EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von BlackHawk2LW :58

EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von BlackHawk2LW - 07.05.2008 12:58 _____________________________________ Hallo Community, Da sich die Exe Fehler...
Author: Berthold Egger
1 downloads 1 Views 39KB Size
EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von BlackHawk2LW - 07.05.2008 12:58 _____________________________________

Hallo Community, Da sich die Exe Fehler doch recht heimtückisch verstecken möchte ich die ganze Community um Mithilfe bei der Suche nach den Exe Fehlern bitten. Ich hoffe das sich durch rege und ordentliche Teilnahme der Fehler einkreisen und beheben lässt. Ich möchte alle hier Teilnehmenden bitten, nur den Fragekatalog zu beantworten und sonst nichts anderes Offtopic zu posten. Ein Beispiel für die ordentliche Beantwortung des Katalogs: Strecke: RattlesnakePoint Auto: BMW M3 GTR Anzahl der Mitspieler: 5 Server# oder Offline: Server X Wenn Online welche Uhrzeit? 07.Mai.08 12:30 Betriebsystem: Win XP SP2 CPU: Athlon64 3200+ Overclocked 3GHz MainBoard: Asus K8V SE RAM 2GB OCZ Grafikkarte: ATI Sepphire X1650 Treiberversion der Grafikkarte ATI Catalyst 8.4 Reine PB Installation: Nein Was noch installiert? DTM Mod 3.5 Situation beim Fehler: Bin in Kurve XX in die Wand eingeschlagen und dann kam der Exe Fehler! Für alle Teilnehmer der Fragen Katalog zum Kopieren und Einfügen: Strecke: Auto: Anzahl der Mitspieler: Server# oder Offline: Wenn Online welche Uhrzeit? Betriebsystem: CPU: MainBoard: RAM Grafikkarte: Treiberversion der Grafikkarte Reine PB Installation: Was noch installiert? Situation beim Fehler:

Ein ganzer Monat ohne EXE Fehler JUHU! :) oder keiner hatte Lust zu Antworten :-) Na mal sehn obs noch lange so ruhig bleibt ^^ ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Warlock - 15.06.2008 01:48 _____________________________________

Seit dem ich das GTR2-XD nicht mehr benutzte und auf die alternative GTR2-PD umgestiegen bin habe ich keine EXEs mehr. greetz Warlock ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von RaFoe - 15.06.2008 10:01 Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

_____________________________________

das kann ich nur bestätigen:) Habe bei mir auch das Tool runtergeschmiessen und habe seitdem auch keine Exe.Fehler mehr. ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von joZhua - 15.06.2008 10:46 _____________________________________

moin, steinigt mich,aber was ist die alternative gtr2-pd? danke :dry: ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von PaulSmecker - 15.06.2008 13:18 _____________________________________

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=268638 ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Buettgenbach - 29.08.2008 20:03 _____________________________________

Also XD-Tool scheidet bei mir aus. Habe es runter getan, EXE-Fehler kommen immer noch. Habe ja auch bei gleichzeitigem Gebrauch von Motec ebenfalls EXE-Fehler. Wenn es soweiter geht habe ich an GTR2 keine Lust mehr. Bei Race07 +Evolution hatte ich noch keine EXE-Fehler. Gruß Jochen ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von JoWi - 29.08.2008 21:20 _____________________________________

Ich habe eher einige Karren im Verdacht, bei denen die .dds Formate, Felgen etc. krumm geraten sind. Wenn wir ein wenig organisiert mal die Addon-Autos durcharbeiten und ggf. korrigieren, sieht's bestimmt auch mit den .exe Fehlern besser aus. Lustigerweise hab ich lange keinen mehr gehabt, trotz xd. Einzige Änderung bei mir: Fenstermodus, dann klappt's auch mit dem Task wechseln... ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Ahorn - 29.08.2008 22:55 _____________________________________

Das mit dem Fenstermodus kann ich nur bestätigen UND empfehlen!! Hab hin und her getestet und bleib nun dabei... Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

1.weniger bzw keine Abstürze 2.wenn ich zum desk geh minimier ich gtr einfach 3.im taskmanager sieht man auch das die anwendung im Fenstermod viel weniger Speicher benötigt als normal ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von racingachim - 30.08.2008 01:32 _____________________________________

Hallo weiß leider nicht mehr genau, wann und auf welcher strecke....aber heute bzw. gestern abend wollt ich auf server 2 mit der Corvette C5R "REPCO" fahren... alle anderen, die schon drauf waren, wurden geladen, als meine REPCO dran war....Zack war ich auf`m Desktop vielleicht??...... auch nichB) achim ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von BBV MadMax - 30.08.2008 01:40 _____________________________________

Da hat jowi recht, glaub auch das paar autos dran schuld sind, is mir meisst nur aufm buden server passiert das exe fehler kamen. Ich hat immer gtr xd im verdacht aba das passiert auch ohne das, meistens wenn ich die sicht wechseln will:laugh: ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Testerova - 30.08.2008 11:59 _____________________________________

