Editorial. von Claudia Hirt

OFF news Nr. 3/2014 Offizielles Publikationsorgan Oberländer Freiberger Freunde Editorial www.freibergerfreunde.ch Jahresprogramm 2014 08.11. Kegel...
Author: Michaela Wolf
7 downloads 2 Views 3MB Size
OFF news Nr. 3/2014 Offizielles Publikationsorgan Oberländer Freiberger Freunde

Editorial www.freibergerfreunde.ch

Jahresprogramm 2014 08.11.

Kegeln

06.12.

Chlaushöck

2015 02.01.

Berchtoldsritt

25.01.

Winterpatrouillenritt

01.03.

Likörritt

20.03.

GV 2015

Impressum Auflage: 100 Exemplare 12. Jahrgang Redaktion Claudia Hirt 8197 Rafz 079 448 85 03

OFF news

von Claudia Hirt

Die wichtigste Nachricht dieser OFF News ist die Abstimmung über das neue Vereinslogo. Denn wir werden es wieder viele Jahre benutzen. Also rufe ich Dich auf, an der Umfrage teilzunehmen. Siehe Seite 7. Das Jahresabschlussessen haben wir nicht vergessen, aber wir haben ein ganz tolles Angebot für einen lässigen Anlass erhalten. Dies ist am besten zu organisieren in den Sommerferien, darum gibt es dieses Jahr ein „Mitte-JahresEssen“ statt ein Jahresabschlussessen. Obwohl wir letztes Jahr gut überlegt haben, wo wir den Monatshöck in Zukunft durchführen möchten, musste der Vorstand an der letzten Sitzung dieses Thema nochmals behandeln. Denn das Restaurant Speck ist beliebt und dem entsprechend ist es sehr laut. Für uns als Gruppe ist es nicht angenehm, wenn man sich kaum versteht. Irgendwie entspricht kein Restaurant in Fehraltorf unseren Kriterien. Genügend Parkplätze, freundliche Bedienung, feines Essen, nicht allzu teuer und einen

Ausgabe 3/2014

eigenen Raum für uns, da wir selber ja auch viel zu erzählen haben. Das wäre optimal. Wenn jemand so ein Restaurant kennt, melde es bitte als Vorschlag an den Vorstand. Wir werden die nächsten Höck’s wieder im Restaurant Schützengasse in Fehraltorf durchführen. Es ist wirklich Weltklasse, wie das mit dem Berichte schreiben klappt. Ich nehme an, wir sind der einzige Verein weit und breit, welcher so tolle Vereinsmitglieder hat. Ich bin soooo stolz auf Euch. Wir haben auch in dieser Ausgabe wieder fünf neue OFF-Autoren vielen Dank!! Ich habe grosse Freude, dass nicht immer dieselben Leute einen Bericht schreiben. Noch in eigener Sache, ….. Schon bald kommt der Samichlaus. Damit wir wieder viel zu lachen haben, bin ich sehr, sehr froh, wenn Du mir lustige Geschichten oder Missgeschicke eines Mitglieds meldest. Claudia

1 / 20

Kegeln

08. November 2014

Info/ Erinnerung Was

Kegelabend

Wann

08. November 2014

Zeit

ab 20:00 Uhr

Wo

Restaurant Sonne, Auslikon

Anmeldung

ohne Anmeldung

Chlausabend in der Waldhütte

06. Dezember 2014

Infos und Korrektur

Wir treffen uns bereits um 19.00 Uhr in der Waldhütte Was

Chlaushöck für alle die ein Sprüchli kennen und es gerne gemütliche haben.

Wann

06. Dezember 2014

Treffpunkt

19:00 Uhr in der Waldhütte Volketswil

Essen

Etwas Warmes zu Essen, sowie Getränke stehen zur Verfügung!

Anmeldung bis

19. November 2014

Anmeldung bei

Claudia Hirt Imstlerwäg 24 8197 Rafz [email protected] 079 448 85 03

Anmeldetalon

am Ende dieser Zeitung

OFF news

Ausgabe 3/2014

2 / 20

Berchtoldsritt

02. Januar 2015

Infos Was

gemeinsamer Ritt ca. 1 ½ Stunde nach Illnau, Raclettplausch in der Waldhütte Cheibenriet.

