01 Bericht auf Seite 10 Bericht auf Seite 15 Bericht auf Seite 12 Bericht auf Seite 14

8/01 Dezember 2001 Jahrgang 1 © LosVelozes Press, 2001 Der/die Ghostwriter(in) Treffen bei Pia in Nieperfitz Unbekannte(r) gibt Spielerbeschreibung...
Author: Vincent Dieter
3 downloads 3 Views 3MB Size
8/01 Dezember 2001 Jahrgang 1 © LosVelozes Press, 2001

Der/die Ghostwriter(in)

Treffen bei Pia in Nieperfitz

Unbekannte(r) gibt Spielerbeschreibungen ab. Jeder darf mitraten beim ersten Quiz der Zeitung.

Schöne Bilder und Geschichten vom Treffen ☺

Bericht auf Seite 10

Bericht auf Seite 15

Spieltipp des Monats

Nachtrag Spielmesse Essen

Diesmal vorgestellt von ZWS

So sah der Flyer aus, der auf der Spielmesse verteilt wurde.

Bericht auf Seite 12

Bericht auf Seite 14

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

1

I

nhalt

VORWORT DES BÜRGERMEISTERS ..................................................................................................3 AKTUELLES...............................................................................................................................................4 Gebäude und Spiele .....................................................................................................................................4 Stadtzeitung..................................................................................................................................................6 Homepage von LosVelozes..........................................................................................................................7 BÜRGERFORUM .......................................................................................................................................8 Amtsinhaber.................................................................................................................................................8 Abgänge und Zugänge.................................................................................................................................8 Stadtbürger ..................................................................................................................................................9 Ghostwriter ................................................................................................................................................10 Liste der Stadtbürger ................................................................................................................................11 DIES & DAS...............................................................................................................................................12 Spieltipp des Monats..................................................................................................................................12 Kochtipp des Monats.................................................................................................................................13 Nachtrag Spielmesse Essen .......................................................................................................................14 Treffen bei Pia............................................................................................................................................15 Heiteres .......................................................................................................................................................24 Forumszitate...............................................................................................................................................25

Impressum Redaktion: Editor: Themengebietsleiter: Korrekturleser: Verlag:

ACTC ACTC ACTC (Bürgerportraits), Peacy (Dekotipp), ZWS (Spieltipp), Deciman (Kochtipp, Homepage), EddieV (Heiteres) Eili, REIsound LosVelozes Press

Die Redaktion bedankt sich an dieser Stelle wie immer für alle Beiträge von Seiten unserer Bürger.

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

2

Vorwort des Bürgermeisters Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wieder mal hat sich ein ereignisreicher Monat dem Ende geneigt. Zunächst möchte ich mich bei Euch für Euer Vertrauen bedanken, das Ihr mir für einen weiteren Monat als Bürgermeister entgegengebracht habt. Es hätte mich allerdings auch sehr gefreut, wenn SpeedyBürgermeister geworden wäre. Er zeigt einen unermüdlichen Einsatz, kümmert sich liebevoll um alle Dinge, die LV betreffen, und verbreitet eine super Stimmung in der Stadt. Kurz gesagt: Er ist mit vollem Herzen dabei. Danke!☺ Ich werde Ihn auch im kommenden Monat Dezember zu meinem Vertreter mit allen Rechten ernennen. Auch sonst gibt es keine Veränderungen im Stadtrat. Eili und deciman werden weiterhin Kämmerer bzw. Stadtvogt bleiben. Ich möchte mich auch noch mal bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass es auch in Zukunft so gut läuft. Rückblickend auf den letzten Monat können wir alle stolz auf uns sein. Uns ist es gelungen, trotz des Burgbaus noch genügend finanzielle Mittel bereitzustellen, um noch andere Gebäude zu errichten. Die neuen Spiele, Fürsten von Florenz und Meuterer waren dadurch direkt in unserer Stadt spielbar und wir haben gleichzeitig Ausweichmöglichkeiten für beliebte Spiele wie Lost Cities und Siedler einrichten können. Des Weiteren kann man jetzt auch bei uns im Memory verzweifeln ☺ Nebenbei haben wir auch als erste Stadt ein internes Siedlerturnier auf die Beine gestellt, mit dessen Verlauf wir sehr zufrieden waren. Auch die Teilnehmer bescheinigten uns, Spaß

El Correo de LosVelozes

dabei gehabt zu haben. Der Ausgang des Städteturniers ist noch offen, doch ich denke, dass wir mit einer ganz passablen Platzierung abschneiden werden. Für die Titelverteidigung wird es wohl nicht reichen, doch wenn ich die gesetzten Spiele betrachte, sind es jene, die kaum von unseren Bürgern gespielt werden. Von daher war es schon eine gute Leistung unserer Spieler, bei denen ich mich für die Teilnahme bedanken möchte. Allgemein gesehen herrscht eine Superstimmung in der Stadt, die wir unter anderem unseren beiden Heizungsmonteuren verdanken, wenn Sie mal wieder, nach einigen Heilegeistern, schmutzige Lieder durch die Stadt gröhlen ☺ Aber auch was die Fairness und den Einsatz gerade gegenüber Neulingen betrifft, dürfen wir sicherlich stolz auf uns sein. Was Neulinge betrifft, so freue ich mich besonders über den enormen Zuwachs neuer Bürgerinnen und Bürger, die sich reibungslos in unsere Gemeinschaft eingegliedert haben und sich auch aktiv beteiligen. So lässt es sich doch positiv in die Zukunft blicken. Für den Dezember sind noch keine Planungen vorgesehen. Ich denke gerade in der Adventszeit, sollte man sich zurücklehnen und sich den positiven Dinge des Lebens besinnen. Ich wünsche allen Mitbürgern, und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bürgermeisterin, Merci

Dezember 2001

3

A

ktuelles

G ebäude und Spiele Wetten dass.... in Los Velozes jetzt geheiratet werden kann? Ja, Ihr habt richtig gelesen!!! Kirchliche Trauungen gingen ja schon vorher, aber jetzt haben wir auch ein Standesamt!

wohl ein Gericht und diverse Anwaltskanzleien für die anstehenden Eheverträge und Scheidungen...☺ ☺☺☺

Am 17.11.2001 war es soweit. Wir haben 2 neue Bürgerhäuser gebaut. Direkt im Schutze der Burg.

Die fehlenden Spiele in der Burg sind jetzt auch eingerichtet. Die Fürsten von Florenz dürfen jetzt auch bei uns kräftig Meutern.