Jetzt mal mein Senf dazu! Hatte vor Monaten ständig Abstürze wärend des Spiels zu gans unterschiedlichen Zeiten. Mit und Ohne XD Tool. Gtr ist auf extra Partition instaliert(D), habe dann Vista neu Instaliert, C komplett gelöscht an Gtr 2 nichts geändert außer ein Paar Einstellungen am Lenkrad wurden überschrieben. Aufjedenfall habe ich seitdem keine Abstürte mehr. Vierenscanner läuft genau wie vorher. Nur Zone Lab ist nicht mehr instaliert! http://www.pilsbierbude.de/images/fbfiles/images/N_rburgring_004.JPG ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von padmaster - 31.08.2008 00:35 _____________________________________

Indirekter Exe fehler! Immer wenn ich in "Manfeild" in die erste Kurve einbiege friert das Bild für ca. 5 sec ein! Ganz komisch,muss an der Strecke liegen. ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von The Bluaba - 30.09.2008 22:13 _____________________________________

...damit sich wenigstens einer an die Vorgabe hält^^ Strecke:Alle Auto:Alle Anzahl der Mitspieler:scheinbar egal, je mehr desto öfter Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Server# oder Offline:Nur online auf den Pilsbierbudenservern, meistens Server 1 Wenn Online welche Uhrzeit?wie gesagt immer Betriebsystem:Vista HP 64bit CPU:AMD 9950 X4 BE MainBoard:M3A32-MVP Deluxe RAM4GB Grafikkarte:HD4850 Treiberversion der Grafikkarteneuste Version Reine PB Installation:Nö Was noch installiert?F1 Mod 2008 Situation beim Fehler:Immer und überall Zunächst mal, ich habs probiert mit GTR2 PD und XD, ich spiel im Fenstermodus, wegen zwei Bildschirmen, GTR2 ist auf einer extra Partition installiert und Vista hab ich jetzt schon ein paar mal neuinstalliert. (Is so ein Hobby von mir) Öhm... sonst noch was erwähnenswertes? Musste GTR2 cracken, da es sich bei Vista 64bit nicht mit CD startet - die Maßnahme hat mir übrigens der Hersteller des Kopierschutzes angeraten... sag da ma nix zu - bin froh das es jetzt läuft. Ach ja, das Spiel stürzt immer ab wenn ich online auf den Pilsbierbuden Servern bin. Auf anderen gehts komischerweise. Offline geht auch alles. Hab mir sogar die Mühe gemacht mal den gesamten Gamedataordner platt zu machen und alles neu herunterzuladen mit dem selben Ergebniss. Also is GTR2 schlichtweg nich 64bit geeignet und kann erstma wieder ins Regal stellen? Oder gibts da eine Variante es halbwegs reibungslos zum laufen zu bekommen. Ansonsten hol ich mir GTR-Evo oder Rfactor oder beides falls des besser läuft. Ja, und es könnt Einbildung sein aber es könnt sein dass der EXE-Fehler immer so 1-2 Min vor Ende des jeweiligen Trainings bzw. Quali kommt - so wie nur um mich zu ärgern. (Im Rennen eher seltener) THX, im vorraus. Und Gas am Gamepad hängt nur bei GTR2 ständig - also es bleibt für 2-3Sek schlichtweg weg. ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von padmaster - 01.10.2008 13:41 _____________________________________

Jemand weiss doch bestimmt was schief läuft, wenn man egal bei welcher Strecke vom Spiel in die Onlinelobby zurückkehren will und dabei jedes mal ein EXE-Fehler eintritt. Das ist schon ziemlich nervig, jedesmal das Spiel neu zu starten. Wäre froh über Ratschläge. ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MRecke - 05.10.2008 20:30 _____________________________________

hier mal meine Feststellungen Bei stürtzt das Programm meistens ab wenn jemand beitritt. Ich sehe dann noch den Namen und das wars dann. Das letzte mal passiert: Strecke: Valencia Auto: Anzahl der Mitspieler: keine Ahnung so 10 Server# oder Offline: sch... weiss nicht mehr Wenn Online welche Uhrzeit? 01.10 um 20:03 Betriebsystem: XP Home CPU: AMD 64 X2 5000+ MainBoard: RAM 2 GB Grafikkarte: X1850 Treiberversion der Grafikkarte aktuell Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Reine PB Installation: ? Was noch installiert? Zone Labs Situation beim Fehler: beitritt von Christoph Elias

Garade eben ist folgendes passiert: Strecke: Fuji Auto: F3000 Anzahl der Mitspieler: 6-7 Server# oder Offline: Server 5 Wenn Online welche Uhrzeit? ca. 20:15 Situation beim Fehler: plötzlich verlassen alle das Spiel in der Quali und dann kam bei mir ein weiterer EXE. Ich denke mal alle anderen haben das selbe Problem gehabt. Ich hoffe das nutzt den Profis etwas. Haltet uns mal auf dem Laufenden. ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Lakota - 05.10.2008 22:38 _____________________________________

