Die Air Track-Bahn-Bahn ist da

Die Vereinszeitschrift des TSV Kleinburgwedel e.V. Die Air Track-Bahn-Bahn ist da www.tsv-kleinburgwedel.de 24. Jahrgang · Dezember 2008 · Nr.3/2008...
Author: Britta Schmid
12 downloads 0 Views 867KB Size
Die Vereinszeitschrift des TSV Kleinburgwedel e.V.

Die Air Track-Bahn-Bahn ist da

www.tsv-kleinburgwedel.de 24. Jahrgang · Dezember 2008 · Nr.3/2008

Hallo Ihr Lieben! Endlich ist es da, das neue Sportgerät. Nach vielen Diskussionen in den Vorstandssitzungen über die Finanzierung und Nutzung der „Air-Track Bahn“ wurde sie bestellt und inzwischen auch geliefert. Durch Spenden, Zuschuss vom Regionssportbund, Vereinskasse und Eigenleistungen der Turn- und der -Rhönradsparte konnte der Betrag von 6400.00 € aufgebracht werden. Die Vorstellung innerhalb des Vereins hat am 22. 11. 08 in der Sporthalle stattgefunden.

Hausmeister-Dienste Kömmler

• Gehweg - Parkplatzreinigung • Gartenpflege • Winterdienst

• Sicherheitsdienst • Transporte • Entrümpelung

Brombeerkamp 1 · 30938 Burgwedel Telefon 05139 892201 · Fax 05139 892200 [email protected] www.hausmeisterzentrale-burgwedel.de

Lisa und Willi Keiling ziehen sich auf eigenen Wunsch nach 35-jähriger Tätigkeit in Ihren wohlverdienten Ruhestand zurück. Mit Ihrer Tätigkeit als Vereinswirt und Platzwart haben sie ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben! Für uns wird es schwer sein diese Lücke zu füllen. Wir bedanken uns für die langjährige, aufopferungsvolle Tätigkeit im Sinne des Vereins. Die Zusammenarbeit bereitete nie große Probleme. Wir verlieren ein Stück Seele des Vereins. Bis Redaktionsschluss haben wir noch keinen neuen Pächter gefunden. Ich möchte darauf hinweisen das sich der TSV an dem diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Lindenriek-Parkplatz mit 2 Ständen beteiligen wird. Die Turn- und die Rhönradsparte, und auch die Tennissparte werden daran teilnehmen. Ich freue mich darauf und hoffe auf gute Beteiligung der Mitglieder. (13. und 14. Dezember). Zwei Termine zum Vormerken. Der Vereinspreisskat findet am 24.01.2009 um 19.00 Uhr im Vereinsheim statt. Anmeldungen bis 15.01.09. unter Tel. 05139/7686, die Jahreshauptversammlung findet am 20.02.2009 im Schützenkrug um 20.00 Uhr statt. Ich bitte um rege Beteiligung. Ich wünsche allen Freunden und Mitgliedern des TSV Kleinburgwedel ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

3

Der TSV Kleinburgwedel hat es geschafft Vor ca. einem Jahr hatte die Turn und Rhön-

radsparte eine Vision. Eine Air Track-Bahn! Was ist das? Dieses ist ein modernes und

vielfältiges Sportgerät um ein sicheres Training von Basisübungen bis zu komplexen

Kombinationen von höchstem Schwierigkeitsgrad. Aufwärmübungen, Kraft- und Konditionstraining.

Die Übungen können sicher und endlos wie-

derholt werden ohne Überbelastung oder

Verletzungen der Knöchel und Gelenke. Es ist eine stabile und komfortable Landung gewährleistet.

So wurde die überdimensionale Hüpfburg ohne Seitenwände dem Vorstand präsentiert. Nach dem einige Vorstandsmitglieder sich von der Vielfalt der Air Track-Bahn selbst bei einem Showtermin überzeugt haben, wollte der TSV sich diese Hüpfburg eventuell anschaffen. Doch der Preis für so ein Sportgerät lag bei fast 7000 Euro.

