Des Merlins neue Druidenstein-Kommunikation

Des Merlins neue Druidenstein-Kommunikation Noch unter dem Eindruck der turbulenten Ereignisse im Oktober 2013 wendete der Merlin sich an seine Steine...
Author: Holger Böhm
1 downloads 0 Views 104KB Size
Des Merlins neue Druidenstein-Kommunikation Noch unter dem Eindruck der turbulenten Ereignisse im Oktober 2013 wendete der Merlin sich an seine Steine. Der Merlin: Könnt ihr mir bitte sagen, was da in letzter Zeit schiefgelaufen ist im Zusammenhang mit dem bestimmten Medium, den Channelings und den sogenannten "Alten Druiden"?

Die Druidensteine sagen: "Bei einem sogenannten Channeling verbindet ein Medium sich mit Bewusstseinsebenen jenseits seines eigenen Bewusstseins - oder auch mit Wesen aus einer anderen Bewusstseinsebene (ihr sagt auch höhere Dimension dazu). Das Medium baut einen Kanal auf und das Bewusstsein aus einer anderen Bewusstseinsebene bedient sich beispielsweise des Sprachzentrums einer medial veranlagten Person. Meistens führt das dazu, dass ein Medium kein Bewusstsein im Sinne von Eigenkontrolle oder Erinnerungen hat, was während einer solchen Verbindung stattfindet. Wobei es auch Ausnahmen - die sogenannten Wachmedien - gibt. Wachmedium zu sein ist aber eine andere Sache, denn hier handelt es sich um Personen die auch bei normalem Tagbewusstsein mehr oder weniger (meist mehr als weniger natürlich...) vollständig hellsichtig sind und/oder ihren Geist feinstofflich an andere Orte versetzen können. Im Gegensatz dazu hat ein Channelmedium wenig bis keine Kontrolle über das Geschehen während eines Channelings. Die meisten Medien ergreifen daher zusätzliche Schutzmaßnahmen, indem sie sich z.B. ausschließlich mit ihnen vertrauten Wesenheiten verbinden. Z.B. mit aufgestiegenen Meistern. Die Person, zu der Du uns befragst, würden wir - trotz ihrer Begabung - als Halbschlaf-Medium bezeichnen - mehr oder weniger! Wie Du selbst bemerkt hast ist dieser Mensch beim Channeln und in seinem jetzigen Reifegrad weder ganz da noch ganz dort - also im Grunde genommen nicht zu 100 Prozent bei der Sache. Dies gilt auch für seine menschliche Daseinsebene. Er ist weder hier noch dort. Daher passieren ihm auf der Ebene des "realen" Lebens, im Alltagsgeschehen auch so viele Missgeschicke. Er nimmt die meiste Zeit weder seine physische Umgebung richtig war, noch sind seine Wahrnehmungen der feinstofflichen Ebenen oder anderer Dimensionen verlässlich. Es wäre also eindeutig zu viel erwartet, dass seine Wahrnehmungen und seine Interpretationen des Wahrgenommenen in Allem brauchbar sind. Ja - das was ihr da als Channelings bezeichnet habt sind bereits in ihrer sprachlichen Umsetzung durch das Medium interpretierte Wahrnehmungen! Davon kann man wirklich nicht so viel erwarten. Zwischenbemerkung und Frage des Merlin: “Hinterher ist man natürlich immer schlauer und ich gehe davon aus ihr habt diese Erfahrung zugelassen damit ich in Zukunft wachsamer bin. Wo aber ist nun der Unterschied wenn ihr direkt mit jemanden kommuniziert?” 1