Hallo Leute, bei mir sehen sie EXE-Fehler genauso aus wie bei MRecke. Wenn ein EXE kommt dann nur wenn ich auf er Strecke bin. Meistens wenn grad jemand anders joint, kurz noch den Namen gesehen und weg bin ich. Im Rennen habe ich noch NIE einen EXE-Fehler bekommen. Hab auch oft den eindruck das es meist mehrere leute gleichzeitig betrifft, die dann im Sekundentakt vom Server geschmissen werden. Das hört man ganz gut wenn man grad im menü steckt,gibt ja so einen komischen Sound wenn einer das Spiel verlässt. Meiner Meinung nach (!!! die muss nicht stimmen :) ) liegt die Ursache nicht bei den einzelnen Clients, sondern beim Server. Vermutung: Da der Fehler meist eintritt wenn jemand anders beitritt, könnte ich mir vorstellen das der Server den neuen Spieler auf einen schon belegten Slot legt. Derjenige der da schon drauf war fliegt dadurch aus dem Spiel. Manchmal kann man den Server nämlich auch beitreten obwohl in der Lobby 28/28, also voll belegt, angezeigt wird.

Nutze übrigens Vista Business 64bit Athlon X64 5600 4 BG Ram ASUS 8800 GTS (G92) ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von EnemyMind - 28.10.2008 13:15 _____________________________________

The Bluaba schrieb: Also is GTR2 schlichtweg nich 64bit geeignet und kann erstma wieder ins Regal stellen? Oder gibts da eine Variante es halbwegs reibungslos zum laufen zu bekommen. Ansonsten hol ich mir GTR-Evo oder Rfactor oder beides falls des besser läuft.

Das kann ich in keinster weise bestätigen, bei mir läuft es auch ohne CD Crack unter Vist 64 Bit, habe aber auch nix extra gemacht, habe es noch nicht mal unter Admin rechten laufen! GTR2 installiert und dann gleich den Patch drauf! Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Ein zwei mal ist es bei mir auch abgeschmiert, glaube aber das liegt an den Autos. Ich kann damit leben! ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Hubschrauber - 28.10.2008 13:59 _____________________________________

Jo, also bei mir läufts auch unter Vista64 mit nem Intel Q6600. Verteil das Spiel beim Start auf alle 4 Kerne und Attacke ;) Gelegentlich bekommt man aber bei GTR2 einen EXE-Fehler. Den bekommen allerdings dann viele, und es liegt wohl an ein paar Autos. Ich hatte den zum Beispiel öfter mal wenn auch der F1 88'er Mod auf'm Server erlaubt war, und jemand der ne F1 Karre hatte den Server verlassen hat... Aber die Fehler hat ich unter XP 32-Bit genauso wie unter Vista 64-Bit ;) ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Basman - 28.10.2008 15:24 _____________________________________

Ich bekomm auch in letzter Zeit öfters EXE-Fehler.(aber nur inner Quali) Werde folgende Dinge mal ausprobieren: 1. GTR2 im Fenstermodus laufen lassen 2. F12007-Mod entfernen 3. XDTool ausschalten Hoffe einfach mal, dass irgendetwas an den Sachen hilft, denn die EXE-Fehler sind sehr ärgerlich (besonders 5min. vor Qualiende:angry: ) Könnte das nicht auch was mit den vielen Mods hier auf der Bude was zu tun haben?? Bin sowieso der Meinung, dass ich etwa die Hälte der Wagen nicht brauche (z.B. Mazda MX-5, Subaru Imprezas...) ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Michael Oswald - 28.10.2008 15:31 _____________________________________

Über Sinn und Unsinn der ganzen Mods ist hier ja schon vielfach diskutiert worden, letztlich muss man sagen und auch respektieren, das bei der Menge Fahrer auch jeder Mod seine Anhänger hat. Das die EXE Fehler mit dem Installationsmolloch der Bude zu tun haben, kann ich sicher ausschliessen, da sie gleichermassen auf einer "sauberen" GTR2 Installation und anderen Servern auftreten. Bei mir grenzt sich das Problem allerdings deutlich auf die Trainings- und Qualisessions ein, wenn niemand den Server betritt oder verlässt, gibt es auch keine EXE Fehler. Gruß, Michael ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von hdi - 28.10.2008 17:12 _____________________________________

Hallo, möchte auch meinen Senf dazu geben. Hatte zu Beginn meines Onlinedaseins des öfteren EXE-Fehler bei den Events. Habe folgende Maßnahmen unternommen: 1. kein XD Tool mehr 2. Verbindungsgeschwindigkeit auf ISDN 3. keine Renndatensammlung während Rennen Seitdem liefen alle Events sauber durch. Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Vor zwei Wochen fing's dann wieder an, diesmal sogar offline. Grund: ein Speicherriegel war defekt (ich empfehle Memtest um mal zu checken ob der Speicher Probleme macht). Bis jetzt läuft's mit neuem RAM wieder ohne Probleme. Gruß, ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Hawke78 - 28.10.2008 17:21 _____________________________________

hdi schrieb: Vor zwei Wochen fing's dann wieder an, diesmal sogar offline. Grund: ein Speicherriegel war defekt (ich empfehle Memtest um mal zu checken ob der Speicher Probleme macht). Bis jetzt läuft's mit neuem RAM wieder ohne Probleme.

