über eine wunderbare Methode, sich immer wieder positiv auszurichten und mit neuer Lebenskraft aufzutanken. Die verschiedenen Übungen helfen uns, unser Leben wieder neu inspiriert und motiviert zu gestalten



Meditation

für Anfänger

für Fortgeschrittene

Themen: „Geist, Seele, Körper“, „Gott und das Universum“ „Energiezentren im Körper“, „Verbindung mit der göttlichen Quelle“, „Unser Unterbewußtsein und die Säulen des Lebens“.

Die Übungen: In Meditationsübungen werden wir lernen, wie wir unser Leben positiver, reicher und erfüllter gestalten können, wenn wir täglich heilvolle Schwingungen in uns aufnehmen.

Voraussetzung: Meditation für Anfänger In diesem Kurs wird gelehrt, wie wir durch die Öffnung unseres Geistes und die Verbindung mit dem höheren Sein mehr universelle Lebensenergie, Weisheit und Inspirationen erlangen können. Dadurch erfahren wir Hilfe für alle Situationen des Lebens sowie mehr seelische Erfüllung in unserem täglichen Tun. Wir wollen gemeinsam beitragen, Liebe, Licht und Harmonie auf unsere Erde zu bringen und somit einen Beitrag zum Weltfrieden leisten. Neue Erkenntnisse und Betrachtungen über das Leben sollen neue Impulse für ein noch besseres und positiveres Leben setzen.

Ziel: Ziel des Kurses ist, dass wir lernen, wie wir Geist, Seele und Körper wieder in eine heilvolle Einheit bringen, damit wir glücklicher, gesünder, kraftvoller und erfolgreicher werden und unsere Alltagsaufgaben besser bewältigen können.

Kurse und Seminare 2016

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Frühjahrs-Kurs An 6 Abenden wollen wir mehr über uns selbst, Geist, Seele und Körper erfahren und lernen, wie wir durch tägliche Meditation mehr Selbstsicherheit und innere Kraft, Gesundheit und ganzheitliches Wohlbefinden erreichen können. Aktuelle Beispiele aus dem Leben sollen uns helfen, die universellen Gesetzmäßigkeiten mehr und mehr zu verstehen und in unseren Alltag einzubringen, um dadurch glücklicher und erfolgreicher zu werden. Jeder Abend wird begleitet von einer Heilmeditation. Herbst-Kurs An 6 Abenden wollen wir lernen, wie wir durch heilbringenderes Denken, Fühlen und Handeln mehr Liebe, Frieden, Ordnung und Heil in unseren Alltag einbringen können. Wir werden erfahren, wie wir höhere Verbindungen zur göttlichen Quelle bekommen können. Jeden Abend werden wir uns mit einem bestimmten Thema näher beschäftigen und eine entsprechende Heilmeditation durchführen, um mehr Weisheit zu erlangen und unser Bewusstsein zu erweitern.



Orte der Kraft

pendeln - ruten - muten

Besondere Orte

Über Jahrhunderte erprobt

Besondere Energien

Schon früh erkannte der Mensch, dass es an bestimmten Plätzen auf unserer Erde Energien und Kräfte gibt, die den Menschen in einen höheren Bewusstseinszustand bringen. Viele Hochkulturen nutzten dieses Wissen, um Kultstätten und Heiligtümer zu errichten und diese besonderen Energien heilvoll zum Wohle des Menschen zu nutzen. Wir unterscheiden geomantische Energieplätze und Orte, an denen besondere Rituale, hohe Einweihungen oder Heilungen stattgefunden haben. Auch bei uns gibt es besondere Plätze und heilige Orte, die wir mit Hilfe einer Wünschelrute aufspüren wollen. Wir finden auch bei uns viele Bauwerke, bei denen alte Weisheiten und Lehren beachtet wurden und deren besondere Schwingungen auch heute noch gemessen bzw. erfühlt werden können.



Besondere Messverfahren Themen: Die Themen dieses 3-teiligen Samstagsseminars sind die immerwährenden Gesetzmäßigkeiten, die hinter diesen Energien und Kraftplätzen stehen und: „Wie wird ein Kraftplatz zu einem besonderen Ort?“, „Wie kann ich aktiv mitwirken, damit in meinem Umfeld heilvolle Quellen entstehen?“

Der Begriff „Radiästhesie“ leitet sich ab von lat. „radius“ = Strahl und griech. „aisthesis“ = Sinneswahrnehmung. Schon in alten Kulturen wurden Pendel und Wünschelruten zum Auffinden von geomantischen Feldern verwendet. In einem norddeutschen Moor hat man Ruten aus dem 2. – 3. Jahrhundert v. Christus gefunden.