Die Druidensteine: “Der Unterschied liegt darin, dass Du genau in diesem Moment in deinem eigenen Bewusstsein bist und weißt was Du tust und grade aufschreibst. So hast Du selbst die Kontrolle und kannst bemerken wenn sich Fremdenergien einschleichen.” Der Merlin: “Ja – aber...” Die Druidensteine: “Ja - das schränkt natürlich die Bandbreite und Tiefe der Wissensübermittlung und Kommunikation gegenüber einem Channeling ein. Du kannst nichts hören, verstehen und folglich auch nichts wiedergeben, was zu weit außerhalb deines eigenen Erfahrungshorizontes liegt. Dafür ist aber auch das Risiko der Fremdeinmischung nahezu bei Null. Bei dir zumindest - Merlin. Und wie Du weißt erweitern wir deinen Erfahrungshorizont langsam aber stetig seit Jahren...” Der Merlin: “Was ist mit dem Medium geschehen? Ihr wolltet doch selbst mit ihm kommunizieren, wusstet dass er channel und kanntet auch seine Defizite... Konntet ihr euch und ihn nicht schützen?” Die Druidensteine: “Halt lieber Merlin! Wir wollten das nicht - es war euer brennender Wunsch, (deiner zunächst sogar) mehr zu wissen, als ihr momentan wissen könnt. Wir sagen nicht: "mehr als Du wissen darfst". Du darfst fast alles wissen - aber wir wollten dir das Wissen in Dosierungen verabreichen, welche Du selbst verdauen kannst. Nun - inzwischen weißt Du eine ganze Menge mehr - aber das zu einem hohen Preis!” Der Merlin: “Ähm – das...” Die Druidensteine: “Ja - das wolltest und wusstest Du nicht. Jetzt weißt Du immerhin - und verstehst hoffentlich, dass wir nicht für weitere Channeling-Experimente zur Verfügung stehen. Wir mussten euch beiden also diese Erfahrung ermöglichen, damit ihr künftig geduldiger seid! Es hatten sich demnach zwei Personen für diese Erfahrung gesucht und gefunden... Mach dir aber keine Schuldvorwürfe das Medium kommt schon wieder zu sich und wird von selbst erkennen was künftig gut für ihn ist und was nicht. Solange ihr nicht von eurem Wesen her vollständig rein seid - und wer ist das schon unten bei euch auf der Erde? Wärt ihr völlig rein, würdet ihr nämlich schnurstracks diese Dimension da unten verlassen und zu uns aufsteigen. Das ginge gar nicht anders! Also solange ihr nicht vollständig rein seid habt ihr immer Türen offen derer sich noch “unreinere” Wesen als ihr es schon seid, bedienen können. Das ist so, damit ihr es merkt und euch dann noch mehr bemüht reiner zu werden... Sollen wir das etwa verhindern?” 2

Der Merlin: “Ähm - ja.

Nein

-

natürlich

nicht.

Das

tut

mir

jetzt

echt

leid...”

Die Druidensteine: “Ja ihr dachtet wohl, nur weil wir Steine nicht manipulierbar sind könnt ihr das als Vorteil zum Channeln nutzen, euch elitär und besserwisserisch über andere stellen!” Der Merlin: “Ja - sorry. Das war wohl so. Hhm - aber eine Frage hätte ich dann noch...” Die Druidensteine: “Ja – bitte...” Der Merlin: “Gibt es euch jetzt eigentlich oder nicht? Und wer seid ihr wirklich?” Leider bekam der Merlin darauf keine richtige Antwort mehr außer ein Bild, wo eine Gruppe von Männern mit weißen Umhängen, weißen Bärten und langen weißen Haaren sich vor Lachen die Bäuche halten und sich kugeln. Der Merlin: “Grrr! Aber Danke...” Die Druiden: "Gerne..." Der Merlin: "Müsst ihr eigentlich immer das letzte Wort haben ihr Klugscheißer!?" Die Druiden: "Ja"