Hi! Habe seit ein paar Wochen Vista Ultimate 64bit laufen und hatte anfangs keine Probleme mit GTR², bis letzte Woche die BlueScreens anfingen. Bei mir war genau das gleiche mit dem Speicher habe nun neue und alles läuft wieder wie geschmiert. Habe zwar ab und an immer noch EXE Fehler aber die lassen sich wohl nicht vermeiden. Das mit der Renndatensammlung im Rennen ausschalten werd ich mal beherzigen. Danke für den Tip. mfg Hawke78 Keep Racing ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Buettgenbach - 30.10.2008 21:03 _____________________________________

Hallo Leute, bei mir ist es das XD-Tool definitiv nicht schuld, aber.... Schalte ich aus GTR2 auf den Desktop zurück (GTR2 läuft weiter) und öffne den Browser oder ein anderes Programm, z.B. Motec habe ich später irgendwann einen EXE-Fehler. Teilweise sogar wenn ich ein Browserfester auf lasse und GTR2 starte, habe irgendwann beim Fahren EXE-Fehler. Witzigerweise Teamspeak macht keinen EXE-Fehler bei GTR2. Zum Glück!!! Deshalb werde ich auch mal den Fenstermodus testen, habe Hoffnung das es klappt. Gruß Jochen ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von The Bluaba - 30.10.2008 21:22 _____________________________________

GTR2 stürzt bei mir immer noch regelmäßig ab, auch nach dem ich Vista64bit für rfactor neu aufgesetzt hab. Spiel im Fenstermodus mit GTRPD, hilft nich muss irgendeine Verkettung von unglückichen Ereignissen sein. Zum Beispiel man verlässt die Boxengasse mit Kamerapostion X und schaltet auf der Strecke auf Kamerapostion Y um, während man vom Auto A überholt wird, während man leicht den Randstein streift.... Anders kannichs mir nich mehr erklären. Aber noch mehr Spass machts zu versuchen GTL zum laufen zu bekommen. (Ich hat in einer Stunde noch nie so viele Bluescreens) Ich werd damit leben...^^ Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von X=Wing - 11.02.2009 00:27 _____________________________________

Hallo Leute, bis Gestern lief, mit wirklich wenigen Ausnahmen, GTR2 ohne große Probleme.:woohoo: Dann hat mich der Wissenshunger gepackt und habe das XD-Tool installiert.;) Seitdem habe ich bis eben (0:00 Uhr), nach ca. 8 Std. Gesammtspielzeit, 6x EXE-Fehler.:angry: Verschiedene Strecken, Autos und Anzahl der Racer ! Gemeinsammkeit, immer nur im Training und Qualify !:dry: Ich habe einen recht zeitgemäßen Rechner, völlig ausreichend für die Simulation.:) Mein DSL-Anschluss ist schnell genug und stabil (Kabel). OS ist XP Professionel Replays zeichne ich Grundsätzlich nicht auf, da man sich die bei bedarf auf der Bude runterladen kann !:cheer: Aber das XD-Tool will ich ich auch nicht dafür verantwortlich machen, da ohne es, die EXE-Fehler auch auftraten, nur viel seltener !:dry: Mit anderen Worten, keine Ahnung !:blink: Vielleicht kann aber jemand anderes was mit anfangen.B) Gruss X=Wing ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von X=Wing - 11.02.2009 13:25 _____________________________________

Hallo nochmal,:P anschliesend zu meiner vorherigen Mail habe ich mir von der Bude ein paar Replays runtergeladen.:cheer: Nach jedem 2. Replay kamen auch EXE-Fehler !! :ohmy: Gruß X=Wing ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von X=Wing - 21.02.2009 17:28 _____________________________________