Die Übungen: Bei Ausflügen zu Kraftplätzen in der näheren Umgebung wollen wir dem Umgang mit der Wünschelrute erlernen. Wir werden uns beschäftigen mit Kraftlinien, Wasseradern und Energiefeldern und werden lernen, wie wir aus diesen heilbringende Energiequellen schöpfen können.

Man gebrauchte das Pendel und die Rute, um lebenswichtige Wasserquellen aufzuspüren oder um einen geomantisch heilvollen Platz für den Bau eines neuen Tempels zu finden. Auch heute können Pendel, Rute und Biotensor eingesetzt werden, um Energiefelder zu messen, Wasseradern zu orten oder einen störungsfeldfreien Schlafplatz auszumachen.

Ziel: Ziel des Seminars ist, dass wir die alten Weisheiten in unser tägliches Leben einbringen können, damit unsere Lebensräume Orte der Kraft werden. Meditationsübungen werden uns helfen, uns mehr und mehr mit den göttlichen Schwingungen zu verbinden und dadurch mehr Heil und Erfolg in unserem Leben zu erfahren.

Kurse und Seminare 2016

Richtig angewandt kann uns die Rute oder das Pendel helfen, Lebensmittel auszutesten, Energiefelder aller Art auszumachen, Elektrosmog aufzuspüren oder geomantische Linien zu finden. In der alternativen

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Medizin finden Pendel, Rute und Biotensor Verwendung, um Medikamente auszumuten. Wir werden lernen, wie man mit Pendel, Wünschelrute und Biotensor umgeht, welche Möglichkeiten sich bieten, aber auch welche Grenzen und Gefahren damit verbunden sind. Themen: „Arten der Pendel und Wünschelruten“, „Richtige Handhabung von Rute und Pendel“, „Was ist ein Biotensor und wie wendet man ihn an?“, „Umgang mit verschiedenen Messtabellen“, „Verhalten von Tieren und Pflanzen bei verschiedenen geomantischen Feldern“. Ziel: Ziel diees Kurses ist der verantwortungsvolle Umgang mit Pendel, Wünschelrute und Biotensor in verschiedenen Bereichen. ei praktischen Übungen und Demonstrationen, die auch im Freien stattfinden werden, erlernen wir die Anwendung und den Gebrauch von radiästhetischen Hilfsmitteln.



Der fluss des Lebens

Altersregression und Reinkarnation

Weg und Ziel

Unsterbliche Seele

Jeder ist seines Glückes Schmied Unser Leben ist wie ein Fluß, der immerwährend fließt. Manchmal gibt es Hindernisse oder Abzweigungen, Stromschnellen oder Staudämme - jedoch geht es unaufhaltsam weiter bis eines Tages der Fluß in ein größeres Gewässer oder sogar ins Meer mündet. Das Wasser geht dabei nicht verloren, auch wenn wir die einzelnen Tropfen im Meer nicht mehr verifizieren können. Auch von uns geht nichts verloren, auch bei uns gibt es Hindernisse und Einflüsse von außen. Stets geht unser Leben jedoch unaufhaltsam vorwärts und wir können Dinge nicht rückgängig machen oder noch einmal von vorne anfangen. Wir können jedoch aus unseren Erfahrungen schöpfen und an der nächsten Lebensbiegung eine andere Entscheidung treffen. Wir können manche Stromschnellen umgehen, wenn wir rechtzeitig darauf vorbereitet sind.