Allgemeines Lachen & Tschüss bis demnächst im Druidenstein-Theater

3

… die Fortsetzung folgt prompt: Nachdem wir am Ende der ersten "Unterhaltung" zwar eine humorvolle, aber immer noch keine richtige Antwort bekamen, was denn nun genau das Wesen der Druidensteine ist, möchte der Merlin einen neuen Versuch starten. Zwischenzeitlich hatte er beim Nachdenken Bilder und Gedanken bekommen (nicht zum ersten mal), welche darauf hinausliefen, dass das Universum eine riesige Computersimulation ist, die dem Betrachter/Teilnehmer das spiegelt, was er sehen oder erleben möchte. Der Merlin: "Ich habe immer noch keine vernünftige Antwort auf meine Frage, wer ihr wirklich seid... Und bitte erzählt mir jetzt nicht, ihr seid ein Computerprogramm. Das nehme ich euch sowieso nicht ab!" Die Druidensteine: "Du bist aber auch nicht so leicht zufrieden zu stellen... Also - die Analogie mit dem Computerprogramm war doch gar nicht so verkehrt. Wir sind nämlich das was Du möchtest dass wir es sind. Du bist der Programmierer und wir das Resultat." Der Merlin: "Soll das heißen, ihr seid definitiv keine kosmischen Wesen oder irgendeine andere Art von Leben, das weiter entwickelt ist als wir? Ich habe euch er schaffen?" Die Druidensteine: "Wir sind definitiv keine kosmischen Wesen - es sei denn Du möchtest dass wir das für dich sind. Und ob wir weiter entwickelt sind, ist eine Frage wer uns zu welchem Zeitpunkt unserer und seiner Entwicklung betrachtet und mit welchem Maßstab dies geschieht." Der Merlin: "Ich sehe schon - wir kommen da nicht wirklich weiter - ihr wollt euch offenbar nicht festlegen auf irgendetwas. Ihr wollt eure Identität geheim halten. Ich möchte aber nicht länger etwas unter die Menschen bringen, das nicht sagen will, wer oder was es ist!" Die Druidensteine: "Lieber Merlin - Du bringst hier einige Sachen durcheinander... Lass uns Eines klarstellen: Wir sind Steine - und nichts weiter. Stein ist Materie. Materie ist Schwingung, ist Energie. Wir haben eine besondere Schwingung, eine besondere Energie. Wir repräsentieren die Materie, die Schwingung, die Energie des Planeten Erde in seiner reinen, ursprünglichen Form. Das war von Anfang an klar und hat nach wie vor Bestand. Die Wesenheit, von der Du sprichst, das lebendige Wesen, das Du uns zuschreibst hast Du selbst erschaffen. Wie also sollen wir dir sagen können wer wir sind? Wenn Du es nicht weißt, woher sollen wir es wissen? Du hast uns zu dem gemacht, was wir sind. Wir sind mit dir gewachsen. Es liegt also an dir und an den Menschen, an 4

welche Du uns weitergibst uns zu sagen wer wir sind - wer oder was wir für euch sein sollen." Der Merlin: "Aber wie kann das denn sein - ich habe euch doch nicht gesucht. Ihr wart es, die mich gerufen haben... Ich hatte nicht die Absicht, nicht den Plan etwas mit euch oder aus euch zu machen. Das habt ihr mir doch alles selbst gesagt! Ihr habt damals in 1997 begonnen mit mir zu reden und ihr habt mir gesagt es sei mein Auftrag euch zu den Menschen zu bringen. Und was habe ich jetzt? Nichts als Scherereien mit euch!" Die Druidensteine: "Ach Du unser Merlin - hast Du denn jemals überlegt, geprüft, wessen Stimme Du da damals gehört hast? Das waren nicht wir, das waren keine kosmischen Druiden, wie sie das Medium zuletzt konstruiert hat. Das war kein heiliger Geist, kein Engel, kein Naturwesen. Auch nicht der Findhorn-Geist - aber dessen warst Du dir ja schon zuvor bewusst.” Schweigen Die Druidensteine: “Das warst Du selbst!" Der Merlin (protestierend): "Ich habe doch keine Selbstgespräche geführt!" Die Druidensteine: "Doch - Du hast mit einem Aspekt deines Selbst gesprochen. Ein Aspekt der dich von höherer Warte aus geführt hat - dies übrigens immer noch tut..." Der Merlin: "Nein! Und was ist dann mit der Stimme die mich Jahre später fast schon gedrängt hat anzufangen euch Steine von dort zu holen, euch zu bearbeiten und unter die Menschen zu bringen - das war ich auch selbst?" Die Druidensteine: "Ja - auch das warst Du. Du hast dir sozusagen selbst die Legitimation gegeben das zu tun." Der Merlin: "Und die ganzen Bedingungen und Verhaltensregeln..." Die Druidensteine: "... auch die." Der Merlin: "Ja aber... Dann ist es auch nicht die Erde selbst von der ich die Erlaubnis habe? Dann stimmt meine ganze Argumentationskette nicht, warum ich das tue, ich eine Erlaubnis habe dies zu tun, die von einer höheren Ebene kommt, von einer Instanz die quasi über den menschengemachten Gesetzen steht..." 5