Hallo Leute, nach dem letzten Ärger mit EXE-Fehlern habe ich nicht zu letzt aus diesem Grund nicht nur GTR2, nein mein XP komplett neu gemacht! Als dies geschehen war mit allen SP´s und Neuinstallation GTR2 (incl. DirectX9c, Update 1.1.0.0 usw.) traten die EXEForum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Fehler nach wie vor auf! Auch Fenstermode usw. hat letztlich nichts geändert. Nur nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, außer das es nur im Trainig bzw. Quali auftritt, es immer passiert wenn andere beitreten. Und immer nur wenn man gerade auf der Strecke ist. Daraufhin habe ich mir gedacht, OK, wie sieht es aus wenn man zwar im Spiel ist, aber nur in der Box bleibt und quasi den Zuschauer macht! Und da ist es nicht passiert, obwohl ich Zuschauermäßig bei den verschiedenen Fahrern aus verschiedenen Perspektive zugeschaut und wild rumgeswitched habe. Das rumschalten während dem laufenden Spiel und dem Desktop, so oft ich wollte, war auch überhaupt kein Problem ! Das ging über Stunden ! Aber als ich zum Schluß dann doch mal ins Geschehen eintreten wollte und nur das Gaspedal meines G25 berührte wars passiert ! Langsam habe ich den Verdacht das ein Zusammenspiel mit irgendwelchen Treibern und dem Spiel nicht sonderlich harmoniert. Auch hier habe ich eine Erfahrung gemacht, die zwar in einen anderen Thread gehört, aber in einem bestimmten Zusammenhang steht zwischen Spiel und Software/Treibern. Zur Vorgeschichte. Wie oben beschrieben, habe ich XP und GTR2 neu aufgesetzt. Mir übers Internet die aktuellsten Treiber besorgt und alles so eingerichtet, dass alles normal funktionieren sollte. Aber schon mit dem FFB meines G25 fing es an ! Ich hatte ein völlig anderes und ungewohntes FFB-Verhalten meines G´s im Spiel. Alle Einstellmöglichkeiten sowohl im Spiel, als auch im XP, brachten nicht den gewünschten Effekt. Auch alle Tips im Buden-Forum haben nichts gebracht. Damit war neben dem EXEnterror der Frustfaktor so groß, das ich am liebsten nie wieder GTR2 spielen wollte!!!!!!!!! Das Problem meines G´s war das es im Spiel machte was es wollte. Schlug endlos rhytmisch von rechts nach links, so das man es mit aller gewalt festhalten musste. Erst wenn man die FFB-Einstellung im Spiel gegen Null stellte hörte es auf. War aber trotzdem seltsam zu fahren. Dann experimentierte ich herum und deaktivierte den Wingman-Profiler (ohne ihn zu deistallieren!), machte nur die Gamecontroller-Einstellungen im XP, und siehe da, alles war perfekt !!!!! Also scheinen die aktuellen Herstellertreiber mit den mitgelieferten GTR2 Treibern nicht zusammenzuspielen. Sich sogar gegenseitig zu behindern. So, weiss nicht ob ich damit jemand helfen konnte, mir hat es geholfen den Frust von der Seele zu schreiben. Hoffe das irgendwann mal jemand dieses Problem mit den EXE-Fehlern in den Griff bekommt, nervt langsam total !!!!! Gruß X=Wing ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Dark_Angel - 22.02.2009 00:27 _____________________________________

nerven tuts schon aber ich versuche mich nich aus der ruhe bringen zu lassen ich hatte es clean aufm rechner und es stürzte ab ich hatte es mit den ganzen dl`s drauf und es stürzte ab also kanns ja letztendlich nur an nem bescheidenen treiber liegen an meinem rechner jedenfals net Hersteller: ACER Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz Speicher: 3070MB RAM Festplatte: 1 TB Insgesamt Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT Monitor: PnP-Monitor (Standard) Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Lautsprecher/Kopfhörer: Tastatur: USB-Root-Hub Maus: USB-Root-Hub Mauspad: Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612) Motherboard: Computer Case: wir haben jetzt das xd tool rausgeschmissen bis dato kein crash ich poste hier sobald ich wieder ein absturz habe schade das es kein crashlog gibt wie bei anderen games Mfg Daniel ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von BladeRunner74 - 22.02.2009 00:36 _____________________________________

Windows Vista und ich glaube auch Xp speichert das aber ab. Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/WindowsProtokolle/Anwendungen... So sieht das bei mir aus:dry: ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von BladeRunner74 - 22.02.2009 00:53 _____________________________________

so http://www.pilsbierbude.de/images/fbfiles/images/Clipboard01-e73cb9841128bf524a005b1afb5b508b.jpg ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Ahorn - 22.02.2009 01:34 _____________________________________

und ich hatte in den letzten Wochen vermehrt den Fall das es sich nicht starten lässt über die normale Verknüpfung :huh: auch nachm fünften / sechsten Mal kein Erfolg Dann geh ich hin und starte GTR² über den Logitech-Profiler. Doppelklick u.rechts unn dann Start GTR².Dieser seltsame Umweg wirkt wahre Wunder :side: Dann funzt es ohne jeglichen Mukkmukk und lässt sich dann aucxh wieder normal starten. ...füür sagen wir ma ne halbe oder sogar ganze Woche Naja,ExE-Gedöns hab ich zum Glück selten,jaa seltenst :cheer: etwas häufiger im Replay-Modus beim "Springen" durch die Zeitspanne ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von X=Wing - 23.02.2009 13:24 _____________________________________