Wann

02. Januar 2015

Treffpunkt mit Pferd / Kutsche

10.00 Uhr bei der Reithalle Barmatt, Fehraltorf

Treffpunkt ohne Pferd / Kutsche Reiter aus dem Züri Unterland

11:30 Uhr bei der Waldhütte Cheibenriet, Illnau

Wegbeschreibung

Beim Rössli-Kreisel in Illnau Richtung Fehraltorf fahren. Sofort links einspuren Richtung Weisslingen. Der Strasse ca. 500 m folgen Richtung Weisslingen dann links in die Hornstrasse einbiegen.

Wer

Alle OFFler und deren Freunde mit und ohne Pferd.

Weitere Infos

Anbinde und Heu für die Pferde ist vorhanden. Das Mittagessen ist vor Ort zu bezahlen. Mitglieder 15 CHF, Nichtmitglieder 25 CHF.

Gesucht:

Raclettofen inkl. Zubehör. Kannst Du deinen Ofen dem OFF für diesen Tag zur Verfügung stellen?

Anmeldung bis

20. Dezember 2014

Anmeldung bei

Claudia Hirt Imstlerwäg 24 8197 Rafz [email protected] 079 448 85 03

Voranzeige GV 2015

20. März 2015

Vorinfos

Was

Generalversammlung

Wann

20. März 2015

Zeit

20:00 Uhr

Wo

Heiget Huus, Fehraltorf

OFF news

Ausgabe 3/2014

3 / 20

Winterpatrouillenritt

25. Januar 2015

Infos Was

Patrouillenritt mit 8 Posten Dauer ca. 2 ½ Stunden

Wann

25. Januar 2015

Wo

Der Patrouillenritt findet in Volketswil statt. Start und Ziel befinden sich beim Lättenhof. Der Weg ist ab Brugglenstrasse signalisiert.

Durchführung

Es wird in 2er – Patrouillen gestartet. Die Teilnehmerzahl wird auf 50 Patrouillen beschränkt! Der Ritt wird bei jeder Witterung durchgeführt.

Andenken

Plaketten und Naturalpreise an alle Startenden!

Startgeld

40.- CHF / Person für Mitglieder, 50.- CHF / Person für Nichtmitglieder

Einzahlung

Auf Postscheckkonto 85-32750-4 lautend auf Oberländer Freiberger Freunde, 8320 Fehraltorf

Anmeldung definitiv

Anmeldungen von Personen, die auch einbezahlt haben, gelten als definitiv.

Infos für den Tag

Startliste eine Woche vor dem Anlass ersichtlich unter: www.freibergerfreunde.ch Es wird ab 08:30 Uhr gestartet. Die Wege sind gekennzeichnet.

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer.

Für Fragen/Auskünfte

Theres Egli 079 623 51 33

Anmeldung bis

29. Dezember 2014

Anmeldung bei

Regula Meier Jakob-Stutzstrasse 20 8335 Hittnau [email protected] (Anmeldung per Mail nur gültig, wenn von Regula rückbestätigt)

Anmeldetalon

OFF news

Am Ende dieser Zeitung

Ausgabe 3/2014

4 / 20

Monatshöck

jeden 1. Dienstag des Monats

Infos

Was

OFF Höck, Jedermann / -frau ist herzlich Willkommen

Wann

jeweils am 1. Dienstag des Monats

Zeit

ab 20:00 Uhr 2. Dezember

Restaurant Speck, Fehraltorf

6. Januar

Restaurant Schützengasse, Fehraltorf

3. Februar

Restaurant Schützengasse, Fehraltorf

Willkommen im OFF

2014

Neue Mitglieder Brunner Sabrina

Fehraltorf

Betschart Simone

Volketswil

Marktplatz

2014

Für Altersweide, Winterweide, Wanderreitstation

OFF news

Ausgabe 3/2014

5 / 20

Bergritt auf 904 M ü M mit Fondueplausch Am Sonntag, 30. November 2014 treffen wir uns um 08.30 Uhr bei Buschor‘s im Stall (Kemptthalstr. 100, in Fehraltorf) und reiten nach Kleinbäretswil zu Gabi auf 904 Meter über Meer. Geschätzte Reitzeit ca. 3 Stunden ein Weg. Es ist auch möglich unterwegs zur Gruppe zu stossen. Bitte beim Anmelden vermerken, ab welchem Ort du mit der Gruppe mitreitest. Bei Gabi auf dem Hof gibt es dann ein Käsefondue zur Stärkung. Kosten ca. 15.Franken. Anmeldung bis 24. November an: Karin Egli, 079/ 385 44 78 Es freuen sich, Erika und Fredi Buschor, Gabi Stierli, Karin Egli

