Die Beurteilungskriterien im Modul Volleyball 1 umfassen folgende Bereiche:

Die Beurteilungskriterien im Modul Volleyball 1 umfassen folgende Bereiche: Mitarbeit: darunter verstehe ich:  Anwesenheit von 70%  Aufmerksamke...
Author: Erica Gerhardt
8 downloads 0 Views 260KB Size
Die Beurteilungskriterien im Modul Volleyball 1 umfassen folgende Bereiche:

Mitarbeit: darunter verstehe ich: 

Anwesenheit von 70%



Aufmerksamkeit bei Anleitungen zum besseren Umsetzen beim Bewegungslernen. Nutzen der Übungszeit. Leistungsbereitschaft, aktive Teilnahme auch beim Geräteauf- und –abbau, Beherrschung des Aufbau des Volleyballnetzes

 

Leistungen in den Bereichen:      

Pritschen mit Partner / im Spielgeschehen Baggern, Annahme mit Partner und im Spielgeschehen Service von unten im Spielgeschehen Angriff – Schlagen Blocken im Spielgeschehen Verstehen von einfachen Spielzügen auf verschiedenen Positionen, Stellungsspiel, Zusammenspiel mit Mitspielern.  Kenntnis der Spielregen, Einsatz als Schiedsrichter Dabei steht die Verbesserung des persönlichen Leistungsniveaus im Vordergrund.

Sollten sich Fragen ergeben, stehe ich jederzeit nach dem Unterricht, in meiner Sprechstunde oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr! Mag. Martina Mettenheimer

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen! Ich freue mich, dass ihr das Modul Volleyball gewählt habt! Die Beurteilungskriterien im Modul Volleyball 2 umfassen folgende Bereiche:

Mitarbeit:     

Anwesenheit von 70% Aufmerksamkeit bei Anleitungen Nutzen der Übungszeit Leistungsbereitschaft, aktive Teilnahme auch beim Geräteauf- und –abbau, Beherrschung des Aufbau des Volleyballnetzes Tragen von Sportgewand, Sportschuhen

Leistungen in den Bereichen:      

Pritschen im Spielgeschehen Baggern, Annahme im Spielgeschehen Service von unten /Service von oben im Spielgeschehen Angriff – Schlagen im Spielgeschehen Blocken im Spielgeschehen Verstehen von einfachen Spielzügen auf verschiedenen Positionen, Zusammenspiel mit Mitspielern  Einsatzbereitschaft  Beherrschen der Spielregen und einfacher Schiedsrichterzeichen  Schiedsrichtern Dabei steht die Verbesserung des persönlichen Leistungsniveaus im Vordergrund.

Sollten sich Fragen ergeben, stehe ich jederzeit nach dem Unterricht, in meiner Sprechstunde oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr! Mag. Martina Mettenheimer

Beurteilungskriterien in Bewegung und Sport von Mag. Martina Mettenheimer

Im Fach Bewegung und Sport soll die Schülerin ein vielseitiges Können in den verschiedensten Sportarten erhalten, die sie zur lebenslangen, freudvollen Sportausübung befähigt. Neben sozialem Bewegungshandeln und Verantwortungsbewusstsein, soll sie bewusstes eigenverantwortliches Umgehen mit dem Körper lernen.

Benotet werden: Mitarbeit:    

Aufmerksamkeit bei Anleitungen Nutzen der Übungszeit, aktive Teilnahme Leistungsbereitschaft, aktive Teilnahme auch beim Geräteauf- und -abbau Tragen von Sportbekleidung

Leistungen in den Bereichen:      

Ausdauer, Kraft Könnens- und leistungsorientierten Bewegungshandlungen ( z.B. Leichtathletische Techniken, Übungen an Geräten…) Spielerische Bewegungshandlungen (z.B. kleine Ballspiele, Handball, Volleyball, Basketball, Badminton, verschieden Trendspiele…) Darstellende Bewegungshandlungen (z.B. Gymnastik, Tanz……) Gesundheitsorientierte Bewegungshandlungen (diverse Formen von Gymnastik, Aerobic, Aufwärmprogramme, konditionelle Programme….) Erlebnisorientierte Bewegungshandlungen (kooperative Spiele, Klettern, Eislaufen….)