Hallo Leute, will nur kurz berichten. Habe nach dem Ärger mit EXE-Fehlern auf euren Rat hin, das XD-Tool wieder entfernt.:huh: Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Resultat ist, dass das Spiel bis jetzt zumindest stabil läuft !;) Ich vermisse jetzt aber die hilfreichen Informationen, die das Tool geliefert hat.:( Gibt es etwas vergleichbares und wie sind eure Erfahrungen ?:dry: Würde mich sehr über positive Rückmeldung freuen !:P Gruß X=Wing ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Rocky332 - 23.02.2009 13:58 _____________________________________

X=Wing schrieb: Hallo Leute, will nur kurz berichten. Habe nach dem Ärger mit EXE-Fehlern auf euren Rat hin, das XD-Tool wieder entfernt.:huh: Resultat ist, dass das Spiel bis jetzt zumindest stabil läuft !;) Ich vermisse jetzt aber die hilfreichen Informationen, die das Tool geliefert hat.:( Gibt es etwas vergleichbares und wie sind eure Erfahrungen ?:dry: Würde mich sehr über positive Rückmeldung freuen !:P Gruß X=Wing Hi, Ich benutze das Motecaddpro Tool, kostet zwar 5 Euro, aber Ich muss sagen, Ich habe noch nichts besseres gesehen. Man braucht aber dafür leider ein 2 Monitor, oder was jetzt auch geht ein zweiten Rechner. Hier mal der Link: http://www.forum.veloceprod.fr/ Gruss Rocky332. P.S. hatte das gleiche Problem mit dem XD-Tool und was auch noch hilft, ist bei mir so, Ich spiele im Fenstermodus. ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von freddy777 - 08.03.2009 23:21 _____________________________________

Servus! Heute hatte ich meine persönlichen EXE Rekord, ich glaube ca. 12 mal...:angry: ! habe extra eine neue PBB Inst. gemacht, vorher Festplatte defragmentiert und nur das nötigste drauf gemacht! Da läuft meine alte GTT2 Inst. mit noch mehr Mods und Fahrzeugen glaube ich noch besser:ohmy: ! Kann es sein, das irgendwo eine bestimmte Zeit hinterlegt ist, wie lange GTR2 zum laden der neuen fahrzeuge oder Strecken Zeit hat???? Die meisten EXE kommen bei mir vor, wenn neue Spieler joinen oder die Strecke wechselt! Weiß hier jemand was dazu, evt. ist hier der hund begraben!! gruß quattro.driver Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Finsbert - 18.05.2011 16:06 _____________________________________

ich grab den Fred mal wieder aus nachdem ich heute nach Monaten mal wieder paar Runden gefahren bin hatte ich mit permanenten exe crashs zu tun , Strecke:Termalito west Auto:Ford Focus Martini Anzahl der Mitspieler:4 Server# oder Offline:Server 7 Wenn Online welche Uhrzeit?14:14,14:54 ,15:19 Betriebsystem:XP SP3 Reine PB Installation:nein Was noch installiert?XD Tool,DriftMod, C-Ära Mod,F1-79 2.5 Situation beim Fehler:während der Fahrt,Training, Quali, sowie auch Rennen Systeminfo in Signatur Fehlermeldung http://www7.pic-upload.de/thumb/18.05.11/5hbh3zekvi6q.jpghttp://www7.pic-upload.de/thumb/18.05.11/ejocs1rvjnxj.jpg ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von FrankyBB - 18.05.2011 16:35 _____________________________________

Was steht in der Fehlerprotokolldatei (trace.txt) Hab schon mehrfach darüber geschrieben. ZB. auch hier Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, sind nicht unsere Downloads für diese Abstürze verantwortlich. Wenn, dann müssten alle diese Probleme haben.

Franky ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von [SCR]Mad - 18.05.2011 17:35 _____________________________________

Hi Ich habe vor der Budeninstallation die orginale gtr install als Backup kopiert So irgendwann ging der Hockenheimring nicht mehr(Orginalstrecke!!!) Hab den Hockenheim Ordner vom backup Kopiert und in die Budeninstall reingehauen siehe da es geht wieder Später mal hatte ich wieder ständig EXE Fehler bei allen möglich Strecken/Autos Hab dann die Dlls im Haupverzeichniss wieder vom Backup in die Budeninstallation kopiert und das Problem war Geschichte Wieso das so ist weiß der Teufel ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von BlackHawk - 18.05.2011 17:55 _____________________________________

- Festplattenfragmentation? Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

- Kleine AddOns für die Strecken z.B. HD Texturen oder andere Kammeras? Es gibt da soooooooooooooo viele Möglichkeiten warum die ein oder andere Sache nicht mehr funktioniert ;) ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Run117 - 21.05.2011 12:41 _____________________________________

