2014 Spizenhandball aus. Bad Homburg. Dauerkarten gibt es an der Kasse

TSG - Ober Eschbach 2. Bundesliga 2013/2014 Spizenhandball aus Bad Homburg Dauerkarte Gültig für die Punkt- Heimspiele der Saison 2013/14 2. Bundes...
Author: Ulrike Amsel
4 downloads 2 Views 4MB Size
TSG - Ober Eschbach 2. Bundesliga 2013/2014 Spizenhandball aus

Bad Homburg

Dauerkarte Gültig für die Punkt- Heimspiele der Saison 2013/14

2. Bundesliga 2013/2014 Spitzenhandball aus

Bad Homburg

Dauerkarte Gültig für die Punkt- Heimspiele der Saison 2013/14

TSG OBER-ESCHBACH 2. Bundesliga 2013/2014 Spitzenhandball aus

Bad Homburg

Dauerkarte Gültig für die Punkt- Heimspiele der Saison 2013/14

TSG OBER-ESCHBACH 2. Bundesliga 2013/2014 Spitzenhandball aus

Bad Homburg

Dauerkarte Gültig für die Punkt- Heimspiele der Saison 2013/14

TSG OBER-ESCHBACH 2. Bundesliga 2013/2014 Spitzenhandball aus

Bad Homburg

Dauerkarte Gültig für die Punkt- Heimspiele der Saison 2013/14

w w w. t s g - f r a u e n . d e

Bad Homburg

TSG OBER-ESCHBACH

w w w. t s g - f r a u e n . d e

Spitzenhandball aus

w w w. t s g - f r a u e n . d e

2. Bundesliga 2013/2014

w w w. t s g - f r a u e n . d e

TSG OBER-ESCHBACH

w w w. t s g - f r a u e n . d e

w w w. t s g - f r a u e n . d e

Dauerkarten gibt es an der Kasse ... TSG OBER-ESCHBACH 2. Bundesliga 2013/2014 Spitzenhandball aus

Bad Homburg

Dauerkarte Gültig für die Punkt- Heimspiele der Saison 2013/14

Unterstützen Sie den Handball in Ober-Eschbach TSG OBER-ESCHBACH - SVG CELLE SAMSTAG 14.9.2013 17:00 Uhr www.tsg-frauen.de - www.tsg-frauen.de - www.tsg-frauen.de - www.tsg-frauen.de

PARTNER

VORWORT Liebe Handballfreunde, liebe Gäste, ich darf Sie zu unserem letzten Heimspiel der Saison 2012/13 gegen die SG BBM Bietigheim in der Albin-Göhring-Halle recht herzlich begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt der Mannschaft und den Fans des Meisters und Aufsteigers in die 1. Bundesliga aus Baden-Württemberg. Auf diesem Wege darf ich der SG BBM Bietigheim im Namen der TSG OberEschbach 1898 e.V. recht herzlich zur Meisterschaft und Aufstieg gratulieren. Mit dem letzten Spiel geht eine Saison mit Höhen und leider auch Tiefen für uns zu Ende. Mit dem Sieg letzte Woche in Travemünde haben unsere Mädels den Klassenerhalt festgemacht. Wie ich meine verdient. Wenn auch die jetzige Konstellation etwas glücklich für uns eingetreten ist, hat unsere Mannschaft in vielen Spielen gezeigt, dass sie durchaus in der 2.Bundesliga mithalten kann. Einige Punkte wurden mit viel Pech verspielt. Besonders bitter war natürlich die Tatsache, dass wir in dieser Saison vom Verletzungspech geradezu verfolgt waren. Andererseits haben uns die „Men in Black“ auch nicht immer mit der nötigen Neutralität behandelt. Doch die Mannschaft hat immer Einsatz und Kampfgeist gezeigt der letztendlich durch den Klassenerhalt belohnt wurde. Für das heutige Spiel wünsche ich unserer Mannschaft alles Gute und hoffe, dass sie sich mit einer guten Leistung von ihren Fans und der Saison verabschiedet. Auf der anschließenden Saisonabschlußfeier wünsche ich Mannschaft und Fans viel Spaß. Mit sportlichen Grüßen Holger Fritzel 1.Vorsitzender TSG Ober-Eschbach 1898 e.V.