Homepage

2014

Info Der Vorstand wurde von einem Vereinsmitglied angefragt, ob wir auf unserer Vereinshomepage www.freibergerfreunde.ch andere Homepages verlinken würden. Wir haben beschlossen, dass wir diesen Service unseren Vereinsmitgliedern bieten möchten. Unser Homepage-Betreuer wird dies zweimal pro Jahr machen. Der OFF behält sich das Recht vor, nur seriöse Internetseiten zu verlinken und sollte die angegebene Adresse eines Tages nicht mehr stimmen, darf der Homepage-Betreuer die Verlinkung ohne Verständigung löschen. Wenn Du Deine Homepage auf der OFF-Homepage verlinkt haben möchtest kannst Du dies bis 31. Dezember 2014 Anmelden. Per Mail an [email protected] oder mit Anmeldetalon am Ende der Zeitung

OFF news

Ausgabe 3/2014

6 / 20

Abstimmung neues Vereinslogo

10. Dezember 2014

Ausgangslage: Die Mitglieder des OFF haben an der Generalversammlung 2014 dem Vorstand den Auftrag erteilt ein neues Logo zu organisieren. Eine Zeichnerin, Corina Berger hat diesen Auftrag für uns ausgeführt. Nun stellen wir Dir zwei Logos zur Auswahl und rufen Dich auf an der Abstimmung teilzunehmen. Bitte bedenke, dass das Logo einen breiten Einsatzbereich hat, z.B. auf der Korrespondenz, im Internet, auf dem Vereins T-Shirt und allfällige weitere Kleidungsstücke. Die Bilder sind blau eingefärbt, da wir ein blaues T-Shirt besticken. Auf der Korrespondenz wäre der Hintergrund weiss und die Linien schwarz.

Deine Aufgabe: Nimm bis 10. Dezember an der Abstimmung teil. ·

·

·

Variante 1 Pferdekopf

OFF news

Per E-Mail an [email protected] mit Angabe der Variantennummer und Bezeichnung Per SMS an 079 448 85 03 mit Angabe von deinem Namen, Variantennummer und Bezeichnung Per Post mit dem Umfragetalon am Ende der Zeitung

Variante 2 moderner Pferdekopf

Ausgabe 3/2014

7 / 20

Brötliritt

22. Juni 2014

von Regula Meier Martin und die Hühner Pünktlich traf Martin bei seinem ersten Date mit den ersten 2 Hühnern in Hittnau bei Familie Egli ein. Zum Glück waren wir gerade dabei die Pferde mit Fliegenschutz einzunebeln, von diesem Service wollte er natürlich auch sofort profitieren. Dann ritten wir los zum zweiten Treffunkt in Hittnau, zum Zeltplatz wo die nächsten 2 Hühner schon bereit standen. Nun waren wir komplett und es konnte losgehen. Die Stimmung war blendend, es wurde gerätselt welchen Weg wir einschlagen sollten. Viele gute Ideen gab es und so wurde bei jeder Kreuzung neu beratschlagt, wo wir genau hin wollten. Unsere Route führte uns über die Hofhalde Richtung Adetswil, kurz danach war ein grosses Fest mit vielen Leuten und noch mehr Kindern im vollen Gange. Theres hatte schon schrecklich Durst und wollte auf dem Fest einen Halt einlegen aber Simone wollte weiter mit den Worten: „Ich will doch keis Chind platt mache!“ Also ritten wir nur über das Festgelände. Dann erreichten wir den Wald. Uff, endlich nicht mehr gebraten werden auf dem heissen Teer. Aber die Freude verging mir schnell. Zum Glück wusste ich nicht was noch vor uns war. Ein steiler Abstieg zwang uns aus dem Sattel. Unten angekommen stiegen wir guten Mutes wieder auf. Dies lohnte sich jedoch nicht, denn eine Metallbrücke stand uns im Weg. Jeder machte

OFF news

sich mit seinem Pferd auf den Weg über die Brücke und redete seinem Pferd Mut zu. Als wir alle heil auf der andern Seite waren merkte ich, dass nicht die Pferde Mut brauchten, sondern wir Hühner. Ich dachte ich hätte meine Aufregung für heute gehabt. Zu früh gefreut. Schon kam die nächste Herausforderung. Eine steile Treppe. Nur Martin blieb auf seinem Pferd sitzen, wir Hühner führten unsere Pferde wieder mit aufmunternden Worten. Der Rest aus dem Chämtner-Tobel über Ettenhausen war dann echt ein Kinderspiel. Aber schnell war klar, dass wir lieber doppelt so lange nach Hause reiten wollten als nochmals über eine Treppe oder Brücke. Nach 2 Stunden Ritt und ganz viel Angstschweiss kamen wir auf der Anhöhe bei Familie Bösch an.