10

Unsere Chance zur Weiterentwicklung Wir haben die Möglichkeit, uns Ziele für die Zukunft zu setzen und es liegt ans uns selber, welchen Weg wir für uns wählen und was wir in unserm Leben umsetzen möchten. Oft fehlt uns nur der Mut für Veränderungen oder der Umsetzung unseres Lebenstraumes. Die Themen: „Zielplanung und Zielkontrolle“, „Umsetzung von Lebensträumen“, „Neue Programmierungen für unser Unberbewußtsein“, „Richtige Entscheidungsfindung“, „Erkennen unserer Lebensaufgabe“. Die Übungen sind darauf ausgerichtet, daß wir selbst Meister unseres Schicksals werden und aktiv, selbstbestimmt und erfolgreich unseren Lebenssinn erkennen und leben. Ziel: Ziel des Seminars ist, daß wir lernen wie wir unser Leben selber maßgeblich beeinflussen können, wenn wir uns konkrete Ziele setzen und an uns glauben. Jeder kann Lebensträume verwirklichen, ohne daß man das bisherige Leben komplett aufgeben muß.

Kurse und Seminare 2016

Voraussetzung Teilnahme an einem Kurs oder Seminar In vielen Kulturen glauben die Menschen daran, dass die Seele ein göttliches Wesen ist und somit auch nach dem irdischen Tode weiterlebt. Unter Reinkarnation versteht man, dass die menschliche Seele in einem neuen Körper wiedergeboren wird, um sich weiterzuentwickeln. Dabei bringt sie positive und weniger gute Erfahrungen und Erlebnisse mit, die jedoch unserer bewussten Wahrnehmung nicht zugänglich sind. Auch wenn wir uns nicht bewusst daran erinnern können, sind alle Erlebnisse in uns aufgezeichnet und nehmen Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln. Durch bestimmte Übungen können wir zurückgehen sowohl in die frühe Kindheit als auch in ein sogenanntes früheres Leben. Hier können wir bestimmte Situationen abrufen, um negative Muster zu erkennen und alte Blockaden zu lösen. Bereits vorhandenes, altes Wissen kann wieder abgerufen werden, um die Aufgaben im jetzigen Leben besser zu erkennen und heilvoller zum Wohle aller zu erfüllen.

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Themen: „Die Reinkarnationslehre“, „Altersregression“, „Metaphysische Gesetzmäßikeiten der Reinkarnation“, „Gefahren der Reinkarnation“ und „Karmalehre“. Die Übungen und Demonstrationen werden uns in unsere frühe Kindheit und in verschiedene Zeiten vor unserem jetzigen Leben führen. Diese Rückschau ermöglicht ein tiefes Verständnis für die übergeordneten Zusammenhänge des Lebens. Ziel: Ziel des Seminars: Jeder Teilnehmer soll sich selbst und sein Leben mehr verstehen, alte Muster und Blockaden auflösen können und heilvolle Erkenntnisse erlangen, damit er noch mehr den Sinn in seinem jetzigen Leben erkennt und noch glücklicher und erfolgreicher werden kann. Gleichzeitig sollen unsere positiven Eigenschaften noch mehr gestärkt werden.

11

Selbsthypnose - metapysische heilhypnose Selbsthypnose

Selbsthypnose

Metaphysische Heilhypnose l Voraussetzung Teilnahme an einem Kurs oder Seminar Wir werden täglich beeinflusst von unserer Umwelt, den Medien, den Menschen in unserem Umfeld. Nicht immer sind diese Einflüsse jedoch positiv für uns. Vieles wirkt in unserem Unterbewusstsein - ohne dass wir es wirklich wissen - und doch ziehen wir damit Geschehnisse in unserem Leben an oder handeln unbewußt danach. Auch unsere eigenen Gedanken bestimmen entscheidend über unseren Erfolg oder Misserfolg. Durch Selbsthypnose - metaphysische Heilhypnose können wir uns selbst heilvolle Suggestionen geben und dadurch unser Leben maßgeblich positiv beeinflussen, um in jeder Lebenslage noch erfolgreicher und souveräner zu agieren und zu reagieren: mehr Gesundheit, besserer Schlaf, Rauchentwöhnung, mehr Selbstsicherheit, frei werden von Ängsten, Motivation, Gewichtsreduktion, bessere Konzentration usw.