2

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

3

PARTNER

4

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

MANNSCHAFT SAISON 2013-2014

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

5

UNSER HEUTIGER GAST

Hinten von links: Lana Holder, Milena Rösler, Julia Behnke, Ania Rösler, Zsuzsanna Hegyi, Katrin Schneider, Kathleen Schulz, Simona Pileková. Mitte von links: Gerit Winnen (Sportdirektor), Dr. Georgios Karavalakis (Mannschaftsarzt), Helena Frank, Daiva Aleksandraviciute, Barbara Brecska, Barbara Smajevic (Co-Trainerin), Thorsten Mast (Manager), Christian Hungerecker ( freigestellt ). Vorne von links: Lisa Friedrich, Aylin Bok, Kira Eickhoff, Ann-Cathrin Giegerich, Anja Friedrich, Lisa Sagert, Barbara Bagócsi, Linda Mack, Sanja Vlahovic. es fehlt Dago Leukefeldt ( sportlicher Berater )

6

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

7

TABELLE

8

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

9

PARTNER

10

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

11

PARTNER

12

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

Mrs.Sporty Oberursel Eppsteiner Straße 5 61440 Oberursel Telefon 06171 / 6987993 www.mrssporty.de/club143

Mrs.Sporty Bad Homburg Haingasse 22 61348 Bad Homburg Telefon 06172 / 8581563 www.mrssporty.de/club245

Mrs.Sporty Fulda Propsteihof 3 36100 Fulda Telefon 0661 / 96171932 www.mrssporty.de/club437

Die Gewinner der letzten TSG Verlosung Marion Ott Ronald Herget Rolf Berns Herzlichen Glückwunsch ! TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

15

PARTNER

16

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

17

PARTNER

18

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

19

MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN

20

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

21

PARTNER

22

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

23

PARTNER

24

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

TORSCHÜTZEN

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

25

PARTNER

26

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

27

PARTNER

28

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

29

PIRATEN A B C

PIRATEN A B C Q - gibt Milch!

Nina Hess

R wie Rückraum Mitte Für mich die schönste Position der Welt!

A wie Arbeit Ich bin 26 Stunden am Tag beschäftigt, obwohl mir manchmal nur 24 Stunden bleiben. B wie Bus Unser Bus hat bei Auswärtsfahrten Multifunktion: Schlafwagen, Arbeitszimmer, First-Class-Restaurant, Caféhaus für Klatsch und Tratsch und Partymeile über Hunderte von Kilometern. C wie Champions League Wir spielen Handball in der 2. Bundesliga, aber beim Essen gehören wir zur Champions League!

S wie Spielertrainerin Eine Aufgabe, die mir diese Saison alles abverlangt hat. T wie Team Ist der Weg auch schwer und steinig, Hauptsache WIR im Team sind uns einig! U wie Urlaub Egal wohin, ich LIEBE ihn!!! V wie Verrückt Böse Zungen behaupten ich sei ein bisschen verrückt... W wie Weltreise Mein großer Traum!

D wie Duracell-Batterie Davon habe ich als Kind glaube ich gleich mehrere verschluckt... ;-)

X wie XXL Meine Herzgröße!

E wie Ehrgeiz Ehrgeiz und Wille sind meine Stärken.

Y wie „Yt hva du kan!“ Das ist norwegisch und bedeutet „Immer alles geben!“.

F wie Familie Meine Familie ist das ALLERWICHTIGSTE in meinem Leben!

Z wie Zeit Zeit ist ein sehr kostbares, aber leider auch eher seltenes Gut in meinem Leben.

G wie Glückskind Das bin ich! H wie Halle Die Halle ist schon immer mein Lieblingsort. I wie individuelle Sportgymnastik Das sind unsere intensiven Trainingseinheiten montags bei Martin (Hände an die ... Ohren!). J wie Jungspunt Ich bin ein Jungspunt...;-) Denn: Jung bleiben beginnt im Kopf! K wie Klöße Klöße in allen Variationen: mein Lieblingsessen. L wie Lehrerin Lehrerin war, ist und bleibt mein absoluter Traumberuf! M wie Mallotze Mallotze ... meine Perle!!! :-) N wie Nur... ...wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (mein Motto) O wie Ober-Eschbach Die Ober-Eschbach-Formel lautet: Meine super Mädels + Trainerstab + Management + Helfer + Fans = mehr als ein Verein! P wie Party Was gibt es Schöneres?!