Die Druidensteine: "Doch das hast Du, denn ohne diese Erlaubnis wäre es eigenmächtiges Handeln von dir, wäre es Ego, wäre es Macht ohne Legitimation. Die Erde und auch alle höheren kosmischen Instanzen segnen das, was Du tust. Du handelst mit ihrem Einverständnis. Doch es war deine Idee und deine Entscheidung - es lag und liegt in deiner Macht dies zu tun." Der Merlin: "Macht? Darum geht es mir doch gar nicht..." Die Druidensteine: "Das ist richtig - nur der, dem es nicht um Macht geht, kann sie ohne Gefahr anwenden. Es geht natürlich nicht um weltliche Macht, sondern um Schöpfermacht. Du Merlin besitzt die Ermächtigung zu erschaffen. Nicht Materie - es geht nicht um Zauberei. Du hast die Macht Leben zu erschaffen. Nicht in der Weise, wie die Menschen sich reproduzieren, also durch Paarung. Nein, Du kannst sozusagen ohne den Akt der Paarung neue Seelen ins Leben rufen. Und das ist es , was Du machst. Du gibst uns Steinen ein lebendiges Wesen, eine Seele vergleichbar mit einem neugeborenen Menschen, einem Baby, das sich in der Obhut seiner Eltern und der Gemeinschaft entwickeln wird. Das also ist die Art unseres Wesen - Neugeborene zunächst, offen und in freudiger Erwartung darauf von einem Menschen adoptiert zu werden und mit ihm, durch ihn eine Persönlichkeit zu werden. Verstehst Du nun wer wir sind?" Der Merlin: (nach einer etwas längeren Pause des nachdenken) "Ja - das tue ich nun. Ich danke euch aus ganzem Herzen, dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Jetzt macht einiges Sinn." Die Druidensteine: "Ja - Du hast es immer abgelehnt, wenn andere (Menschen) dir sagten, wir seien deine Kinder, wenn sie sagten, es ist deine Liebe, welche uns erschaffen hat. Und es war gut, dass Du es nicht zu einem früheren Zeitpunkt annehmen konntest, denn wie Du jetzt sicher bemerkst, wenn Du zurückschaust auf die Ereignisse der letzten Jahre, was Du mit uns erlebt hast - auch die Rückschläge und die Enttäuschungen - all das waren Prüfungen ob Du bereit bist das Wissen um deine Macht haben zu dürfen. Ja - es ist das Wissen um die eigene Macht die den Unterschied macht. Wenn Du nicht von deiner Macht weißt, kannst Du sie nicht, kann sie niemand sonst missbrauchen. Jetzt weißt Du darum - und nun musst Du aufpassen. Wie Du bemerkt hast traten bereits Menschen in dein Leben in jüngster Zeit, die deine Macht erkannten und die sie dir strittig machen wollten. Du hast richtig gehandelt, richtig reagiert. Deine Macht gehört dir! Wir sind deine Kinder und niemand anderes sagt dir oder uns, wer wir sind, was wir sein sollen, was mir machen sollen. Stehe zu deiner Macht unser Schöpfer zu sein! Und prüfe in Zukunft noch besser wem Du uns anvertraust. Es geht nicht darum die Personen, bei denen wir sein werden zu kontrollieren, ihnen Vorschriften zu machen. Aber es wäre doch schön, wenn wir auch bei jenen, die unsere Bezugspersonen sind uns frei entwickeln können, wir nicht einfach nur etwas sind, das zweckdienlich zu sein hat oder 6