Erd- und Planierarbeiten Kultivierungen Tiefbau Grundwasserabsenkung Abbrucharbeiten

Das Unternehmen Air Track war so schon am scheitern. Doch durch Eigeninitiative und den starken Einsatz der Sparten konnte durch Eigenleistungen wie der Kaffee und Kuchenverkauf beim Fussballturnier und das Begeistern einiger Sponsoren, eine Finanzierung erarbeitet werden, so das der Verein sich an die Summe besser gewöhnen konnte. Das fast gescheiterte Unternehmen Air Track-Bahn lief so langsam an und begann dann richtig zu rollen. Vor einigen Wochen wurde die Summe tatsächlich erbracht und die Bahn wurde bestellt. So bekamen wir einen Zuschuss vom Regionssportbund von 1200 Euro und weitere Spenden von der Sparkasse 1000 Euro, Elektro- Sperber 200 Euro, 100 Euro von Fa. Adolf Arndt Heizung u. Sanitär Der Verkauf beim Fussballturnier brachte der Sparte 1200 Euro. Auch aus unseren Oster- und Sommercamps wurde der Überschuss abgeführt und es haben Karin Ballschmieter und Nicole Saddy auf ihre Übungsleiterentschädigung verzichtet, so fehlten noch zum Kauf 1700 Euro. Diese Restsumme wurde aus dem Hauptverein finanziert. Am 22.11.2008 wurde die Air

Track-Bahn in der Turnhalle der Grundschule präsentiert. Die Sparkasse übergab zudem den Scheck von 1000 Euro. Viele Jungen und Mädchen warteten auf den Startschuss um die Bahn auszuprobieren. Nachdem die Kinder sich auf die noch luftleere Bahn legten, wurde das Gebläse gestartet. Die Kinder heben sich langsam vom Boden ab. Nach zwei Minuten war die 15 Meter lange und 3 Meter Breite Bahn im Nutzungszustand und der Spass begann. Die Übungsleiter zeigten gleich ihr können mit Überschlägen und Schrauben in der Luft. Im Anschluss begannen auch die Kinder mit kleineren Aktion. Die Air Track-Bahn soll allen Sparten für Trainingseinheiten zu Verfügung stehen, aber vielleicht bildet sich auch bald eine Air Trackgang.

Ihr Partner seit über 40 jahren

Inh. Erbengemeinschaft Bluhm

Radenstraße 7 · 30938 Burgwedel · Telefon 05139/1704 · Telefax 5525

4

5

Fit durch den Winter mit unserem TSV Unser Verein bietet den erwachsenen Teilnehmern mehrere Möglichkeiten, sich fit zu halten und im Winter nicht einzurosten! Fitness für den Rücken findet montags von 9.00- 10.00 Uhr und mittwochs von 20.0021.00 Uhr statt.

Großer Erfolg beim Rhönrad Beim IGK- Fest in Burgwedel hatte die gesamte Rhönradtruppe einen sehr erfolgreichen Auftritt. Das Wetter zeigte sich von der freundlichen Seite, so das die 5 Gruppen ihr können zeigen konnten. In der Anfängergruppe waren 8 Kinder und in der 2. Gruppe 10 Kinder, in der 3 Gruppe 12 Kinder, in der 4. Gruppe 8 Kids und in der Erwachsenengruppe 10 Turner. Diese Anzahl von begeisterten Jugendlichen zeigt, das sich die Jugendarbeit und der Einsatz der gesamten Rhönradabteilung selbst auszeichnet. Eine besondere Darbietung konnten die zahlreichen Zuschauer mit unseren Trainerinnen Nadia und Jennifer erleben. Dieser gesamte Auftritt hat gezeigt, das es auch möglich ist auf einem geraden und ebenen Boden diese Darbietungen vorzuführen, um noch mehr Publikum die Möglichkeit zu geben, das gesamte Können zu zeigen, was meistens für die Masse in der Halle versteckt bleibt. So konnte sicherlich für das Jubiläum von Kleinburgwedel etwas ganz besonderes vorbereitet werden.

