CD "Windlichter" Soll ich

CD "Windlichter" Soll ich Soll ich? Oder soll ich nicht? Darf ich? Oder besser nicht? Sprichst Du? Oder spricht Dein Schweigen? Wag ich’s? Oder willst...
2 downloads 2 Views 23KB Size
CD "Windlichter" Soll ich Soll ich? Oder soll ich nicht? Darf ich? Oder besser nicht? Sprichst Du? Oder spricht Dein Schweigen? Wag ich’s? Oder willst Du´s nicht? Hab’ ich Angst? Oder Mut? Mach’ ich Fehler? Mach’ ich keine? Hältst Du mich? Falle ich? Gilt Dein Wort? Oder ist es anders zu verstehn? Ich will es wagen – auf dein Wort hin, ja auf dein Wort! Wagen will ich´s, will es wagen – auf dein Wort hin will ich ´s wagen! Ich will es wagen auf dein, auf dein Wort, ja! Ich will es wagen auf dein Wort, ja auf dein Wort T.: I.W. Werberg K.: Klaus Simon

Du Gott, völlig außer mir [Millenium-Edit] 1. Hey Gott, du bist so unendlich weit, so weit entfernt von mir, von meiner Zeit, trag deine Nähe doch zu mir, zu mir, ganz nah zu mir. In diesem Stück, in diesem Rest von mir, der immer wieder schreit, der schreit nach dir, der immer Hunger hat, der nie im Leben satt, bin ich, bin ich, bin ich. KV: Du Gott, völlig außer mir, füll mich an mit dir, füll den Rest, der immer leer für dich, komm, erfülle mich ! 2. Trotz der Erdenschwere bind mir Flügel an, fülle, fülle meine Leere, weil außer dir – ja keiner außer dir – weil keiner außer dir das kann! Sei auf diesem weiten Weg zu meiner Zeit kein breiter Steg zum Drübergehn, zum Stillestehn. Bleib Abenteuer, bleib mir nicht geheuer - Abenteuer - mir nicht ganz geheuer. 3. Doch du – doch, bleib mir vertraut, bleib der Sand, auf den ich fest gebaut, der immer wieder anders ist, der sich in meine Mühle frisst, - bleib doch, wo du bist ! Doch bleib nicht fern, sei nah bei mir, in mir der harte Kern, komm, sei tief in mir! Und mach mich weich, Gott, komm, du mach mich weich, du Gott in mir, den ich doch nie erreich: T.: Ilse Schulenburg K.: Klaus Simon

Einen Engel wünsch´ ich mir 1. Einen Engel wünsch´ ich mir, Gottes Nähe möchte ich spüren. Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren. 2. Einen Engel wünsch´ ich mir, der mir unterwegs begegnet. Einen Engel wünsch´ ich mir, der mir hilft und der mich segnet. 3. Einen Engel wünsch´ ich mir, der mich anschaut und mir zu lacht. Einen Engel wünsch´ ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht. 4. Einen Engel wünsch´ ich mir, der mir zuhört, wenn ich frage. Einen Engel wünsch´ ich mir, dass er mir die Wahrheit sage. 5. Einen Engel wünsch´ ich mir, um des Nächsten Not zu sehen. Einen Engel wünsch´ ich mir, um den Friedensweg zu gehen.

T.: Reinhard Bäcker K.: Klaus Simon

Aus dem Himmel (Kanon) Aus dem Himmel eine Erde machen, aus der Erde einen Himmel, wo jeder aus seiner Lichtkraft einen Stern ziehen kann, einen Stern ziehen kann. T.: Rose Ausländer K.: Klaus Simon

Sternenwagen 1. Komm und bau mir einen Sternenwagen, nimm die Sicheln der Monde als Kufen! Komm und bau mir einen Sternenwagen, fange tanzende Sterne ein als Pflaster für den Weg zum ewigen Wasserfall und vergiss nicht die Sternschnuppen als Propheten meiner Träume 2. Komm und bau mir einen Sternenwagen, für den Gedankenflug zu den Grenzen! Komm und bau mir einen Sternenwagen, aus der Ordnung heraus in das Chaos aus dem Chaos heraus in die Ordnung, in die Ordnung der tanzenden Sterne T.: Volker Tesar K.: Klaus Simon

Bei Dir 1. Du hast ein Ohr für mich, bei Dir kann ich reden, Dir anvertrau´n, was mein Herz so bewegt. Du hast ein Ohr für mich, zu Dir kann ich beten, bitten um Kraft, die mich hält und mich trägt: 2. Du hast ein Wort für mich, bei Dir kann ich hören im Schweigen erfahren, wie Dein Geist mich belebt. Du hast ein Wort für mich, zu Dir kann ich beten, spüren die Kraft, die mich hält und mich trägt: 3. Du hast ein Herz für mich, bei dir kann ich ruhen Heimat und Sehnsucht, die mein Leben bewegt. Du hast ein Herz für mich, zu Dir kann ich beten, trauen der Kraft, die mich hält und mich trägt: T.: Hermann Simon K.: Klaus Simon

You´ve got a heart for me (Bei dir – engl. Version) 1. Lord, you invite my word, I'm sure that you listen. My deepest thoughts lie in Your loving hands.