12

Metaphysische Heilhypnose II

In diesem Seminar wollen wir Hineinführen in eine hypnotische Heilentspannung und positiven Einfluß auf unser Unter- bzw. Oberbewusstsein nehmen, alte Verhaltensmuster auflösen u. neue Impulse für ein besseres und glücklicheres Leben setzen. Themen: „Was ist Hypnose?“, „Arten der Hypnose“, „Die Bewusstseinsebenen“, „Wie wirken Suggestionen auf uns?“, „Die Wirkung unserer Gedanken“, „Gefahren der Hypnose“. Ziel: Ziel des Seminars ist, dass wir mehr und mehr selbst der Meister unseres Lebens werden, indem wir lernen, wie wir durch Selbstsuggestionen alle Bereiche unseres Lebens selbst noch heilvoller mitgestalten können. Demonstrationen und Heilmeditationen werden uns helfen, unser Leben noch besser zu verstehen und tiefgreifende Prozesse anzustoßen, die unser Leben für uns selbst und zum Wohle aller verändern sollen.

Kurse und Seminare 2016

Voraussetzung: Selbsthypnose-Metaphys. Heilhypnose I. Nachdem Sie im Seminar „Selbsthypnose - Metaphysische Heilhypnose l“ wichtige Grundlagen und Grundsätze der metaphysischen Selbsthypnose erlernt haben, werden wir an diesem Wochenende näher darauf eingehen, wie man durch tägliches Üben mehr Persönlichkeit, Selbstsicherheit, Erfolg und Gesundheit erreichen kann. Die Wissenschaft hat festgestellt, daß der Mensch nur einen geringen Prozentsatz seiner wahren Möglichkeiten ausschöpft und daß in Wahrheit ungeahnte Kräfte in uns wirken, die wir nur in uns erwecken brauchen. Wir werden lernen, wie man Suggestionen richtig anwendet, um noch größere Erfolge zu erzielen. Wir werden Möglichkeiten in unserem Alltag erfahren, wie wir aktiv in das Geschehen und Erleben in uns eingreifen können. Wahre metaphysische Heilhypnose bedient sich dabei stets nur Möglichkeiten, die zum Wohle für uns selbst und unsere Mitmenschen ausgelegt sind.

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Themen: „Möglichkeiten der metaphysischen Selbsthypnose“, „Grenzen der metaphysischen Heilhypnose“, „Welche Suggestionen sind besonders wirkungsvoll?“, „Wie wähle ich die richtige Suggestion?“. Ziel: Ziel des Seminars ist, dass wir lernen, unsere Persönlichkeit noch mehr zum Ausdruck zu bringen. Wir werden erfahren, wie wir unsere Selbstheilungskräfte noch mehr anregen können und wie wir uns für unsere täglichen Aufgaben noch mehr stärken, aufbauen und motivieren können. Demonstrationen und Heilmeditationen werden uns helfen, die Mechanismen unserer unbewußten Steuerungen noch besser zu verstehen und zu nutzen, um unser Leben noch aktiver selbst zu gestalten.

13

Die Dimensionen unseres Seins

Einführung in spirituelle Heilweisen

Einführungskurs

Einführungskurs

Die Dimensionen unseres Seins Voraussetzung: Voraussetzung: Selbsthypnose I Der Mensch besteht aus Geist, Seele und Körper. Ein Teil unseres Daseins ist sichtbar, der andere Teil unseres Lebens ist unsichtbar und bleibt unseren irdischen Augen verborgen. Wir sehen den Körper, nicht aber unsere Gefühle und Gedanken und doch bestimmen gerade die unsichtbaren Faktoren unserer Existenz über Glück, Erfolg und Wohlbefinden. Wir sehen die Materie, aber nicht die Energien, die hinter der Materie stehen und alles Sein und damit auch den Werde-gang unseres Lebens bestimmen. Wir sind mehr, als wir mit irdischen Augen sehen können, mehr als wir greifen und begreifen können. In uns ist mehr an Wissen und Weisheit angelegt, als wir uns vorstellen können. Alles was besteht, hat eine Ursache – alles was existiert, hat eine Entstehungsgeschichte auf einer anderen Dimension.

14

Einführung in spirituelle Heilweisen

Unsere menschliche Existenz birgt noch immer Rätsel für die Wissenschaft und ist das größte Wunder auf unserem Planeten Erde. Gelingt es uns, in höhere Dimensionen einzutauchen, sind wir fähig, über uns hinauszuwachsen. Themen: „Was macht den Menschen aus“, „Was steht hinter der Materie“, „Der Astralleib“, „Eintauchen in andere Dimensionen“, „Reisen durch Raum und Zeit“. Ziel: Ziel des Seminars ist, unser Dasein auf einer höheren Ebene zu betrachten und durch diese Erkenntnisse mehr Sinn und Lebensfreude zu erfahren. Bei Demonstrationen und Heilmeditationen werden wir lernen, daß wir durch Eintauchen in andere Dimensionen unseres Seins auch die materielle Welt positiv beeinflussen und verändern können.