6

Ein ausgiebiges Kraft- und Fitnesstraining gibt es mittwochs von 18.30- 20.00 Uhr. Jeden Freitag von 10.15 -11.15 Uhr sind die Teilnehmer der Gruppe Fitness 60+  gefordert. Geplant ab Januar sind weitere Kurse für Beckenboden- sowie Stressabbautraining und mal wieder Fußreflexzonenmassage. Vielleicht hat der oder die Eine oder Andere Lust, gemeinsam mit uns zu trainieren und denn das kommt nie zu kurz, zu entspannen, vom Alltag abzuschalten und einfach Spaß zu haben. Für weitere und nähere Informationen stehe ich, Karin Ballschmieter, gerne und jeder Zeit zur Verfügung (Tel.: 05139/7190)

Herrenfußball 1. Herren Hinrunde 2008/09 Die Saison begann im Pokal beim SV Resse, eine Mannschaft die eine Klasse tiefer spielt. Wir unterlagen überraschend den Ressern mit 1:3 Toren. So konnten wir uns auf die Punktspiele konzentrieren, denn wir mussten zum ersten Punktspiel nach Haimar/Dolgen reisen und eine Woche später sollte zum ersten Heimspiel der Bezirksligaabsteiger Mellendorf nach Kleinburgwedel kommen. Wir siegten in Haimar mit 3:0 Toren sehr souverän. In einer sehr guten Kreisligapartie trotzte man den Mellendorfer ein 2:2 unentschieden ab. Eine Woche später gab es beim SC Wedemark die höchste Saisonniederlage. Wir verloren glatt mit 0:4 Toren. Aber in den folgenden Partien lieferte die Mannschaft einen sehr guten Fußball ab und blieb in der Folgezeit in neun Partien unbesiegt. Erst als der Tabellenführer aus Burgdorf zu uns nach Kleinburgwedel kam, gab es eine deutliche 0:3 Niederlage. Mit Sicherheit um zwei Tore zu hoch. Die restlichen zwei Spiele gewann man und zeigte auch hier wieder eine starke spielerische Leistung. Eine hervorragende Hinrunde wurde gespielt, in dem wir nur zweimal verloren, was keine andere Mannschaft aus der Kreisliga schaffte.

So belegten wir einen 5.Tabellenplatz, so haben wir nur sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten. In der Rückrunde kann man hoffentlich noch einiges erwarten, da wir eine sehr spielstarke Mannschaft haben und einige Leistungsträger von Ihren Studiumsreisen zurückkehren werden. Sehr erfreulich ist, das nach Steffen Arnoldt, Jan Bunte und Axel Arnold, zwei weitere Spieler aus der Jugend vom TSV den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben.

7

Tischtennis: Positive Bilanz der Hinrunde

Zufrieden sind Kleinburgwedels Tischtennisspieler mit dem Verlauf der Hinrunde der Spielzeit 2008 / 2009. Die gute Trainingsbeteiligung der vergangenen Monate spiegelt sich auch in den Ergebnissen der drei gemeldeten Mannschaften wieder. Die erste Herren belegt in der 1. Kreisklasse einen guten 6. Tabellenplatz. Eine bessere Platzierung wäre durchaus noch möglich gewesen, da durch berufliche und krankheitsbedingte Ausfälle einige Spiele mit Ersatzspielern bestritten werden mussten. Diese spielten zwar sehr gut, dennoch gingen einige Spiele, wie z. B. gegen Otze und Dollbergen, knapp mit 7-9 verloren.

