2017 Bewerbung um eine Lehrstelle als Detailhandelsassistentin EBA

Berfin Anur Spinnereistrasse 20 8192 Glattfelden 076 283 95 47

Berfin Anur ¦ Spinnereistrasse 20 ¦ 8192 Glattfelden ¦ 076 587 01 23 ¦ [email protected]

Coop Bachenbülach Grabenstrasse 6 8184 Bachenbülach Glattfelden, 21. März 2017 Bewerbung um eine Lehrstelle als Detailhandelsassistentin EBA ab August Sehr geehrter Herr Tesic Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch heute Nachmittag. Gerne sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen. Mit grossem Interesse und viel Freude bewerbe ich mich bei Ihnen um die Lehrstelle als Detailhandelsassistentin. Ich wäre sehr gerne ein Teil Ihres Teams, denn Detailhandelsassistentin ist mein Wunschberuf. Ich würde sehr gerne in meinem Arbeitsalltag Kunden beraten und bedienen. Es würde mich freuen, wenn ich täglich feine Brote, Gebäcke, Milchprodukte und weitere Lebensmittel verkaufen könnte. Den Kontakt mit verschiedenen Menschen schätze ich sehr und ich mag Abwechslung in meinem Berufsalltag. Daher ist der Beruf Detailhandelsassistentin genau der richtige für mich. Ich wohne in Glattfelden, unweit vom Coop Bachenbülach, das heisst, ich bin sehr flexibel in Bezug auf die Arbeitszeiten und bereit, einzuspringen und zu unterstützen, sollte jemand fehlen. Beim Coop fasziniert mich, dass Sie jährlich unzählige Jugendliche ausbilden und Ihnen so die Grundlagen für ihren weiteren Berufsweg mitgeben. Ich kenne Coop aus eigener Erfahrung sehr gut, da ich in der Sek einen Arbeitseinsatz über das Projekt Lift absolviert habe. Seitdem weiss ich, dass ich im Detailhandel arbeiten will. Wie ich weiss, erfordert eine Ausbildung zur Detailhandelsassistentin Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Selbständigkeit, Handgeschick, Organisationstalent, Hygienebewusstsein, gute Gesundheit sowie gute Umgangsformen. All das bringe ich mit. Ich verfüge für mein Alter auch über ausgeprägte Kontaktfreude und Zuverlässigkeit. Gerne ergreife ich die Initiative und arbeite immer konzentriert und hygienisch. Um Unterstützung bei der Lehrstellensuche zu erhalten und mich schulisch zu verbessern, absolviere ich im Moment ein Motivationssemester. Im Rahmen des Motivationssemesters arbeite ich als Praktikantin im hotel marta in Zürich. Hier kann ich mich optimal auf die Berufswelt vorbereiten und meine Arbeitsqualitäten ausbauen. Es freut mich, dass ich viel Kontakt mit den Gästen habe und meine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen kann. Von meinen Vorgesetzten erhalte ich bisher sehr positive Rückmeldungen, sie loben mich dafür, dass ich viel Interesse und Einsatz zeige und immer mein Bestes gebe. Es ist mir wichtig, etwas Sinnvolles zu machen und dazuzulernen. Für mich ist trotz dieses Praktikums in der Hotellerie klar, dass ich Detailhandelsassistentin werden will und ich setze alles daran, eine Lehrstelle in meinem Wunschberuf zu finden! Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Schnupperlehre freue ich mich sehr. Freundliche Grüsse Berfin Anur

Beilagen: Lebenslauf ¦ Schulzeugnisse ¦ Schnupperlehrberichte ¦ Bestätigung Arbeitseinsatz

Lebenslauf Personalien Vorname Name Adresse Telefon E-Mail Geburtsdatum Heimatort Nationalität Eltern Geschwister

Berfin Anur Spinnereistrasse 20 8192 Glattfelden 076 587 01 23 [email protected] 01. April 1999 Glattfelden Schweiz und Türkei Mehmet Anur (Vater), Hanim Anur (Mutter) Mikail Anur, 1989, Lehrer in der Türkei Erkan Anur, 1998, KV-Ausbildung HSO Ali Anur, 2000, 3. Sekundarschule B Welat Anur, 2004, 6. Klasse Berivan Anur, 2005, 5. Klasse

Berufserfahrungen & Schnupperlehren Dezember 2016 September 2015 Juni 2015 Juni 2015 Juni 2015 Mai bis Sept. 2014

Dentalassistentin, Dr. med. dent. Ginsberg, Zürich Altstetten Medizinische Praxisassistentin, Dr. med. Stephan Ebnöther in Glattfelden Dentalassistentin, Dr. med. dent. Gerhardsen, Glattfelden Dentalassistentin, Dr. med. dent. Katz, Bülach Fachfrau Gesundheit, Altersheim Glattfelden Praktikum als Detailhandelsfachfrau (Projekt LIFT, 1 Tag/Woche) Coop, Glattfelden

Schulbildung Zurzeit Sept. - Dez. 2016 2013 - 2016 2004 - 2010

SEMO Impulsis, hotel marta, Zürich Berufs-Integrations-Programm BIP Verkauf, Schlieren 1. - 3. Sekundarschule B, Glattfelden 1. - 6. Primarschule, Biel und Glattfelden

Sprachkenntnisse Deutsch Türkisch/Kurdisch Englisch Französisch

Muttersprache Muttersprache Schulkenntnisse (5 Jahre) Schulkenntnisse (3 Jahre)

Hobbys Fussball (FC Glattfelden von 2011 bis 2015), Zeit mit Freunden und der Familie verbringen

Referenzen Ivana Juric Coach Impulsis/hotel marta Zähringerstrasse 36 8001 Zürich 043 300 64 28

Urs Kast Klassenlehrer Sek Schulhaus Hof 8192 Glattfelden 044 867 01 75

Daniela Wirz Coach BIP Verkauf Grabenstrasse 3 8952 Schlieren 043 433 60 30