Antrag auf Einschreibung in den weiterbildenden Masterstudiengang Anwaltsrecht und Anwaltspraxis

Posteingangsstempel Matrikel-Nr.: Wird von der Fernuniversität vergeben. FernUniversität in Hagen Studierendensekretariat z. Hd. Frau Lehmann-Bonga...
Author: Friedrich Beltz
5 downloads 0 Views 494KB Size
Posteingangsstempel

Matrikel-Nr.:

Wird von der Fernuniversität vergeben.

FernUniversität in Hagen Studierendensekretariat z. Hd. Frau Lehmann-Bongardt Universitätsstraße 47 58097 Hagen

Bitte den Antrag in Druckbuchstaben ausfüllen.

Antrag auf Einschreibung in den weiterbildenden Masterstudiengang Anwaltsrecht und Anwaltspraxis 1. Angaben zur Person Nachname:

Vorname:

Geschlecht:

Titel (z. B. ‚Dr.’ - bitte keine Diplomgrade usw. angeben):

weiblich

männlich

Namenszusatz (z. B. ‚von’, ‚Freiherr von’):

Geburtsort:

Geburtsdatum:

Geburtsname (nur wenn abweichend vom Nachnamen):

Erste Staatsangehörigkeit:

Zweite Staatsangehörigkeit:

2. Versandanschrift, Telefon und E-Mail-Adresse (Keine Packstation!) Straße und Haus-Nr.:

Postleitzahl und Ort:

Zusätzliche Angaben (c/o oder Postfach mit Postleitzahl):

Nationalitätskennzeichen (Angabe nur bei Versandanschrift im Ausland):

Telefon (Festnetz):

Telefon (Handy):

E-Mail-Adresse (bitte für @ ein  einsetzen):

3. Erwerb Ihrer ersten Hochschulzugangsberechtigung Art

Datum (Tag, Monat, Jahr)

Staat des Erwerbs

Ort/Kreis in Deutschland (bitte KFZ-Kennzeichen angeben)

4. Studienberechtigung für den beantragten Studiengang Hochschulstudium mit 240 ECTS + mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Erste juristische Staatsprüfung +mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Erste juristische Staatsprüfung + rechtsverbindliche Zusage über die Aufnahme in den Vorbereitungsdienst Datum der Studienberechtigung (Tag, Monat, Jahr)

Staat des Erwerbs

Ort/Kreis in Deutschland

5. Belegung Modul I 77401 Die Anwaltskanzlei (1.200,00 Euro) 20 ECTS Modul II 10 ECTS (kreuzen Sie bitte hierzu entweder ein Wahlmodul mit 10 ECTS oder zwei Kombinationsmodule mit je 5 ECTS an) Wahlmodul 77402- Arbeits-und Sozialrecht (600,00 Euro) 10 ECTS Wahlmodul 77403- Familien-und Erbrecht (600,00 Euro) 10 ECTS Wahlmodul 77404- Strafrecht (600,00 Euro) 10 ECTS Kombinationsmodul 77405- Versicherungsrecht/Verkehrsrecht Modul-Nr. 77405 (300,00 Euro) 5 ECTS Kombinationsmodul 77406- Gesellschaftsrecht/Insolvenzrecht Modul-Nr. 77406 (300,00 Euro) 5 ECTS Kombinationsmodul 77407- Mietrecht/Kauf-und Werkvertrag Modul-Nr. 77407 (300,00 Euro) 5 ECTS Modul III 77411 Verfahrensrecht (900,00 Euro) 15 ECTS Masterarbeit 77400 (1.290,00 Euro) 15 ECTS

6. Angaben zur Krankenversicherung für Studierende Alle eingeschriebenen Weiterbildungsstudierenden mit Wohnsitz in Deutschland sind verpflichtet, bei ihrer Einschreibung nachzuweisen, wie sie krankenversichert sind bzw. ab dem Semesterbeginn sein werden. Studierende mit Wohnsitz im Ausland können erklären, dass sie der deutschen Versicherungspflicht nicht unterliegen. Ich bin/werde durch meine Berufstätigkeit oder durch die Familienversicherung krankenversichert oder ich bin/werde von der Versicherungspflicht befreit. Eine entsprechende Kopie des Versicherungs-/Befreiungsnachweises bzw. Kopie der aktuellen Krankenkassenkarte füge ich dem Antrag bei. Ich werde die studentische Pflichtversicherung aufgrund der Immatrikulation an der FernUniversität in Hagen nutzen. Ich lege die zu diesem Zweck speziell ausgestellte „Bescheinigung zur Vorlage bei der Hochschule / zur Vorlage bei der Immatrikulation“ meiner Krankenkasse bei und übertrage aus dieser Bescheinigung folgende Daten: Betriebsnummer Mitgliedsnummer

Ich habe meinen Wohnsitz im Ausland und unterliege nicht der deutschen Versicherungspflicht.

7. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung.

8. Angaben zu Ihrem bisherigen Studium a) Ihre Ersteinschreibung an einer deutschen oder ausländischen Hochschule Staat der Hochschule:

Bei Deutschland Name und Ort der deutschen Hochschule:

Semester der Ersteinschreibung:

b) Bereits studierte Semester an deutschen Hochschulen Hochschulsemester:

davon Urlaubssemester:

c) Studium im Vorsemester Staat der Hochschule:

Bei Deutschland Name und Ort der deutschen Hochschule:

Art

Form

Studienfach/-fächer

9. Ihre Studienabschlüsse a) Erster Studienabschluss Staat der Hochschule:

Bei Deutschland Name und Ort der deutschen Hochschule:

Art

Form

Studienfach/-fächer

Datum (Tag, Monat, Jahr)

Note

b) Zweiter Studienabschluss Staat der Hochschule:

Bei Deutschland Name und Ort der deutschen Hochschule:

Art

Form

Studienfach/-fächer

Datum (Tag, Monat, Jahr)

Note

Fachsemester: nur Semester im gleichen WBMaster

Erklärung zum Antrag Ich versichere, dass die oben gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Mir ist bekannt, dass fahrlässig oder vorsätzlich gemachte falsche Angaben zur Exmatrikulation führen. Die von der FernUniversität erlassenen Rechtsgrundlagen zur Einschreibung, Rückmeldung und zu den Gebühren habe ich zur Kenntnis genommen Die Gebühren für den weiterbildenden Masterstudiengang „Anwaltsrecht und Anwaltspraxis“ i.H.v. 3.990,- €, ermäßigt für Referendarinnen und Referendare auf 3.590,- € entstehen gemäß § 62 V Hochschulgesetz (HG) in NRW in Verbindung mit § 3 II Hochschulabgabengesetz (HAbgG) NRW mit der Antragstellung bzw. Rückmeldung und werden mit ihrer Entstehung fällig. Eine Rückziehung des Antrags nach erfolgter Zulassung (Zusendung des Zulassungsbescheides) entbindet Sie nicht von der Zahlung der fällig gewordenen Gebühren. Die Gebühren werden nach Zuteilung des Passwortes für den Download der Dateien mit einem entsprechenden Gebührenbescheid erhoben. Datenschutzhinweis: Die in diesem Antrag abgefragten Daten werden von der FernUniversität in Hagen in elektronischer Form verarbeitet und im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung gemäß der Zulassungs- und Einschreibungsordnung genutzt. Ich bin mit der Weitergabe meiner persönlichen Daten an den Deutschen Anwaltverein (DAV), Littenstr. 11, 10179 Berlin zum Zwecke der Durchführung der Präsenzveranstaltung einverstanden. Der DAV wird diese Daten nur im Rahmen der vorgenannten Ausbildung verwenden.

Datum/Unterschrift

Interne Datenfelder Hörerstatus

Studiengang

8

98 063 007

GBV-Ermäßigung

Antrag auf Gebührenermäßigung für den weiterbildenden Masterstudiengang Anwaltsrecht und Anwaltspraxis Die Gebührenermäßigung i. H. v. 400,00 Euro wird einmalig mit dem Antrag auf Einschreibung für den weiterbildenden Masterstudiengang Anwaltsrecht und Anwaltspraxis gestellt. Ich bin Rechtsreferendarin/Rechtsreferendar und füge meine Ernennungsurkunde bzw. die rechtsverbindliche Zusage über die Aufnahme in den Vorbereitungsdienst bei. Datum/Unterschrift

Hinweise:

-

Ohne Unterschrift wird Ihr Antrag als nicht gestellt gewertet. Ohne Vorlage geeigneter Nachweise ist keine Prüfung der Bedürftigkeit möglich, so dass der Antrag abgelehnt wird.