DAS IST NICHT FAIR. das ist nicht fair

DAS IST NICHT FAIR kennst du das auch, du wollteste gerade gehen, aber deine freundin muß sich noch schminken ? na gut, denkst du dir, keine problem, ...
Author: Greta Richter
6 downloads 1 Views 70KB Size
DAS IST NICHT FAIR kennst du das auch, du wollteste gerade gehen, aber deine freundin muß sich noch schminken ? na gut, denkst du dir, keine problem, ich wollte sowieso noch nen kaffee trinken ne halbe stunde später wirst du langsam nervös jetz n kühles bier und dein problem wär gelöst aber weil du nix im haus hast bleibt das leider ein traum und dann steht da noch die sache mit den schuhen im raum….. das ist nicht fair…. kennst du das auch, ihr wollt in urlaub fahren, 2 stunden vorher streikt deine karre schnell zur werkstatt, is ja klar, aber die können leider auch nix mehr machen dann läufst du zum bahnhof, um nach zügen zu schauen, ne halbe stunde später gibst du völlig fertig auf kaufst ne kiste bier, setzt dich zuhaus auf den balkon gerade pünktlich als die ersten tropfen runterkommen…. das ist nicht fair….. weil auch nix im fernsehen läuft, gehst du nochmal kurz in die kneipe beim zweiten bier hörst du irgendwen plötzlich “viva colonia” pfeifen freitags abends trifft sich hier der karnevalsverein du fühlst dich auf einmal unbeschreiblich allein du zahlst, gehst aus der tür und willst jetzt nur noch ins bett, als du merkst, das der wohnungsschlüssel von innen steckt…… das ist nicht fair….

AUSWÄRTSSPIEL der boden tief die markierungen schief das ist kein platz hier gehts nur bergab der wind bläst entgegen es wird regen geben

dann ist dein auswärtsspiel da gibt’s nicht viel zu lachen aber was will man machen beim auswärtsspiel und ich hör schon die stimmen, man kann nicht immer gewinnen

nur noch 10 mann am start zweite halbzeit wird hart 3-0 verloren eine sinnlose fahrt die dusche war kalt das ist kein leben

oh........

das ist dein auswärtsspiel es gab nicht viel zu lachen aber was will man machen beim auswärtsspiel und ich hör noch die stimmen, man kann nicht immer gewinnen in deiner provinz da bist du der prinz lokalmatador in jedermanns ohr du füllst die hallen sie sind dir verfallen alle sind da wie in jedem jahr du verschaffst dir gehör beim lokalredakteur doch du machst dir sorgen denn du denkst schon an morgen

du steuerst den kahn über´n ozean willst dich nicht mehr verstecken im nichtschwimmerbecken hier kannst du zeigen ob es stimmt was sie schreiben jetzt gehst du da raus was hast du drauf hier kennt dich keiner von vielen nur einer fremdes gebiet doch sie singen dein lied das ist dein auswärtssieg als der vorhang sich hebt und die show endlich startet beim auswärtssieg und es ist so als hätten sie auf dich gewartet beim auswärtssieg es läuft fast von selbst und du schließt deine augen beim auswärtssieg wärst du nicht dabei würd´st du´s selber nicht glauben

LAGERFEUER kino war scheiße, der film ist aus mein schatz will noch nicht nach haus wir zieh’n durch die gassen und wenn ich mich nicht täusch’ hör’ ich da hinten so’n krasses geräusch ich sach “komm lass mal abdrehen” sie will weitergehen ich seh’ von weitem schon die leute stehen panflöten vor meinem geistigen auge und dann steh’n wir schon in der menschentraube heyooo, das wird teuer die jungs vom lagerfeuer heyohh, 3 chaoten machen musik ohne noten heyohh, was geht ab die meute gröhlt und wackelt im takt heyhoo, komm lass mal geh’n sonst muss ich morgen wieder urlaub nehm’n zuviele parties, wir müssen raus wir mieten uns ‘n ferienhaus keine musik, kein telefon hier läuft fernsehen noch ganz ohne strom barfuß im sand und meeresrauschen hier willst du echt mit keinem tauschen so viel ruhe, mir fehlt der glaube denn da vorne seh’ ich schon die menschentraube heyooo, das wird teuer…. da gibt’s nur eins, wir verlassen das land ganz weit weg an den planetenrand alaska sibirien oder eifel da sind wir sicher, keine zweifel ein letztes bier mit den alten kollegen in uns’rer kaschemme bevor wir fliegen ich steig aus dem taxi, wie ich das hasse vor der kneipe die menschenmasse heyooo, das wird teuer….