8

Die zweite Herren spielt in der 2. Kreisklasse. Mit Günter Ehlers und Horst Trogisch stellt der TSV hier mit 7-0 Siegen das einzig ungeschlagene Doppel der Staffel. Insgesamt rangiert das Team ebenfalls auf einem guten Platz im Tabellenmittelfeld. Für die Rückserie wird hier noch eine Steigerung angestrebt. In der 3. Kreisklasse tritt die dritte Mannschaft des TSV an. Hier lief es in der Hinserie zwar noch nicht ganz rund, so dass es bisher nur zu einem neunten Tabellenplatz reichte. Erfreulich ist jedoch, dass mit Felix Pritschow uns Alessandro Latona zwei Jugendspieler in die Mannschaft integriert wurden, die bislang sehr gute Spiele zeigten. Damit ist für die Rückserie mit einer weiteren Leistungsteigerung und damit auch einer besseren Tabellenplatzierung zu rechnen.

Sanitär Heizung Der Bad- und Heizungsspezialist Beratung · Planung · Ausführung Komplettservice aus einer Hand Meisterbetrieb seit 1931 · Adolf Arndt GmbH Berkhopstraße 8 · 30938 Burgwedel Tel. (0 51 39) 50 56 · Fax (0 51 39) 2 70 31

9

Hallenbelegung Sporthalle „Schützenkrug” November 2008

13.00

13.30

14.00

14.30

15.00

Mo

Turnen

Mädchen / Jungen Mädchen / Jungen 1. und 2. Klasse Kindergarten

Tennis Jugend

10

Gruppe I

r 13.00 Uh

17.30

18.00

Gruppe II

Fußball

18.30

19.00

19.30 20.00

Mutter und Kind

Fußball

Mädchen / Jungen ab 3. Klasse

Gruppe III

21.00

21.30

Erwachsene

Tischtennis

Jugendliche / Erwachsene

Gymnastik

Damenfitness

Fußball

Jugend

Rhönrad/Turnen

20.30

Rhönrad

Jugend

Jugend 9.00 Samstag gend Tennisju

17.00

Rhönrad

Jugend

Fr So

16.30

Tennis

Do Sa

16.00

Anfänger

Di Mi

15.30

Wirbelsäulengymnastik

Tischtennis Jugend

Herren

Erwachsene

Wettkampf-Training

Tennis

.00 Uhr 9.00 - 10 Montag nastik ulengym Wirbelsä Uhr .15 - 11.15 Freitag 10 0 plus Fitness 6

11

Tennis mit auf und ab Zu Beginn dieses Berichtes gleich ein kleiner Wehrmutstropfen: Unsere erfolgsgewohnten Damen sind in diesem Jahr nicht über die Vorrunde hinausgekommen! Am Schluss waren wir zwar mit dem Tabellenzweiten punktgleich, aber das schlechtere Satzverhältnis führte für das Team um Annegret Otzen zum Ausscheiden. Diese Situation nutzten aber die Damen zu einem Schwur, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und alles das besser zu machen, was in 2008 nicht so geklappt hat. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass die Substanz mit den Jahren nicht besser geworden ist und das Team eine Auffrischung durch neue Spielerinnen, vor allen Dingen in den Einzeln, gut gebrauchen kann. Aber das Thema„Neue Mitglieder” ist ein Problem für die ganze Abteilung. Also: Augen auf und kräftig die Werbetrommel rühren. Ein gutes „ Betriebsklima“ können wir garantieren! Für den 5.10. wurde zum Saisonausklang zu

12

einem Doppel/Mixed- Turnier mit reichlich Essen und Trinken eingeladen. Gut 20 Personen beteiligten sich und es wurde fleißig in immer anderen Zusammensetzungen gespielt. Es hat viel Spaß gemacht und auch manches Gespräch zwischen den Spielen unterstrich die gute Kameradschaft unter den Beteiligten. Als nächste Veranstaltung ist für den 21.11.2008 wieder die schon traditionelle Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen im Vereinsheim in dem Veranstaltungskalender. Die Regie dafür liegt bei den Damen Erika Probst, Margret Schuster und Marianne Bommersheim in bestimmt guten Händen. Zwischendurch wurden die Hecken geschnitten und die Plätze winterfest gemacht. Wer einmal eine so hohe Hecke geschnitten hat, weiß, wie viel Kraft aufgewendet werden muss und wie schwer die Arme durch das Halten der Heckenschere werden.