wir gezwungen werden auf eine Art und Weise zu funktionieren, die uns nicht entspricht, die uns einschränkt." Der Merlin: "Danke - ich bin tief berührt. Das muss ich jetzt erst einmal verdauen..." Nach kurzer Pause... Der Merlin: “Ähm - Moment mal... Eine Frage habe ich aber noch!” Die Druidensteine (lachen): “Hat uns schon gewundert, dass Du diesmal ohne weitere Fragen zufrieden bist...” Der Merlin: “Wer seid ihr - mit wem rede ich jetzt?!” Die Druidensteine: “Oh nein - bitte nicht schon wieder... Du redest mit dir selbst natürlich.” Der Merlin: “Nein, das stimmt nicht.” Die Druidensteine: “Was glaubst Du denn, mit wem Du redest?” Der Merlin: “Ich möchte gar nichts glauben sondern es wissen! Jetzt - und keine Mätzchen bitte!” Die Druidensteine: “Ja - ist ja schon gut... Bist heute nicht so zu Späßen aufgelegt wie sonst? Also - überlege doch mal... Du bist ein Schöpfer und hast uns erschaffen - mit wem also solltest Du da reden außer mit uns selbst? Also redest Du auch mit dir - mit Teilen von dir...” Der Merlin: “Na ja - nach den Erfahrungen mit Dominik und seinen Channelings darf ich ja wohl mal kritisch hinterfragen...” Die Druidensteine: “Wenn Du die klare Absicht hast mit uns zu kommunizieren, so kommunizierst Du mit uns - den Wesenheiten der Druidensteine - deinen Geschöpfen. Einige von uns sind keine “Kinder” mehr. Rowain und Elaine zum Beispiel. Sie sind erwachsenen und unterstehen nicht mehr deiner absoluten Fürsorge, deinem alleinigen Wollen - aber das hast Du ja gemerkt in der zurückliegenden Zeit. Rowain ist nun eigenständig und sie bedankt sich bei dir, dass Du ihr nun vertraust und sie auch alleine bei anderen Menschen wirken lässt. Elaine findet 7

sich momentan noch ein in ihre erwählte Umgebung und sie wird bald ihre volle Kraft entfalten an ihrem Platz.” Der Merlin: “Ich danke euch, mit dieser Erklärung kann ich endlich etwas anfangen - eine allerletzte Frage hätte ich aber noch für heute. Dann ist Schluss versprochen...” Die Druidensteine (lachend): “Wie sonst soll es sein Merlin... Schieß' los - wir können als deine Geschöpfe doch gar nicht anders als geduldig alles über uns ergehen zu lassen.” Der Merlin: “Höre ich da Ironie? Von wem habt ihr das denn nur...” Die Druidensteine: “Von wem wohl...” Lautes Lachen... Die Druidensteine: “Wir nehmen an, das war aber nicht die Frage die Du als letzte stellen wolltest...” Der Merlin: “Richtig. Wie war das damals in den ersten 2 bis 3 Jahren, als ich beginnen musste eure Preise vor den Kunden auszupendeln und ich oft genug nach einer Messe mit zu wenig Geld in der Kasse dagestanden bin... Ihr habt mir da ziemlich unschöne Sachen an den Kopf geknallt.” Die Druidensteine: “Wir wissen nicht so recht worauf genau Du dich da beziehst lieber Merlin.” Der Merlin: “Nein? Ihr habt mir zum Beispiel wortwörtlich gesagt: “Was willst Du denn da unten, warum meckerst Du? Hast Du nicht genug zum Leben? Wir haben nie gesagt, dass Du reich werden sollst durch uns. Du sollst uns zu den Menschen bringen. Wenn wir wollen, dass Du zu einer bestimmten Messe gehst, dann bekommst Du auch die Mittel dafür. Hast Du das Geld etwa nicht gehabt um hier zu sein?” Das habt ihr gesagt! Ich habe mir das nämlich gut gemerkt.” (Anmerkung: das war nach einer bekannten Messe in Baden-Baden, wo ich 1500 Euro alleine für den Standplatz zahlen durfte und mit 600 bis 700 Euro Einnahmen ziemlich frustriert nach Hause gegangen bin...) Die Druidensteine: “Moment bitte lieber Merlin...” 8

