Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palstgelehrten?

Der missverstanden Tauhid Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palstgelehrten ? Muhammad ibn Abdurrahim Muslim Bist du ein echter Salaf, o...
Author: Miriam Klein
4 downloads 1 Views 594KB Size
Der missverstanden Tauhid

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palstgelehrten ?

Muhammad ibn Abdurrahim Muslim

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid Im Namen ALLAHS des Allerbarmers des Barmherzigen. Alles Lob gebührt ALLAH, dem Herrn der Welten. Ich bezeuge das es keinen Anbetungswürdigen Gott gibt außer ALLAH und das Muhammed sein Diener und sein Gesandter ist (salla lahu alaihi wa salam).

Liebe Brüder und Schwestern. Wir wissen aus authentischen Quellen, dass am Ende der Zeit, das richtige Verständnis über den Islam verschwinden wird. Der Gesandte ALLAHs (saw) sagte: Es gibt wahrlich vor dem Eintreffen der Stunde Zeiten, in denen die Unwissenheit herabkommt, das Wissen aufgehoben wird, und der Haraj oft stattfindet. Und der Haraj ist der Mord. (Bukhary) Abdullah ibn Amr ibn Al-As sagte; ich hörte den Gesandten Allahs (saw) sagen: Wahrlich ALLAH nimmt das Wissen nicht hinweg indem er es aus den Köpfen der Menschen herausreißt, sondern er nimmt das wissen hinweg indem er die Gelehrten sterben lässt. Und wenn keiner von ihnen übrig bleibt, dann nehmen die Menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und ein Urteil geben, bei dem jegliche Grundlage des Wissens fehlt. Somit werden sie selbst abirren, aber auch die Menschen in die Irre führen. (Bukhary) Deshalb ist es umso wichtiger für uns, um nicht zu denjenigen zu gehören die in die Irre gehen, uns immer am Quran und der Sunna zu orientieren nach dem Vorbild und dem Verständnis der Salaf Salih. Denn die meisten Menschen, Gelehrten und Gruppen behaupten nach Quran und Sunna zu gehen. Vergleicht man allerdings das Verständnis und die Auslegung von Quran und Sunna, so stellt man ganz schnell fest, das sie sich auf einem ganz anderen Weg befinden als die Sahaber und die Salaf Salih, die ihnen folgten. Der Gesandte Allahs (saw) sagte: Haltet an meiner Sunna fest und an der Sunna der Rechtschaffenen Rechtgeleiteten Khalifen nach mir. Beißt mit den Zähnen darauf. Passt auf vor den erfundenen Angelegenheiten, denn jede Bida ist ein Irrtum. (Abu Dawud, Tirmidhi, Ibnu Maja ) Denn die meisten Gelehrten der heutigen Zeit unterscheiden sich deutlich von dem Weg den der Prophet Muhammad (saw) uns gelehrt hat, und dem die Sahaba und die Rechtschaffenen folgten. Sie gehen sogar soweit, dass sie Fundamentale Grundlagen des Islams verleugnen oder manipulieren. Da sie die bestehenden Überlieferungen nicht verheimlichen können,