Im LosVelozes-TV (oder war es doch das ZDF???) kann man jetzt bei ‚Wetten dass...‘ das ständig überfüllte Lost Cities in einem weiteren Gebäude spielen. Der chronische Raummangel hat also ein Ende. Und im ‘Standesamt‘ kann man seinem Gedächtnis mit TurnIt (Memory) auf die Sprünge helfen. Sollte sich also ein Pärchen in unser schönes Standesamt verirren, so gilt es für die Dauer des Spieles als verheiratet ☺ (natürlich wird diese ‚Strafe‘ bei Spielende zur Bewährung ausgesetzt...) Als nächstes brauchen wir dann

El Correo de LosVelozes

Und zum Schluss die schlechten Nachrichten. Acquire musste aus der Brettspielwelt entfernt werden.. (hat Bill Gates etwa geklagt, weil der Name seiner Firma verwendet wurde, oder war er nur über die Aktienkurse verärgert ???) Aus dem ‚Dachs‘ ist jetzt ‚Am Hof der Gaukler‘ geworden, und gespielt werden kann da Die Fürsten von Florenz. Euer Deciman

Dezember 2001

4

Die folgende Tabelle gibt, wie gewohnt, einen nach Spielnamen geordneten Überblick über die angebotenen Spiele und Spielorte und ist inzwischen so groß, dass ich eine eigene Seite dafür brauche. Spiel Manager Attribut Backgammon Multi Bazaar Bluff Can’t Stop Carcassonne Doppelkopf Fürsten von Florenz Geister Halali! Kniffel KUK LostCities Mahjongg Manhattan Manitou Meuterer Siedler Tichu

Turn It (Memory) Verräter

El Correo de LosVelozes

Gebäudetyp Turm Zelte Landgrafenhaus Zelte Haus 2 Haus 2 Haus 1 Landgrafenhaus Landgrafenhaus Hütte Haus 2 Burg Bürgerhaus Haus 1 Kirche Hütte Landgrafenhaus Bürgerhaus Hütte Kapelle Landhaus Haus 1 Burg Hütte Hütte Burg Haus 1 Zelte Landgrafenhaus Landgrafenhaus Bürgerhaus Haus 2

Und ich hoffe, sie wird noch größer ☺☺☺☺☺ (Stand: 21. November 2001) Euer Deciman Gebäudename Panorama de LosVelozes Ohne Worte Residenz von SpeedyAladin Pinocchio Mount Linguist Reisebüro Residenz von Excalibur Residenz von Merci Zur Dulle Am Hof der Gaukler Castillo de Los Velozes Gruselkabinett Stirb langsam IV Opus formosus Piae KUK-ALARM!!! Residenz von Andragon Wetten dass... Wettbüro Santa Juego de Los Velozes Mainhattan Wigwam Castillo de Los Velozes 5-2-2-1 6-2-2 Castillo de Los Velozes Grisu Tabaluga Residenz von Mika Residenz von Susie Standesamt Zum rosigen Adler

Befehl /room C1-0 /game C1-45 /game C1-58 /game C1-40 /game C1-12 /game C1-9 /game C1-6 /game C1-67 /game C1-47 /game C1-3 /game C1-11 /game C1-74 /game C1-59 /game C1-39 /room C1-68 /game C1-5 /game C1-46 /game C1-76 /game C1-4 /room C1-14 /game C1-60 /game C1-10 /game C1-75 /game C1-1 /game C1-2 /game C1-69 /game C1-7 /game C1-13 /game C1-37 /game C1-61 /game C1-77 /game C1-8

Dezember 2001

5

S tadtzeitung Liebe ZeitungsleserInnen ! So eine Zeitung macht schon richtig Arbeit, aber auch sehr viel Spaß! ☺ Ich hoffe, ich kann sie noch eine Weile weiterführen, aber versprechen kann ich nix. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich ab nächstem Jahr die Zeitung nur noch alle 2 Monate herausgebe. Leider hab ich keine Unterstützung in den bereichen Forum und Portraits in den letzten Monaten erhalten, und die machen richtig viel Arbeit. Aus Zeitmangel werde ich diesmal auch nicht so viel schreiben (es würde euch sowieso langweilen ☺), denn Ihr seid bestimmt schon auf weitere Fotos vom Treffen in Nieperfitz gespannt ?! ☺

Durch den längeren Artikel mit Fotos vom Treffen fallen auch die Forumsimpressionen aus. Man muss halt Prioritäten setzen! ☺ Den Beitrag „Pläne der Stadtleitung“ erscheint auch nicht mehr in der Zeitung, da dies ja jetzt im Forum angekündigt wird. Eine Umsetzung des Textes in Zeitungsform ist mir zu aufwendig und zum Kopieren zu schade. Also bitte diese Sachen dem Forum entnehmen! Sollte die Stadtleitung wünschen, dass es in der Zeitung wieder aufgenommen wird, so bitte ich darum mir einen fertigen Beitrag rechtzeitig zu liefern. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, meiner Freude freien Lauf zu lassen und unserer Stadtleitung zu den neuen Einbürgerungen zu gratulieren! ☺ Chefredakteur, ACTC

Geburtstage Hier ist nun wieder die Rubrik für die Geburtstage ☺ Ich habe mich entschlossen, da die Zeitung ja sowieso frühestens am 5. des Monats herauskommt, die Geburtstage des aktuellen und des folge Monats bekannt zu geben, Folgende Geburtstage können im Dezember gefeiert werden. Name Linguist yzemaze Deciman Boru NigC rincewind Sali tatti Speedy-

El Correo de LosVelozes

Geburtstag 08.12 11.12 18.12 22.12 25.12 27.12 29.12 29.12 30.12

Folgende Geburtstage können im Januar gefeiert werden: Name Excalibur Heile Lalli Shirvanski Zecke Angler coco Carmen

Geburtstag 01.01 01.01 05.01 13.01 17.01 22.01 24.01 27.01

Von folgenden Personen haben wir leider kein Geburtsdatum und hoffen dort auf Ihre Mitarbeit und die Bereitschaft, es uns bekannt zu geben: Schorse, Redklikk, Nurmi, nem, Mika, Hindemith, habi, flummi, DerWanderer, Degan, bosk, Bobo, Andragon, ziggy, SimonSyz Die Redaktion

Dezember 2001

6

H omepage von LosVelozes Spielregeln und sonstige Änderungen (oder das Fehlen derselben)

präsentiert von, Deciman

Spielregeln

Portraits

Auf der Homepage sind jetzt die Spielanleitungen für die meisten Spiele zu finden. Entweder zum Online Lesen, oder als Download im HTML- Format.

Erfreulicherweise sind in der Zwischenzeit einige Portraits dazugekommen... Aber es fehlen immer noch zu viele.

Das Goldene Buch der Stadt Am goldenen Buch sind die letzten Änderungen leider immer noch vom 7.8.01 (Hallo Thorte, lebst Du noch? Oder habe ich Deinen Nachruf in einer vorhergehenden Zeitungsausgabe nur überlesen???). Vielleicht erklärt sich ja auch jemand anderes bereit, diesen Bereich zu übernehmen.

Raumübersicht

Den Bildupload habe ich erst einmal auf Eis gelegt, da sich wohl doch nicht genügend Mitbürger für die Portraits interessieren. Eine Verbesserung habe ich aber trotzdem eingebaut. Unser Chefredakteur bekommt jetzt immer eine kurze E-Mail, wenn jemand sein Portrait überarbeitet hat. Wer das also noch nicht getan hat - ich denke da vor allem an die Leute, die in der Zeitung noch den grünen Punkt haben (oder war’s doch rot ☺ ?) – sollte sich mal die Zeit nehmen. So müssen diejenigen ihr Portrait wenigstens nicht doppelt schreiben.

Da leider Acquire aus der Brettspielwelt entfernt werden musste, haben wir jetzt einen weiteren Raum für die Fürsten von Florenz.. Der Dachs ist tot, es leben die Gaukler.

E-Mail Adressen Da ich vorhabe, eine weitere Newsletterfunktion einzubauen, brauche ich von allen Mitbürgern mal eine gültige E-Mail Adresse. Ich will der Stadtleitung die Möglichkeit geben, wichtige Neuerungen per E-Mail an alle zu verschicken. Das Forum ist dafür teilweise nicht der richtige Ort. Wirklich wichtiges wird da gerne mal überlesen. Schickt einfach die Adressen per Mail an mich oder jemand anderen aus der Stadtleitung. Die Links dazu stehen auf der Homepage unter Amtsträger (im Menüpunkt ‚über die Stadt‘ zu finden...)