HEY DJ wenn ich in die sonne guck und dabei sone indie-mucke hör obwohl so in-die-sonne-gucken-mucke eigentlich viel schöner wär die sonne in die herzen bringt, wenn der chor in terzen singt mach ich die indie-mucke aus, weil die nunmal nicht schwingt ich leg ne platte auf, die wirft keinen schatten auf die laune dann lege ich nen tacken drauf und staune wie mucke aus den boxen röhrt, brause aus’m faß betört und es gewaltig stört, wenn man dabei den bass nicht hört hey dj, es ist klar, das es niemandem was bringt, wenn die mucke nicht stimmt hey dj, es ist klar, das die kiste nicht schwingt, wenn die mucke nicht stimmt hey dj, es ist klar, das niemandem was bringt, wenn die mucke nicht stimmt hey dj, ich bin mal kurz an der bar und wenn ich wiederkomm mach ich die mucke klar wenn ich so am dösen bin und dabei sone böse mucke hör obwohl so tiefentspannte dösen-mucke eigentlich die lösung wär die schön gemütlich groovt, irgendwie so südlich smooth dann mache ich die böse mucke aus, weil die es grad nicht tut ich schalt den player ein, da kommt bestimmt nicht slayer rein vielleicht john mayer oder reggae oder hänschenklein irgendwas, das mich nicht stresst, also bestimmt kein jazz weil sich zu so vielen, schnellen noten nicht gut dösen lässt hey dj…… ich sag euch nachmittags im gras macht heavy metal keinen spass den neuen hip-hop-song am besten nicht im kindergarten testen disco funktioniert nur dann, wenn man auch dazu tanzen kann und die moral von der geschicht: die falsche mucke bringt es nicht! Hey dj…..

SCHALALALALALA wie wollen euch nicht die welt erklären (wir wissen’s nämlich auch nicht besser) nicht das sich irgendwer beschwert (wir wär’n jawohl von vorvorgestern) wir haben keine botschaft, keinen tieferen sinn aber eine sache kriegen wir im allgemeinen ganz gut hin: schaala lalalalaala lalalalaa – wir sind hier um das haus zu rocken schaala lalalalaala lalalalaa – oft kopiert aber nicht zu toppen schaala lalalalalalaa – die andern sind noch unterwegs und wir schon da fragt uns nicht, was das alles soll (wir haben wirklich keine ahnung) und nehmt uns bitte nicht für voll (das wär nicht teil unserer planung) auch wenn’s so wirkt, wir wissen wirklich nicht bescheid aber dafür haben wir meistens ne ziemlich gute zeit schaala…… und jetzt denkt nicht lange nach, dafür ist morgen auch noch zeit schließlich habt ihr nicht den ganzen tag, um uns zu zeigen, wie geil ihr seid wir sind echt nur einmal hier, und wolln auch gar nicht lange stören darum zählen wir jetzt bis 4 und wolln euch singen hören: schaala……