Wir waren die Letzten, was nicht unbedingt ein Nachteil war. Alle standen parat und der Grill hatte auch schon die richtige Temperatur. Schnell „parkierten“ wir unsere Pferde zu den andern auf die Wiese.

So, nun konnte es losgehen. Karin war Grill-Chefin und gab klare Anweisungen wo noch Platz war und welches Fleisch vom Grill musste.

Wir sassen schön am Schatten im Unterstand von Familie Bösch. Ein Zuber mit Wasser für die Pferde wurde zum Planschbecken von Kind und Hund umfunktioniert.

Es war sehr gemütlich und gesellig. Schnell wurde das Dessertbuffet eröffnet. Auch für meine Nerven war ein Schoggimousse dabei. Somit war die Welt für mich wieder in Ordnung. Nun konnten wir die Kutschen und Pferde bestaunen mit denen all die anderen OFFler hier waren. Ich hatte das Gefühl, kaum hab ich mich hingesetzt fingen die ersten wieder an die Pferde vor die Kutschen zu spannen. So brachen alle gestaffelt auf. Natürlich waren wir die Letzten die den Hof verliessen. Diesmal mit einem Plan wo wir genau hinwollten.

Ausgabe 3/2014

8 / 20

Ziel Rosinli. Beim Mittagessen erhielten wir gute Tipps wie wir unser Ziel erreichen. Also ging es Richtung Ringwil, Chopfholz. In Bäretswil angekommen tropften unsere Pferde vor Schweiss. Nun noch der letzte Anstieg und schon waren wir auf dem Rosinli. Die Reiter genossen ein Eis und die Pferde ruhten sich aus. Klein Merit schlief an Ort und Stelle ein und Nina

machte sich Sorgen ob sie nach Hause laufen müsse. Aber alles ging gut und Theres führte uns sicher durch alle Schleichwege bis nach Hittnau. Zum Glück war der Retour-Weg einfacher somit blieb viel mehr Zeit für wichtige Gespräche. (Z.B. über Salbe im Gesicht oder Donald DuckStimmeJ) In Oberhittnau verabschiedete sich die Gruppe und machte sich getrennt auf den nachhause Weg.

Es war ein wunderschöner und heisser Tag, der ohne Fliegenspray und Sonnencreme nicht so schön gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön an Ursula und Köbi für die Gastfreundschaft, an die fleissigen Helfer und die Hersteller des Dessertbuffets.

Oktoberritt

12. Oktober 2014

von Simone Betschart. Die Landschaft war noch in Nebel getaucht, als ich mich zur Waldhütte Volketswil aufmachte, um meinen versprochenen Salat abzuliefern. Weiter zum Stall, wo die Pferde friedlich Heu fressen, schaue ich schnell, wie weit meine zwei Kolleginnen vom Nachbarstall schon sind. Anscheinend ist keine Hektik angesagt. Bald sind die Pferde gestriegelt und geschniegelt und es kann losgehen auf unsere Tour. Wir beschliessen, einen wunderbaren Umweg über Freudwil zu machen. Schon bald verschwinden die letzten Nebelschwaden und die Landschaft erleuchtet in herrlichem Herbstgold. Die Pferde erwachen langsam und kommen auf Touren.

Für meinen Lutino und mich ist es eine absolute „Premiere“ und ich bin gespannt, wie er sich benimmt, wenn er neben und vis à vis von fremden Pferden angebunden werden soll. Ich wähle die äusserste Ecke mit zwei sympathischen, (für unsere Begriffe) sehr grossen Herren aus. Mein Kleiner fühlt sich sofort wohl und fängt an zu fressen. An genügend Heu scheint es ja nicht zu mangeln. So können auch Nina, Simone und ich ein

Als wir mit etwas Verspätung in der Waldhütte ankommen, treffen wir auf lauter gut gelaunte Leute mit ebensolchen Pferden.