Lord, you invite my word, accept all my prayers. You are the ground on which trust and faith stand! 2. Lord, You give me Your word, invite me to listen, And learn through my silence how Your spirit gives life Lord, You give me Your word, my silence will reach you. You're my support in all hardship and strife! 3. You've got a heart for me, serene and benign, Aim of desire and the essence of life. You've got a heart for me, receive all my prayers. You're my support in all hardship and strife! lyrics: Hermann Simon - music: Klaus Simon translation: F.-J. Ruwe

Geh! (Mt 14,28) 1. Nichts mitnehmen, nichts nur das: eine nachtvoll Licht und die Stimme, die ruft. Über den Wassern des Zweifels, der Angst ist kein Land zu seh 'n, nur uferlos Nacht. 2. In den Wogen des Lebens schlingert heftig dein Boot, all dein Rudern bringt es nicht mehr in Fahrt. Und dein bebendes Herz läutet Sturm und schlägt laut, eine Stimme dringt durch Wellen und Wind: KV: Geh, schau nicht auf den Wind, spür' doch, wie das Wasser dich trägt! Geh, fürchte nicht die Nacht, geh, von seinem Wort bewegt, und in dir wächst die Kraft. 3. Diagnosebericht wirft dich voll aus der Bahn, eiskalte Gischt im Gesicht. Wo führt ein Weg durch diese Wellen der Angst, folgt am Ende der Nacht wirklich Licht? 4. Nichts mitnehmen, nichts nur das: eine nachtvoll Licht und die Stimme, die ruft ... T.: Hermann Simon / W. Bruners K.: Hermann Simon

Tanz mit mir 1. Fühl' ich mich grau und leer in meinem Alltag hier, dann sehn ich mich hinaus, hinaus aus diesem engen Haus. Ich fliege mit dem Wolkenmeer ganz weit, so weit bis hinaus aufs Meer. Dann träum ich mir Wind und Meer, Wellen hin und her, Sand und Meer. 2. Meine Füße fühlen Sand, ein himmelweiches Land, versinken sanft und tief; die Spuren, die ich lief, das Meer trägt sie schnell fort unendlich weit, geheim ist der Ort. Komm, geh' mit mir hierher ans Meer. Spür mit mir Licht und Meer. KV: Komm, tanz mit mir im Licht dieser Sonne. Tanz mit mir im Rauschen des Meers, all unsre Ängste, all unsre Sorgen fliegen im Tanz mit dem Wind.

3. Das Meer spielt mir sein Lied, sein Rhythmus sanft mich wiegt. Die Wellen nehmen mit und tragen fort, was mich bedrückt. Die Sonne schenkt ihr Licht, bringt sie voll Kraft zu mir zurück. Komm, hör mit mir, Wind und Meer. Wärm dich hier, Sonnenlicht und Meer. T.: Susanne Wilhelm K.: Susanne Wilhelm

Leben KV: Leben beginnt ganz klein, immer wieder ganz klein! Leben beginnt ganz klein, immer wieder ganz klein! 1. Leben ist Fühlen, Lachen und Weinen, Angst und Vertrauen, Wachsein und Schlafen, Leben ist Atmen, Geben und Nehmen, Schwachsein und Starksein, Stehen und Gehen! 2. Leben ist Wachsen, Sonnen und Wolken, Schnee, Eis und Regen, Winter und Sommer, Leben ist Hoffen, Altes und Neues, Gestern und Heute, Heute und Morgen! 3. Leben ist Lieben, sich wie die andern, Pflanzen und Tiere, Norden und Süden, Leben ist Glauben, Wichtiges lassen, Herz und Geist öffnen, und auf Gott bauen! T.: Klaus Simon K.: Klaus Simon

Antworten Keine Frage ohne sie, jeder Zweifler sucht nach ihr. Keine Kunst erfindet sie, viele glauben an sie. Es ist das Gegenstück, das dem Frager, dem Zweifler, das dem Künstler, das Dir und mir neue Fragen entlockt. Denn auf dem Weg zu den Fragen, auf dem Weg zu den Fragen, auf dem Weg zu den Zweifeln, auf dem Weg zu den Zweifeln, auf dem Weg zu den Künsten, auf dem Weg zu den Künsten gibt meine Seele schon die Worte vor: Antworten, Antworten, Antworten, Antworten.... T.: Volker Tesar K.: Nicola Fischediek