Dann wollen wir mal Strecke: Vitus National Auto: Ford Focus RS Anzahl der Mitspieler: 5 Server# oder Offline: Server 7 Wenn Online welche Uhrzeit? 21.Mai.11 12:07 Betriebsystem: Win 7 Home Premium CPU: Pentium Dual Core CPU 5400 @ 2,7 und 2,7 GHz MainBoard: :blush: weiß ich jetzt garnicht RAM 4 GB 3 GB verwendbar Grafikkarte: ATI Radeon HD5450 Treiberversion der Grafikkarte: 8.850.0.0 Reine PB Installation: Nein, achja habe einige Mods und Strecken runtergeschmissen die ich nicht mag. Was noch installiert? WTCC Extreme Mod Situation beim Fehler: Bin auf einer schnellen Runde gewesen :angry: als gerade ein anderer Mitspieler den Server betreten hatte glaub Schasgo war als letztes zugetreten als ich wieder zurück kam. Aber wer es war ist egal weil es bei mir die häufigsten Ursachen sind wenn einer Zutritt. ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Bernd Rosemeyer - 12.07.2011 05:40 _____________________________________

mir möge geholfen werden Strecke: Albert Park Auto: Porsche GT1 Anzahl der Mitspieler: 1 Server# oder Offline: PBB Train Wenn Online welche Uhrzeit? Mo 11.07.2011 23:30:00 Betriebsystem: WIN XP 32Bit SP3 CPU: IntelCore 2CPU 2,13GHz MainBoard: :ohmy: RAM 2 GB Grafikkarte: NIVIDIA Geforce8600GTS Treiberversion der Grafikkarte 266.58 Reine PB Installation: JA Was noch installiert? XD-Tool und GCZ Strecken:Montreal,SilverstoneGPlayout Moteci2 1.0 Situation beim Fehler: exe Fehler bei Severbeitritt DirektX9.0 Situation beim Fehler: exe Fehler bei Severbeitritt C:\DOKUME`1\BERNAR´1\LOKALE´1\TEMP\54a_appcompat.txt nach recht problemlosen Event am Sa mit Pos 3 nun das Trotz PBB Neuinstall nicht mal nen offline ohne exe Fehler wäre um Hilfe sehr dankbar ============================================================================

Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MrHardrock - 12.07.2011 06:54 _____________________________________

Strecke: Albert Park

DirektX9.0 Situation beim Fehler: exe Fehler bei Severbeitritt C:\DOKUME`1\BERNAR´1\LOKALE´1\TEMP\54a_appcompat.txt

Also da es bei deinem angegebenem Pfad um ein Temporären Ordner hält würde ich den mal suchen und einfach weglöschen . Beziehungsweise mal versuchen den zu finden und den Inhalt des Ordners löschen . Ich hatte meinen letzten Exefehler so ca vor 5 Monaten und da sah die Nachricht deiner sehr ähnlich.. Was mir aufgefallen war das es manchmal hilft ab und an die diese No Cd Exe neu zu instalieren. Dann läuft es zumindest bei mir immer relativ Problemlos zumindest ca ein halbes Jahr. Ich sag nur auf der ewigen Suche nach der Ursache für diesen Exe Kram ,WEITERMACHEN JUNGS :-D WIr werden ihn irgendwann schon finden Gruß Hardy ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von FrankyBB - 12.07.2011 09:05 _____________________________________

Deine Hardware kann man nicht unbedingt als Taufrisch bezeichenen. Daher denke ich, dass du mit sehr niedrigen Detailstufen im Spiel fährst. Ich war eigentlich der Meinung, wir hätten alle Mods repariert, die nicht in allen 4 Detailstufen auswählbar sind. Als erstes ist es wichtig, dass du den !!!exe-Fehler!!! reproduzieren kannst und zwar immer genau mit den selben Einstellungen und Cars und Strecke. Dann mache um einen Punkt die Datails für dein und die GegnerCars höher und starte nochmals. Und dann nochmal höher. Es sieht auch so aus, als ob du einen voreingestellten Shaderlevel benutzt. Das ist auch ungünstig. Lass den bitte auf Auto stehen.

Franky ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Bernd Rosemeyer - 12.07.2011 18:02 _____________________________________

Jo besten Dank FrankyBB das passte genau nachdem ich deine Anweisungen befolgte und den Krams änderte und reproduzierte konnt i im nu meine erste Testfahrt dank Ihr seid die Besten ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von xtobias16 - 15.09.2011 22:13 _____________________________________

hi. hab grad 3 oder 4 nal hintereinander nen exe fehler bei der strecke kinnekulle auf server 3 mim honda civic gehabt. is da was an der strecke nicht in ordnung weil updater hab ich durchlaufen lassen aber problem war dann immer noch da. im rennen hats nach 3 runden nen exe fehler gegeben bei ca. noch 14 fahrer! Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

hat da jemand ne idee an was das liegen könnte? mfg tobi ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MoToX][T5 - 22.12.2014 18:21 _____________________________________