OFF news

Plätzchen am Tisch suchen und uns mit den feinen Salaten und Steaks vom Grill eindecken. Bald ist unser anfänglich noch leerer Tisch voll und alle quasseln durcheinander. Auch die köstlichen Desserts sind nicht zu verachten. Alles ist super organisiert, bis ins Detail. Wie im Fluge vergeht die Zeit und langsam brechen die meisten auf. Interessant, die Pärchen losreiten- und fahren zu sehen. Für die nette Aufnahme im Verein und die Hilfe der „Heinzelmännchen“, ohne die ein solcher Event nie möglich wäre, bedanke ich mich ganz herzlich! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Simone

Ausgabe 3/2014

9 / 20

Hochzeit Tanja und Roger von Tanja und Roger Brunner

Liebe OFF Mitglieder Wir durften am 4. Juli 2014 einen wunderschönen Tag erleben. Das wunderschöne Pferdespalier hat uns sehr überwältigt. Ein unbeschreibliches Gefühl durch ein so schönes Spalier laufen zu dürfen. Die Geheimnistuerei in unserer Vorbereitungszeit war fast unaushaltbar. Man sagte uns, dass der OFF am Freitag nicht dabei sein werde sondern nur am Samstag am Fest und noch mehr solche Spekulationen kamen mir zu Ohren. Aber tief in meinem Herzlein wusste ich, dass am 4. Juli um 16.15 Uhr ein paar von euch da sein werden. Vielen Dank für alle die sich die Zeit genommen haben und auf das Schloss Wellenberg gekommen sind. Schön dass Ihr mit euren Pferden mit dabei wart. Vielen Dank und liebe Grüsse Tanja und Roger Einige Fotos findet ihr unter: www.tanja-roger.heiraten.ch

OFF news

Ausgabe 3/ 2014

10 / 20

Geschicklichkeitstraining von Heidi Fischer Natürlich liessen es sich einige auch am Nachmittag nicht entgehen weiter zu üben. Als dann alle Pferde die Aufgaben im Viereck „perfekt“ beherrschten... J, hiess es: Parcours abräumen.

Am 24. August 2014 trafen sich zahlreiche OFF-ler bei Sandy und Beat um an einem Ghymkana- Parcours zu üben. Es gab für jedes Team vielfältige Aufgaben auszuprobieren. Ob ein gestelltes Hindernis für ein Pferd anspruchsvoll oder kinderleicht zu bewältigen ist, hängt von seinem Charakter und Ausbildungsstand ab. So kamen immer mehr Leute dazu, um mit ihren vierbeinigen Begleitern an den vierzehn verschiedenen Posten zu arbeiten.

Eigentlich assen wir vorher etwas. Alle brätelten sich eine Wurst oder ein Stück Fleisch, und anschliessend durften wir sogar noch ein super Dessertbuffet geniessen. Für mich und meine drei Ponys gab es aber nicht nur einfache Übungen, grössere Probleme stellten sich zu Beispiel beim Wassergraben. Zum grossen Glück war Fredy anwesend. Was sture und ängstliche Pferde angeht, ist Fredy zu fragen. Mit viel Geschick und Geduld also, schaffte er es Gabi’s Pferd und mein noch stureres Pony Miranda durch das Wasser zu bringen, und sogar darin stehen zu lassen um zu plantschen. J Schlussendlich waren die Pferdebeine und auch Fredy’ s Schuhe nass.

OFF news

Doch die Szene mit dem Wasserbecken war so spannend, dass ich während dem Schreiben des Berichts, das Mittagessen völlig vergessen habe. J

Einzelne gingen schon früher auf den Heimweg, die übrigen aber halfen fleissig mit, die schwere Brücke und das verhängnisvolle Wasserbecken in die Scheune zu versorgen. Es war ein sehr toller, ausgesprochen lustiger Tag. Wir konnten oftmals lachen und auch das Wetter spielte mit. Es war cool! Danke liebe Organisieren Mitmachen!

OFF-ler und

fürs fürs

Heidi

Ausgabe 3/ 2014

11 / 20

Vereinsreise

13./14. Sept 2014

von Michaela Wagner und Pia Boppart

KARL MAY FESTSPIELE DASING Am Samstag dem 13.9.2014 trafen wir uns alle um 9.00 Uhr in Embrach. Da Pia und ich die Letzten waren, haben wir nun die tolle Aufgabe, den Bericht zu schreiben… Also… Naja als erstes stiegen wir in den organisierten Car und begrüssten im Schnelldurchlauf die Mannschaft.