Himmel und Erde (Kanon) Über den Wolken schweben, nicht mehr an Altem kleben, Neues ins Leben nehmen, Träume auf Erden leben ! T.: Klaus Simon K.: Klaus Simon

Engel der Halbheit KV: Dank dir, Engel der Halbheit, Du teilst mit mir meine Schwäche. Federn gelassen im Kampf und Angst vor dem Flug. Dank dir, Engel der Halbheit, dank dir, wandelt sich Halbheit in Mut 1. Sehnsucht nach Heil sein und ganz - teilst du mit mir, neue Kraft unsern Schwingen - teilst du mit teilst du mit mir, teil ich mit dir, Engel komm und steh zur Seite mir. 2. Herz; Hand und Fuß für den Weg - teilst du mit mir, Sternenlicht in mein Dunkel - teilst du mit teilst du mit mir, teil ich mit dir, Engel bleib und steh zur Seite mir. T.: Hermann Simon K.: Hermann Simon

Himmelsrot 1. Himmelsrot | Du staunst am Morgen der Schöpfung. Nähe des starken Engels: Deinen Namen findet er. 2. Sterntränen |Du suchst das Ufer der Nacht. Lichtzeichen in dunkelster Stunde: Einer betet für dich. 3. Fluchtträume | Du schwebst über Zonen des Todes. Hände in tosenden Fluten: Sie tragen dich heim 4. Wortbrücken | Du erzählst den Weg deiner Angst. Zeit einer offenen Grenze: Neues strömt auf dich zu T.: Oliver Kohler K.: Klaus Simon

Lenke unsre Schritte KV: lenke unsre schritte gott damit wir leben auf dem weg des friedens lenke unsre schritte gott damit wir leben auf dem weg des friedens 1. öffne unsre augen gott damit wir sehen lenke unsre schritte auf dem weg des friedens öffne unsre ohren gott damit wir hören lenke unsre schritte auf dem weg des friedens 2. öffne unsre herzen gott damit wir lieben lenke unsre schritte auf dem weg des friedens öffne unsre lippen gott damit wir reden lenke unsre schritte auf dem weg des friedens 3. öffne unsre hände gott damit wir teilen lenke unsre schritte auf dem weg des friedens öffne unsre sinne gott damit wir spüren lenke unsre schritte auf den weg des friedens T.: Hans-Jürgen Netz K.: Klaus Simon

Trau Dich (Millenium-Edit) 1. Scheu dich nicht zu weinen, wenn der Schmerz zu heftig wird! Schmerz löst sich in Tränen – Tränen und Wasser. Wasser ist Leben. 2. Scheu dich nicht zu träumen, wenn die Zukunft dunkel ist! Träume sind nicht nur Schäume – Träume geben Hoffnung. Hoffnung ist Leben. 3. Scheu dich nicht zu schreien, wenn Wut dich zu vergiften droht! Wut birgt Kraft und Mut – Kraft und Mut brauchst du zum Leben. 4. Scheu dich nicht zu glauben, wenn du voller Zweifel bist! Gott geht mit dir mit – Schritt für Schritt, will dir Leben geben. T.: Hermann Simon K.: Hermann Simon / Chorsatz: P. Planiawsky

Bei Dir 1. Du hast ein Ohr für mich, bei Dir kann ich reden, Dir anvertrau´n, was mein Herz so bewegt. Du hast ein Ohr für mich, zu Dir kann ich beten, bitten um Kraft, die mich hält und mich trägt: Beten – bitten – Kraft die mich trägt ! Beten – bitten – Kraft die mich trägt ! 2. Du hast ein Wort für mich, bei Dir kann ich hören im Schweigen erfahren, wie Dein Geist mich belebt. Du hast ein Wort für mich, zu Dir kann ich beten, spüren die Kraft, die mich hält und mich trägt: Beten – spüren – Kraft die mich trägt ! Beten – spüren – Kraft die mich trägt ! 3. Du hast ein Herz für mich, bei dir kann ich ruhen Heimat und Sehnsucht, die mein Leben bewegt. Du hast ein Herz für mich, zu Dir kann ich beten, trauen der Kraft, die mich hält und mich trägt: Beten – trauen – Kraft die mich trägt ! Beten – trauen – Kraft die mich trägt ! T.: Hermann Simon K.: Hermann Simon