So sehen leider noch zu viele Portraits aus... Unternehmt mal was dagegen! So, das war’s für diesen Monat... Nach dem Urlaub sehen wir uns wieder. Wäre ja schön, wenn dann alle Portraits erstellt sind. (hab ich mir jedenfalls zu Weihnachten gewünscht☺) Euer Deciman

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

7

B

ürgerforum

A mtsinhaber Für den Monat Dezember gab es ausnahmsweise mal keinen Bürgermeisterwechsel. ☺ Da sich in den Positionen auch nichts geändert hat, bleibt es wie folgt bei der alten Ämterbelegung: Bürgermeister: Stellv. Bürgermeister: Kämmerer: Stadtvogt:

Merci SpeedyEili Deciman

Wie die Wahl genau ausging, könnt ihr der folgenden Grafik entnehmen:

Was die Wahlbeteiligung betrifft bin ich etwas enttäuscht, da es diesmal 2 Stimmen weniger gab als im letzten Monat - und das obwohl wir 11 Neuzugänge zu verzeichnen haben

Somit ist die Wahlbeteiligung auf nur 32,62% gesunken! Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Monat! Merci hat diesen Monat aber, was die Stimmen betrifft, mächtig zugelegt! Ganze 60% ! Grats ☺ Speedy-, der Merci ja auch ziemlich gut entlastet, kam auf nur 8 Stimmen, was einen Verlust von 3 gegenüber dem Vormonat bedeutet. Aber nicht aufgeben! Konkurrenz belebt das Geschäft! ☺ Es sei hier wie immer noch der Hinweis erlaubt, dass jeder im Gate mit dem Befehl /vote seine Stimme für seinen Kandidaten abgeben kann. Es wäre auch schön, wenn jeder davon Gebrauch machen würde. Man muss den Befehl nur 1 mal an einem x-beliebigen Tag im Monat eingeben. Ändert man seine Meinung und möchte doch jemand anderen wählen, dann setzt man den Befehl einfach neu ab. Die alte Stimme wird damit ungültig. Wichtig ist aber, dies jeden Monat wenigstens 1 mal gemacht zu haben. Und wenn Ihr schon niemand anderen wählen wollt, dann gebt Euch doch selbst ’ne Stimme. ☺ Also an alle die wahlfaul sind und gerade dem Beitrag lesen! Gleich ins Gate und /vote mit eurem Favoriten eingeben und alles wird gut! ☺

A bgänge und Zugänge Im Monat November gab es auch mal wieder einige Bewegung in LosVelozes zu verzeichnen. Endlich kam der Umschwung und wir haben einige neue Bürger in unserer Stadt begrüßen dürfen! ☺ Das erfreuliche ist, dass es dabei keine Abgänge gab! ☺

El Correo de LosVelozes

Die neuen Bürger haben wir ja auch schon im Forum begrüßt und wünschen ihnen viel Spaß und Glück in unserer Stadt! Wäre noch nett, wenn Ihr ein Profil von Euch machen könntet! ☺ Chefredakteur, ACTC

Dezember 2001

8

S tadtbürger Beate Beate ist seit November neu in LosVelozes. Die 40-jährige spielt zur Zeit CC, Siedler, Halali und Acquire, (dies ist ihr Lieblingsspiel, wird aber nun ja leider nicht mehr angeboten wird ). Sie ist verheiratet und hat einen etwa 5 jährigen Sohn. Der kann leider nur Memory und Mensch-ärgere-dichnicht und ist somit noch nicht als vollwertiger Spielpartner für ihre Lieblingsspiele geeignet. Halali hat ihr ein geduldiger Spieler beigebracht (sagt sie) und sie hofft, dass sich noch ein paar bereit erklären, ihr neue Spiele beizubringen (z.B.: Tichu ☺). Sie freut sich bei uns zu sein und hofft auf regen Kontakt mit euch. ☺ coco Sie studiert Wirtschaftsmathematik in Ulm und ist schon länger Bürgerin bei uns in LosVelozes. Mit 25 Jahren ist sie die jüngste Schwester von Bienchen, Maeuschen, Cissi und mimi. Das Studium hat sie bald beendet und wird dann zu ihrem Freund nach Guatemala ziehen. Wir können dann gespannt sein, ob sie es dann auch noch schafft, in der Brettspielwelt präsent zu sein? Sie weiß es selbst noch nicht und wir würden uns freuen, wenn sie auch aus Guatemala noch zu uns in die Brettspielwelt findet! ☺ garak Auch im Monat November zu uns gestoßen, ist garak. Er lebt in Hannover und nicht, wie evtl. einige vermuten würden, auf Deep Space 9 (oder doch ?). ☺ Auf jeden Fall ist er ein Star-Trek Fan, wobei er sich nicht zu den ganz harten zählt, die ab und zu oder regelmäßig an einem Treffen teilnehmen. Zuhause hat er einen kompletten Schrank voller Spiele und da würden jedes Jahr immer wieder neue hinzukommen. Durch die Brettspielwelt spielt er natürlich jetzt auch gerne online und freut sich mit euch ein Spielchen machen zu können. ☺ Schneckenmeister Schneckenmeister ist der Mann von ziggy und ist im November unserer schönen Stadt beigetreten. Er spielt schon seit einigen Jahren regelmäßig diverse Brettspiele und so freut er sich natürlich, dies auch in der Brettspielwelt tun zu können. Man kann ihn auch jedes Jahr auf der Spielmesse in Essen treffen. Auf jeden Fall freut er sich, zwischendurch mit Euch ein Spielchen in LosVelozes machen zu können. ☺ SimonSyz Noch ein neuer Bürger in LosVelozes. Leider gibt’s nicht viel zu erzählen. Er spielt gerne Carcassonne, Siedler, TurnIt oder Los Cities. Er spielt aber auch andere Spiele sehr gerne, Hauptsache bei den Spielen gewinnt man nicht nur durch Glück! ☺ yzemaze Auch yzemaze ist neu in LosVelozes. Er möchte hauptsächlich Spaß am Spielen haben oder wie er sagt: Genug Zug in der Sache! ☺ Am liebsten spielt er Siedler, lässt sich aber auch zu anderen Spielen überreden. Er sagte noch: Bin nicht ganz PC, aber das sollte keinen ernsthaft stören. Tja was soll uns dieser Satz sagen? Ich weiß es nicht! ☺ ziggy Wie ihr ja aus dem Profil von Schneckenmeister sicher schon wisst, ist ziggy seine Frau. Sie spielt auch schon seit Jahren gerne Brettspiele und auf der „Spiel“ in Essen dieses Jahr hat sie zum ersten mal was von der Brettspielwelt gehört. Als sie dann nach Hause kam und noch voll im Spielfieber war, hat sie das gleich mal ausprobiert. Tja und seit dem spielt sie ziemlich gerne und oft in der Brettspielwelt. Am liebsten spielt sie zur Zeit: Carcassonne, Siedler, Los Cities und Attribut. Beruflich arbeitet sie in der ITBranche und beschäftigt sich dort mit Projektmanagement und mit den Sorgen ihres Chefs! ☺ Nebenbei opfert sie ein bisschen Zeit für ihre Werbeagentur. Sie freut sich ein paar gemütliche Runden mit euch zu spielen und vor allem wen sie auf nette Mitspieler trifft! ☺ El Correo de LosVelozes Dezember 2001 9