Kurse und Seminare 2016

Voraussetzung: Mindestens 3 Kurse bzw. Seminare. Noch bevor der Mensch die Errungenschaften der modernen Medizin nutzen konnte, gab es Schamanen, Medizinmänner, Priester und Priesterinnen, Heiler und heilkundige Menschen, die durch hohes Wissen und große Weisheit fähig waren, den Menschen zu helfen. Da der Mensch aus verschiedenen Ebenen besteht, können auch Mittel all‘ dieser Ebenen zum Heilen eingesetzt werden. Alles Leben ist Schwingung und alles was schwingt, beeinflußt unser Leben. Daraus entstanden verschiedene Therapien und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, daß dieses alte Wissen in der modernen Medizin angewandt werden kann. Geistiges, metaphysisches oder spirituelles Heilen ermöglicht den Zugang auf allen Ebenen menschlichen Seins und kann dadurch alle Daseinsbereiche positiv beeinflussen, auch die Ebenen, die wir medikamentös nicht erreichen können.

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Ganzheitliches Heilen bedeutet, daß wir neben der Schulmedizin, die hauptsächlich auf unseren Körper ausgerichtet ist, auch auf der geistig-seelische Ebene wirken müssen, um eine dauerhafte Heilung des Menschen zu bewirken. Themen: „Heilen durch Schwingungen“, „Übertragung von Heil-Energie“, „Grenzen und Gefahren spirituellen Heilens“, „Gesetze des Heilens“. Ziel: Ziel des 3-tägigen Seminars ist ein ganzheitlicher Heilansatz, bei dem Geist, Seele und Körper in den Heilungsprozeß einbezogen werden. Der Arzt ist dabei genauso wichtig wie der Heiler. Bei Demonstrationen, Übungen und Heilmeditationen werden wir lernen, wie wir heilvolle Schwingungen übertragen können und was wir dabei berücksichtigen müssen.

15

Spirituelle Lebensgesetze Spirituelle Lebensgesetze

Spirituelle Lebensgesetze I

Spirituelle Lebensgesetze II

Spirituelle Lebensgesetze III

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Seminarreihe ist der Besuch von mindestens 3 Kursen. Die spirituellen Lebensgesetze bestehen seit der Entstehung des Universums und bestimmen alles Sein und auch die Weiterentwicklung allen Seins. D.h. alles was existiert unterliegt diesen Gesetzen und wir leben bewußt oder unbewußt danach. Alles was auf dieser Welt passiert, hat damit zu tun.

In diesem Grundseminar werden wir eintauchen in die Welt der sichtbaren und unsichtbaren Phänomene des Universums.

Voraussetzung: Spirituelle Lebensgesetze l. In diesem Aufbauseminar widmen wir uns den zwischenmenschlichen Beziehungen und unserer Rolle in der Gemeinschaft. Überall wo wir Menschen begegnen, wirken bestimmte Lebensgesetze: Familie, Partnerschaft, Freunde, Beruf usw. Wir werden lernen, wie wir durch Anwendung bestimmter Regeln einen besseren Umgang mit unseren Mitmenschen pflegen.

Voraussetzung: Spirituelle Lebensgesetze l und II. In diesem Aufbauseminar wird gelehrt, wie wir unsere Wünsche und Ziele noch besser erkennen und wie wir die Hilfe, die Kraft und die Weisheit bekommen, sie in die Tat umzusetzen.

Seminarreihe

In diesem 3-teiligen Seminar wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir die Geheimnisse dieser Lebensgesetze verstehen können und was wir selbst tun können, damit sich unsere persönliche Welt reicher und erfolgreicher entwickeln kann. Wir selbst werden der Meister unseres Lebens, wenn wir einfache Lebensgesetze bewußt in unseren Alltag einbringen.