Dabei steht die Verbesserung des persönlichen Leistungsniveaus im Vordergrund. In der 2. Klasse gibt es den Schwerpunkt Schwimmen und einfache Formen des Wasserspringens Sozialverhalten:   

Sichern und Helfen Schiedsrichtern, Spielregeln kennen und einhalten Partnerarbeit, Konfliktlösungsverhalten

Sollten sich Fragen ergeben, stehe ich jederzeit in meiner Sprechstunde oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr! Mag. Martina Mettenheimer

Organisatorisches:



Die Anwesenheit im Unterricht ist eine wesentliche Grundlage für eine positive Beurteilung. Ist die für eine Beurteilung notwendige regelmäßige Anwesenheit und Teilnahme nicht gewährleistet, muss die Schülerin eine Feststellungsprüfung machen.



Falls die Schülerin an der aktiven Teilnahme am Unterricht verhindert ist, benötigt sie eine schriftliche Entschuldigung der/des Erziehungsberechtigten. Diese ist in der Stunde der Lehrerin abzugeben.



Bei längerer Krankheit (länger als 1 Woche) ist eine Bestätigung durch die Schulärztin notwendig.



Turnbefreiungen müssen von der Schulärztin ausgestellt werden. Daher bitte mit ärztlichem Attest zur Schulärztin gehen!



Sportbekleidung und entsprechende Sportschuhe sind Pflicht und müssen im Unterricht getragen werden.



Wenn die Sportbekleidung vergessen wurde, kann zu Unterrichtsbeginn bei mir ein Ersatz T-Shirt ausgeborgt werden.



Lange Haare bitte mit Gummiringerl oder Haarband zusammenbinden.



Das Tragen von Schmuck ist verboten.

Liebe Schüler/Innen! Liebe Eltern!

Die Beurteilungskriterien in Französisch (3. – 5.Klasse) umfassen folgende Bereiche:

40% Schularbeiten (und eventuelle mündliche Prüfungen, wenn erwünscht)

30% Schriftliche Mitarbeit

     

Hausübungen und Verbesserungen Lernzielkontrollen Vokabelüberprüfungen – Sprache im Kontext 1x im Semester: Schriftliche Überprüfung des Leseverstehens 1x im Semester: Schriftliche Überprüfung des Hörverstehens 1x im Semester: Schriftliche Überprüfung Sprache im Kontext

30% Mündliche Mitarbeit

  

Mitarbeit während des Unterrichts. Beantwortung von Fragen, Kommunikation im Unterricht, Ausführen von vorbereiteten Dialogen, Rollenspielen, aktive Beteiligung in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeiten Als Hausübung vorbereitete Präsentationen oder Dialoge Referate

Sollten sich Fragen ergeben, stehe ich jederzeit in meiner Sprechstunde oder per e-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr!

Mag. Martina Mettenheimer

Liebe Schüler/Innen! Liebe Eltern!

Die Beurteilungskriterien in Französisch (6., 7., +8. Klassen) umfassen folgende Bereiche:

40% Schularbeiten (und eventuelle mündliche Prüfungen)

30% Schriftliche Mitarbeit       

Mitführen der Unterlagen, Lehrbücher Hausübungen und Verbesserungen Lernzielkontrollen Vokabelüberprüfungen – Sprache im Kontext 1x im Semester: Schriftliche Überprüfung des Leseverstehens 1x im Semester: Schriftliche Überprüfung des Hörverstehens 1x im Semester: Überprüfung: Sprache im Kontext

30% Mündliche Mitarbeit   

Mitarbeit während des Unterrichts. Beantwortung von Fragen, Kommunikation im Unterricht, Ausführen von vorbereiteten Dialogen, Rollenspielen, aktive Beteiligung in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeiten Als Hausübung vorbereitete Präsentationen in Form von monologischem Sprechen oder Dialoge ( mit Partner oder Lehrperson) Referate

Sollten sich Fragen ergeben, stehe ich jederzeit in meiner Sprechstunde oder per e-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr!

Mag. Martina Mettenheimer

Suggest Documents