Daher eine hohes Lob für die Aktivisten. Eine besondere Veranstaltung steht uns noch bevor. Am 13/14.12 findet im Lindenriek ein Weihnachtsmarkt zu Gunsten der arg leeren Kasse statt. Die Tennisabt. hat sich bereit erklärt, diesen Markt durch tatkräftige Hilfe beim Verkauf von Schmalzbroten und Glühwein zu unterstützen. Wir hoffen auf recht zahlreiche Beteiligung aber auch auf einen guten Verzehr zum Wohle der Kasse ! Ansonsten ist noch festzuhalten, dass der Umbau eines Tennisplatzes zu einer Petanq – Anlage auf das Jahr 2009 zurückgestellt wurde. Es waren in diesem Jahr viele Arbeiten an der gesamten Platzanlage erforderlich, da die Kapazitäten aber auch die finanziellen Mittel über Gebühr in Anspruch nahmen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir freuen uns auf Petanq in 2009. Die Kooperation mit der Grundschule in Kleinburgwedel läuft auch in 2009 weiter. Obwohl wir nicht enttäuscht sind von diesem Einstieg bei den Kleinsten, hätte es vielleicht etwas mehr sein können. Aber über dieses Thema und anderen Punkten ist vereinsintern Diskussionsbedarf unter Hinzunahme des Trainers, Herrn Biehan. Das Fazit zu dem Spieljahr 2008 lautet: Die Stimmung war sehr gut und die Harmonie vollkommen. Leider gab es bei vielen Sportsfreunden hin und wieder ein kleines Wehwehchen. Diese Ausfälle hatten zur Folge, dass eigentlich während der ganzen Saison nie wegen „Überfüllung“ geschlossen

13

werden musste. Ab sofort läuft die Wintersaison. Hier spielen die Herren jeweils am Sonntagvormittag in der Turnhalle in Kleinburgwedel und am Donnerstag zusätzlich noch in der Wedelhalle. Die Damen haben sich auch kommerzielle Spielstätten gesucht und bereiten sich zum größten Teil schon jetzt auf die Saison 2009 vor, die ja wieder auf die alten Erfolgswege führen soll. In diesem Sinne beschließen wir das Tennisjahr 2008. Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für die stets vorhandene Bereitschaft, für die Interessen der Tennisabt. einzutreten . Dank aber auch für gute Harmonie in der großen Familie Tennis im TSV Kleinburgwedel. Wenn die Tennissaison doch etwas durchwachsen war, so war der

Abschluss deutlich besser. Zur traditionellen Herbstwanderung am 21.11. waren über 30 Mitglieder und Freunde gekommen, um gemeinsam bei netten Gesprächen und vielen kleinen Späßen gut 2 Stunden durch den Wald zu laufen. Vom Sportheim am Hornweg ging es zunächst Richtung Würmsee und dann weiter über den Trülldamm Richtung Heidewinkel. Aber am Parkplatz Sprillgehege wartete die erste Überraschung: Der Vereinswirt, Willi Keiling, hatt dort einen Stand mit Glühwein aufgebaut und jeder konnte etwas gegen den Durst bzw. gegen die Kälte tun. Nun musste der Schritt aber größer werden, denn im Vereinsheim wartete schon das obligatorische Grünkohlessen auf die fleißigen Wanderer. Die Gruppe wur-