16

Grundseminar

Wir werden uns beschäftigen mit verschiedenen Kräften und Energien, die in uns wirken. Was tragen wir in uns, welche Informationen senden wir bewußt oder unbewußt aus und wie wirken wir dadurch auf unsere Mitmenschen? Welche Geschehnisse sind die Folge und wie können wir das ändern? Themen : Die Themen: „Die Schwingungslehre“, „Spirituelle Lebensgesetze im Alltag“ „Außergewöhnliche Fähigkeiten“, „Entwicklung höherer Weisheit?“, „Inspiration und Kreativität“. Übungen: Die Meditationsübungen dieses Seminars sollen uns helfen, eine tiefe Einheit von Geist, Seele und Körper zu erlangen, um mehr Zugang zu unserem höheren Selbst zu erreichen. Dort finden wir Hilfe für alle Herausforderungen des Lebens und können intensive Heilungsprozesse anregen.

Kurse und Seminare 2016

Aufbauseminar

Themen : „Spirituelle Gesetzmäßigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen“, „Gesetze von Ausstrahlung und Anziehung“, „Außergewöhnliches Einfühlungsvermögen“. Übungen: Die Meditationsübungen dieses Seminars sollen uns helfen, einen tiefen Einklang mit Gott, dem Universum und uns selbst herzustellen, um besser mit uns selbst und unseren Mitmenschen umzugehen. wir eine tiefe Verbindung zu unserem höheren Selbst herstellen, um unser wahres Potenzial in allen Lebenslagen noch mehr zu nutzen.

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Aufbauseminar

Wir werden an praktischen Beispielen veranschaulichen, daß wir durch die Anwendung Spiritueller Lebensgesetze in jeder Situation unseres Lebens den Zugang zur göttlichen Quelle nutzen können, um ein glückliches u. erfülltes Leben in Harmonie und Frieden mit unserem Mitmenschen führen zu können. Themen : „Höherer Zugang zu unserem wahren Potenzial“, „Inspiration und Intuition“, „Innere Führung u. höhere Zuführung“. Übungen: In den Meditationsübungen dieses Seminars werden wir eine tiefe Verbindung zu unserem höheren Selbst herstellen, um unser wahres Potenzial in allen Lebenslagen noch mehr zu nutzen.

17

Medialität und Spiritualität Potenziale entwickeln

Potenziale entwickeln

Entfaltung der medialen und spirituellen Begabung l Voraussetzung: mindestens drei Kurse oder Seminare. Jeder Mensch hat ganz bestimmte Talente und Fähigkeiten sowie eine individuelle Persönlichkeit. Viele Menschen besitzen spirituelle Fähigkeiten oder mediale Begabungen und immer öfter erleben Menschen, dass sie in bestimmten Situationen von einer höheren Macht geführt worden sind, Inspirationen und Eingebungen haben oder bestimmte Dinge plötzlich „wissen“. Unsere Seele gibt uns auf verschiedenste Weise Antworten auf die Fragen des Lebens. Über unsere Sinnesorgane nimmt die Seele Informationen aus dem göttlichen Universum auf, die sie in Form von Bildern oder mittels einer inneren Stimme oder eines Gefühls oder Gedankens ausdrücken kann. Je mehr wir uns öffnen und mit der göttlichen Energie verbinden können, desto mehr werden wir Informationen und Inspirationen empfangen.

Entfaltung der medialen und spirituellen Begabung lI Themen : Die Themen sind: „Spirituelle Talente“, „Erlangen besonderer Fähigkeiten“, „Sehen und Wahrnehmen der Aura“, „Verbindung mit der göttlichen Quelle“, „Ganzheitliches Erfassen des Menschen“, „Umgang mit Informationen aus der geist. Welt“. Übungen: Die Übungen dieses Seminars sind darauf ausgerichtet, die Sensibilität zu steigern und die Intuition zu schulen. Färb-, Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen sowie Übungen zum besseren Einfühlen in andere Menschen sollen uns helfen, heilvoller mit uns und unseren Mitmenschen umzugehen. Ziel: Ziel dieses Seminars ist, dass wir unterschiedliche Themenbereiche intensiv üben und in aufbauenden Schritten lernen, unsere Wahrnehmung zu verfeinern, um unsere Talente und Begabungen immer mehr zu erkennen und zum Wohle aller in unserem Alltag einzusetzen.