G hostwriter Jetzt fragt ihr Euch wohl, was hinter diesem Artikel wohl stecken mag? Diese Idee wurde mir zugetragen und fand die total klasse, weshalb ich sie auch gleich in dieser Zeitung umsetzen möchte. So erreichte mich diese Tage eine Mail mit der Anfrage, ob es nicht schön wäre, eine Spielerbeschreibung in die Zeitung zu setzen, die von jemand anderen geschrieben wurde und nicht von der Person selbst? Dabei lagen gleich 3 Beispiele bei, die mir so gut gefielen, dass ich sie auch gleich anschließend hier veröffentlichen werde. Was die ganze Sache für Euch und mich noch geheimnisvoller macht, ist die Tatsache das Ihr und sogar ich nicht weiß, wer sich hinter dieser Spielerbeschreibung verbirgt. Derjenige/diejenige Person wollte es mir auch nach meiner ersten Nachfrage nicht sagen, weshalb ich zusätzlich noch ein Quiz ins Leben rufen möchte, wo Ihr nach jeder Ausgabe Euren Tipp abgeben könnt, wer denn hinter dieser Maske stecken mag? In der folgenden Ausgabe werde ich dann prozentual bekannt geben, auf welche Personen getippt wurde. Das wird

spannend, wenn es denn mal zu einer Auflösung kommt!? Irgendwann, sollte sich der/die Unbekannte nicht zu erkennen geben, werde ich die Mailadresse bekannt geben. Evtl. kann ja jemand was damit anfangen und wir entlarven den Geisterschreiber! ☺ Danach mache ich dann eine Verlosung unter all den Einsendern und ich werde mir auf jeden Fall eine Überraschung einfallen lassen für den (evtl. auch mehrere) Gewinner. Dabei bekommt man für jeden Tipp, den man abgegeben hat (nur einer zählt pro Monat) und wenn man richtig gelegen hat einen Punkt. Pro Punkt bekommt man sozusagen 1 Los in die Trommel und es werden daraus der/die Gewinner ausgelost. Übrigens dürfen daran auch Nicht-LVer sich beteiligen! ☺ Euern Tipp gebt bitte an folgende E-Mail ab: [email protected] So nun aber zu den Beschreibungen. ☺ Chefredakteur, ACTC

Merci Die gute Seele der Stadt. Sie ist wohl die bekannteste Einwohnerin. Sie hat ein geduldiges Wesen und Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Bauen. Wenn Sie da mal dabei ist, kann kommen wer will, erst wenn die Bauten ihren Vorstellungen entsprechen, wird wieder ein Carcassonne oder Tichu gespielt. Für Neue ist sie immer da, deshalb trägt Sie auch zu Recht den Nebentitel Tutorin. Das einzige Laster, welches Sie neben LV hat ist das Rauchen. Man sieht Sie auch in RL immer mit Zigarette. SpeedyDer Siedelkönig der Stadt. Keiner hat so viele Siedlerspiele wie er auf dem Konto. Doch er hat auch ein zweites Hobby. Die Frauen! Alles was nicht bei 8 oben auf den Bäumen ist, wird angegraben. Teils erfolgreich, teils weniger erfolgreich. Renommierte Telefonbuchverlage sollen ihn schon angesprochen haben, ob er Ihnen mit Telefonnummern aushelfen kann. Aber sonst ist er ein ganz umgänglicher Typ, mit dem man Pferde stehlen kann. Angler Unser Frauenversteher. Keinem anderem gelingt es mit seiner charmanten Art, selbst intimste Geheimnisse den Frauen zu entlocken und den Eindruck zu machen, dass er mitfühlt. Bei Männern soll er da, aber meist aber Granit beißen. Er ist immer für den neuesten Tratsch zu haben, aber trotzdem vertrauensselig. Am liebsten spielt er Tichu, wenn er nicht gerade mal mit Scar am tratschen ist.

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

10

L iste der Stadtbürger Die folgende Auflistung bietet den gewohnten, nach Nicknamen sortierten Überblick über alle unsere derzeitigen Stadtbürger. Alle Bürger mit fettgedrucktem Schriftzug sind im Monat November unserer Stadt beigetreten. Dies waren immerhin, man höre und staune, 11 Neuzugänge und es hat uns keiner verlassen! ☺ Wie üblich wurden all jene Bürger, die noch kein Spielerportrait abgegeben haben, mit einem roten Punkt markiert. Den Punkt kann man ganz einfach loswerden, indem man sein Portrait in unsere schöne Homepage schreibt. Der liebe TC holt die dort ab und formt die für die Zeitung etwas um. Wer das nicht möchte, der schicke mir ACTC alextill ambrosia Andragon angie Angler anna arsi Beate Bender3002 Benoni Bienchen Blizzard Bobo Boru bosk carmen Cissi coco

Deciman Degan DerWanderer DoubleWolf Eddie EddieV Eili Excalibur flummi frodo FTA Gandalf garak gerri Gibbsmir gomera habi Heile Hindemith

indy Kaylie Kimberly Kleines Kuchen Lalli lancelot69 Linguist Maeuschen MagicLobo Merci Mibo Michii Mika mimi nem NigC Nurmi

bitte per Mail einen Text, der nicht aus der eigenen Sicht geschrieben ist. Hier gelangt ihr zu unserer Homepage Dort bitte selbst eintragen unter der Rubrik „Neue Portraits“. Ich schau da auch durch und wenn ich neue finde, dann nehme ich mir die da raus und wandle sie für die Zeitung entsprechend um. Was die Portraits angeht, versuche ich auch in jeder neuen Zeitung mehr abzudrucken als Neuzugänge da sind und damit auch mindestens 1 Seite zu füllen. Dies soll mir helfen den Rückstand aller Portraits aufzuholen. Ich hoffe ihr unterstützt mich dabei. ☺ Leider hat das diesen Monat nicht geklappt! Palimpalam Papyrus Peacy Pia Ralle Redklikk REIsound rincewind Roman Sali Sanny Schafi Schlung Schneckenmeister Schorse Selma Sharona shirvanski

Simon SimonSyz Sir_Alex Skeeve SpeedySusie tatti Thomeck Thorte tini21 tupol Verleger Wirt Y2J86 yzemaze Zecke ziggy ZWS

Stand: 1. Dezember 2001 Bestandsveränderungen im Überblick: Bestand Ende Juni Zugänge Juli Abgänge Juli Bestand Ende Juli

El Correo de LosVelozes

83 + 11 −0 94

Bürger –„– –„– Bürger

Dezember 2001

11

D

ies & Das

S pieltipp des Monats präsentiert von ZWS

Razzia Um es gleich vorweg zu sagen, Razzia wird leider nicht mehr produziert. Aber falls der eine oder die andere mal irgendwo ein gebrauchtes Exemplar sieht, kann ich es nur empfehlen.

aus. Na alle Vabanque Spieler was gemerkt? Hier wird die gleiche Grundidee verarbeitet. Allerdings gefällt mir Razzia aus einer Anzahl von Gründen besser.

Spielbeschreibung: In 6 Bars wird um Geld gezockt. In jeder Runde wird zu jeder Bar ein neuer Geldriegel aus der Bank hinzugefügt, auch wenn dort noch welche von der Vorrunde liegen. So wird jede Bar mal zur Begierde der Zocker. Jeder Spieler bekommt 5 Karten. Die Karten passen farblich zu den Bars und sind in 2 Gruppen unterteilt, Zocker und Cops. Jeder Spieler legt dann verdeckt eine Karte auf den Tisch. Alle drehen gleichzeitig ihre Karten um. Wer als einziger eine Zockerkarte zu einer Bar ausspielt, bekommt das Geld. Spielen mehrere Spieler einen Zocker auf dieselbe Bar, einigt man sich (Die Karten haben unterschiedliche Werte), oder es entscheidet der Würfel.

1.