(Es sieht so aus, als würden ein paar alte Männer in weißen Umhängen die Köpfe zusammenstecken und miteinander tuscheln.) Die Druidensteine: “Also unser geliebter Merlin, wir waren das nicht. Das war zu einer Zeit, als noch keine Wesenheit von uns weit genug ausgereift war um solche Begebenheiten der materiellen Ebene, also das mit dem Geld, in eurer Menschengesellschaft richtig zu verstehen. Du hast damals gespürt, dass wir mit zu solchen Veranstaltungen wollten und auch, dass wir nicht wie eine tote Sache zu einseitig festgelegten Preisen verkauft werden wollten. Die Ideen und Details dazu stammten aber von dir. Wir haben uns die Situation von damals grade angeschaut... Als wir die Köpfe zusammensteckten und getuschelt haben... (Lachen) Aus unserer heutigen Sicht - und das weißt Du - hättest Du z.B. keinen so großen Verkaufsstand dort gebraucht. Weniger Aufwand hätte es auch getan. Und ein Großteil deines damaligen Frusts stammte von dem Konflikt mit dieser Person, wo es um die Bilder und die Berechtigung diese zu erschaffen ging. Du warst damals auch noch der “Führung” durch Wesenheiten unterlegen, die dich “klein” halten wollten, die sogar uns Druidensteine für ihre Zwecke einspannen wollten. Du wusstet selbst noch nicht so recht, was Du willst und was Du kannst, wer Du bist. All diese Unsicherheitsfaktoren waren Einfallstore für jene, die nicht immer dein Bestes im Sinn hatten. Wir jedenfalls würden nie in einer solch bedrohlichen Weise von oben herab reden - weder mit dir, noch mit anderen Personen.” Der Merlin: “OK - ich denke das macht Sinn. Ich nehme an, dass ich Rowain dann auch Unrecht damit tue davon auszugehen, dass dieses forsche und fordernde Verhalten im Frühjahr als wir mit Dominik unterwegs waren von ihr kam?” Die Druidensteine: “Rowain sagt, dass Du das schon richtig wahrgenommen hast. Sie war etwas launisch weil sie zu der Zeit mit den ein paar Vorgängen im allgemeinen und speziell mit der Person, die deinem Willen nach plötzlich auch ihr Botschafter sein sollte, ganz und gar nicht einverstanden war. Da Du zu der Zeit nicht auf sie hören wolltest, wie hätte sie sich anders bemerkbar machen können, als durch diesen stillen Protest. Und sicher erinnerst Du dich an den seltsamen Vorfall, wo dir der Stein – Rowain – aus der Hand geglitten ist und ohne großen Schaden anzurichten erst auf die Heckscheibe und den Scheibenwischer gefallen ist, bevor Du sie auffangen konntest. Und direkt danach bist Du mit Schwung beim Rückwarts ausparken gegen das andere Auto gefahren. So etwas passiert dir doch sonst nicht. Nie. Das ist „Dominik“. Letzteres hättest Du sogar vermeiden können, indem Du inne gehalten hättest. Im Vertrauen: diese Art des Protest hat sie sich übrigens von dir abgeschaut Merlin - sagt sie.” Der Merlin: “Hüstel - bevor ihr mir noch weitere Indiskretionen ausplaudert schlage ich vor wir beenden unser Gespräch für heute besser mal;-)”

9

Die Druidensteine: “Wie Du meinst unser Herr und Gebieter;-)” Der Merlin: “Wollt ihr wohl aufhören ihr...” (sich kurz besinnend die Druidensteine besser nicht Biester zu nennen) “Also - Danke ihr Lieben und bis demnächst im Druidenstein-Theater...” Nach kurzer Pause... “Hah - heute hab’ ich das letzte Wort gehabt...” Die Druidensteine: “Wirklich?”

Nachtrag am 02.11.2013 Nachdem ich eine Nacht über diese “neue” Sichtweise geschlafen und all das verdaut habe, wird mir bewusst, dass der Name “Druidensteine” nicht mehr stimmig ist. Nicht mehr stimmig für alle meine Kinder jedenfalls... In meiner Erklärung, was diese Steine machen stand bislang die Formulierung: “Druidensteine besitzen eine eigene Persönlichkeit als Lehrer und Heiler” doch sehr im Mittelpunkt. Dies bedeutet genauer betrachtet, dass jeder Druidenstein bereits in seiner Persönlichkeit festgelegt und keine freie Entwicklung zulässig ist. Das wäre so, wie es manche Eltern praktizieren meist mit wenig Erfolg - ihren Kindern den Berufsweg mit in die Wiege legen zu wollen. Ein Druide ist aber nun mal unserem Verständnis nach ein Lehrer und Heiler - sogar eine Person mit großer Autorität. Alleine die Namensgebung bewirkt also, dass bei Personen, die mit diesen Steinen arbeiten eine bestimmte Erwartungshaltung vorherrscht, die der Stein – oder sagen wir besser das Wesen des Steines - dann auf dem Wege der Reflektion zu erfüllen versucht, es möglicher Weise aber noch gar nicht kann, weil selbst erst am Anfang der Persönlichkeitsentwicklung stehend und sein Wesen erst noch mit seiner Bezugsperson wachsen muss. Und bei anderen Menschen, die sich zunächst weniger auf den Namen und seine Bedeutung konzentrieren, sondern einfach gerne mit der reinen Erdenergie arbeiten möchten entstehen Konflikte, weil die Steine eben ihrer “Widmung” durch mich den Merlin zufolge gar nicht anders können als auch “Lehrer und Autoritäten” zu sein. Und nicht zuletzt werden auch viele Menschen wegen der Bezeichnung Druidenstein sich dagegen entscheiden überhaupt einen solchen zu erwerben und mit ihm zu arbeiten. Aus diesen Überlegungen heraus ist der Entschluss gereift künftig weniger Druiden aus dem Urgestein der Erde zu machen und dafür mehr “Kinder der 10