Voraussetzung: Entfaltung der medialen und spirituelle Begabung l. Nachdem Sie im Seminar l die wichtigen Grundlagen und Grundübungen erlernt haben, werden die Themen nun verfeinert und vertieft. Es gilt herauszufinden, wo die Schwerpunkte der medialen und spirituellen Begabungen des Einzelnen liegen. Wir wollen die Talente und besonderen Fähigkeiten jedes einzelnen Teilnehmers ausbauen und lernen, wie wir sie durch tägliches Üben pflegen können. Wir werden erfahren, wie wir die besonderen Gaben und Informationen im täglichen Leben heilvoll nutzen können und wie wir damit im Alltag umgehen. Ein Thema des Seminares wird die gezielte Fragestellung sein, und wie wir die Bilder, Zeichen und Antworten aus der geistigen Welt richtig interpretieren, um die göttlichen Botschaften auch wirklich zu verstehen.

Meditationen: Die Meditationen sollen uns noch mehr mit dem Göttlichen verbinden, um unsere Sinne zu öffnen und noch mehr Heil und Hilfe für alle Entscheidungen des Lebens zu erhalten.

18

Kurse und Seminare 2016

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

Themen : Die Themen dieses Seminars sind: „Möglichkeiten der spirituellen Arbeit“, „Verfeinern unserer spirituellen Talente und Begabungen“, „Pflegen der besonderen Fähigkeiten“, „Höherer Zugang zu göttlichen Informationen“, „Interpretation von Informationen aus der geistigen Welt“. Übungen: Die Übungen sollen uns helfen, unsere Talente und Begabungen zu pflegen und zu verfeinern. Übungen zur Steigerung der Sensibilität führen zu präziseren und genaueren Informationen. Ziel: Ziel dieses Seminars ist, dass wir unterschiedliche Themenbereiche intensiv üben und in aufbauenden Schritten lernen, wie wir Heilungsprozesse anstoßen können. Meditationen: In Meditationen werden wir noch höhere Öffnungen zum Göttlichen anstreben, um noch mehr Weisheit, höheres Wissen und Erkenntnisse aus der allumfassenden Quelle zu schöpfen.

19

Einzelberatung und Einzeltherapie Einzeltermine

So finden Sie uns

Termine nur nach Vereinbarung

Übersichtskarte

Gerne können Sie einen persönlichen Einzeltermin vereinbaren. Alle Informationen unterliegen der Schweigepflicht des Therapeuten und werden streng vertraulich behandelt.

Metaphysische Heilhypnose

Wir beraten Sie in allen beruflichen, privaten oder familiären Angelegenheiten. In einer Einzelsitzung kann der erfahrene Therapeut gezielt auf das jeweilige Anliegen und die aktuelle Lebenssituation des Ratsuchenden eingehen. Der Mensch findet Hilfe, neuen Lebensmut und Zuversicht und erkennt positive, heilvolle Perspektiven für seinen weiteren Lebensweg.

Bei der metaphys. Heilypnose werden dem Patienten heilvolle Suggestionsformeln in das Unterbewusstsein eingegeben. Gezielte Formulierungen helfen z.B. beim Abbau von Ängsten, Stärkung d. Selbstwertgefühles, Motivation, Disziplin, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion etc. Der Mensch wird positiv aufgebaut und bekommt wieder Elan und Kraft, um die täglichen Herausforderungen besser u. erfolgreicher zu meistern.

Heilbehandlung Durch metaphysische spirituelle Heilweisen und Tiefenentspannung wird der ganze Organismus wieder in eine Einheit gebracht. Die Energiezentren werden angeregt und der Mensch erfährt Heilung durch Übertragung von Heilenergien. Seelische Blockaden werden aufgelöst, damit der Mensch wieder mit mehr Glück, Heil, Gesundheit und Wohlbefinden, innerer Harmonie und Lebensfreude erfüllt wird.

20

Sitting Bei einer medialen Sitzung nimmt das Medium Kontakt auf mit den Verstorbenen in der Geistigen Welt. Hier können konkrete Botschaften übermittelt und persönliche Fragen geklärt werden. Die Hinterbliebenen erfahren Trost und Hilfe, meist gibt es liebevolle Ratschläge für unser Leben im Diesseits.