Schön, wenn da nicht noch die Cops wären. Als Spieler kann man natürlich statt eines Zockers auch einen Cop legen. Razzia ! Wenn man einen Cop zu einer Bar auslegt, auf der kein Zocker gespielt wurde, gehen die Cops natürlich leer Name Autor Verlag Preis El Correo de LosVelozes

Razzia Stefan Dorra Ravensburger ? neu ca. 20-25 DM

2. 3. 4. 5.

Man kann jederzeit auf jede Bar zocken gehen (sofern die Handkarten das erlauben). Das Spiel ist superspannend, da man nie weiß, wer was legt, bis die Karten umgedreht werden. Die Regeln sind einfacher. Man kann es hervorragend mit 3 bis 8 Spielern spielen. Vor- oder Nachteil ? Der Spieler, der überhaupt keine Ahnung vom Zocken hat gewinnt meistens. *g*.

6.

Zitat aus einer Spielkritik: „Razzia ist ein typischer Vertreter der Bluff- und der Er-denkt-dass-ich-denke-dass-er-denktSpiele“ Razzia ist damit kein Strategiespiel. Der Glücksfaktor ist recht hoch, allerdings auch der Überraschungs- und Spaßfaktor. Es ist ein kleines (DIN A 5 Karton) schnelles Spiel für einen netten Abend in der Kneipe ohne großen Anspruch, aber mit garantiert viel guter Laune! Auswahlliste Spiel des Jahres 1992 9. Platz Deutscher Spiele Preis 1992

Spieler Ab Spieldauer Erscheinungsjahr

3 bis 8 12 Jahre ca. 15-20 Min 1992 Dezember 2001

12

K ochtipp des Monats präsentiert von Deciman

Sorbet „Pina Colada“ Rezept für 4 Personen Zutaten: Ananas und Deko: 2 Babyananas 2 Kiwi 1 reife Mango Läuterzucker Grand Marnier 50 ml Milch Batida de Coco

Sorbet 500g Ananasfleisch 100ml Weißwein 100g Zucker 50ml Batida de Coco 100ml Sekt

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit...

Deciman Zubereitungszeit: ca. 30 min

ohne die Zeit, die das Sorbet zum Frieren braucht...

Zubereitung: Deko und Vorbereitung: Babyananas mit grün der Länge nach halbieren, aushöhlen (das Fleisch ebenfalls mit für das Sorbet verwenden) und einfrieren. Mango- und Kiwispalten mit Läuterzucker und Grand Marnier marinieren und dem Teller damit ausgarnieren. Sorbet in der gefrorenen Ananas auf dem Teller anrichten. Milch erhitzen, mit Batida und Läuterzucker abschmecken, mit dem Zauberstab aufschäumen und den Schaum über das Sorbet geben. Sofort servieren! Sorbet Das Ananasfleisch in Weißwein und Zucker kochen, mit dem Mixstab pürieren und durch ein Sieb geben (es sollten ca. 400ml übrigbleiben) Sekt und Batida zugeben und in der Eismaschine frieren Und warum dieses Rezept gerade jetzt kommt??? Wo es doch draußen SAUKALT ist? Nun ja, wenn Ihr das hier lest, sitze ich in der Karibik auf einem Katamaran, und verbringe dort meinen Urlaub mit meinen Chef (leider ohne meine Ex-Verlobte... die kann sich nicht aus der Schule loseisen... Eingeladen ist sie jedenfalls...). Hoffentlich ist nicht schon wieder ein Hurrikan in der Gegend. Hatte ich schon beim letzten mal vor 2 Jahren. Lenny hieß das Biest El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

13

N achtrag Spielmesse Essen Ich wollte Euch nicht den Flyer vorenthalten, der auf der Spielmesse in Essen von den Machern der Brettspielwelt verteilt wurden! Gemacht hat die übrigens die Offsetdruckerei Luhm (Schwarzer Weg 14, 49809 Lingen, e-mail: [email protected]), wo Eili mitarbeitet. Solltet Ihr also mal Drucksachen benötigen, dann könnt ihr Euch vertrauensvoll an sie wenden! ☺

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

14

T reffen bei Pia Akte Nieperfitz Monatelang haben wir auf dieses Treffen hingefiebert und dann, am 08.11.2001, war es soweit. Wenigstens für ein paar, die schon am Donnerstag angereist sind. Langweilig ist es, so viel ich weiß, keinem geworden und es wurden einige Bilder ins Forum gestellt, so dass auch alle, die nicht dabei waren einen kleinen Eindruck bekommen haben, wie es dort war. Allen, die dabei waren, ist es natürlich eine nette Erinnerung! Für alle, die noch nicht wissen sollten, wo die Fotos im Internet liegen, können auf diesen Link drücken. Da ich ja auch einige Bilder gemacht und zugesteuert bekommen habe, war es für mich nur logisch, einige wenige davon für die Zeitung zurückzubehalten. ☺ Gespannt habt Ihr sicherlich schon darauf gewartet und ich hoffe, ein paar der Bilder tragen auch zur Belustigung bei. ☺ Aber nun mal alles von vorne! Es begann für viele schon mit der Anreise und ich kann mich da leider nicht ausschließen! ☺ Irgendwie trotz Beschreibung bin ich in Nahrendorf gelandet und wusste dort nicht weiter. Ein Anruf bei Pia ergab, dass man nicht nach Nahrendorf rein fahren sollte und ich sollte wieder zurück fahren. War eigentlich eh schon abenteuerlich genug bei den vielen Traktoren und Polizei (Castortransport stand ja bevor) auf der Straße. Ich hab dann per Handy einen Leitstrahl nach Nieperfitz bekommen und damit ging es dann eigentlich ganz flott. Witzig war dann nur, wenn jemand später angerufen hat und sagte: Ich bin jetzt hier in Nahrendorf und wo ist Pia? ☺ Na ja, haben ja alle gefunden, auch wenn einige Straßen nachts eher an einen Gruselfilm erinnerten. ☺ Die erste Nacht endete dann auch wie alle anderen mit dem Tag! Irgendwie wurde gezockt und getrunken was das Zeug her hielt. El Correo de LosVelozes

zusammengestellt von ACTC Als erstes seht ihr auch gleich ein Bild, welches auch vom letzen Abend sein könnte, denn immer wenn ich am Tresen vorbei kam, hat Heile auf dem Barhocker an der Stelle gesessen, weshalb ich der Meinung bin, dies ist eine Erinnerung wert! ☺

Im Hintergrund seht Ihr übrigens Speedy-. Er hat Heile und andere immer sehr nett mit Stoff versorgt und es blieb keine Kehle trocken. Ich will an dieser Stelle aber auch noch gleich mal ein dickes Lob an Pia und Chris loswerden, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und das ganze mit organisiert haben. Es gab da einen großen Tisch im Eingangsbereich, wo jeder seine Spiele, die er mitgebracht hat, ablegen konnte. Die Räumlichkeiten waren groß genug und das Essen hervorragend! Besonders toll war, dass man bis nach 13:00 Uhr frühstücken konnte! ☺ Dann gab es für jeden einen Button mit seinem Namen, zum an die Brust stecken (einige wissen bestimmt noch um den Forumsbeitrag um die dicken Dinger ☺). Auch da will ich stacy nicht außen vor lassen, die das ganze wunderbar mit geplant hat! Aber nichts desto trotz, keine Gnade in diesem und zukünftigen Beiträge für stacy!!! ☺ Aber nun will ich mal weiter in mein Geschichtsbuch schauen. In der Nacht zum Freitag gab’s dann noch eine Aktion 2er Herren, die doch leicht angetrunken Dezember 2001

