Botschaften der Tiere Eine Einführung Inhalt: Verwandtschaftliche Verhältnisse Botschaften durch Resonanz Botschaften erkennen Drei grundlegende Botschaften Rechtsdrehendes Körpersystem des Menschen Links- und rechtsdrehende Systeme bei Tieren

Verwandtschaftliche Verhältnisse Jedes Tier wurde dem Menschen als Begleiter und Helfer für seine Entwicklung an die Seite gegeben. Nicht zufällig hatte Noah die Arche für je ein Pärchen aller Tiergattungen zu bauen. Ohne die Tiere wäre die menschliche Entwicklung auf Erden nicht möglich (vgl. Erdzeitalter). Im Hinblick auf die Entwicklung der Erdzeitalter sind die Tiere unsere älteren Brüder und Schwestern, denn sie sind viel länger auf Erden als wir - und kennen sich sicherlich viel besser aus als wir. In diesem Sinne haben sie uns gedient und dienen uns immer noch. Im Hinblick auf die geistige Evolution sind die Tiere unsere jüngeren Brüder und Schwestern, denn sie entstammen Engellinien, die sich dem Dienst und der Begleitung der menschlichen Entwicklung verschrieben haben. Ebenso wir sie uns dienen, sollten wir ihnen dienen, um sie ebenso emporzuheben, wie sie uns helfen, aufzusteigen. Tiere haben, wie alle Naturwesen, keinen freien Willen. Sie folgen ihren Gefühlen sowie den Schwingungen und Feldern ihrer Gruppenseelen – und der Menschen. Wir Menschen denken und reflektieren, forschen und entwickeln uns und streben aus uns selbst heraus höhere Seinsformen. Und wenn wir es nicht freiwillig tun, dann führt uns das Leben dahin, treibt und zwingt uns vorwärts. Und hier nehmen die Tiere eine bedeutsame Rolle des Lebens an. Auch sie treiben, piesacken, beißen und pieksen und vorwärts, wenn wir uns selbst nicht bequemen (vgl. Text: Tier und Mensch im Vergleich).

Botschaften durch Resonanz Tiere können sich nur dann in unserer Nähe aufhalten, wenn wir Gefühlsschwingungen aussenden, die ihren eigenen Lebensschwingungen entsprechen. Das gilt nicht nur für Haustiere, sondern im wesentlichen für ungeladene Gäste: von den Insekten über die Nagetiere bis hin zu großen Tieren wie Wildschweine, die manche Gärten in regelmäßigen Abständen durchwühlen.

Unsere Gefühle erzeugen Energiefelder, die genau die entsprechenden Tiere anziehen, gleichgültig ob es sanfte, licht und positive Energien sind oder aggressive, angstvolle Negativenergien. Wann immer wir einem bestimmten Tier begegnen, hat das Leben einen bestimmten Hinweis für uns. Ohne einen solchen informativen Hintergrund hätte die Begegnung keinen Sinn und würde nicht zustande kommen. Die Botschaften der mit uns lebenden Tiere beziehen sich auf unsere allgemeine Lebenssituation, die der plötzlich auftauchenden Tiere auf unsere unmittelbare Gegenwart. Sie zeigen uns, wo wir gerade stehen, wie es uns geht, welche Form der Energie wir ausstrahlen - was wir auf den inneren Ebenen gerade anrichten, ohne es zu ahnen. Sie weisen auf Korrekturen, neue Entscheidungen und Wandlung hin, die für uns persönlich anstehen. Ihr Hinweise beziehen sich auf alle menschlichen Lebensbereiche: auf unser Körper, z.B. Symptome und Krankheit, auf unser Denken und Fühlen, auf unsere Lebensorganisation und Gewohnheiten. Schauen wir tief hinter die Schleier der verborgenen Sprache, können wir einiges über unsere Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft erfahren. Sie weisen uns ebenso auf karmisches Gepäck: festgefahrene Lebensmuster, die zur Erlösung anstehen, wie auf unsere Fähigkeiten, Absichten und Aufgaben. Das gilt ebenso für wilde Tiere wie Ameisen, Spinnen, Kellerasseln, Wühlmäuse, Maulwürfe, Wespen und Vögel, wie für Hauskatzen und Hunde, die durch Züchtungen schon weitgehend denaturiert sind.