Hallo Jungs, GTR stürzt ständig beim laden der Namen nach dem joinen ab. Anbei ist eine trace Datei. Die GTR Installation ist komplett neu. Bitte um Hilfe. moto http://www.pilsbierbude.de/images/fbfiles/files/trace-f480e3542fcc543c7de7857e7575dff1.txt ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Schmiddy - 22.12.2014 19:22 _____________________________________

Hmm, das das letzte was er lädt ist etwas, was mit der PLR zusammen hängt. Versuch doch mal eine andere PLR, von der du weißt, dass sie funktioniert - vorausgesetzt natürlich du hast eine rumliegen... ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MoToX][T5 - 22.12.2014 19:53 _____________________________________

Erstmal Danke Smiddy Die Installation ist komplett jungfräulich. Wollte gerade eine alte PLR einfügen und es ist nicht mal eine neue da. Aber bei der alten genau das gleiche Problem. moto ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MoToX][T5 - 22.12.2014 20:05 _____________________________________

Kann es an den Lese- und Schreibrechten von WIN7 liegen? Falls ja, wie kann ich das ändern? Ich habe mein System gerade neu aufgesetzt. moto ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von FrankyBB - 22.12.2014 20:06 _____________________________________ Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

In der Trace lese ich auch, dass es bei der Strecke 'LagunaSeca GP' passiert ist. Stimmt das. Schau bitte mal, ob das selbe Problem offline besteht. Ansonsten würde ich die Strecke händisch aus dem Archiv neu einfügen. Franky ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MoToX][T5 - 22.12.2014 20:19 _____________________________________

Hallo Franky, nein an der Strecke liegt es nicht. moto ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MoToX][T5 - 22.12.2014 20:31 _____________________________________

auf Server2 mit RiversideClub, 2007 bin ich gerade ohne Probleme drauf gekommen. Server5 mit Nordschleife wieder EXE http://www.pilsbierbude.de/images/fbfiles/files/traceb918da26e88065713161059472470359.txt ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von DM2zzion - 22.12.2014 20:47 _____________________________________

Sieht tatsächlich nach einer Schreibrechte Geschichte der PLR aus. Ich hatte sowas mal so ähnlich, wenn ich nicht als admin gestartet habe, wurde meine offline fahrzeug/strecken auswahl nicht gespeichert. Versuch mal gtr2 als admin zu starten ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MoToX][T5 - 29.12.2014 09:42 _____________________________________

Danke Sebastian ! Ich glaube der Exe-Fehler entsteht durch die Auflösung. In den Nvidia Einstellungen ist DSR-Faktor 4.00x aktiviert (3840x2160 1 Bildschirm) Offline funktioniert alles bestens, aber sobald ich ein Multiplayerspiel joinen möchte -> EXE! Nachdem ich die Auflösung in GTR2 runter geschraubt habe komme ich schonmal auf einen Server. Gibt es hier Leute die ohne Probleme mit 4K Auflösung spielen? Kann ich den Fehler beheben ohne die Auflösung runter zu schrauben?

Danke moto ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von chriggi1977 - 29.12.2014 09:54 Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

_____________________________________

Hallo, ich habe drei Monitore mit 5040x1050 Auflösung. Bei mir hat das hier geholfen: http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php? p=1720629#post1720629 Viele Grüße Chriggi ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von MoToX][T5 - 29.12.2014 10:07 _____________________________________

IRRE, es scheint zu funktionieren ! Danke chriggi! Keine EXE mehr beim joinen bekommen ! Ich werde es nochmal testen sobald die Server voll sind.

Danke Danke moto ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von chriggi1977 - 29.12.2014 10:29 _____________________________________

Gerne, kein Problem. Das verrückte da dran ist ja, das der Exe-Fehler durch die Kombination von zu langen Fahrernamen (länger als fünf Buchstaben) und hohen Auflösungen auftritt. Zum Glück gibt es damit Abhilfe, damit man unser allerliebstes GTR2 auch mit modernen Systemen genießen kann! VG Chriggi ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von [POR]Joka - 01.10.2015 14:37 _____________________________________

Hallo Motox, find bei nogrip diese Datei nicht, den selber Problem habe ich auch!! Wärest du so nett und schickst du mir den bitte per PN oder machst du es hier als Anhang!! Danke schon mal!! Joka ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von Testerova - 01.10.2015 15:14 _____________________________________

schau mal hier Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27

http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,122/func,view/catid,16/id,178542/lang,de/#178542 ist Topaktuell Nobody ============================================================================

Aw: EXE Fehler SammelThreat Geschrieben von [POR]Joka - 01.10.2015 23:02 _____________________________________

Hallo Nobody, vielen Danke ich hab das hin gekriegt!! Danke Gruß Joka ============================================================================

Forum - Pilsbierbude - Pilsbierbude - Dein freundlicher GTR2-Server

FireBoard-Forum-Version: 1.0.4

Generiert: 15 February, 2017, 08:27