15

und scheinbar nicht mehr bei klarem Verstand waren, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. So haben sich diese beide in den frühen Morgenstunden gedacht, den Damen im reinen Frauenhaus (nicht Freudenhaus *beton) einen Überraschungsbesuch abzustatten mit dem Argument: „Ob die Mädels schön zugedeckt sind?“. Im ersten Anlauf haben sie es auch bis in ein Zimmer 2er Damen geschafft. Dort angekommen mussten sie aber leider feststellen, dass sie nicht gar so willkommen waren und da es etwas lauter wurde, dauerte es auch nicht lange, bis sie vor die Tür gesetzt wurden. Doch entmutigt hat die beiden das nicht. Nach einer Weile haben die beiden von einem Anruf aus dem Haus gehört, wo Pia mitgeteilt wurde, dass es dort sehr kalt wäre, weil anscheinend die Heizung ausgefallen ist. Kurzerhand schnappten sich beide einen Werkzeugkoffer und klingelten bei den Mädels. Sie sagten, sie wären die Heizungsmonteure und wollten die Heizung reparieren. ☺ Tja Ihr lieben, irgendwie hat man euch das nicht abgenommen? ☺ Seit dem gibt es bei uns in der Brettspielwelt 2 Heizungsmonteure, deren Namen hier ich aber nicht erwähnen werde.

sich auf mich. Das Foto seht ihr auf der nächsten Seite.

Weiter ging es mit dem Freitag. Viele neue sind an dem Tag angereist und sehnsüchtig warteten einige auf stacy die von Ihrer Rechtsanwaltskanzlei per Flieger und anschließendem ZugTransfer angereist kam. Vor allem meine Wenigkeit fieberte doch etwas dem ganzen entgegen, wusste ich doch nicht, was da auf mich zukommt. ☺ Pia half mir zum Glück, mich etwas auf die Begegnung vorzubereiten. Zuerst wedelte sie schon mit dem Beil, damit ich mich an den Anblick einer solchen Waffe gewöhnen kann. Anschleißend probten wir etwas die evtl. bevorstehende Hinrichtung damit der Ablauf der Zeremonie nicht im Zeitablauf gestört wird. ☺ Bin ich froh, dass Pia nicht durchgezogen hat! ☺ Ok, soweit so gut. Nach einigen Spielen und viel Alkohol kam dann der Augenblick der Wahrheit. Die Begegnung mit der andern Art stand bevor. ☺ Der Name stacy hallte in meinen Ohren und man bat mich, doch mal raus auf den Flur zu gehen, um mich dort meinem Schicksal zu ergeben. Leider kann ich euch nicht das Glitzern in stacys Augen bieten, als sie mich erblickte. Sie legte noch schnell etwas beiseite und stürzte El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

16

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Das ist keine zärtliche Umarmung und wir haben uns auch nicht geküsst! ☺ Leider wurde kein besseres Foto gemacht und man kann es nur erahnen, dass stacy mich am Hals würgte. Die Würgbewegungen waren nur so heftig und lange, dass ich mich entschloss stacy festzuhalten, damit sie nicht auch noch umfällt. Wer weiß, sie stellt sonst noch irgendwelche Regressansprüche über die Anwaltskanzlei? ☺ Na ja, ich hab’s überlebt und es ist glimpflicher abgelaufen, als alle befürchtet hatten. Obwohl die Rechtsanwaltskanzlei noch einen Forumsbeitrag schrieb, in dem das Verfahren noch offen war. ☺ Also wir können weiterhin gespannt sein, was da so in Zukunft auf uns, oder besser auf mich zukommen wird. ☺ Den Beitrag von der Kanzlei findet ihr hier. Übrigens hat stacy auch dann gleich Ihre Aushänge an der Wand gemacht, wo drin stand, wer für welchen Dienst eingeteilt wurde (Leider gab’s auch Drückeberger). Jeder hatte seine Aufgabe und wer kein Küchen- oder Aufräumdienst hatte, für den galt der folgende Aushang. Würde mich echt interessieren, ob es dort auch Drückeberger gab? Für die hat stacy bestimmt einen Eintrag ins rote Buch gemacht, aber dazu später mehr. ☺ El Correo de LosVelozes

Das nächste Highlight am Freitagabend war dann der Geburtstag von miezeke! ☺ Es wurde eine schöne große Geburtstagskarte von Eili vorbereitet, die alle unterschrieben haben, die jedenfalls zu dem Zeitpunkt schon da waren. Die Geburtstagstorte hat dann natürlich ARMistice überreicht und ihr seht hier noch mal ein Bild von der Übergabe. ☺ Ein Frage bleibt aber noch offen: Hat miezeke die Karte bekommen? Mir kam zu Ohren, es wurde vergessen sie zu überreichen!?

Tja auch dieser Abend wurde wieder sehr lange und da gab’s doch einige, die es schafften, im Sitzen zu schlafen ☺ Beneidenswert, aber seht selbst auf der nächsten Seite. Man möge mir verzeihen ☺ Aber ich nenn mal keinen Namen. Ist aber auch nicht nötig. ☺

Dezember 2001

17

Ich vermute einfach mal, dass Pia, wenn sie das Bild sieht, so schaut wie auf dem folgende Bild und dabei denkt: TC!!!!!!!!!!!!!!! ☺

Und weil die Nacht auch langsam zum Tage wurde, wurde mir doch ein Hinweis von unserem geliebten Chris gegeben, dass Pia gerade aufgestanden wäre und gleich aus der Toilette wieder auftauchen würde. Ich wurde genötigt, ☺ ein Foto zu machen. So legte ich mich auf die Lauer, aber Pia ist ja nicht auf dem Kopf gefallen und hat das mitbekommen. Also öffnete sie die Tür und schoss davon. Bis meine Blitzautomatik ihren Wert gefunden hat, war sie fast schon raus. Leider nur ein Foto von Hinten, aber ich hab es mal etwas vergrößert. Ist auch jugendfrei. ☺

El Correo de LosVelozes

Man beachte den vielen tollen Fisch, den es zum Essen gab. ☺ Zuletzt sollte ich noch einen Spendenaufruf für TORBEN machen. Habt es bestimmt schon im Forum gesehen. Er hatte keine Schuhe an und die Socken waren hinüber. Also wer hat noch Socken für TORBEN? ☺

Dezember 2001

18

Damit ist auch die Nacht von Freitag auf Samstag abgeschlossen. Kommen wir nun zum Samstag. Da war als erstes Kartoffelschälen angesagt. Das habe ich „leider“ verpasst, ☺ aber einige Geschichten wurde mir da zu Ohren getragen. Hierbei lohnt es sich noch mal, an stacys Nichteingeteilten zu erinnern. Es gibt ein Beweisfoto, auf welchem Kult stacys Füße küsst, das ich Euch auch nicht vorenthalten möchte. So was scheint aber nur unter strenger Aufsicht von Mock möglich zu sein. ☺

Aber nun zum Kartoffelschälen. Ziel war es 10 Kartoffeln in einer schnellst möglichen Zeit zu schälen. Die Bilder habt ihr sicherlich schon gesehen. Nicht vorenthalten möchte ich euch aber die Technik von Madmax. Zuerst hat er angefangen, ordentlich zu schälen. Zwischendrin muss er aber Tee gemacht haben und weil es eh schon so langsam war, haben die anderen gesagt er soll mal schneller machen. Ergebnis war, dass er nicht mehr geschält hat, sondern die Schale abschnitt. So entstanden nur kleine Würfelkartoffeln. Also für alle die nicht gerne Kartoffeln schälen: Kauft euch große Kartoffeln und dann würfeln. ☺ Und ihr wisst ja, wo ihr Euch bei Problemen dann hinwenden könnt. ☺ Dann gab’s den Skandal schlechthin. Was glaubt Ihr wohl wer am schlechtesten also am langsamsten geschält hat ? Na dann schaut mal auf die nächste Seite, dort findet Ihr das Ergebnis. ☺