Botschaften erkennen Wir erkennen die Botschaften der Tiere - genauso genommen sind es natürlich die Botschaften des Lebens, die durch die Tiere überbracht werden - auf zweierlei Arten: in der äußeren und der inneren Betrachtung. Die äußere Art des Erkennens schaut auf alle Details, die sich in der Begegnung mit dem Tier zeigen: Welches Tier ist es? Wo und wie lebt es? Wie sieht es aus? Was tut es im Augenblick der Begegnung? Über Tierarten, deren Körpersysteme und Lebensformen, können wir uns die Botschaften erschließen. Doch auch über den Sphärenbezug, über die Etage unseres Körper-Hauses und unserer Landschafts-Seele, in der es lebt, wie beispielsweise Vögel in Dachgeschoß und Stratosphäre, Katzen in Obergeschoss und Atmosphäre, Hunde in Erdgeschoss und Biosphäre, Kriechtiere und Fische in Keller und Geo- sowie Hydrosphäre (vgl. Reisen durch die Sphären Landschaft und Etagen des Hauses). Weitere Fragen zur Erkenntnis wären:

In welchem Zustand begegnet uns das Tier? Wie ist seine Körperhaltung? Zu welcher Zeit - und wo - taucht es auf?

Drei grundlegende Botschaften Jedes Tier gibt uns eine einzigartige persönliche Botschaft. Kein Tier und kein Hinweis gleicht dem anderen. Jedoch gibt es auch drei grundlegende Botschaften, die ALLE Tiere ALLEN Menschen geben. Atmen wir sie ein und nehmen sie uns zu Herzen! 1. Tiere leben in der unmittelbaren Gegenwart. Sie kennen weder Vergangenheit noch Zukunft. Die Botschaft lautet: „Lebe hier und jetzt. Tauche in deinen Kapitalstrom ein, der Glück und Freude, Reichtum und Erfüllung mit sich führt. Hier sind sogar Schmerz und Angst positive - und vorübergehende Erscheinungen.“

2. Tiere sind ganz und gar sie selbst. Die Botschaft lautet: „Es gibt nichts, dessen du dich schämen oder unwert fühlen müsstest. Sei ganz du selbst, entdecke die göttlich Liebe, die dich trägt und führt. Vertraue dir selbst und schreite von ganzem Herzen voran.“

3. Tiere verbergen nichts. Sie sind offen und unmittelbar. Die Botschaft lautet: „Es gibt nichts zu verstecken. Das Leben ist offen - und verlangt, offen zu bleiben, denn sonst ist es kein Leben! Verheimliche, verweigere und vermeide nichts. Mut zieht die Helfer aller Dimensionen zu dir."

Rechtsdrehendes Körpersystem des Menschen Der menschliche Organismus ist ein rechtsdrehendes System. Alle Ströme des Blut- und Lymphflusses sowie der Verdauungs- und Zellflüssigkeiten fließen in rechtsdrehenden Spiralen durch unsere Gefäße und Organe. Ebenso sind alle Bewegungen des Hormon- und Nervensystems sowie der feinstofflichen Systeme rechtsdrehend. Linksdrehende Bewegungen erzeugt unser Körper in untergeordneter Weise, und zwar für die Entlassung verbrauchter Substanzen und Energien, für die Ausleitung von Schlacken und Giften, für die innere Reinigung des Körpers. Linksdrehung im Übermaß zieht Lebensenergien aus unserem Organismus und entkräftet uns (vgl. „Die Chakras der 3. Dimension“). Und dennoch ...... viele Menschen drehen viel öfter links, als es ihnen gut tut ..... und irgendwann drehen sie dann durch. Dann kommt der Augenblick für das Auftauchen eines

Tieres und das Überbringen einer Botschaft - und wenn es nur eine Fliege ist, die unbeirrbar um unseren Kopf summt, wenn wir über das Leben nachdenken wollen. Unser menschliches Denken und Fühlen erzeugt in unserem Körper, und um ihn herum, elektromagnetische Felder. Positive Gedanken und Gefühle drehen rechts und erzeugen lichte Energiefelder mit hohem elektrischen Anteil. Negative Gedanken und Gefühle drehen links und erzeugen dunkle Energiefelder mit hohem magnetischem Anteil. Diese Feldqualitäten übertragen sich durch die Messung der Gehirnsensoren unmittelbar auf das Hormonsystem. Zwar hat unser großer Geist unsere Körpersysteme rechtsdrehend eingerichtet, doch im Laufe der Zeit übernimmt der kleine Geist die Führung. Er kehrt, da er es nicht besser weiß, in permanent negativen Gefühlen und Gedanken die Kreisläufe und Flüsse ins Gegenteil um, wird krank, alt und stirbt - so lange, bis er einen Hinweise erhält. Und natürlich fegen wir solche über-lebenswichtigen Hinweise so lange vom Tisch, bis wir bereit sind, etwas in unserem Leben zu verändern. Unser Denken und Fühlen sollte ebenso rechtsdrehend sein wie die Energiebewegungen in unseren Wohn- und Geschäftsräumen (vgl. „Der Elementekreis“). Dies würde unsere Körperund Lebenssysteme entscheidend unterstützen. Gesunde Körper drehen rechts, kranke Körper oder Körperstellen drehen links.