Page 1|8

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid interpretieren sie sie einfach um, damit sie Ihren Interessen und den Interessen der Herrscher nicht im Wege stehen. So wissen wir, dass die wahren Gelehrten sich der Dunia enthalten haben, da sie den wahren Wert der Dunia durchschaut haben. Sie haben sie abgelehnt und sich ihr enthalten. So war es unmöglich sie mit dem Diesseits zu ködern, sie zu bestechen, zu kaufen oder zu erpressen. Außerdem waren sie diejenigen, die die Menschen am wenigsten fürchteten. Und wenn ein Unrecht gegen den Islam oder die Muslime begangen wurde, so waren sie die ersten, die aufgestanden sind um gegen dieses unrecht vorzugehen. Ganz gleich ob es dabei um eine Person, einen Staat oder einen Herrscher handelte. Auch wenn sie dieses Engagement ihren Kopf oder ihre Freiheit gekostet hat, so haben sie nicht von der Wahrheit abgelassen. All dies, weil sie den Islam richtig verstanden haben und der Iman tief in ihre Herzen gedrungen ist, so dass sie die Wahrheit um keinen Preis der Welt verschweigen oder gar verkaufen würden. Scheikhul Islam ibn Taymiah sagte (berichtet von ibnul Qayyim): Was können mir meine Feinde schon antun? Mein Paradies trage ich in meinem Herzen bei mir. Wenn mich meine Feinde einsperren, ist es für mich nichts anderes als ein Religiöser Rückzug. Von meinen Feinden getötet zu werden bedeutet für mich nichts anderes als die Schahada. Wenn sie mich verbannen oder aus meinem Land werfen, ist das für mich nichts anderes als eine spirituelle Reise. Also wo sind heute die wahren Gelehrten die nicht den Tadel der Leute oder Herrscher fürchten ? Jene, die standhaft und geduldig an der Wahrheit festhalten auch wenn sie deshalb in schwierigkeiten geraten und angefeindet werden ? Wo sind die echten Gelehrten unserer Zeit, die aufstehen wenn dem Islam oder den Muslimen Unrecht getan wird? Wo sind die Gelehrten, die die arabischen Herrscher verurteilen, dafür dass sie nicht mit der Scharia herrschen? Dafür das sie den Muslimen nicht zur Hilfe eilen wenn sie Hilfe benötigen? Dafür das sie ihre eigenen Völker unterdrücken, ausbeuten und nur nach ihren persönlichen Interessen handeln und im Interesse ihrer westlichen Verbündeten anstatt zu Gunsten des Islams und der Muslime. „Die Freunde der Kuffar sind die Taghut. Sie bringen sie aus dem Licht in Finsternisse.“ (alBaqara: 257)

Page 2|8

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid Stattdessen bekämpfen sie den Islam von innen heraus indem sie alle Wahrhaftigen Gelehrten und Prediger wegsperren, Foltern und töten. Dasselbe gilt für all jene, die die Tawaghit verurteilen oder zur Wahrheit aufrufen, zur Scharia, zum wahren Islam und zum authentischen Tauhid. Die Gelehrten die sich dem Taghut nicht gleich ergeben wollen und zum Tauhid und der Scharia aufrufen, werden als Terroristen bezeichnet und landen unverzüglich im Gefängnis, so z.B. Suleyman al Alwan, Ali al Khudair, Khalid Ar Raschid, Waleed Sinaani, usw. und viele der Gefangenen tauchen nie wieder auf. Es gibt unzählige Beispiele aus Saudi Arabien, Ägypten den Maghreb Staaten und auch allen anderen arabischen oder nicht arabischen Ländern. Allein in Saudi Arabien sind über 10 Tausend Gelehrte und Prediger in Gefangenschaft. Diejenigen „Gelehrten“ die öffentlich auftreten dürfen, und sogar von diesen Regimen und Tawaghit gefördert werden, sind jene, die bereit sind, alles was den Herrschern zuwider ist zu verschweigen oder sogar zu verdrehen oder anders zu interpretieren. „Und verdeckt nicht das Wahre durch das Falsche, und verschweigt nicht die Wahrheit, wo ihr doch wisst!“ (2:42) Müssten wahre Gelehrte die Tawaghit nicht aufdecken, sie ablehnen, vor ihnen warnen und sie sogar bekämpfen? „Zu jedem Volk schickten Wir einen Gesandten, der zu ihnen sagte: ‚Dient Allah und meidet den Taghut.’” (an-Nahl: 36) „Wer den Taghut ablehnt und an Allah glaubt, der hat einen festen Halt ergriffen, dass kein Abbrechen kennt.“ (al-Baqara: 256) „Kämpft gegen die Anführer des Kufrs.“ (at-Tauba: 12) „Ihr habt doch ein schönes Vorbild in Ibrahim und denjenigen, die mit ihm waren, als sie zu ihrem Volk sagten: „Wir sind unschuldig an euch und an dem, dem ihr anstatt Allahs dient. Wir lehnen euch ab, und zwischen uns und euch haben sich Feindschaft und Hass auf immer offenkundig gezeigt, bis ihr an Allah allein glaubt."“ (60:4) Um ein paar Beispiele zu nennen; Der König von Saudi Arabien. Es ist bekannt dass er und seine Vorgänger den Hukm Allahs (swt) zumindest teilweise geändert haben und mit Kuffr Gesetzen regieren und den authentischen Islam und all diejenigen die die Scharia fordern bekämpfen. Sie haben sich der UN angeschlossen und somit Kuffr Gesetze akzeptiert die der Scharia deutlich widersprechen.