• Durchführung aller erforderlichen pflegerischen Maßnahmen durch geschultes Personal • Übernahme der Abrechnung mit den Pflegekassen • Betreuung und Beratung auch in persönlichen Angelegenheiten • Beschäftigungstherapie • Freizeit- und Kulturveranstaltungen • Friseur-Salon und Café mit Kiosk im Haus Wöhler GmbH · Geschäftsführer: Beate Wöhler, Volker Wöhler Brombeerkamp 6 · 30938 Burgwedel · OT Kleinburgwedel Telefon (0 51 39) 80 74-0 · Telefax (0 51 39)80 74-87 Internet: www.lindenriek.de · eMail: [email protected]

de noch einmal um 10 Personen größer und alle aßen mit gutem Appetit Grünkohl mit Wurst, Bauchfleisch und Kassler. Dazu gab es natürlich auch reichlich zu trinken, so dass die gesamte Tennisschar hoch zufrieden und lustig den Heimweg antrat. Wenn auch das Sportjahr 2008 hätte etwas besser sein können, so war dieser Abschluss ohne jede Beanstandung sehr gut. Wer also Kameradschaft und gesellschaftliche Zusammenkünfte mag, sich dafür aber beim Tennis zurückhält, ist doch in dieser Sparte des TSV Kleinburgwedel richtig gut aufgehoben. Ein Lob für den reibungslosen Ablauf auch an die Damen vom Vergnügungsausschuss.

Lauftreff Nordic Walking

Lauftreff Nordic Walking

Januar - März

Tag

Datum

Zeit

Ort

Tag

Datum

Zeit

Ort

Dienstag

06.01.2009

9.00 Uhr

Park & Ride Burgwedel Bahnhof, 6,2 km

Dienstag

10.03.2009

9.00 Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Schelpbrücke, 7,6 km

Freitag

09.01.2009

15.00Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Schelpbrücke, 7,6 km

Freitag

13.03.2009

15.30 Uhr

Park & Ride Burgwedel Bahnhof, 6,2 km

Dienstag

13.01.2009

9.00 Uhr

Wettmar neuer Friedhof, 6,7 km

Dienstag

17.03.2009

9.00 Uhr

Parkplatz Raden, 5,7 km

Freitag

16.01.2009

15.00Uhr

Parkplatz Raden, 5,7 km

Freitag

20.03.2009

15.30 Uhr

Wettmar neuer Friedhof, 6,7 km

Dienstag

20.01.2009

9.00 Uhr

Parkplatz Gasthaus Würmsee, 7,0 km

Dienstag

24.03.2009

9.00 Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Heidewink., 5,5 km

Freitag

23.01.2009

15.00Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Heidewink., 5,5 km

Freitag

27.03.2009

15.30 Uhr

Parkplatz Gasthaus Würmsee, 7,0 km

Dienstag

27.01.2009

9.00 Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Schelpbrücke, 7,6 km

Dienstag

31.03.2009

9.00 Uhr

Park & Ride Burgwedel Bahnhof, 6,2 km

Freitag

30.01.2009

15.00 Uhr

Park & Ride Burgwedel Bahnhof, 6,2 km

Freitag

03.04.2009

16.00 Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Schelpbrücke, 7,6 km

Dienstag

03.02.2009

9.00 Uhr

Parkplatz Raden, 5,7 km

Freitag

06.02.2009

15.15 Uhr

Wettmar neuer Friedhof, 6,7 km

Dienstag

10.02.2009

9.00 Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Heidewink., 5,5 km

Freitag

13.02.2009

15.15 Uhr

Parkplatz Gasthaus Würmsee, 7,0 km

Dienstag

17.02.2009

9.00 Uhr

Park & Ride Burgwedel Bahnhof, 6,2 km

Freitag

20.02.2009

15.15 Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Schelpbrücke, 7,6 km

Dienstag

24.02.2009

9.00 Uhr

Wettmar neuer Friedhof, 6,7 km

Freitag

27.02.2009

15.15 Uhr

Parkplatz Raden, 5,7 km

Dienstag

03.03.2009

9.00 Uhr

Parkplatz Gasthaus Würmsee, 7,0 km

Freitag

16

Januar - März

02.01.2009

15:00Uhr

Parkplatz Gasthaus Würmsee, 7,0 km

Freitag

06.03.2009

15.30 Uhr

Sportplatz Kleinburgwedel Tour Heidewink., 5,5 km

Ansprechpartner für die Sparten Gymnastik/Turnen Beatrice Stokes Telefon: 05139/87291 Fußball Herren Thomas Simm Telefon: 05139/984724 Fußball Jugend Jens Kamm Telefon: 05139/978875 Nordic Walking Werner Schuster Telefon: 05139/7614