Links- und rechtsdrehende Systeme bei Tieren Viele Tiere drehen in der gleichen Richtung wie Menschen. Das bedeutet, ihnen tut die selbe Umgebung und Energie gut wie uns. Dazu gehören beispielsweise Hunde, Kühe, Pferde, Schafe und Kaninchen. Viele andere Tiere haben linksdrehende Körpersysteme. Sie brauchen genau das Gegenteil von dem, was wir brauchen. Was uns schwächt, stärkt sie und was sie schwächt, stärkt uns. Dazu gehören beispielsweise Katzen, Ameisen, Spinnen, Heuschrecken, Ratten und Insekten. Rechtsdrehende Kühe und linksdrehende Heuschrecken erinnern uns an die fetten und die mageren Jahre Ägyptens, die der inneren Haltung der Herrscher und des Volkes folgten. Magere Jahre entstehen durch linksdrehenden Absichten, durch Herrschsucht, Machtmissbrauch und Ausbeutung. Fette Jahre folgen rechtsdrehenden Absichten und gerechter Herrschaft. Selbst die Bibel bestätigt solche schicksalhaften Resonanzen zwischen Mensch und Tier. Der Hinweis Jesu: „Alles was ihr aussendet, kehrt tausendfach zu euch zurück“ bedeutet in diesem Sinne: „Ein ausgesandter Gedanke der Gier zieht Tausend Heuschrecken an, die alle auffressen, was ihr euch sichern wollt.“ Die von Menschen ausgesandten Schwingungen wirken auf die Pflanzenwelt und fordern die Tierwelt auf zu reagieren.

Linksdrehendes Körpersystem der Katze Wo Hunde gern liegen, ist auch für den Menschen ein guter rechtsdrehender Schlaf- und Ruheplatz. Tiere sind im Aufspüren solcher Plätze wahre Meister. Katzen suchen sich im Haus die Plätze, an denen natürliche linksdrehende Energien herrschen, beispielsweise die von linksdrehenden Wasseradern und Gitternetzkreuzungen. Sie brauchen diese Energien,

um ihre Körper zu stärken und zu reinigen. So können Katzen, die in rechtsdrehenden Räumen eingesperrt sind, qualvoll an Milben im Gehörgang sterben. Links und rechts drehende Körpersysteme stellen weder Unverträglichkeit noch Widerspruch dar. Sie sind ein Aspekt der vollkommenen Dualität: Was der eine nicht gebrauchen kann, ist für den anderen notwendig. Diese Weisheit können wir am Beispiel der Katze erkennen. Entzündungen Rheuma und Krebs entstehen beim Menschen durch aggressive und blockierende Gedanken und Gefühle. Mit ihrem linksdrehenden Körper zieht die Katze linksdrehende, aggressive Entzündungsenergien aus dem Menschenkörper heraus und transformiert diese Schwingungen für ihr eigenes Wachstum. Hat sie mehr aufgenommen, als sie braucht, dann sucht sie sich Orte und Menschen, wo sie den Überschuss loswerden kann. Und auch hier folgt sie dem Resonanzprinzip. Dort wo schon Aggressionsschwingungen herrschen, lädt sie ihren Überschuss ab. Wir könnten glauben: Da hat sie den einen gesund gemacht, und macht den anderen nun krank. Doch tatsächlich macht sie niemand gesund und krank. Es ist lediglich so, dass sie beim Ersten die linksdrehende Pein nur lindert und beim Zweiten auf die krank machenden linksdrehenden Energien hinweist, die ohnehin schon im Menschen wüten. Katzenhaarallergie ist in diesem Sinne ein sicheres Zeichen für subtile, aber hochwirksame Aggressionsenergien, die aus einer linksdrehenden Haltung sich selbst und der Welt gegenüber resultieren. So bekommt der bereits kranke, allergisch reagierende Mensch, die Überschüsse der Katze ab und erleidet noch mehr Qualen. Tatsächlich jedoch ist es nur die gut gemeinte Botschaften: ....