Wo das Essen doch ein wenig auf sich warten liess, aber das Holzfällersteak (oder auch Schnitzel?? Nicht wahr Sissi?) war sauguet und man konnte sich auch am leckeren Westernbuffet bedienen. Für das Dessert hat es leider nicht mehr gereicht, die Zeit wurde zu knapp, aber Marcel Steinmann hatte dies schnell geklärt, so dass wir die Gelegenheit gehabt hätten, das Dessert nach der Show zu geniessen.

„Alle da? Na dann mal los“. Die Fahrt war ziemlich gemütlich, nach ungefähr der Hälfte der Zeit machten wir an einer Raststelle eine kleine „Zmorgepause“. Danach ging die Fahrt weiter nach Ulm… Die Stadt war meiner Meinung nach genial und das Ulmer Münster ein wahnsinns Bauwerk, das Mittagessen und Bier durfte natürlich nicht fehlen. Nach der Verpflegung fuhren wir weiter nach Dasing, wo wir im Hotel BEST WESTERN unsere Zimmer bezogen. Kurz darauf trafen sich einige wieder in der Lobby und suchten das nächste Restaurant. Wir tranken Bier, eine weisse, gelbe und schwarze Limo… ;-D. Manfred liess sich dann doch noch zum Jassen mitreissen. Auf los geht’s los und die Mannschaft watschelte wieder zum Hotel, um die anderen zu treffen und zur Westernstadt zu fahren. Die Stadt war… naja „klein???“ aber hübsch gemacht. Wir stöberten alle ein wenig herum und liessen uns dann im Saloon nieder.

OFF news

Wir gingen also früh genug in Richtung der Show, wo wir noch einige Schweizer Gäste genervt haben, da immer mehr von unserer Truppe zu uns aufgeschlossen haben (Tja, das war wohl Pech). Als die Tür aufging, liefen wir alle im Gänsemarsch in die kleine Arena, die eine Hälfte nach links, die andere Hälfte nach rechts… Naja, geplant war, dass wir alle irgendwie beisammen sitzen können, aber das Gelände war ja nicht sooo gross, so dass man sich nicht mehr finden würde. Die Show hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte „Winnetou 1“ war toll, die Kampfszenen amüsant und die Gewehre laut, alles in allem einfach genial und überzeugend gespielt. Auch die Pferde waren super trainiert. Bis auf den fliegenden Apachen

Ausgabe 3/ 2014

schien die Show reibungslos zu laufen. Am Ende gingen wir wieder in Richtung Saloon, doch leider war es mittlerweile so spät geworden, dass unser Car schon auf uns wartete und wir das Dessert leider vergessen konnten. Aber Marcel, voller Tatendrang, stürmte den Saloon, um die Rechnung zu begleichen. Die Fahrt ins Hotel war kurz und schmerzlos, und somit stürmten wir alle noch die Hotelbar. Doch leider entpuppte sich das Bestellen der Getränke als nicht ganz einfach, da die Fachkraft leider die eigene Karte nicht kannte und selbst beim Eis holen überfordert war. Geschweige denn, dass sie den Whiskey in einem Grappa-Glas servierte... naja, was soll man sagen, „Übung macht den Meister“. Im Laufe des Abends verabschiedeten sich die meisten und gingen aufs Zimmer. Und Marcel: „NEIN“ das Knuddeln kann man NICHT aufs Zimmer bestellen… Die Lichter gingen aus und es wurde still….. Bis……. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! Der Wecker klingelte. Im Halbschlaf ab unter die Dusche und dann an die frische Luft. Einer nach dem andern torkelte, teilweise noch etwas schläfrig, in den Speisesaal und wir kriegten einen feinen Zmorge. Nach dem Frühstück wurde das Gepäck zusammengesucht und gewartet, danach die Zimmerschlüssel abgege-

12 / 20

ben und das gesamte Gepäck im Car verstaut. Dann traten wir den Rückweg an. Immer noch im WinnetouFieber entschlossen wir uns, mit einem der geschenkten DVD's, die Fahrt zu verkürzen. Leider wissen manche (im hinteren Teil des Cars) nicht, was in den nächsten 2 Stunden passiert ist, denn sie verschliefen die Fahrt bis zur Schweizer Grenze. In St. Margrethen machten wir noch einen kleinen Halt, um uns zu verpflegen und fuhren dann weiter in Richtung Zürcher-Unterland. Nach der Ankunft in Embrach ging alles ziemlich schnell, der Carchauffeur schoss noch ein Gruppenfoto und wir verabschiedeten uns und gingen nach Hause.