Rhönradturnen Carola Berndt, Telefon: 05139/7928 Karin Kutschera Telefon: 0511/6966494 Tennis Walter Ahlemeyer Telefon: 05139/4290 Tischtennis Siegfried Pritschow Telefon 05139/3658 Presse Jörg Metz, Telefon: 05139/896236

17

Eintrittserklärung Hiermit trete ich dem TSV Kleinburgwedel e.V. bei

Fußball Gymnastik Tischtennis Turnen

Aufnahmegebühr Kinder und Passive Erwachsene Familien

Rhönrad

Zusätzliche Aufnahmegebühr

€ 30,00

Tennis

Ehepaare/Partnergemeinschaften Einzel-Personen Ehepaare/Partnergemeinschaften (je eine Pers. aktiv/passiv) Einzel-Person, passiv Studenten Jugendliche mit einem Elternteil als Mitglied Jugendliche ohne einem Elternteil als Mitglied Eltern aktiv plus 2 Kinder

€ 225,00 € 140,00

(Bitte Sparte ankreuzen)

€ 5,00 6,00 pro Monat € 5,50 9,00 pro Monat € 10,00 26,00 pro Monat € 24,00

Das neue Team von

Auflage: 500 Exemplare

Verbreitung: Durch die Post an die Vereinsmitglieder direkt ins Haus. Herstellung: WINKLER & STENZEL GmbH Schulze-Delitzsch-Str. 35 30938 Burgwedel Telefon 0 51 39 / 89 99-0 www.winkler-stenzel.de

€ 200,00 € 80,00 € 75,00 € 50,00

Das Copyright für die Sport-Piktogramme liegt bei der Canadian Olympic Association (Montreal) und der ERCO-Leuchten GmbH (Lüdenscheid). Die Redaktion dankt beiden Unternehmen für das Recht zur gebührenfreien Nutzung.

€ 75,00 € 300,00

Die Beitragszahlung ist nur im Lastschriftverfahren möglich. Laut § 8 der Vereinssatzung ist der Austritt nur zum Schluß eines Kalenderhalbjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 6 Wochen möglich. Die Vereinsbeiträge buchen Sie bitte halbjährlich von meinem Konto ab.

Mitgliedschaft

Einzugsermächtigung

Name

Name

Vorname

Vorname

Straße, Nr.

Straße, Nr.

PLZ, Ort

PLZ, Ort

Geburtsdatum

Bankleitzahl

Datum

Datum

Unterschrift

(bei Minderjährigen Unterschrift des Erziehungsberechtigten)

Unterschrift

Die Vereinszeitschrift des TSV Kleinburgwedel e.V.

Impressum Herausgeber und Verlag: TSV Kleinburgwedel e.V. Kleinburgwedel, Hornweg 12, 30938 Burgwedel Telefon 0 51 39 / 73 63 Redaktion und Anzeigen: Jörg Metz, Seckhorn 4, 30938 Burgwedel

Kontonummer

Inh. Petra Alder Kleinburgwedel Tel. 0 51 39 / 80 74 80 im Seniorenpflegeheim „Lindenriek“

Mitarbeiter dieser Ausgabe: W. Ahlemeyer, J. Metz, S. Pritschow, B. Stokes, D. Knaak, W. Schuster, H. Mennecke, K. Ballschmider Erscheinungsweise 2008: Drei Ausgaben im April, September und Dezember. Redaktionsschluss jeweils 4 Wochen früher.

Bezugspreis: 3,- Euro inkl. Versandkosten p.a., für Mitglieder im Vereinsbeitrag enthalten.

19

Deutsche Post AG Entgelt bezahlt 30938 Burgwedel