Kurse und Seminare 2016

2

Schöngeising

Alling

99

Puchheim

2

Germering

München

Grafrath Gilching

471 Eching am Ammersee

Weichselbaum 99

Gauting

Wörthsee

11

Steinebach

Ammersee

Psychologische Beratung

Fürstenfeldbruck

Seefeld

Herrsching

Baierbrunn Starnberg

952 11

Ihre Anreise Mit dem Auto

Mit der Bahn

Steinebach/Wörthsee liegt ca. 30 km westlich von München. Sie fahren über die Autobahn Lindau (A96). Bei der Autobahnausfahrt „Wörthsee“ verlassen Sie die Autobahn und fahren links Richtung Etterschlag-Wörthsee. Beim Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Ausfahrt Richtung Steinebach und bleiben auf der Hauptstraße (Etterschlager Straße), bis Sie rechts eine gelbe Kirche sehen. Dort biegen rechts in die Dorfstraße ein. Die Praxis ist im ersten Haus auf der linken Seite.

Sie können vom Münchner Hauptbahnhof aus direkt in die S-Bahn S8 (Richtung Herrsching) steigen. Sie steigen an der Station „Steinebach“ aus und folgen der Hauptstraße Richtung Dorfmitte (ca. 600 m). Bei der Kirche biegen Sie links ab in die Dorfstraße. Die Praxis befindet sich im ersten Haus auf der linken Seite.

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

21

Termine und preise Autogenes Training

Wochenend-Seminare

Autogenes Training

Grundkurs 8 Abende von 20.00 - 21.30 Uhr

montags ab 15.02.2016

Autogenes Training

Aufbaukurs 6 Abende von 20.00 - 21.30 Uhr

montags ab 20.06.2016

Autogenes Training

Weiterführender Kurs 6 Abende von 20.00 - 21.30 Uhr

dienstags ab 07.11.2016

€ 144,-

€ 144,-

€ 144,-

Meditation 6 Abende von 20.00 - 22.00 Uhr

montags ab 12.09.2016

Meditation für Fortgeschrittene



freitags (alle 14 Tage) ab 19.02.2016 ab 23.09.2016

€ 144,-

23./24.07.2016

€ 300,-

Selbsthypnose - Metaphys. Heilhypnose I

05./06.03.2016

€ 300,-

Selbsthypnose - Metaphys. Heilhypnose II

24./25.09.2016

€ 300,-

Fluss des Lebens

25./26.06.2016

€ 300,-

23./24.04.2016

€ 300,-

09./10.07.2016

€ 300,-



Altersregression - Reinkarnation Die Dimensionen unseres Seins



Entfaltung der medialen und spirituellen Begabung I 4 x Donnerstags 19.30 - 22.00 Uhr

€ 144,€ 144,-

18.02./10.03./31.03./21.04.2016

Entfaltung der medialen und spirituellen Begabung II 4 x Donnerstags 19.30 - 22.00 Uhr

12.05./02.06./23.06./07.07.2016

€ 250,-

€ 250,-

Diese 4 Übungsabende können jeweils nur zusammen belegt werden, da es sich um auf einander aufbauende Kursbausteine handelt.

Orte der Kraft 3-teiliger Samstagskurs

Jeweils samstags 10.00 - 18.00 Uhr 18.06.2016 02.07.2016 16.07.2016 € 300,-

3-teiliger Samstagskurs

Jeweils samstags 10.00 - 18.00 Uhr 11.11.2016 12.11.2016 13.11.2016 € 420,-

Einführung in spirituelle Heilweisen II

Spirituelle Lebensgesetze 3-teiliges Wochenend-Seminar

Einführung in spirituelle Heilweisen I

22



Übungsabende

Meditation für Anfänger

6 Abende von 20.00 - 22.00 Uhr Frühjahrskurs Herbstkurs

Pendeln - Ruten - Muten

Spirituelle Lebensgesetze I Spirituelle Lebensgesetze II Spirituelle Lebensgesetze III

18./19.03.2016 03./04.06.2016 29./30.10.2016

€ 340,€ 340,€ 340,-

Diese 3 Wochenendseminare können nur zusammen belegt werden, da es sich um auf einander aufbauende Kursbausteine handelt.

Herbst 2017 Kurse und Seminare 2016

© 2015 Anton & Ulrike Wöhrle

23

Dorfstraße 1 · 82237 Steinebach-Wörthsee · Telefon 08153 9015070