ICH KANN ROCKEN mag ja sein, das du schöner, klüger, reicher bist als ich aber aus irgendeinem grund klappt’s bei dir mit den frauen nicht und das kannst du dir so gar nicht erklären obwohl du soviel zu bieten hast will sich keine mit dir vermehren du hast die kohle auf der bank, die bücher im schrank in deiner designerküche ist alles blitzeblank du denkst das kann doch nicht sein, wieso bin ich allein wenn ich sogar bei liebesfilmen an den richtigen stellen wein?? da gibt es etwas, das dir fehlt, das hat die bloß keine erzählt du machst sicher alles richtig, aber es ist nicht wichtig du bist zwar klug, aber nicht witzig,du siehst gut aus, aber das gibt sich du hast ein großes, teures auto,aber du benimmst dich auch genauso du bist zwar reich, aber nicht cool,da hilft dir auch kein swimmingpool du kannst mit deinen flocken locken,aber ich gewinn, denn ich kann rocken! Mag ja sein, das du höher, schneller, weiter bist als ich, aber aus irgendeinem grund hast du bis jetzt keine abgekriegt und das kannst du ganz und gar nicht vertstehen, denn um festzustellen, wie toll du bist, braucht man sich nur umzusehen du kennst die wichtigen leute deiner stadt du stehst überall auf der gästeliste, du hast’s gepackt nur eine kleine sache regt dich tierisch auf warum zur hölle gehst du immer noch alleine nach haus?? da gibt es etwas, das dir fehlt, das hat die bloß keine erzählt du machst sicher alles richtig, aber es ist nicht wichtig du bist zwar klug.... aber das kann doch nicht sein, denkst du dir das dieser penner meint, er hätt’ was zu kamellen neben mir und glaubt er könnt’ mir was erzählen, darüber das mir irgendwelche sachen fehlen das ist doch nicht zu fassen, wird zeit, den stehen zu lassen das tut mir wirklich furchtbar leid, mein freund ich wollte dir nur helfen, ich hab’s echt nur gut gemeint aber mach nur so weiter, umso besser für mich, die lady hakt mich unter, lässt dich stehen, und du wunderst dich da gibt es etwas, das dir fehlt, das hat die bloß keine erzählt du machst sicher alles richtig, aber es ist nicht wichtig du bist zwar klug....

TRINK NOCH EINS seit stunden schon erzählst du mir das alles nicht so funktioniert wie du’s dir im stillen wünschst und denkst du sitzt da vor nem leeren glas komm trink noch eins, hab ‘n bißchen spass und bitte, seh die sache nicht so eng du hast ja recht , so kann’s und wird’s bestimmt nicht weitergehen aber es könnt sich ja auch alles mal zum guten drehen also trink noch eins – bevor du gehst weil du sonst trübsal bläst trink noch eins – und dann ab nach haus und morgen sieht’s schon anders aus du sagst eigentlich läuft’s ziemlich rund zm klagen hast du keinen grund aber du weißt nicht, ob es das ist, was du willst komm lass uns noch ne runde drehen und weiter um die häuser ziehen höchste zeit, das du ‘n bißchen chillst anders kommt’s ja sowieso, also reg dich nicht so auf und lass der sache einfach ihren lauf komm und trink noch eins……. du sagst es läuft nicht ganz nach plan (hat’s das denn jemals getan?) das wär dir alles viel zu viel (immer das selbe alte spiel) kopf hoch, alter, wird schon gehen (die kugel wird sich weiterdrehen) und was dann kommt, wird man schon sehen….. also trink noch eins…..

IM RADIO als ich neulich nachts nach hause kam hatte irgendwer das radio an ich hab zwar nicht richtig hingehört aber irgendwas hat mich gestört der neue song von xy ich dachte warte mal, den kenn ich schon das neue ding vom superstar war vor 20 jahren schonmal da und ich habe gedacht, so schwer kann das nicht sein 3 akkorde und ein simpler reim und dann nur noch ans mikrophon und gut aussehen das schick ich dieter bohlen, und der rest geht von allein schaalalalaa, schaalalalaa – und plötzlich läuft das permanent irgendwo im radio schaalalalaa, schaalalalaa – und plötzlich läuft das permanent irgendwo im radio aber jetzt fühl ich mich nicht so toll ich hab total die hosen voll ich hab da so nen song gemacht und bestimmt werd ich gleich ausgelacht und statt hier richtig abzufeiern bewerft ihr mich mit faulen eiern der dieter macht mich so zur sau das ich mich nicht mehr auf die strasse trau’ aber dann geht’s plötzlich richtig los der ganze laden reißt die arme hoch und als ich denk das kann nicht sein fliegt unterwäsche so ist das bei nem echten hit, alle singen mit: schaalalalaa, schaalalalaa – und plötzlich läuft das permanent irgendwo im radio schaalalalaa, schaalalalaa – und plötzlich läuft das permanent irgendwo im radio im radioooooooooo im radioooooooooo im radioooooooooo im radioooooooooo und ich hab gedacht, so schwer kann das nicht sein…… schaalalalaa…….