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

19

Am schnellsten war: Kult mit nur 2min 38sec Am schlechtesten war: Kartoffel mit 7min 47sec Jannis bekam übrigens eine Ehrenmedaille, weil keiner seine Zeit gestoppt hatte. Platz

Nickname

Ehrenplatz 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Jannis Kult Liliput Holger69 ARMistice Linguist Kathy Jule little-love Fermat Case monika* Mock santana wolf31 Baeng Hagomir miezeke angie Lalli Eili Blackheart dizzy Risso Toni VERITAS Axel TORBEN Josch Bert2 Scar Henrik olaf20 Madmax tobelli daniel21 Heile Achim JayJay Kartoffel

Zeit Minuten Sekunden ? ?? 2 38 2 40 2 53 3 01 3 30 3 36 3 42 4 00 4 05 4 07 4 07 4 09 4 14 4 24 4 25 4 26 4 34 4 37 4 39 4 40 4 50 4 57 5 00 5 00 5 00 5 08 5 09 5 15 5 16 5 27 6 32 6 58 7 00 7 24 7 40 7 40 7 42 7 44 7 47

Als nächstes wurde dann wieder gespielt, bis Pia alle zusammentrommelte und sagte, es würde draußen Messwein ausgeschenkt werden. ☺ Allen war klar, was dies zu bedeuten hatte und El Correo de LosVelozes

wir stürzten hinaus. Dort wedelte doch tatsächlich stacy in ihrer Nonnenkluft mit der einen Hand Ihr rotes Büchlein, während die andere im Messwein rührte. Ich kann Euch sagen, das war ein Messwein. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es war Glühwein. ☺

Ich glaube, die anderen hatten auch das Gefühl, denn es gab schon ein wenig Gedrängel. ☺ Wie dem auch sei, jedenfalls waren wir auch schon alle gespannt auf stacys rotes Büchlein, was ja vorher noch keiner gekannt hat, und wir vermuteten, es würde es gar nicht geben. Als stacy dann soweit alle versorgt hatte, zeigte sie dem, der wollte, auch einige Ausschnitte aus dem Buch. Diese doch ungewohnte Gutmütigkeit wurde bestraft, als TORBEN aus dem Hinterhalt das Buch ergriff und damit weglief. ☺ stacy kurz geschockt nahm dann aber unter frenetischem Jubel die Verfolgung von TORBEN auf. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sie TORBEN erwischt hätte, aber irgendwo (Im Bild hinten links hinter dem Dezember 2001

20

Baum) kam sie ins stolpern und ich kann Euch sagen: Der Anblick war Göttlich! ☺

Und jetzt kommen zwei ganz interessante Bilder. Unauffällig habe ich mal schnell meine Kamera gezückt und kann euch nun Bilder mit originalen Einträgen aus stacy’s Buch präsentieren! ☺ Das ist doch was oder? ☺ Leider hat keiner diesen Moment auf dem Fotoapparat. Aber wie sie sich abgerollt hat, war schon professionell. ☺ TORBEN hat das Büchlein aber kurz drauf wieder hergegeben, so dass stacy noch einigen die Möglichkeit gab, einen Blick hineinzuwerfen. Übrigens hat stacy gleich mal wieder die Gunst genutzt und einige Neueinträge vorgenommen.

Obwohl, wer ist ACDC ? ☺

Im folgenden Bild seht Ihr das Holger69 dran glauben musste, aber fragt Ihn lieber weshalb. ☺ El Correo de LosVelozes

Um die Einträge richtig lesen zu können werdet ihr wohl mal etwas reinzoomen müssen. Aber Ihr schafft das schon. Ich werde mal nix zu den Einträgen sagen. ☺ Dezember 2001

21

Nachdem nun alle den Messwein gut überstanden hatten, ging es wieder ans Spielen und die Vorbereitungen für das Abendessen wurden getroffen. Tja und auch da gab’s wieder eine ganz besondere Begebenheit. Stellt Euch mal folgendes vor: Ihr schmeißt den Grill an und fangt schön an, die Steaks und Würstchen zu grillen. Klingt erst mal nett, aber der Haken ist der, dass der Grill in Eurem Wohnzimmer steht! ☺ In Null Komma nix seit Ihr in Rauch eingehüllt und Eure Möbel fangen schon an den Geruch anzunehmen. Tja da denkt ihr wohl keiner würde auf diese Idee kommen! Tja, falschgedacht! Einer schon! ☺ Unser Grillmeister des Abends (siehe Bild).

Ich hoffe, man kann den Herrn erkennen, der sich da hinter dem dichten Nebel versteckt? Auf jeden Fall kann man links noch den Bauch des Hausherren Chris sehen, für den die Welt in dem Moment nicht mehr Heile war und auch erst mal Dampf ablassen musste! ☺ Im Nachhinein konnte Chris dann auch wieder drüber lachen und das ist gut so. ☺ Der Grill wurde nach draußen verlegt und das einzige, was mich etwas wunderte, war, dass man für so eine Aktion auch noch ein Geschenk bekommt!? ☺

Schwein gehabt, fällt mir da nur ein! ☺ So, das waren eigentlich schon alle mir bekannten Geschichten mit Bild. Bleiben nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erwähnen. Zum Beispiel das tobelli beim Tichu ausgerechnet gegen das Greenhorn TC eine deftige Niederlage in nur 4 Spielen erlitt!

Maus und ich schlugen in nur 4 Spielen tobelli und angie mit 1050 : -150 Punkte. Das ist doch was, oder? ☺ Ich sollte von tobelli noch dazu sagen, dass er 2 mal Tichu nach mir angesagt hat und diese, aus seiner Sicht, aus individuellen Fehlern verloren hat. 1 Großes Tichu hatte ich in einem der Fälle auch noch gesagt. Zum Glück hatte bei den entscheidenden Spielen maus jeweils eine Bombe, die tobelli am Siegen hinderte. Na ja, that’s life. ☺ Und damit ihr nicht denkt, tobelli hätte Tichu verlernt, hab ich mich bereit erklärt, das folgende Tichuergebnis noch zu veröffentlichen.

Also ihr seht, es kann schlimmer kommen! ☺ El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

22

Dann wurde noch ein Duell im MahJongg zwischen Blackheart und TORBEN ausgetragen, welches TORBEN eindeutig verloren hat! Sieht man es ihm an? ☺

Ihr könnt jetzt raten um was es da ging? ☺ stacy lieferte sich den folgenden Versprecher, indem sie zu FBo meinte: „Du warst früher mal ein Handball!“ Jetzt gibt’s noch ein Bild vom Liebespaar des Wochenendes.

Als nächstes noch einige lustige Gegebenheiten, wie bzw. Zitate vom Treffen, die ich hier zum Besten geben will und sollte. Es gab bestimmt mehr, aber das sind alle, die mir zugetragen wurden, oder die ich selbst miterlebt habe. Linquist fragte Pia am Freitag nach der Samstagszeitung. Hat sich wohl etwas im Tag vertan. ☺ angie sagte se(x)chs Stiche an, worauf FBo fragte: „Jetzt schon wieder?“ angie antwortete: „Heute nicht mehr, aber morgen!“ worauf wieder FBo antwortete: „Danke für das Angebot!“ ☺ Pia sagte zu Eili: „Hast dir einen eingesackt?“ könnt ihr deuten wie ihr wollt ☺ Geheimnisvolles Gespräch zwischen Pia und stacy beim Essen machen, ergab folgendes: Pia: Wo machen wir es? stacy: Unter dem Kirchbaum auf dem Tisch mit den Dingern zwischen den Beinen! Pia: Wie kommt die Flüssigkeit in das Behältnis? stacy: Darf ich das auch mit der Hand machen?