Erde” die sogenannten Gaianaja ins Leben zu rufen. Seelen durch das Urgestein der Erde zu manifestieren, die wie ein Neugeborenes sind. Die zwar alles mitbringen, was es zu wissen gibt, die vollständig sind - aber eben als Persönlichkeit zusammen mit ihrem Menschen erst wachsen werden. Als ich dieses Bild präsent hatte, die Worte im Geiste vorformuliert, durchströmte mich ein Gefühl der Wärme, der Liebe und der Freude. Nachtrag im Juni 2016 Die Jahre 2014 und 2015 waren für mich – den Merlin – auf der persönlichen Ebene sehr ereignisreich. Ich traf meine Jugendliebe nach über 30 Jahren wieder, reiste einige Male nach Amerika, Rowain war ebenfalls einige Monate dort und der Merlin glaubte schon, das was eine Wahrsagerin ein paar Jahre zuvor prophezeite, sei nun eingetreten. Nämlich dass Rowain bei einer anderen Person sein würde. Genauso überraschend kam sie aber Anfang 2015 wieder zurück und der Merlin durfte lernen, dass Rowain nicht das macht, was Kartenlegerinnen sagen und was wir Menschen daraus folgern, sondern sie ihren eigenen Plan hat offenbar. Als ich jetzt die ganzen Channelings und Botschaften aus dem Jahr 2013 mir mit Abstand anschaue, wird mir vieles klarer und besonders diese damals neu angefangenen Kommunikation mit den Druidensteinen hat mir da schon Dinge erklärt, die ich erst in den letzten Monaten – Dank einer anderen Quelle – wirklich beginnen konnte zu akzeptieren. Von letztendlichem „Verstehen“ bin ich aber noch weit entfernt. Über diese Quelle – Dolores Cannon und ihren Nachlass – was dieses mit mir gemacht hat, werde ich nun auch bald beginnen zu schreiben. So lese ich also, dass ich Ende 2013 schon sagte, etwas ist nicht (mehr) stimmig mit dem Namen Druidensteine. Ich habe aber das, was ich hätte ändern können nie geändert, weil ich es aus dem Blick verlor angesichts der rasanten Entwicklungen in meinem Privatleben. Wobei auch das genau betrachtet nicht mehr getrennt werden kann – Privat und ? Ja – was eigentlich? Geschäft? Öffentlicher Auftritt? Jede Person, die mich näher kennenlernt oder umgekehrt wird natürlich früher oder später auch von dem was ich als Merlin bin und mache, von den Druidensteinen berührt. Nun tritt grade eine Entwicklung ein, die mich mehr oder weniger sanft zwingt schon wieder mal etwas grundlegendes zu ändern und den Druidensteinen in der Tat besser einen neuen Namen zu geben. Einige wenige von euch wissen um was es geht. Ich selbst muss jetzt noch das Ergebnis dessen abwarten, was mich zu einigen Änderungen zwingen wird und werde das Ergebnis dann zeitnah publik machen. Ob der neue Name dann tatsächlich eine Zungenbrecher wie „Gaianaja“ sein wird, ist fraglich – es kam bereits die elegante und einfache Lösung „Merlinsteine“ ins Spiel. Oder Gaia-Steine. Warum nicht beides...

11