Der Mensch ist ein Projekt. Er ist nicht das, was er ist, sondern das, was er werden kann. Tomislav Ivancic

Hagio Therapie „Der Mensch ist ein Projekt. Er ist nicht das, was er ist, sondern das, was er werden kann.” Tomislav Ivancic ? Hagio Therapie „An...
Author: Gert Hausler
6 downloads 8 Views 2MB Size
Hagio Therapie

„Der Mensch ist ein Projekt. Er ist nicht das, was er ist, sondern das, was er werden kann.” Tomislav Ivancic

?

Hagio Therapie

„Anthropos” heißt Mensch. Die anthropologische Medizin befasst sich spezifisch mit dem Menschen als einer tiefen Einheit von Körper, Psyche und Geist.

„Hagios” heißt „heilig”. „Heilig” deshalb, weil die Geistseele das Zentrum, das „Heiligste” im Menschen ist, sein unverwechselbarer innerster Kern. Hagiotherapie versteht sich als ergänzende Hilfe zu Medizin, Psychotherapie und Seelsorge und arbeitet erfolgreich mit diesen Bereichen zusammen.

?

Hagio Therapie

ist eine Methode der anthropologischen Medizin, die die Geistseele des Menschen erforscht und behandelt. Die Geistseele ist das Zentrum des Menschen. Sie hat ihren Ursprung im Schöpfer, dem absoluten Sein. Sie verleiht ihm seine unzerstörbare Würde. Sie bewirkt, dass sich der Mensch nach den Eigenschaften seines Schöpfers sehnt und danach strebt: nach Güte, Wahrheit, Schönheit und Einheit. Verliert der Mensch diese Ausrichtung, so führt dies zu Verletzungen seiner Geistseele, die sich auch in psychophysischen Erkrankungen auswirken können.

ÄngstenTherapie B

Burn out Hagio

Geistseele durch negative Einflüsse in der Kindheit oder im Laufe des Lebens oder auch durch Abwenden vom guten Weg können dazu führen, dass sich der Mensch nicht mehr frei entfalten kann. Verletzungen Verletzungen der der Geistseele durch durch Geistseele negative Einflüsse Einflüsse negative der Kindheit oder oder in in der Kindheit Laufedes des Lebens Lebens imimLaufe oderauch auch durch durch oder Abwendenvom vom guten guten Abwenden Wegkönnen können dazu dazu Weg führen,dass dasssich sich der der führen, Menschnicht nicht mehr mehr Mensch entfaltenkann. kann freifrei entfalten und verliert den Sinn des Lebens.

in der Kindheit oder im Laufe des Lebens oder auch durch Abwenden vom guten Weg können dazu führen, dass sich der Verletzungen der mehr ist ein Weg,Mensch derGeistseele dich nichtdurch entfalten kann. herausholenfrei kann aus negative Einflüsse in der Kindheit oder im Laufe des Lebens oder auch durch Abwenden vom guten Weg können dazu führen, dass sich der Mensch nicht mehr Hoffnungslosigkeit frei entfalten kann.

Depressionen Therapie

ist e De her

Eh

Ehe- und Familienkrisen Ho Ä Hoffnungslosigkeit BM Mobbing Erschöpfung S De Ängsten Traurigkeit Sucht Burnverhalten out

Verzweiflung Unversöhnlichkeit Depressionen

Un Eh

Sucht Unversöhnlichkeit Verlust

Ve

Ve Ho Verzweiflung Befürchtungen Ehe- und Familienkrisen Ve M Unversönlichkeit Verbitterung Hoffnungslosigkeit S Verbitterung Mobbing Un Unfreiheit Ehe- und Familienkrisen verhalten

Misserfolg Verzweiflung

Verachtung Verbitterung

Ve

Hagio Therapie

Der Weg der Hagiotherapie führt dich zu

Die Hagiotherapie hilft dem Menschen sich von diesen Lasten zu befreien, sodass er seine Entwicklungsmöglichkeiten neu entdecken kann und in seiner innersten Persönlichkeit heil wird. Wenn dem Menschen bewusst wird, wer er ist, worin seine Würde besteht und was Sinn und Ziel seines Lebens sind, kann er wieder glücklich und erfüllt leben.

Lebensfreude und Gelassenheit Innerem Frieden

Versöhnung Heilung des Urvertrauens Wertschätzung Innerer Klarheit und Sicherheit Neuer

Kraft und Kreativität

Vertrauensvollen Beziehungen

Sinnerfülltem Leben

Hagio Therapie Auszug aus einem Bericht einer hilfesuchenden Person, stellvertretend für viele: „Die Notwendigkeit einer Therapie schien mir so groß, dass ich mir sagte: Ich rufe jetzt an! Die Begegnung mit der Hagioassistentin war für mich sehr wohltuend. Ich hatte sofort Vertrauen und war angenommen in allem. Auch spürte ich diese Ruhe und wusste sofort, dass ich am richtigen Ort war. Im gemeinsamen Gespräch konnten meine Probleme angeschaut werden. Ich lernte neue Sichtweisen kennen und bekam hilfreichen Rat. Ich habe gelernt loszulassen, kann mit kritischen Situationen jetzt besser umgehen und habe mit dieser Hilfe schon schwierige Situationen überstanden. Ich kann nun JA sagen zu mir selbst und JA zu meiner Welt…”

Hagio Therapie Gründer Die Hagiotherapie wurde von Univ.-Prof. Dr. Tomislav Ivancic gegründet. Die Erfolge sprachen für sich. Sein Ruf verbreitete sich rasch. 1990 eröffnete er in Zagreb das erste Zentrum für geistliche Hilfe. Jährlich finden dort internationale Studienwochen statt, die von Studenten aus aller Welt besucht werden. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht. Mehr als 50 Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt.

Bücher und CD’s können über die Online-Shops unter https://media-maria.de und http://www.hagiotherapie-bregenz.at bestellt werden.

GGW Deutschland

Kontakte: Gemeinschaft Gebet & Wort Deutschland e.V. Leiter Studiengemeinschaft Bernd Faßbender T 06431-45362 E [email protected]

Sekretariat GGW Deutschland Marlies Glock T 09261-963818 E [email protected]

Spenden Da die Hagiotherapie den Hilfesuchenden kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ist der Trägerverein dankbar für jede finanzielle Unterstützung. Bankverbindung: Liga Bank Regensburg, Gemeinschaft Konto-Nr. 109 955 568, BLZ 750 903 00 IBAN: DE92 7509 0300 0109 0555 68, BIC: GENODEF1MO5

Gebet und Wort

Printed by happel-druckmedien.de www.rm-design.com | Foto Titelseite: photoxpress.com

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Suggest Documents