Page 3|8

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid Sie unterstüzen die Ungläubigen im Kampf gegen die Muslime und sperren alle wahrhaftigen Gelehrten und Prediger ein, die zum authentischen Islam aufrufen. Dies sind nur ein paar Beispiele man könnte noch viele weitere Dinge aufzählen. Kann es denn einen noch größeren Taghut geben, als jemand der so viele Kuffr Taten vereint? Ein anderes beispiel ist Sisi. Der ägyptische Satan, der ebenfalls nichts von den Gesetzen Allahs (swt) hält und jeden einsperrt oder tötet der das Wort Scharia nur in den Mund nimmt. Der den Islam mit allen offenkundigen und verborgenen Mitteln bekämpft. Wo sind die großen Gelehrten aus Saudi Arabien, Ägypten oder auch allen anderen Ländern die das Übel aufdecken, verurteilen und bekämpfen? Wo ist ihre Aufrichtigkeit und Solidarität mit dem Islam und den Muslimen? Wo ist ihr Kuffr-bi-Taghut? Also die erste Säule des Glaubensbekenntnisses ? Wo bleibt das aufrufen zum Guten und das aufdecken und warnen vor dem Üblen? Wo bleibt das ablehnen, bekämpfen und beseitigen der Tawaghit? Diese vermeintlichen Gelehrten schweigen zu all den Gräueltaten und Rechtfertigen und verteidigen sogar diese Tawaghit. Sie haben ihre Akhira (Jenseits) verkauft aus Furcht vor den Herrschern oder aus Liebe zu dieser Dunia. Jeder der den Taghut verteidigt, ihn deckt oder ihm hilft, gehört seiner Religion an und hat die Religion Allahs verlassen. Er ist damit ein Soldat des Taghut geworden. „Diejenigen, die glauben, kämpfen auf dem Weg Allahs. Die Kuffar jedoch kämpfen auf dem Weg des Taghuts!“ (an-Nisa: 76) Wenn wir wirklich die Wahrheit wollen, dürfen wir nicht jenen folgen, die die Herrscher mehr fürchten als Allah (swt) und auch nicht jenen die die Dunia mehr lieben als die Akhira. Der Prophet (saw) sagte; Wahrlich, ich fürchte für meine Ummah nichts mehr als irregegangene Gelehrte!“ [Sunan At-Tirmidhi (4/74/Nr.2229), und der Hadith ist Hasanun Sahihun Deshalb ist die einzige Möglichkeit den geraden Weg zu finden und zu bestreiten, derjenige, dass wir bei unserem Wissenserwerb möglichst weit zurückgehen. Je näher wir dem Propheten Muhammad (saw) kommen desto besser und reiner sind das Wissen und das Verständnis über den Islam. Der Prophet (saw) sagte; Der Gesandte ALLAHs (saw) sagte: Die beste Generation ist meine Generation, dann die Generation die ihr folgt, und dann die Generation die ihr folgt. (Bukhary)

Page 4|8

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid Dabei wird man ganz schnell feststellen dass gerade in dem Bereich des Tauhids und den Glaubensgrundlagen gravierende Unterschiede bestehen. Sie ignorieren oder verdrehen alles was ihnen oder den herrschenden Tawaghit zuwider ist (um ein paar Beispiele zu nennen, Kufr-bi-Taghut, Wala wal Baraa, Tahakum, Jihad etc...) Diese Palast-Gelehrten sind die wichtigsten Soldaten der Tawaghit. Denn nur mit ihrer Hilfe können sie die Umma still halten, während sie den Islam und die Muslime überall auf der Welt bekämpfen, ausbeuten, irreleiten und erniedrigen. Die Palastgelehrten sind es, die das nötige (theoretische) Wissen haben, um den Quran und die Sunna so zu verdrehen, dass sie ihren Bedürfnissen entsprechen ohne dass die Menschen dies bemerken. Der Prophet (saw) sagte; „Wahrlich, ich fürchte für meine Ummah nichts mehr als irregegangene Gelehrte!“ [Sunan At-Tirmidhi (4/74/Nr.2229), und der Hadith ist Hasanun Sahihun] Insbesondere auch deshalb weil die meisten Muslime heute einfach nur blind folgen und sich nicht die Mühe machen es mit Quran, Sunna und vor allen Dingen auch mit dem richtigen Verständnis der Sahaba und der Salaf Salih zu vergleichen. Denn wenn man schaut wie das Verständnis und das Verhalten der Sahaba, der Tabiin und der Rechtschaffenen die ihnen folgten war, und wie sie den Quran und die Sunna interpretierten und umgesetzt haben, dann wird einem der Betrug dieser Palast-Gelehrten sehr schnell deutlich. So wie uns unser Prophet (saw) mitgeteilt hat wird sich die Umma in 73 Gruppen spalten, wovon 72 in der Hölle sein werden und nur diejenige erfolgreich sein wird, die sich auf demselben Pfad befindet, wie der Gesandte Allahs (saw) und seine Sahaba. Und dies obwohl fast alle Gruppen und Auslegungen von sich behaupten das sie nach Quran und Sunna gehen. Und all diese Gruppen haben vermeintliche Gelehrte, denen die Menschen Vertrauen, und welche die Menschen zum Irrweg aufrufen ohne dass sie es merken. Die einzige Möglichkeit sicher zu stellen das man selber nicht zu einem von ihnen gehört, ist das man sich selbst und seine Gelehrten kritisch hinterfragt und mit Quran, Sunna und den Salaf Salih vergleicht. Es wird Zeit, dass wir zurück zu dem einen einzigen geraden Weg finden, auf dem der Prophet Muhammad (saw), seine Sahaba und die Rechtschaffen die ihnen folgten waren. Denn jeder andere Weg ist Irreleitung und führt zur Hölle.