30

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

31

PARTNER

32

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

33

SPIELPLAN UND SPIELORTE

PARTNER

1

2

3 4

5

6 7

9

8 10

11 12

13

14

15

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

35

PARTNER

36

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

PARTNER

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

37

immer aktuell unter: www.tsg-frauen.de Wie definieren wir Erfolg In dem Bereich in dem sich die TSG bewegt, reicht manchem oberflächlichen Beobachter der Blick auf die Tabelle. Dies ist auch für einen Außenstehenden durchaus legitim. Intern gilt es natürlich Kausalitäten zu steuern und zu bewerten. Wer in der Saison 2010/11 um den Erhalt der 3. Liga kämpft Wer in der Saison 2011/12 3.Liga Meister wird und in die 2.Liga aufsteigt Wer in der Saison 2012/13 den Klassenerhalt in der 2. Liga schafft – der darf durchaus von einer erfolgreichen Saison sprechen. Wer seinen Etat in dem genannten Zeitraum um 125% erhöhen muss und dies bewältigt obwohl die Zuschauer Einnahme nur 7% der Ausgaben deckt, der ist erfolgreich. Natürlich gab es auch Defizite – so ist eine Trainerverpflichtung während der Saison misslungen. Die Verpflichtung je einer Spielerin vor und während der Saison, denen die geistige Reife für die Aufgabe fehlte und sie so gut wie gar nicht zum Einsatz kamen, gehört auch dazu. Aber wer kann schon Menschen hinter die Stirn schauen. Im Gegensatz zur Vorsaison hatten wir großes Verletzungspech. Besonders schlimm der Bandscheibenvorfall unserer Top Torjägerin der letzten Jahre, Tina Beckmann. Sie kam nur 5x zum Einsatz und ihre weitere Karriere ist mehr als fraglich. Katharina Wagner erlitt einen Kreuzbandriss und fehlte die letzten 9 Spiele. Wir rechnen mit ihr wieder zum Ende der Vorbereitungszeit. Ein erheblicher Nachteil ist sicher auch, dass es in der Vergangenheit verpasst wurde einen Unterbau aus Jugend und 2. Mannschaft zu schaffen. Großartig auch dieses Jahr wieder das breit aufgestellte Helferteam, welches noch um ein paar neue Gesichter erweitert werden konnte. Mit dieser Manpower konnten wir nicht nur unseren Spielbetrieb sondern auch Feierlichkeiten wie Laternenfest oder zuletzt den Verpflegungsstand beim Radrennen am 1. Mai bewältigen. 80% unseres Etats generieren wir über Partner, ein Positivfaktor. Ohne diese Partner könnten wir wirtschaftlich nicht überleben. Als Klammer für die gesamten Prozesse agierte unsere konfliktfreie Mannschaft. Sie transportierte das Produkt Frauen Handball außerordentlich sympathisch und gewann dadurch viele neue Fans, auch wenn die Punkte bei den Spielen nicht in gewünschtem Umfang sprudelten. Insgesamt haben wir im Zusammenspiel aller Notwendigkeiten ein positives Resultat erzielt – das ist Definition des TSG Ober-Eschbach Frauen Handball Projektes - von Erfolg.

PARTNER

Eschbach-Reisen seit 1986 • Ausflugreisen • Urlaubsreisen • Vereins-und Schulfahrten • Städte- und Besichtigungsfahrten • Busanmietungen



Inhaber: Herbert Müller



Auf der Steinern Str. 2-4 60437 Frankfurt/Main - Nieder-Eschbach Telefon: 0 69 / 507 29 36 Telefax: 0 69 / 507 51 51 E-Mail: [email protected] www.eschbach-reisen.de



Liebe Handballfreunde, besuchen Sie uns auch in der neuen Saison zu den Heimspielen und begleiten Sie unser Team zu den Auswärtsspielen. Die TSG Frauen freuen sich über Ihre Unterstützung!

Gerhard Döll Liebe Handballfreunde nach dem Spiel findet natürlich eine Saisonabschluß Party statt, auf der wir den Klassenerhalt feiern wollen, unter dem Motto

“ 2.Liga da simma dabei “

38

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

TSG OBER-ESCHBACH

- FRAUENHANDBALL 2.BUNDESLIGA -

39

immer aktuell unter: www.tsg-frauen.de

TSG OBER ESCHBACH - TSV NORD HARRISLEE SAMSTAG 12.10.2013 19:45 Uhr