Berufung. Marc Twain Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du erkennst wozu!

Berufung Marc Twain Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du erkennst wozu! Berufun...
Author: Martin Kraus
1 downloads 1 Views 200KB Size
Berufung

Marc Twain Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du erkennst wozu!

Berufung

Kennst du deine Berufung? Weisst du, wozu du lebst? Kann man das wissen? Müsste/sollte man das wissen?

Berufung Unsere Berufung, ein Herzensanliegen für Paulus:

Wir haben euch ermahnt und ermutigt und mit allem Nachdruck daran erinnert, wie wichtig es ist, ein Leben zu führen, durch das Gott geehrt wird. Er ist es ja, der euch dazu beruft, an seinem Reich und an seiner Herrlichkeit teilzuhaben. 1.Thes.2,11-12 (Neues Leben)

Berufung Wozu bin ich berufen?

Wir sind geprägt von den ganz spezifischen Berufungsgeschichten der Bibel: Mose, Jona, Paulus, …  Wann schickt mir Gott einen Brief, eine Vision, einen klaren Auftrag? Die Bibel spricht sehr oft über unsere ganz generelle, allgemeingültige Berufung (>98%).

Berufung Wozu bin ich berufen?

Heute: Unsere Motivation, sich auf unsere Berufung einzulassen! Unsere generelle Berufung! 12. und 19. Juli Wie beruft Gott für spezifische Aufgaben? 2. August

Berufung Berufung, eine Frage unserer Motivation!

 Was müsste ich wohl für Gott noch tun?  Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein? -> Diesem Gott will ich mein Leben weihen!

Berufung Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein?

 Berufen zur Gemeinschaft!  Berufen zu einem neuen Leben!  Berufen, um Gottes Reich zu bauen!

Berufung Berufen zur Gemeinschaft!

Berufung hat in erster Linie etwas mit meiner Beziehung zu Gott zu tun. Erst danach hat sie etwas damit zu tun, was ich tue – und sei es auch für Gott. Joachim Bär

Berufung Berufen zur Gemeinschaft!

Gott selbst hat euch ja für immer zur Gemeinschaft mit seinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, berufen. 1. Kor. 1,9 (H.f.A.)

Berufung Berufen zur Gemeinschaft! Und er bestimmte zwölf, die er Apostel nannte. Sie sollten ständig bei ihm sein! Mk. 3,14a (Genfer) Und er wollte sie aussenden, damit sie seine Botschaft verkündeten. Mk. 3,14b (Genfer)

Berufung Berufen zur Gemeinschaft!

Unsere tiefste Sehnsucht: Leben in der Fülle! Bleibt fest mit mir verbunden, dann wird mein Leben in euch sein! Joh. 15,4 (H.f.A.)

Berufung Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein?  Berufen zur Gemeinschaft! Welche Priorität darf die Gemeinschaft mit Gott in meinem Leben haben? Wie gebe ich Gott Raum und Zeit! Worauf verzichte ich?

Berufung Berufen zu einem neuen Leben!

Denn Gott hat uns nicht berufen zur Unreinheit, sondern zur Heiligung. 1.Thes. 4,7 (Luther) Gott hat uns nicht zu einem zuchtlosen Leben berufen, sondern zu einem Leben, das ihn ehrt. 1.Thes. 4,7 (H.f.A.)

Berufung Berufen zu einem neuen Leben! Zu einem Leben in Freiheit: Damit steht fest: Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. Unser von der Sünde beherrschtes Wesen ist vernichtet, und wir müssen nicht länger der Sünde dienen. Röm. 6,6 (H.f.A.)

Berufung Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein?

 Berufen zu einem neuen Leben! Habe ich es schon verstanden, dass Heiligung, meine persönliche Veränderung meine grösste Chance ist, mein grösstes Glück sein möchte?

Berufung Berufen, um Gottes Reich zu bauen!

Wir beten für euch, dass ihr so lebt, wie man es von Menschen erwarten kann, die Gott zu Grossem berufen hat. 2.Thes. 1,11 (H.f.A.)

Berufung Berufen, um Gottes Reich zu bauen!

Durch seine Macht führe er alle eure guten Vorsätze und euer Wirken aus dem Glauben heraus zur Vollendung. 2.Thes. 1,11 (G.N.)

Berufung Berufen, um Gottes Reich zu bauen! Dann wird durch euch der Name unseres Herrn Jesus gerühmt und geehrt. 2.Thes. 1,11 (H.f.A) Und euch wird man auch achten und ehren, weil unser Gott und Herr Jesus Christus euch seine Barmherzigkeit erwiesen hat. 2.Thes. 1,11 (H.f.A)

Berufung Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein?  Berufen, um Gottes Reich zu bauen! Habe ich schon meinen Lebenssinn darin entdeckt, Reich Gottes mitbauen zu dürfen?

Berufung Wollte Gott während über 1500 Jahren kaum Muslime erreichen??? Seit Mohammed 622 n. Chr. die Religion des Islam gründete, wurden zig Millionen Christen vereinnahmt vom Islam. (Heute gibt es 1,6 Milliarden Muslime). Bis vor wenigen Jahrzehnten gab es kaum nennenswerte Bewegungen von Moslem hin zu Jesus Christus. Nach 1980 begann ein richtiger Aufbruch. Bis zum Jahr 2000 entstanden Bewegungen aus dem Islam hin zu Christus. So etwas hat es in der Geschichte noch nie gegeben.

Berufung Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein?  Berufen, um Gottes Reich zu bauen! Habe ich schon verstanden, dass es meine Verantwortung ist, eine Vision zu haben, konkrete Vorsätze und Pläne zu machen und diese dann auch anzupacken? – Dies zu Gottes Ehre, den Rest macht dann Gott! - Tolle Beigaben sind seine Kraft, deine Ehre, seine Barmherzigkeit mit dir!

Berufung

Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein?

 Reich Gottes ist für Menschen, die etwas in ihrem Leben bewegen möchten.

Was für ein Vorrecht ist es, ein Berufener zu sein?  Berufen zur Gemeinschaft! Welche Priorität darf die Gemeinschaft mit Gott in meinem Leben haben? Wie gebe ich Gott Raum und Zeit! Worauf verzichte ich?  Berufen zu einem neuen Leben! Habe ich es schon verstanden, dass Heiligung, meine persönliche Veränderung meine grösste Chance ist, mein grösstes Glück sein möchte?  Berufen, um Gottes Reich zu bauen! Meine Verantwortung ist es eine Vision zu haben, konkrete Vorsätze und Pläne zu machen und diese dann auch anzupacken?

Suggest Documents