Page 5|8

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid Des Weiteren müssen wir uns bewusst machen das die meisten Gruppen und auch Völker vor uns in die Irre gegangen sind weil sie ihren Gelehrten zu sehr vertraut haben und ihnen folgten, ohne sie kritisch genug zu hinterfragen und ohne ihre Aussagen und ihr Verhalten stets mit dem Buche Allahs, dem Vorbild der Propheten und der Rechtschaffenen die ihnen folgten zu vergleichen. Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah. (Ebenso) den Messias, den Sohn der Maria. Doch war ihnen befohlen worden, allein dem Einzigen Gott zu dienen. Es gibt keinen anbetungswürdigen Gott außer Ihm. Er ist erhaben über das, was sie Ihm zur Seite stellen!“ (at-Tauba: 31) Imam Baghawi :

Adiyy bin Hatem (ra) sagte: „Ich trat zum Gesandten Allahs (saws) vor und trug dabei noch ein Kreuz aus Gold. Als er mich sah, sagte er: „O Adiyy! Werfe diesen Götzen weg, den du um den Hals trägst!“ Ich warf es sofort weg, danach kam ich zu ihm. Er las gerade den Vers: „Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah. (Ebenso) den Messias, den Sohn der Maria...“ Als er es zu Ende las, sagte ich zu ihm: „Wir beteten sie doch nicht an!“ Daraufhin sagte er: „Wenn sie das Erlaubte Allahs verboten und Seine Verbote erlaubten, habt ihr es dann nicht auch als Verboten oder erlaubt angesehen ?“ Ich antwortete: „Ja.“ Daraufhin sagte er: „Auf diese Art habt ihr sie angebetet.“ „Wenn behauptet wird: „Sie beteten ihre Schriftgelehrten und Mönche nicht an, weder beugten sie sich vor ihnen noch warfen sie sich vor ihnen nieder“ dann kann man dazu folgende Antwort geben: „Ihre Anbetung erfolgte nicht durch Verbeugung oder Niederwerfung, sondern durch die Gehorsamkeit zu ihnen. Sie gehorchten ihnen in Angelegenheiten bei denen diese sich Allah (swt) widersetzen, indem sie Allahs Erlaubte verboten und Seine Verbote erlaubten. So haben sie die Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen.

(Tafsir al-Baghawi, Band: 3, S. 285)

Deshalb sollten wir uns fragen ob es nicht angebracht ist, unsere Schuyukh und Prediger kritisch mit Quran, Sunna und dem Verständnis der Sahaber und Salaf Salih zu vergleichen. Das Ergebnis eines solchen Vergleiches ergibt in den meisten Fällen eine deutliche abweichung vom geraden Weg und in vielen Fällen sogar den Abfall vom Islam insgesamt. Die häufigsten Abweichungen finden im Bereich der Glaubensgrundlagen also im Bereich des Tauhids statt. So unterlassen oder verleugnen viele von ihnen die erste Säule des Glaubensbekenntnisses – also den Kuffr-bi-Taghut. Dasselbe gilt auch für die Lehre von Al Walaa wal Baraa usw. Man wird schnell fest stellen das sie zwar behaupten auf der Aqida der Salaf zu sein, aber in wirklichkeit folgen die meisten bekannten und öffentlichen Prediger der Aqida der Murjia Sekte und teilweise sogar den extremen Murjia, in der viele Taten oder Pflichten auf das Herz begrenzt wird. Page 6|8