El Correo de LosVelozes

Und zu letzt möchte ich noch Madmax zitieren der zu Pia sagte:

Wie gut, dass ihr kein Stundenhotel seid. Sonst hättet ihr kaum Umsatz gemacht, so wenig wie hier geschlafen wurde! Ich glaube, dem ist nix mehr hinzuzufügen und beschreibt das Wochenende doch ziemlich gut! Die Bilder werden, nach Erscheinen der Zeitung, auch miezeke zugeschickt, damit sie diese ins Fotoalbum setzen kann. Euer ACTC

Dezember 2001

23

H eiteres Computeraltag

präsentiert von Sharona

-

Ein ausgeführter Vorgang? Das war natürlich nicht beabsichtigt! [008]

Was soll man dazu sagen? [025]

Hier möchte die Installationsroutine offenbar einen besonders fleißigen Eindruck hinterlassen. Ob da mal nicht jemand ein wenig übertreibt? [012]

Dass auch AOL häufiger mal zu Übertreibungen neigt, ist wenigstens nichts Neues mehr. Vielleicht hätte man auch nur, den Programmierern die Prozentrechnung zumindest ansatzweise erklären sollen. [013]

Nun... man könnte darüber nachdenken... [029]

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

24

F orumszitate Zitate Als Abschluss möchte ich dann noch einige Beiträge aus dem Forum zitieren. Dies wenigstens als Ersatz für die ausgefallenen Forumsimpressionen.

zusammengefasst von Eili und ein wenig ACTC würde mir sehr helfen, denn ich kann ja nicht alles lesen. Die Zitate sind natürlich nicht auf Grammatik und Rechtschreibfehler korrigiert!

Ihr könnt mir ruhig eine Mail schicken, sobald ihr etwas findet, was man zitieren könnte. Das Verfasser

Euer, ACTC

Zitat nachdem die meisten von euch erhebliche schwierigkeiten haben mit dem thema was nehme ich mit ? kommt hier jetzt eine liste

Link

unbedingt mitzubringen sind: stacy

stacy

Speedy-‚s Antwort

hühneraugenpflaster, kukident-zwei-phasen-reiniger, igel-look-gel, schlafanzüglein/nachthemdchen, unterwäsche/dessous zum wechseln (bitte kein schisser-doppelripp !!! wird KONTROLLIER, bhs, bodies, bustiers, bruchband, prostatatabletten, hausschuhe (keine ADILETTEN !!!), formelle kleidung wie z.b.: anständiges hemd, krawatte/fliege, abendkleid/kleines schwarzes, grosses schwarzes, dreireihige perlenkette, seidenstrümpfe, medikamente, zahnspangen, Beitrag druckverbände, heftpflaster @ACDC du kommst nicht formell ? nimm die ein beispiel an Speedy- *g* der wird sogar seidenstrümpfe anziehen Mooooooooooooooooooooooooooooooooooment.................. Liebste Stacy... ich finde es nicht nett, daß Du meine sexuellen Neigungen hier verbreitest. Die Geschichte mit den Strümpfen vorm Spiegel hab ich dir im Vertrauen gebeichtet. ein KANN MITGEBRACHT WERDEN bezieht sich auf folgende dinge: NICHT MITGEBRACHT WERDEN MUSS: Handtücher, bettwäsche, wasserkocher, beatmungsgeräte, plastiktüten, bettvorleger

stacy

ALLGEMEINE BEMERKUNGEN: es gibt keine allergikerbetten ! ebenso keine schlafmöglichkeit auf wassermatratzen oder in himmelbetten.

Beitrag

der wasserverbrauch für herren mit prostataleiden wird gesondert abgerechnet. @ZakZerberus Speedy-

Hi....du brauchst stacy keine Rechenschaft abzulegen...sie ist unsere liebe laberbacke....lass sie einfach reden

El Correo de LosVelozes

Beitrag

Dezember 2001

25

seit dem Brettspielwelt-treffen bei pia hat sich unser leben verändert, denn:

stacy

- wir wissen jetzt, dass es männer gibt, die auf frauentoiletten gehen - man(n) fährt auch im aujuscht ski - es gibt red-bull-abhängige frauen - man(n) kann 10 kartoffeln in 2:07 min. schälen - es gibt keinen elektronischen thermostat bei einem holzfeuerofen - es ist möglich, in einem geschlossenen raum für 70 leute zu grillen - man frägt neuerdings nicht mehr: "wie war ich ?" sondern "wie waren unsere ?" - man kann in aufrechter sitzhaltung tief schlafen - quaderförmig geschälte kartoffeln lassen sich auch zu suppe verarbeiten - heisser messwein verleiht keine flügel, sondern verstärkt punktuell die erdanziehungskraft - in dänemark sind die weihnachtsmännermützchen blau - lattenroste lassen sich innerhalb kürzester zeit entfernen + wieder anbringen - von männlicher hand gebackene linzertorten können verzücken - wenn sich eine zimmertür von aussen nicht öffnen lässt, heisst das nicht automatisch, dass sich jemand im zimmer befindet - töchter zerren an den stühlen ihrer mütter und wollen jetzt auch ins gate - einige gate-ekel sind im real life ganz schön nett

Beitrag

DANKE, DASS ICH DIESE ERFAHRUNGEN MACHEN DURFTE !!! wer ist der paparazzo am fenster ?

stacy

El Correo de LosVelozes

Beitrag

Dezember 2001

26

Hat Torben da Löcher in den Socken, oder sind die nur beinahedurchgelaufen?

Linquist

Beitrag

Liebe Pia, ich bitte um einen Termin bei Dir die Beichte abzulegen. SpeedyDie normal angesetzte Zeit für diesen Vorgang sollte aber verdoppelt werden. Könnte etwas länger dauern..... In Erwartung einer harten aber gerechten Strafe..... Hi Speedydu kannst gerne am mittwochlichen Beichtag vorbeischauen. Pia Antwort Ich stelle auf jedenfall schonmal die Heizung an und koche 2 Liter Tee Werkzeugkoffer und Vorräte aus Heile`s Keller bitte vor der Tür lassen Heile’s wäre es denn möglich, dass Christian mir die Beichte abnimmt ich glaube Kommentra der hat das bessere Weihwasser. dazu (betrifft die Bezahlung der nachbestellten Fotos) Speedy-

SpeedyACTC stacy’s Antwort

Beitrag

Betreffend des Unkostenbeitrages würde ich eine Verhandlung beim nächsten Treffen vorschlagen. Da der Euro nicht gerade als stabile Währung betrachtet ) bevorzugen. Beitrag werden kann, würde ich eine Flüssigwährung (Bier, Heidegeist? Ich denke das ist auch in eurem Interesse. @wölfchen das wäre ja dann mit Arbeit verbunden....schick einfach die Bilder wo ich drauf bin....das sind die, wo ganz wenig Hintergrund zu sehen ist @stacy Du brauchst mir keine E-Mail schicken, bei Dir mach ich ne Ausnahme und veröffentliche diese sowieso ! Such schon mal Deine Kanzlei auf hallo goldfasänchen *extremeflöting* Beitrag ICH habe keine probleme mit der veröffentlichung von fotos könnte aber sein, dass DU probs bekommst lalalaaaaa lala *sing*

El Correo de LosVelozes

Dezember 2001

27