Das war im Grossen und Ganzen ein kurzer Rückblick auf unser Vereinswochenende in Dasing. Uns hat der Ausflug riesig Spass gemacht!

Der grosse Dank geht an Häuptling Manfred Steinmann für die Idee und die Organisation!

Michi und Pia

Aktuelles Logo .

OFF news

Ausgabe 3/ 2014

13 / 20

OFF news

Ausgabe 3/ 2014

14 / 20

Anmeldung

Anmeldeschluss 19. November 2014

Chlaushöck vom 6. Dezember 2014 Name

............................................................................................................................................................................

Anzahl Erwachsene

Adresse

............................................................................................................................................................................

Anzahl Kinder

......................................................................................................................

................................................................................................................................................

............................................................................................................................................................................

Telefon Datum

............................................................................................................................................................................

Unterschrift

............................................................................................................................................................

............................................................................................................................................................................

Komme mit o / ohne o Pferd

Anmeldung an Claudia Hirt Imstlerwäg 24 8197 Rafz [email protected]

-----"-------------------------------------------------------------------

Anmeldung

Anmeldeschluss 20. Dezember 2014

Berchtoldsritt vom 02. Januar 2015 Name

............................................................................................................................................................................

Anzahl Pferde

Adresse

............................................................................................................................................................................

Anzahl Personen zum Mittagessen

............................................................................................................................................................................

Telefon

............................................................................................................................................................................

Datum

............................................................................................................................................................................

davon Kinder

Unterschrift

................................................................................................................................................

...................................................

....................................................................................................................................................

............................................................................................................................................................

Komme zum Treffpunkt: o Reithalle Barmatt, Fehraltorf o Waldhütte Cheibenriet, Illnau

Anmeldung an: Claudia Hirt Imstlerwäg 24 8197 Rafz [email protected] 079 448 85 03

Raclettofen o Ja, ich kann dem OFF einen ausleihen o Nein, ich kann leider keinen Ofen zur Verfügung stellen

OFF news

Ausgabe 3/ 2014

15 / 20

OFF news

Ausgabe 3/2014

16 / 20

Anmeldung

Anmeldeschluss 29. Dezember 2014

Patrouillenritt vom 25. Januar 2015 Name 1. Reiter

.................................................................................................................................................

Name 2. Reiter

.................................................................................................................................................

Vorname

............................................................................................................................................................................

Vorname

...........................................................................................................................................................................

Adresse

............................................................................................................................................................................

Adresse

............................................................................................................................................................................

............................................................................................................................................................................

............................................................................................................................................................................

Telefon

............................................................................................................................................................................

Telefon

............................................................................................................................................................................

Pferd

............................................................................................................................................................................

Pferd

............................................................................................................................................................................

Datum

............................................................................................................................................................................

Unterschrift

............................................................................................................................................................

Anmeldung an: Regula Meier Jakob-Stutzstrasse 20 8335 Hittnau [email protected] (Anmeldung per Mail nur gültig, wenn von Regula rückbestätigt)

OFF news

Ausgabe 3/2014

17 / 20

OFF news

Ausgabe 3/2014

18 / 20

Abstimmung Logo

Umfrageende 10. Dezember 2014

Für neues Vereinslogo

Name

______________________________________________________________________________________________________________

Auswahl Variante 1 Pferdekopf

Variante 1

Variante 2 moderner Pferdekopf

Deine Wahl an: Claudia Hirt Imstlerwäg 24 8197 Rafz [email protected] Variante 2

Anmeldung

Anmeldeschluss 31. Dezember 2014

Für Homepage Name

............................................................................................................................................................................

Telefonnummer

.........................................................................................................................................

Adresse der Internetseite die verlinkt werden soll:

_____________________________________

Kategorie Vereine/Verbände Ställe Diverses Anmeldung an: Claudia Hirt Imstlerwäg 24 8197 Rafz [email protected]

OFF news

Ausgabe 3/2014

19 / 20

OFF news

Ausgabe 3/2014

20 / 20

Suggest Documents