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid Siehe; „Der Kuffr gegen den Taghut“ und „Tauhid & Walaa wal Baraa“ Man darf sich auch nicht davon beeinflussen, oder irre führen lassen, das soviele Menschen diesen Gelehrten folgen. Das ist keine Beweis für die richtigkeit ihres Weges, denn die meisten Menschen folgen einfach und machen sich nicht die mühe kritisch nach zu forschen. Ibnul Qayyim sagte; Folge dem richtigen Weg (Haqq) und wundere dich nicht über die geringe Anzahl derer, die ihm folgen. Und wehe dir vor dem falschen Weg (Batil), folge ihm nicht aufgrund der großen Anzahl der irre gehenden und vernichteten Menschen. Ibn Taymiah sagte; Gerade unsere Generation ist am bedürftigsten, die Grundlagen des Din zu kennen, weil der Islam in den Herzen der Muslimen fremd geworden ist. Über diese Fremde hat uns der Gesandte ALLAHs (saw) berichtet: Der Islam begann fremd, und wird wieder fremd werden, so wie er begann. Also Tuuba für die Fremden. (Sahih Muslim)

Und mache dir bewusst das diese Aussagen von ibnul Qayyim und ibn Taymiah schon über fünfhundert Jahre her sind und die Muslime damals noch in einem Kalifat gelebt haben im Schutze der Scharia während viele echte und große Gelehrte des Islams gelebt haben wie ibn Taymiah, ibnul Qayim, ibn Kathir und viele weitere... Was würden sie über unsere heutige Situation sagen ? Also wundere dich nicht, wenn die Menschen dich als Hetzer, Terrorist, Rückständig oder einfach als Fremd bezeichnen, wenn du nicht ihren Ansichten oder ihren Gelehrten folgst und lieber an Quran und Sunna festhälst. Der Gesandte Allahs (saw) hat uns bereits vor über 14 hundert Jahren mitgeteilt, das der (richtige) Islam und seine Anhänger wieder fremd sein werden.

Und zum Schluss noch die Frage; Kann ein Aufruf dazu, deinen eigeschlagen Weg und den Weg deiner Gelehrten mit Quran, Sunna und dem der Salaf Salih zu vergleichen falsch sein ?

Page 7|8

Bist du ein echter Salaf, oder ein Opfer der Palastgelehrten ?

Der missverstandene Tauhid Abu Dharr sagte; „Ich war eines Tages beim Propheten, sallallahu ‘alaihi wa salam, und hörte ihn sagen: „Es gibt etwas was ich für meine Ummah mehr fürchte als den Dajjal!“ So bekam ich es mit der Angst zu tun, und sagte: „Oh Gesandter Allah’s! Was ist es was du für deine Ummah mehr fürchtest als den Dajjal?“ Er sagte: „Irregegangene Gelehrte!“ [Musnad Ahmad Nr.21297, und der Hadith ist Sahih li Ghayri]

Abdullah ibn Amr ibn Al-As sagte; ich hörte den Gesandten Allahs (saw) sagen: Wahrlich ALLAH nimmt das Wissen nicht hinweg indem er es aus den Köpfen der Menschen herausreißt, sondern er nimmt das wissen hinweg indem er die (wahren) Gelehrten sterben lässt. Und wenn keiner von ihnen übrig bleibt, dann nehmen die Menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und ein Urteil geben, bei dem jegliche Grundlage des Wissens fehlt. Somit werden sie selbst abirren, aber auch die Menschen in die Irre führen. (Bukhary)

Alles was richtig war, war nur von Allah (swt), und alles was falsch war, war nur von mir und dem Scheitan. Und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten und Friede und Segen seien auf dem Propheten Muhammad (saw).

Für Fragen und Anregungen; [email protected]

www.Islamic-News.de

Infos über einige Gelehrte; http://www.ummah.com/forum/showthread.php?253259-The-Martyred-amp-Imprisoned-Scholars

Page 8|8